Ski WM 2023 - Courchevel/Méribel


lp-x

Medaillen  

82 Stimmen

  1. 1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich?

  2. 2. 2. Wie viele Medaillen holen die Herren?

  3. 3. 3. Wie viele Medaillen holen die Damen?

  4. 4. 4. Wer wird der WM-Star der Herren?

    • Marco Odermatt
    • Aleksander Aamodt Kilde
    • Vincent Kriechmayr
    • Loic Meillard
    • Marco Schwarz
    • Lucas Braathen
    • anderer Athlet
      0
    • Niemand/Ausgeglichen
  5. 5. 5. Wer wird der WM-Star der Damen?

    • Mikaela Shiffrin
    • Petra Vlhova
    • Lara Gut-Behrami
    • Federica Brignone
      0
    • Sofia Goggia
      0
    • Ragnhild Mowinckel
      0
    • andere Athletin
    • Niemand/Ausgeglichen
      0

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Mowinckel - Stuhec - Robinson - Worley verzichten ebenfalls. 

zumindest Worley hätte sich nochmal dem Heimpublikum präsentieren können. 

#9 & #10 damit für Holdener & Gisin. 

Piste ist nicht schlecht, daran sollte es also nicht scheitern. 

Heffridge schrieb vor 6 Minuten:

Gut-Behrami traue ich es zu einen Slalom hinzulegen, wie es eine Brignone auch kann...

niemals.

RTL & Slalom haben nicht viel gemeinsam, das werden heute einige Damen zeigen. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lp-x schrieb vor 8 Minuten:

niemals.

RTL & Slalom haben nicht viel gemeinsam, das werden heute einige Damen zeigen. 

Stimmt, deswegen habe ich bei Brignone meine Zweifel..

Auch wenn sie mehr Vorsprung und mehr Erfahrung im Slalom, aber eine begnadete Slalomfahrerin ist die jedenfalls auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb Gerade eben:

Stimmt, deswegen habe ich bei Brignone meine Zweifel..

Auch wenn sie mehr Vorsprung und mehr Erfahrung im Slalom, aber eine begnadete Slalomfahrerin ist die jedenfalls auch nicht.

im Vergleich zu Gut-Behrami schon :D 

der Trainer von Aicher wird aber schon eher für die Spezialistinnen setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lp-x schrieb vor 10 Minuten:

im Vergleich zu Gut-Behrami schon :D 

der Trainer von Aicher wird aber schon eher für die Spezialistinnen setzen. 

Das ist ja der springende Punkt. Aber ich lasse mich ach gerne überraschen...

Wenn für die Spzialistinnen gesetzt wird, kann sie zeigen, was sie drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut-Behrami hat immerhin Kombi-Silber gewonnen an der WM 2009. Und soweit ich mich erinnere ist sie einmal auf Gold-Kurs in der Kombi kurz vor dem Ziel ausgeschieden.

Sie hat also bewiesen, dass sie durchaus Slalom fahren kann. Seit dem Kreuzbandriss beim Slalom-Training an der Heim-WM hat sie mit dem Kapitel aber abgeschlossen.

Als Training war das heute sicher nicht die schlechteste Idee. Aber da hat Brignone schon ein Zeichen gesetzt. Ich hoffe, sie holt an dieser WM mindestens einmal Gold, es wäre ihr zu gönnen nach dem Desaster an der Heim-WM.

Eine Schwurbel-Medaille für euch gleich zum Start wäre natürlich der GAU. Mal schauen, ob Gritsch es runterbringt, das "Gehirn" auszuschalten und nicht zu viel nachzudenken sollte jedenfalls kein Problem sein.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Scheint ja wieder mal ein sehr unnötiger Kombi Super-G gewsesn zu sein. 70s Laufzeit, Hütter und Goggia unter fernerliefen - aber eh, die FIS will halt sicherstellen, dass dem Bewerb keiner nachtrauert, insofern sabotiert man seit Jahren bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
issoisso schrieb vor 10 Minuten:

Scheint ja wieder mal ein sehr unnötiger Kombi Super-G gewsesn zu sein. 70s Laufzeit, Hütter und Goggia unter fernerliefen - aber eh, die FIS will halt sicherstellen, dass dem Bewerb keiner nachtrauert, insofern sabotiert man seit Jahren bewusst.

Was haben sie denn heute sabotiert? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
swisspower schrieb vor 13 Minuten:

 das "Gehirn" auszuschalten und nicht zu viel nachzudenken sollte jedenfalls kein Problem sein.

ich mag deine Beiträge (meistens), aber das ist schon sehr beleidigend und dieses ganze "schwurbeln" hat sich jetzt mal erübrigt oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
EinSalzburger schrieb vor 9 Minuten:

ich mag deine Beiträge (meistens), aber das ist schon sehr beleidigend und dieses ganze "schwurbeln" hat sich jetzt mal erübrigt oder nicht?

Nope. Wer während einer Pandemie die Impfung aus Schwurbel-Gründen verweigert, ist für mich gestorben.

Musste auch eine Freundschaft beenden deswegen. Aber was will man tun?

Natürlich gibt es auch nachvollziehbare Gründe, sich nicht Impfen zu lassen, Spritzenphobie z.B., oder auch heftige Reaktionen in der Vergangenheit.

Aber ist eh OT. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Nope. Wer während einer Pandemie die Impfung aus Schwurbel-Gründen verweigert, ist für mich gestorben.

Musste auch eine Freundschaft beenden deswegen. Aber was will man tun?

Natürlich gibt es auch nachvollziehbare Gründe, sich nicht Impfen zu lassen, Spritzenphobie z.B., oder auch heftige Reaktionen in der Vergangenheit.

Aber ist eh OT. 

Eh, ein Geistesblitz war die Aktion von der Gritsch nicht.

Aber laut @aurinko ist sie mittlerweile geimpft. Ja, das hätte sie auch einfacher haben können, da bin ich bei dir, aber sie scheint geläutert zu sein und hat im Vorjahr mit den Konsequenzen ihrer Entscheidung leben müssen. Also da gebe ich einem jungen Menschen schon eine Chance, weil sie sich offensichtlich schon geändert hat. Kryenbühl ist hingegen durch und durch ein Schwurbler. Mit dem kann man eine Gritsch doch nicht vergleichen. Schon gar nicht 2023.

Und ja, mir ist ihre Haltung im letzten Winter auch ordentlich auf die Nerven gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin ja jetzt wirklich ein extrem casual Viewer des Sports, aber für meine Begriffe sind Kombi & Parallelrennen ziemlich uninteressant. Würde der Kombi keine wirkliche Träne nachweinen, wenn sie nach dieser WM nicht mehr abgehalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Derni schrieb vor 5 Minuten:

Gute Ausgangslage für Schwurblergritsch. Ich erwarte mir heute die erste Querdenker Medaille :v:

Habe mir mal ihren Social Media-Auftritt angeschaut.

Außer diesem Post, dass sie Respekt für ihre Entscheidung will (Dezember 2021) schwurbelt sie eigentlich sehr wenig.

Aber ich kann sie da nicht mehr beurteilen. Du scheinst sie anschneiend privat zu kennen, weil Du sie als eine Querdenkerin siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 12 Minuten:

Eh, ein Geistesblitz war die Aktion von der Gritsch nicht.

Aber laut @aurinko ist sie mittlerweile geimpft. Ja, das hätte sie auch einfacher haben können, da bin ich bei dir, aber sie scheint geläutert zu sein und hat im Vorjahr mit den Konsequenzen ihrer Entscheidung leben müssen. Also da gebe ich einem jungen Menschen schon eine Chance, weil sie sich offensichtlich schon geändert hat. Kryenbühl ist hingegen durch und durch ein Schwurbler. Mit dem kann man eine Gritsch doch nicht vergleichen. Schon gar nicht 2023.

Und ja, mir ist ihre Haltung im letzten Winter auch ordentlich auf die Nerven gegangen. 

Ja du hast wahrscheinlich recht, ich reagiere bei dem Thema eh emotional.

Ein Freund von mir ist komplett abgedriftet, schwurbelte von leeren Spitälern ect. und mutierte zum Online-Troll. Es war nicht schön anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.