Medaillen  

82 Stimmen

1. 1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich?

2. 2. 2. Wie viele Medaillen holen die Herren?

3. 3. 3. Wie viele Medaillen holen die Damen?

4. 4. 4. Wer wird der WM-Star der Herren?

• Marco Odermatt
    • Aleksander Aamodt Kilde
    • Vincent Kriechmayr
    • Loic Meillard
    • Marco Schwarz
    • Lucas Braathen
    • anderer Athlet
      0
    • Niemand/Ausgeglichen
  5. 5. 5. Wer wird der WM-Star der Damen?

• Mikaela Shiffrin
    • Petra Vlhova
    • Lara Gut-Behrami
    • Federica Brignone
      0
    • Sofia Goggia
      0
    • Ragnhild Mowinckel
      0
    • andere Athletin
    • Niemand/Ausgeglichen
      0

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich kann es noch immer nicht fassen, was Odermatt da runtergezaubert hat. Er ist nun bereits in Ski-Olymp angekommen, unglaublich.

Ich muss es erstmal sacken lassen. Am Abend werde ich euch dann gepflegt panieren :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

greez schrieb vor 36 Minuten:

Eine kleine Übersicht über die ersten beiden Abfahrtsergebnisse auf höchstem Level von einigen Top-Abfahrern der Geschichte, um die Ergebnisse von Marco Schwarz mal etwas einzuordnen. Die Liste ist sortiert nach dem Datum des ersten Ergebnisses. Natürlich waren alle jünger als Schwarz bei ihrem ersten Rennen, aber das ist schon recht beeindruckend.

Interessant, dass auch der andere, der erst spät angefangen hat (Walchhofer) so gut eingestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Glück haben wir die Damen, sonst wäre die WM ein Desaster. 

swisspower schrieb vor 55 Minuten:

Ich kann es noch immer nicht fassen, was Odermatt da runtergezaubert hat. Er ist nun bereits in Ski-Olymp angekommen, unglaublich.

Ich muss es erstmal sacken lassen. Am Abend werde ich euch dann gepflegt panieren :v:

Großereignisse sind eh nix wert :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Jetzt gibts mit Aufmacher Übersetzung Brunner eine Mini-Reportage über den Zyklus der Sportlerin als Tabuthema im ZDF.

Brunner sieht da jetzt wie der ärgste Sexist aus, dabei ist er einfach inkompetent. Der hat das halt wirklich nicht geschnallt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 58 Minuten:

Fährt Blacky-Schwarz beim Parallel-Dingsbums mit? Ich würde es ihm ausreden, damit er sich auf Riesentorlauf und Slalom konzentrieren kann.

Nein - er hat gesagt er will 5 Bewerbe fahren, auf den Parallelbewerb verzichtet er und im Teambewerb sollen sich die Trainer jemanden anderen suchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bitter, dass Kilde immer noch keine Goldene bei Großereignissen gewonnen hat. Viel dominanter wie heuer wird er nicht werden. Die Abfahrt war leider ein halber Super G, da war klar, dass das Odermatt in die Hände spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Leute, ich habe einen sitzen. Es war einfach zu episch. Habe mir gerade nochmals die Odermatt-Goldfahrt angeschaut, das war einfach perfekt, ein absoluter Traumlauf.

Ich bin einer, der Grossanlässe immer etwas versucht zu relativieren, und Kilde ist trotzdem der beste Abfahrer, aber das hat heute emotional schon einiges ausgelöst. Und das Schweizer Fernsehen sauft zusammen mit Odermatt, der schon ziemlich besoffen war, einen Wein und isst Raclette, sowas habe ich auch noch nie gesehen. Marc Berthod hatte fast einen Orgasmus während der Fahrt.

Ich fühle mich im Moment wie Jesus, nur das ich tatsächlich existiere. Ich habe als grosses Opfer für die Schweiz den österreichischen Schmäh hier auf mich niederprasseln lassen, als wir den WM-Auftakt glorios verkackt haben.

Aber nun ist die Skination Nummer 1 auferstanden. Zweimal Gold in der Königsdisziplin, GWC Odermatt, Nationencup, kleine Kugeln, Siege am Laufmeter - wir haben den absoluten Peak erreicht. 

Zum Schluss noch ein paar Schmankerl, die ich einfach mal so stehen lasse. Prost!

bertl80 schrieb am 8.2.2023 um 12:35 :

Ich muss leider arbeiten, aber wie schauts aus? Geht die Knechtung weiter? Einmal Silber habt ihr eh schon, ist doch eh beachtlich, wenn man denkt, dass ihr vor wenigen Jahren noch die Nr. 7 im Nationencup wart! Da muss man durchaus die positive Entwicklung sehen!

halbe südfront schrieb am 8.2.2023 um 12:58 :

Jeden Tag ein bis 2 Medaillen - fast Business as usual für den ÖSV. :D

Schade, dass Schwarz die Goldene nicht abgeholt hat. Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau - was sollen Swiss Ski und @swisspower fühlen?

Tolles Podest mit 4 tollen Sportlerinnen.
Bravo Conny Hütter! Gesundheitlich angeschlagen so eine Leistung in einem so engen Rennen zu bringen ist großartig.

Admira Fan schrieb am 8.2.2023 um 15:02 :

Schöne Grüsse hintern Arlberg @swisspower

heute vermutlich der letzte Tag zum Goschert sein - denke ich spreche fürs Rest ASB - wir genießen es :D

3BF11188-4A73-4C2B-A081-C2E9F1D25BF3.jpeg

Derni schrieb am 9.2.2023 um 11:47 :

Odermatt :lol:

Joke schrieb am 9.2.2023 um 11:48 :

Schweizer :hahaha:

maddy schrieb am 9.2.2023 um 11:48 :

Hahaha Schweiz wieder geknechtet

Heffridge schrieb am 9.2.2023 um 11:48 :

@swisspower ist jetzt fix und fertig... Wieder kein Gold!

falcomitdemkoks schrieb am 9.2.2023 um 11:50 :

ausgeODIIIIT

Feanor1990 schrieb am 9.2.2023 um 11:51 :

heute wird odermatt aber so richtig zerfetzt

Alex011 schrieb am 9.2.2023 um 11:53 :

Odernichtmatt

Phil96 schrieb am 9.2.2023 um 11:54 :

NOdermatt :lol:

Alex011 schrieb am 9.2.2023 um 11:55 :

Mannschaftlich sind die Emmentaler dicht beisammen :davinci:

Heffridge schrieb am 9.2.2023 um 11:56 :

der arme @swisspower, jetzt ist er echt geknechtet

loewinger schrieb am 9.2.2023 um 11:57 :

Jetzt werden die Schweizer fast noch von den Deutschen gefistet :D

Zwara schrieb am 9.2.2023 um 12:03 :

Ich vermisse deinen Post vom derzeitigen Stand. :( 

blue-white schrieb am 9.2.2023 um 12:05 :

@swisspower ... vielleicht läuft's ja morgen besser... :davinci:

DonFetzo schrieb am 9.2.2023 um 12:05 :

Du kannst froh sein, dass sie 6 Leute zur Siegerehrung lassen, sonst könntest dir die Schweizer aufmalen. So einen Holzaufsteller hat der Odermatt eh noch nicht daheim. :x:eviltongue:

Alex011 schrieb am 9.2.2023 um 12:05 :

Wird halt ein Schweizer Sarajevo

bertl80 schrieb am 9.2.2023 um 12:06 :

Bitte, DIPLOM heißt das in der Schweiz. Ich warte schon drauf, dass sie im SRF wieder voll stolz erzählen beginnen, wie viele DIPLOME sie diesmal errungen haben.

Joke schrieb am 9.2.2023 um 12:12 :

dann wärs ja nur Bronze.

Ich will Gold :clap: Maximale Demütigung für die Schweizer

Sendepause schrieb am 9.2.2023 um 17:37 :

Jeder Tag ohne Schweizer Medaille ist ein guter Tag! Das holt unseren "Superfan" von der anderen Seite des Arlberg wenigstens aus seiner Traumwelt. 

Vor wen wir uns nicht, laut ihm, in letzter Zeit alles zu verneigen hatten, da ist es schon gut, wenn er von seinem hohen Ross runtergeholt wird.

Anhand seiner hochnäsigen Meldungen und Postings würde er doch auch glatt als Deutscher durchgehen :facepalm:

Heffridge schrieb am 9.2.2023 um 20:13 :

Da denke ich zu allererst an unsere heurigen Granaten Strolzi und Liensi...

Gut, die sind eigentlich eh so wie sich die Schweizer bei WM präsentieren...

:D

blue-white schrieb am 10.2.2023 um 07:04 :

Und, wie viel Edelmetall holen die Schweizer heute so... :davinci:

tobi93 schrieb am 10.2.2023 um 08:36 :

Trainingsweltmeister

Nur Heffridge hat es geahnt :huldigung:

Heffridge schrieb am 10.2.2023 um 09:54 :

Odermatt-Sieg incoming... Auch, weil er im WC noch nie eine Abfahrt gewonnen hat.

2023-02-12 21_09_31-marco-odermatt.jpg (680×316).png

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 34 Minuten:

Zum Schluss noch ein paar Schmankerl, die ich einfach mal so stehen lasse. Prost!

Warst nicht du einer der User die Verfechter der Gesamtanzahl an Medaillen :feier: da hätten wir euch noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag