schleicha Zündler Geschrieben 22. Januar 2023 phy schrieb vor 10 Minuten: Dh es spielen ab jetzt keiner unter 18 jährigen mehr in der KM? Grandioser plan um die Jugend zu binden ^^ Ed: nochmal: die maximale vertragslänge für einen u18 jährigen sind 3 Jahre. Und wenn man dann als Klub dann halt eine "automatische" vertragsverlängerung einführt steht Rapid sehr schnell dem cas und darf sich darüber streiten ob sie von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden Kannst ja mal die dutzenden 17-jährigen aufzählen die mehr als 3 Spiele in der Bundesliga spielten für Rapid Hab sogar nachgeschaut. Es waren 24 Spieler in den letzten 5 Jahren - in der ganzen Liga (!) - die überhaupt mal unter 18 Jahren debütiert haben. Einsatzzeiten habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber bei Rapid waren es 2 (!) Spieler - Yusuf Demir und Aristot Tambwe Kasengele. Letzterer hatte genau einen Einsatz. Also da ändert sich original Nüsse für den Nachwuchs. Und sollte es eben nicht möglich sein, weil rechtlich nicht machbar, dann wird es halt ein 3 Jahresvertrag für die 1-2 U18 Spieler. Also wo du dir da deine Weisheit vom CAS und der KM zusammenreimst ist schon "spannend" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 22. Januar 2023 derfalke35 schrieb vor 4 Stunden: Bei Bajlicz würde ich auch jetzt schon intensiv an einer Vertragsverlängerung arbeiten, als Belohnung dafür darfs dann auch gerne die ersten Pflichtspieleinsätze bei den Profis geben, wenn sich die Situation entsprechend ergibt. Bajlicz: "ich möchte vorher zu Hagmayr wechseln, dann können wir die Einzelheiten besprechen oder auch nicht" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 22. Januar 2023 schleicha schrieb vor 27 Minuten: Kannst ja mal die dutzenden 17-jährigen aufzählen die mehr als 3 Spiele in der Bundesliga spielten für Rapid Hab sogar nachgeschaut. Es waren 24 Spieler in den letzten 5 Jahren - in der ganzen Liga (!) - die überhaupt mal unter 18 Jahren debütiert haben. Einsatzzeiten habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber bei Rapid waren es 2 (!) Spieler - Yusuf Demir und Aristot Tambwe Kasengele. Letzterer hatte genau einen Einsatz. Also da ändert sich original Nüsse für den Nachwuchs. Und sollte es eben nicht möglich sein, weil rechtlich nicht machbar, dann wird es halt ein 3 Jahresvertrag für die 1-2 U18 Spieler. Also wo du dir da deine Weisheit vom CAS und der KM zusammenreimst ist schon "spannend" Irgendwie muss man sich die Querfelds, Hedls, Greimls, Kranurics, Ljubicics und Co. ja schönreden. In Wahrheit scheitert es halt daran, dass man an die Spieler, die dann durch ungünstigere Umstände ihr Debut abliefern und, wohl wider erwarten, performen vor dem Sprung nicht geglaubt hat. Rapid muss tunlichst dahin, dass die vielversprechendsten Talente ordentlich verdienen können! Ein Transfer von Spielern wie Greiml würde wohl 20 Talente, mit solchen Verträgen, erwirtschaften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Januar 2023 schleicha schrieb vor 37 Minuten: Kannst ja mal die dutzenden 17-jährigen aufzählen die mehr als 3 Spiele in der Bundesliga spielten für Rapid Hab sogar nachgeschaut. Es waren 24 Spieler in den letzten 5 Jahren - in der ganzen Liga (!) - die überhaupt mal unter 18 Jahren debütiert haben. Einsatzzeiten habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber bei Rapid waren es 2 (!) Spieler - Yusuf Demir und Aristot Tambwe Kasengele. Letzterer hatte genau einen Einsatz. Also da ändert sich original Nüsse für den Nachwuchs. Und sollte es eben nicht möglich sein, weil rechtlich nicht machbar, dann wird es halt ein 3 Jahresvertrag für die 1-2 U18 Spieler. Also wo du dir da deine Weisheit vom CAS und der KM zusammenreimst ist schon "spannend" Ich bin nur auf @AC58Forderung Niemand kommt für mehr als 3 Spiele in die KM, ohne dass er einen entsprechend dotierten Vertrag über 3-4 Jahre unterschreibt! eingegangen. Und viel Spaß eine Argumentation zu finden wo du zwar Jungprofiverträge hergibst aber diese Spieler effektiv aus der Profimannschaft ausschließt außer sie verlängern. Das fliegt dem Verrein wohl schneller um die Ohren als er "aber.." sagen kann. Und die FIFA/UEFA versteht in der Hinsicht absolut keinen Spaß. In Frankreich haben sie iirc eh schon 3+2 jahre Option für Minderjährige, also vielleicht ändert sich das auch hier aber bis dahin sollte man solche Forderungen (zumindest von Vereinseite keinesfalls laut andenken...) Über 18 kannst sowieso schon längere Vertäge machen - also spielt das mit der KM keine Rolle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 22. Januar 2023 phy schrieb vor 10 Minuten: Ich bin nur auf @AC58Forderung Niemand kommt für mehr als 3 Spiele in die KM, ohne dass er einen entsprechend dotierten Vertrag über 3-4 Jahre unterschreibt! eingegangen. Und viel Spaß eine Argumentation zu finden wo du zwar Jungprofiverträge hergibst aber diese Spieler effektiv aus der Profimannschaft ausschließt außer sie verlängern. Das fliegt dem Verrein wohl schneller um die Ohren als er "aber.." sagen kann. Und die FIFA/UEFA versteht in der Hinsicht absolut keinen Spaß. In Frankreich haben sie iirc eh schon 3+2 jahre Option für Minderjährige, also vielleicht ändert sich das auch hier aber bis dahin sollte man solche Forderungen (zumindest von Vereinseite keinesfalls laut andenken...) Über 18 kannst sowieso schon längere Vertäge machen - also spielt das mit der KM keine Rolle. Also sorry, das ist schon etwas.... eigen. Es stellt schon der Trainer die Spieler auf, egal wie alt sie sind. Und wenn dahinter, welche auch immer, Motive im Sinne des Vereins stecken, kann sich die UEFA/FIFA brausen gehen - zur "Not" waren dann eben andere besser. Das zu kontrollieren - viel Spaß! Tatsache ist doch viel mehr, dass es SO nicht weitergehen kann. 3+2 Verträge wären durchaus eine Alternative, so sie denn erlaubt sind. Daran habe ich mehr Zweifel als an deinem angedeuteten Szenario. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. Januar 2023 phy schrieb vor 18 Minuten: Ich bin nur auf @AC58Forderung Niemand kommt für mehr als 3 Spiele in die KM, ohne dass er einen entsprechend dotierten Vertrag über 3-4 Jahre unterschreibt! eingegangen. Und viel Spaß eine Argumentation zu finden wo du zwar Jungprofiverträge hergibst aber diese Spieler effektiv aus der Profimannschaft ausschließt außer sie verlängern. Das fliegt dem Verrein wohl schneller um die Ohren als er "aber.." sagen kann. Und die FIFA/UEFA versteht in der Hinsicht absolut keinen Spaß. In Frankreich haben sie iirc eh schon 3+2 jahre Option für Minderjährige, also vielleicht ändert sich das auch hier aber bis dahin sollte man solche Forderungen (zumindest von Vereinseite keinesfalls laut andenken...) Über 18 kannst sowieso schon längere Vertäge machen - also spielt das mit der KM keine Rolle. Kannst du mir bitte erklären was die Fifa/Uefa tun soll, wenn es ein Spieler nicht in die Profimannschaft schafft, Gründe sind völlig dahingestellt. Da müsstest du mal bei anderen internationalen Vereinen nachfragen was sich dort so abspielt, nicht das ich das möchte, aber ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass die Fifa oder Uefa da einschreiten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Januar 2023 Gschropp schrieb vor 8 Minuten: Also sorry, das ist schon etwas.... eigen. Es stellt schon der Trainer die Spieler auf, egal wie alt sie sind. Und wenn dahinter, welche auch immer, Motive im Sinne des Vereins stecken, kann sich die UEFA/FIFA brausen gehen - zur "Not" waren dann eben andere besser. Das zu kontrollieren - viel Spaß! Tatsache ist doch viel mehr, dass es SO nicht weitergehen kann. 3+2 Verträge wären durchaus eine Alternative, so sie denn erlaubt sind. Daran habe ich mehr Zweifel als an deinem angedeuteten Szenario. So wie du es beschreibst wird es dann in der Praxis wahrscheinlich auch gemacht, Paradebeispiel Demir bei Barcelona. der Teil wird nur hoffentlich nie laut ausgesprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 22. Januar 2023 Gschropp schrieb vor 30 Minuten: Irgendwie muss man sich die Querfelds, Hedls, Greimls, Kranurics, Ljubicics und Co. ja schönreden. In Wahrheit scheitert es halt daran, dass man an die Spieler, die dann durch ungünstigere Umstände ihr Debut abliefern und, wohl wider erwarten, performen vor dem Sprung nicht geglaubt hat. Rapid muss tunlichst dahin, dass die vielversprechendsten Talente ordentlich verdienen können! Ein Transfer von Spielern wie Greiml würde wohl 20 Talente, mit solchen Verträgen, erwirtschaften. An einem Greiml hätte wir vielleicht 2 Mio bei einem Transfer verdient. Wennst jedem Talent die vom Querfeld geforderten geschätzten 300k pro Jahr für 4 Jahre zahlst, kannst damit aber nur 2 Spieler damit finanzieren. Wenn da ein paar sich nicht so toll entwickeln, hat man schnell ein Minusgeschäft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2023 phy schrieb vor 19 Minuten: Ich bin nur auf @AC58Forderung Niemand kommt für mehr als 3 Spiele in die KM, ohne dass er einen entsprechend dotierten Vertrag über 3-4 Jahre unterschreibt! eingegangen. Und viel Spaß eine Argumentation zu finden wo du zwar Jungprofiverträge hergibst aber diese Spieler effektiv aus der Profimannschaft ausschließt außer sie verlängern. Das fliegt dem Verrein wohl schneller um die Ohren als er "aber.." sagen kann. Und die FIFA/UEFA versteht in der Hinsicht absolut keinen Spaß. In Frankreich haben sie iirc eh schon 3+2 jahre Option für Minderjährige, also vielleicht ändert sich das auch hier aber bis dahin sollte man solche Forderungen (zumindest von Vereinseite keinesfalls laut andenken...) Über 18 kannst sowieso schon längere Vertäge machen - also spielt das mit der KM keine Rolle. Und nochmal, wieviele 17 jährige spielen den in der KM? Was ist denn das für eine Argumentation. Natürlich hat @AC58 im Kern völlig recht mit seiner Aussage. Wenn einer mit 18, 19, 20 in die KM will dann muss er gewillt sein noch längerfristig beim Verein zu bleiben. Sonst spielt ein anderer. Thats it. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 22. Januar 2023 phy schrieb vor 23 Minuten: Ich bin nur auf @AC58Forderung Niemand kommt für mehr als 3 Spiele in die KM, ohne dass er einen entsprechend dotierten Vertrag über 3-4 Jahre unterschreibt! eingegangen. Und viel Spaß eine Argumentation zu finden wo du zwar Jungprofiverträge hergibst aber diese Spieler effektiv aus der Profimannschaft ausschließt außer sie verlängern. Das fliegt dem Verrein wohl schneller um die Ohren als er "aber.." sagen kann. Und die FIFA/UEFA versteht in der Hinsicht absolut keinen Spaß. In Frankreich haben sie iirc eh schon 3+2 jahre Option für Minderjährige, also vielleicht ändert sich das auch hier aber bis dahin sollte man solche Forderungen (zumindest von Vereinseite keinesfalls laut andenken...) Über 18 kannst sowieso schon längere Vertäge machen - also spielt das mit der KM keine Rolle. Das haben wir eh bei Kanuric gemacht. Der wollte aber nicht und diesen Bedingungen verlängern und hat uns dann eine Miniablöse eingebracht. Reich wird man mit dieser Strategie also auch nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Januar 2023 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Kannst du mir bitte erklären was die Fifa/Uefa tun soll, wenn es ein Spieler nicht in die Profimannschaft schafft, Gründe sind völlig dahingestellt. Da müsstest du mal bei anderen internationalen Vereinen nachfragen was sich dort so abspielt, nicht das ich das möchte, aber ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass die Fifa oder Uefa da einschreiten. Nix werden sie tun. Es wird hoffentlich aber auch nie ein Rapidvereinsverantworlicher zu einem Jugendspieler sagen: Verlänger deinen Vertrag sonst kommst du nicht in die KM weil das machen wir immer so. @Schwemmlandla3 denkfehler meinerseits, dachte Balicz ist noch 17 -.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 22. Januar 2023 Huanghe schrieb vor 2 Minuten: An einem Greiml hätte wir vielleicht 2 Mio bei einem Transfer verdient. Wennst jedem Talent die vom Querfeld geforderten geschätzten 300k pro Jahr für 4 Jahre zahlst, kannst damit aber nur 2 Spieler damit finanzieren. Wenn da ein paar sich nicht so toll entwickeln, hat man schnell ein Minusgeschäft. Ok, 10-20 Querfelds gehen sich damit nicht aus. Aber doch einige. Und auch Querfeld wird wohl - wie man ja sieht - früher oder später wechseln, also würde die Ablöse wieder ein paar Spieler finanzieren. Wir müssen davon weg, dass das eine oder andere "Supertalent" die Löcher tilgt. phy schrieb Gerade eben: Nix werden sie tun. Es wird hoffentlich aber auch nie ein Rapidvereinsverantworlicher zu einem Jugendspieler sagen: Verlänger deinen Vertrag sonst kommst du nicht in die KM weil das machen wir immer so. @Schwemmlandla3 denkfehler meinerseits, dachte Balicz ist noch 17 -.- Also ehrlich, das hoffe ich schon. Willst du auf unsere Bühne, dann verlängere! Ansonsten viel Spaß! Was verlieren wir dadurch? Ein paar Einsätze bei den Profis, um dann erst wieder medial gesteinigt zu werden, weil wir niemanden verlängert bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2023 phy schrieb Gerade eben: Nix werden sie tun. Es wird hoffentlich aber auch nie ein Rapidvereinsverantworlicher zu einem Jugendspieler sagen: Verlänger deinen Vertrag sonst kommst du nicht in die KM weil das machen wir immer so. @Schwemmlandla3 denkfehler meinerseits, dachte Balicz ist noch 17 -.- Was ist daran so schlimm? Das ist ja völlig klar eigentlich wenn mir einer erklärt seinen Karriere-Beginn nicht in der KM des Sk Rapid zu sehen dann spielt er nicht nur keine Minute für die KM sondern auch keine Minute mehr im Nachwuchs jedenfalls nicht ab U16 aufwärts 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 22. Januar 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Und nochmal, wieviele 17 jährige spielen den in der KM? Was ist denn das für eine Argumentation. Natürlich hat @AC58 im Kern völlig recht mit seiner Aussage. Wenn einer mit 18, 19, 20 in die KM will dann muss er gewillt sein noch längerfristig beim Verein zu bleiben. Sonst spielt ein anderer. Thats it. Vor allem wenn der 17-jährige einen neuen 3 Jahresvertrag unterschreibt - dann ist es ja auch ok. Dann hat er mit 18 immer noch mind 2 Jahre Vertrag. Völlig abstruse Logik. phy schrieb vor 1 Minute: Nix werden sie tun. Es wird hoffentlich aber auch nie ein Rapidvereinsverantworlicher zu einem Jugendspieler sagen: Verlänger deinen Vertrag sonst kommst du nicht in die KM weil das machen wir immer so. Warum nicht? Was zur Hölle soll da das Problem sein? Der Spieler muss auf sich schauen und der Verein auf sich. Wenn der Spieler das nicht will, soll er halt wechseln. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 22. Januar 2023 Huanghe schrieb vor 3 Minuten: Das haben wir eh bei Kanuric gemacht. Der wollte aber nicht und diesen Bedingungen verlängern und hat uns dann eine Miniablöse eingebracht. Reich wird man mit dieser Strategie also auch nicht. Die Vorgehensweise finde ich jedoch besser, als was man aktuell bei Querfeld (und hoffentlich nicht bei Hedl) tut. Wer bei Rapid eine Bühne haben will, muss sich dem committen. Das ist doch bitte in jedem beruflichen Umfeld so. Aber vielleicht ist das auch die vermisste "Härte", die einige (gefühlt) um jeden Preis zu verhindern versuchen. Man muss dem Verein alles unterordnen - nicht einzelnen Spielern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts