Vergleich Saison 21/22 vs 22/23


fis

Recommended Posts

ASB-Messias
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Klingt eher als ob ihr Gegner kreiert, um euch besser zu fühlen, und recht zu haben.

Wird diese Einteilung in gute und schlechte Fans mit unterschiedlichen Meinungen nicht langweilig?

A kreiere ich nicht und B teile ich dich nichts ein. Wenn mir aber jemand ernsthaft erklären will, dass man einen neuen Trainer installiert und nicht selbst der Meinung ist, dass dieser ein klares Upgrade ist, dann darf ich das schon benennen. Und dafür gibts genau zwei Optionen. 

Austrianer48 schrieb vor 33 Minuten:

Was sollte deiner Meinung nach das Ziel der Austria in der Tabelle sein bzw. welche Ziele sollte Wimmer erfüllen?

Wie ich schon sagte, man baut schon für den Fall der Fälle vor. Sollte man das - und nein, es ist nicht mein Wunsch - das OPO verpassen, kommt dann wie das Amen im Gebet, dass man Wimmer ja zeit gehen muss für seine Aufgaben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 7 Minuten:

Ziele? Also ich will immer gewinnen. Realistisch ist es im Fall der Austria nicht immer, hängt natürlich vom Kader ab. Leider sind halt die Verantwortlichen oft nicht realistisch, sonst müssten sie ja ihr eigenes Versagen eingestehen. 

Also hast du keine konkreten Ziele. Hoffentlich hat der Verein welche, ansonsten wäre ja auch die sportliche Analyse für nichts gewesen. Wenn man mit der Spielidee, dem Weg bzw. der Ergebnisausbeute nicht zufrieden war, müssen ja die Ziele höher gesteckt sein. Da sollte die letzte Saison als Gradmesser dienen. Außer man sagt, wie damals bei Schmid, dass es keine konkreten Ziele gibt, da Trainer und Spielphilosophie neu sind und dieser die nötige Zeit bekommt diese zu implementieren. Ob das in unserer Situation dann wirklich so gescheit ist, lasse ich mal offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 23 Minuten:

Also hast du keine konkreten Ziele. Hoffentlich hat der Verein welche, ansonsten wäre ja auch die sportliche Analyse für nichts gewesen. Wenn man mit der Spielidee, dem Weg bzw. der Ergebnisausbeute nicht zufrieden war, müssen ja die Ziele höher gesteckt sein. Da sollte die letzte Saison als Gradmesser dienen. Außer man sagt, wie damals bei Schmid, dass es keine konkreten Ziele gibt, da Trainer und Spielphilosophie neu sind und dieser die nötige Zeit bekommt diese zu implementieren. Ob das in unserer Situation dann wirklich so gescheit ist, lasse ich mal offen.

Doch, mein Ziel ist, jedes Spiel zu gewinnen. Konkret genug?

Vielleicht vergleicht man im Verein ja ein gewünschtes Ziel mit dem heutigen Tabellenplatz. Es wurde noch nie ein Trainer entlassen (nicht Schmid, nicht Austria), um einen Vorjahreserfolg zu wiederholen, sondern immer, um sich in der aktuellen Saison zu verbessern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Norbert Lopper schrieb vor 22 Minuten:

Passt dann gut zu „gewinnen is besser als verlieren“

Bei dir bin ich mir da gar nicht sicher, klingt nicht so, als ob du dich über eventuelle künftige Siege freuen würdest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

Doch, mein Ziel ist, jedes Spiel zu gewinnen. Konkret genug?

Nein. Wie willst du im Detail dieses Ziel erreichen und wie realistisch ist diese Zielsetzung wenn man den IST-Zustand einbezieht?

J.E schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht vergleicht man im Verein ja ein gewünschtes Ziel mit dem heutigen Tabellenplatz. Es wurde noch nie ein Trainer entlassen (nicht Schmid, nicht Austria), um einen Vorjahreserfolg zu wiederholen, sondern immer, um sich in der aktuellen Saison zu verbessern. 

Ich nehme stark an, dass Zielsetzungen am Beginn der Saison besprochen worden sind, das beinhaltet verschiedene Faktoren. Diese Zielsetzungen müssen eigentlich ein wesentlicher Bestandteil einer sportlichen Analyse sein. Also schaffen wir unserer gesetzten Ziele? Diese können vielfältig sein, spielerische Weiterentwicklung, Weiterentwicklung der einzelnen Akteure, Weiterentwicklung von Jugend- bzw. Nachwuchsspielern, Vorgänge außerhalb des Spielfeldes, Ergebnisse, Platzierungen, etc.

Diese Zielsetzungen kennen wir leider nicht. Aber der IST-Zustand sollte nicht als einziger Maßstab herhalten. Das wäre zu kurzsichtig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schlauer Poet schrieb vor 11 Minuten:

Von dir bin ich Schwachsinn ja gewohnt aber hier hast du nochmal einen neuen Level erreicht, großartig.

Danke für deinen tollen Beitrag zum Thema, jetzt ist alles geklärt.

Austrianer48 schrieb vor 27 Minuten:

Nein. Wie willst du im Detail dieses Ziel erreichen und wie realistisch ist diese Zielsetzung wenn man den IST-Zustand einbezieht?

Ich nehme stark an, dass Zielsetzungen am Beginn der Saison besprochen worden sind, das beinhaltet verschiedene Faktoren. Diese Zielsetzungen müssen eigentlich ein wesentlicher Bestandteil einer sportlichen Analyse sein. Also schaffen wir unserer gesetzten Ziele? Diese können vielfältig sein, spielerische Weiterentwicklung, Weiterentwicklung der einzelnen Akteure, Weiterentwicklung von Jugend- bzw. Nachwuchsspielern, Vorgänge außerhalb des Spielfeldes, Ergebnisse, Platzierungen, etc.

Diese Zielsetzungen kennen wir leider nicht. Aber der IST-Zustand sollte nicht als einziger Maßstab herhalten. Das wäre zu kurzsichtig.

 

Angeblich hat man ja analysiert und sah Ziele gefährdet. Ziele können sich ändern (Verletzungen, Transfers der Gegner usw.).

Und ja, mein Ziel wäre es, gegen jeden zu gewinnen, und abgesehen von RB wäre dies auch realistisch und zumindest keine Sensation. 

Norbert Lopper schrieb vor 29 Minuten:

Na wenn du dir nicht sicher bist, dann ist ja Feuer am Dach. 

Weil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Norbert Lopper schrieb vor 8 Minuten:

Na bei dieser Expertise, sss soll man da anderes draus schließen 

Das hat nichts mit Expertise zu tun. Ich weiß ja nicht, ob du dich freuen würdest, wenn wir jetzt alle Partien gewännen, und sich der Trainerwechsel dann als richtig herausstellte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
J.E schrieb vor 1 Minute:

Das hat nichts mit Expertise zu tun. Ich weiß ja nicht, ob du dich freuen würdest, wenn wir jetzt alle Partien gewännen, und sich der Trainerwechsel dann als richtig herausstellte.

Ahso, deswegen stellt man es dann einfach mal in dem Raum, alles klar. Aber alles ok, wenn man den anderen offenbar nicht kennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 10 Minuten:

Angeblich hat man ja analysiert und sah Ziele gefährdet. Ziele können sich ändern (Verletzungen, Transfers der Gegner usw.).

Die Frage ist, haben sich die Ziele auch bei der Analyse von Schmid geändert oder erst bei den Verhandlungen mit dem Trainer bzw. dem Antritt von Wimmer?

Wenn man nämlich die erwähnten Faktoren von dir einbezieht, dann müssten sich auch die Parameter der Ziele von Schmid verändern, meiner Meinung nach sogar großzügig in seine Richtung. Wenn man trotzdem eine Gefährdung sah, dann nehme ich an, waren diese doch hoch gesteckt. Diese Ziele sollten aber dann auch für den neuen Trainer gelten, ansonsten müsste man ja nicht diesen Schritt im Dezember machen. Wwnn man nur von der Tabelle ausgeht, wäre das mindestens Platz 5.

J.E schrieb vor 20 Minuten:

Und ja, mein Ziel wäre es, gegen jeden zu gewinnen, und abgesehen von RB wäre dies auch realistisch und zumindest keine Sensation.

Ok, jetzt nicht viel detailreicher als vorher, aber ich nehme es mal so. Wenn man das in Ziele integriert, wäre das mal der zweite Platz hinter Salzburg mit der Chance auf mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Norbert Lopper schrieb vor 10 Minuten:

Ahso, deswegen stellt man es dann einfach mal in dem Raum, alles klar. Aber alles ok, wenn man den anderen offenbar nicht kennt. 

Ich habe nichts in den Raum gestellt, sondern nur geschrieben, dass ich mir bei dir nicht sicher bin.

Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Die Frage ist, haben sich die Ziele auch bei der Analyse von Schmid geändert oder erst bei den Verhandlungen mit dem Trainer bzw. dem Antritt von Wimmer?

Wenn man nämlich die erwähnten Faktoren von dir einbezieht, dann müssten sich auch die Parameter der Ziele von Schmid verändern, meiner Meinung nach sogar großzügig in seine Richtung. Wenn man trotzdem eine Gefährdung sah, dann nehme ich an, waren diese doch hoch gesteckt. Diese Ziele sollten aber dann auch für den neuen Trainer gelten, ansonsten müsste man ja nicht diesen Schritt im Dezember machen. Wwnn man nur von der Tabelle ausgeht, wäre das mindestens Platz 5.

Ok, jetzt nicht viel detailreicher als vorher, aber ich nehme es mal so. Wenn man das in Ziele integriert, wäre das mal der zweite Platz hinter Salzburg mit der Chance auf mehr.

Das war das Statement:

Wie bei jedem Fußballverein hängt der wirtschaftliche Erfolg wesentlich vom sportlichen Erfolg ab. Dazu haben wir die Herbstsaison sowie die Ergebnisse der Kampfmannschaft in Meisterschaft, Cup und UEFA Europa Conference League gemeinsam eingehend analysiert. Die Detailanalyse der Herbstsaison zeigt Handlungsbedarf in einigen Bereichen, um unsere sportlichen Ziele zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Austrianer48 schrieb am 21.1.2023 um 19:14 :

Nein. Wie willst du im Detail dieses Ziel erreichen und wie realistisch ist diese Zielsetzung wenn man den IST-Zustand einbezieht?

Ich nehme stark an, dass Zielsetzungen am Beginn der Saison besprochen worden sind, das beinhaltet verschiedene Faktoren. Diese Zielsetzungen müssen eigentlich ein wesentlicher Bestandteil einer sportlichen Analyse sein. Also schaffen wir unserer gesetzten Ziele? Diese können vielfältig sein, spielerische Weiterentwicklung, Weiterentwicklung der einzelnen Akteure, Weiterentwicklung von Jugend- bzw. Nachwuchsspielern, Vorgänge außerhalb des Spielfeldes, Ergebnisse, Platzierungen, etc.

Diese Zielsetzungen kennen wir leider nicht. Aber der IST-Zustand sollte nicht als einziger Maßstab herhalten. Das wäre zu kurzsichtig.

 

Wobei der IST Zustand ja so ausschaut, dass man im Vergleich zum Vorjahr in der MS mehr Punkte geholt hat. Trotz den vielen Spielen mit zu kleinem und nicht optimal besetztem Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.