Was tun bei Haarausfall??

Recommended Posts

Petroleum schrieb vor 2 Stunden:

Muss eh jeder wissen, was er tut. Ich finde eine Glatze bei einem erwachsenen Mann nicht unattraktiv. Die zwei mir bekannten Typen, die in die Türkei geflogen sind, haben jetzt einen Haaransatz wie ein Monchichi. 

Wie deppad muss man sein? Die Griechen machen das umsonst;
1. sehe ich das auch so
2. wirst deswegen sicher nicht die Traumfrau dings.
3. wirst sicher ned Cpt. Picard*

4. sauft mehr Tee* es Wappler.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Wie deppad muss man sein? Die Griechen machen das umsonst;
1. sehe ich das auch so
2. wirst deswegen sicher nicht die Traumfrau dings.
3. wirst sicher ned Cpt. Picard*

4. sauft mehr Tee* es Wappler.

#Scientist

Petroleum schrieb vor 5 Stunden:

Muss eh jeder wissen, was er tut. Ich finde eine Glatze bei einem erwachsenen Mann nicht unattraktiv. Die zwei mir bekannten Typen, die in die Türkei geflogen sind, haben jetzt einen Haaransatz wie ein Monchichi. 

If you pay bananas you get monkeys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Petroleum schrieb am 15.2.2023 um 14:10 :

Keine Ahnung wieso aber ich musste gerade mindestens 20 Minuten (mit Unterbrechungen) darüber lachen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Kicka schrieb am 14.2.2023 um 15:00 :

Ich fühl mich dank euch gsd nicht mehr alleine mit dem Problem. Hair replacement, tatsächlich noch nie gehört .... ??? echt jetzt?

Es gibt eben nur zwei Varianten. Entweder man will was machen, oder man geht mit Glatze. Ich bin eben noch in der ersten Phase und klammere mich an den Strohhalm, mit Betonung auf Strohhalm, weil ich die Knete für was anderes brauche als wie Transplants.

@Pacster du hattest was erwähnt, das jetzt nicht was weiß ich für ein Hammer ist, oder? 

Da ist man nicht alleine, beobachte mal die Leute wenn du in die Arbeit fährst. Da siehts du ja genug Menschen mit Glatze/Halbglatze oder zumindest Geheimratsecken. Bei den Leuten, die nur mal vorübergehend Probleme hatten, merkst du ja nicht einmal was. Da können ja ganz einfache Gründe auch vorliegen. Wie schon gesagt, falsch ernähren kann man sich schnell mal, neues Shampoo muss auch nicht immer gut sein, Stress hat jeder mal,...

Cosawell ist ein natürliches Mittel. Das soll helfen wenn gewisse Stoffe fehlen. Dann kann sich der Körper selbst helfen. Wenn es jetzt erblich bedingts ein sollte, ist es nicht die richtige Lösung, wenn es der Stress ist auch nicht. Aber wenn es an gewissen Nährstoffen liegt, kann es schon helfen.

Frohnatur schrieb am 14.2.2023 um 20:05 :

Würde es da nicht weitere Symptome geben? Wenn die Haarpracht langsam zurückgeht, ist erblich bedingter Haarausfall das naheliegendste. Wenn die Haare büschelweise ausfallen, dann muss man sowieso gründlich untersucht werden.

Die können ja auch noch kommen wenn man es länger unbehandelt lässt. Vielleicht hat man es eh schon und merkt es nur nicht. Wenn man vorm Spiegel steht oder ins Waschbecken schaut, sieht man nur die ausgefallenen Haare. Dann sind die spröden Fingernägel oder die trockene Haut wohl das geringere Problem bzw. sieht man da keinen Zusammenhang.

Das ist nicht das naheliegendste, es ist woran jeder denkt. Weil es ja angeblich keine anderen Gründe geben kann. sicher kann es immer noch erblich bedingt sein, bei Kopfschmerzen glaube ich aber auch nicht, es muss ein Hirntumor sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doena schrieb am 21.2.2023 um 19:57 :

Keine Ahnung wieso aber ich musste gerade mindestens 20 Minuten (mit Unterbrechungen) darüber lachen 

Kann ich mir vorstellen, wenn man neben dem Ernstl liegt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Frohnatur schrieb am 15.2.2023 um 17:50 :

2.bild.jpg

Taugt mir ehrlich gesagt. :D

Ein Freund von mir hat wirklich einen solch tiefen Haaransatz. Dafür bekam er mit Ende 20 graue Haare. Ich wiederum hab seit Geburt an eine höhere Stirn und mir wachsen auf einer kleinen Stelle am Hinterkopf graue Haare seitdem ich mir als Kind dort einmal ein Cut geschlagen habe. Es hat jeder daher seine Baustellen. Wie auch schon richtig erwähnt wurde, steht vielen Männern ab einem gewissen Alter auch eine Glatze besser als ein voller Haarschopf. Ein anderer Freund hat seitdem er 25 Jahre alt ist eine Glatze. Diese steht ihm aber weit besser als die Haare die er zuvor hatte. Wichtig ist hier jedoch, dass du zu der Glatze auch einen starken Bartwuchs hast. Hast du diesen nicht, siehst du schnell aus wie der Bösewicht von Austin Powers. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Miraval schrieb am 23.2.2023 um 13:56 :

Ich wiederum hab seit Geburt an eine höhere Stirn und mir wachsen auf einer kleinen Stelle am Hinterkopf graue Haare seitdem ich mir als Kind dort einmal ein Cut geschlagen habe.

Klingt eher nach einer Pigmentstörung. Das kann auch auf eine Mangelerscheinung oder Autoimmunkrankheit hindeuten. Vielleicht wird durch das Cut die Stelle auch unterversorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Diese Milchfläume die man manchmal sieht bringen jeden Zwerg zum erzürnen.

Du bist also schon mit Vollbart auf die Welt gekommen like Bud Spencer?
---
Ja da gebe ich Dir Recht, schaut halt Milchbubi mäßig aus.
Bei mir hat das aber auch etwas länger gedauert; Ich glaube einmal gelesen zu haben, das der Körper so ab 30 Lenzen fertig ausgebildet ist bzw. bis dahin am wachsen ist. War immer ein Hendl mit ~ 60kg. (Bei 1,74cm) Ab 26 Jahren ging es dann bergauf.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
mazunte schrieb vor 21 Stunden:

Du bist also schon mit Vollbart auf die Welt gekommen like Bud Spencer?
---
Ja da gebe ich Dir Recht, schaut halt Milchbubi mäßig aus.
Bei mir hat das aber auch etwas länger gedauert; Ich glaube einmal gelesen zu haben, das der Körper so ab 30 Lenzen fertig ausgebildet ist bzw. bis dahin am wachsen ist. War immer ein Hendl mit ~ 60kg. (Bei 1,74cm) Ab 26 Jahren ging es dann bergauf.

Nein bei mir ist es auch erst mit 20 losgegangen.Bis dahin ist es keine Schande Bartlos zu sein da ist man ja auch ein Bubi.Aber als gestandener Mann ist ein Bart eine feine Sache und haltet einem auch viel Ärger fern.(seit ich aussehe wie Bin Laden kommt mir keiner mehr Blöd :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Nein bei mir ist es auch erst mit 20 losgegangen.Bis dahin ist es keine Schande Bartlos zu sein da ist man ja auch ein Bubi.Aber als gestandener Mann ist ein Bart eine feine Sache und haltet einem auch viel Ärger fern.(seit ich aussehe wie Bin Laden kommt mir keiner mehr Blöd :) )

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag