Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
29 minutes ago, Tobal12345 said:

ich glaub grad dieses anspruchsdenken, dass wir immer meister werden sollen/wenn rb nicht da is wir zuschlagen müssen, ein großer teil der erfolgslosigkeit ausgelöst hat - kurzfristige erfolge sind glorifiziert worden, nach schlechten monaten alles wieder übern haufen geworfen worden, panisch und peinlich sich selbst immer nervös gemacht

ohne langfristige entwicklung wirds nicht gehen, sonst sind wir auf ewig in dieser spirale der erfolgslosigkeit gefangen - wenn man mit kader/trainer nicht zufrieden is, wirds vor allem nicht reichen nur katzer auszutauschen, da red ma von ganzen abteilungen die ausgetauscht gehören, denn ja katzer tragt die letztverantwortung, stützt seine entscheidungen aber auf informationen, die er von den mitarbeitern bekommt 

sagst dem vor der saison auch noch, dass wir die längste serie an sieglosen spielen in unserer geschichte (?) gehabt haben, nimmt man die ec gruppenphase und den 4. platz plötzlich wieder lieber? 

qualität hat der kader, es geht darum beständigkeit reinzubringen 

Es ist ein großer Unterschied, ob man nach einigen schlechten Monaten alles über den Haufen wirft, oder einem GF Sport drei Jahre lang dabei zusieht, wie er nicht in die Top 3 kommt und manche Bereiche komplett stagnieren (Fitness haben zum Beispiel schon Klauß und Stöger schon bemängelt und Thorup jetzt bestätigt, dass das Level bei seiner Übernahme nicht gut war).

Es ist ja auch kein positiver Trend zu erkennen, weil du langfristige Entwicklung erwähnt hast. Letzte Saison war wenigstens Conference League gut, so wie einige starke Transfers. Aber dieses Jahr war die Kaderplanung Katastrophe (sowohl was die Positionen angeht, als auch die Qualität die wir fürs ausgegebene Geld bekommen haben). Die Trainerwahl Stöger war Katastrophe. Cup war enttäuschend. Conference League war beschämend. Wenn wir dann tatsächlich nur Vierter werden, war die aktuelle Saison ganz schlecht was Kaderplanung, Trainerwahl, nationale Platzierung und internationales Abschneiden angeht. Die Saison kann nur noch mit einem Top-3 Platz gerettet werden. Das einzig Positive das mir einfällt, ist dass Katzer in Zukunft einige große Fehler nicht mehr machen wird, weil er hoffentlich daraus gelernt hat.

30 minutes ago, Tobal12345 said:

wenn man mit kader/trainer nicht zufrieden is, wirds vor allem nicht reichen nur katzer auszutauschen, da red ma von ganzen abteilungen die ausgetauscht gehören, denn ja katzer tragt die letztverantwortung, stützt seine entscheidungen aber auf informationen, die er von den mitarbeitern bekommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
1 minute ago, Berbatov said:

Aber dieses Jahr war die Kaderplanung Katastrophe (sowohl was die Positionen angeht, als auch die Qualität die wir fürs ausgegebene Geld bekommen haben). Die Trainerwahl Stöger war Katastrophe. Cup war enttäuschend. Conference League war beschämend. Wenn wir dann tatsächlich nur Vierter werden, war die aktuelle Saison ganz schlecht was Kaderplanung, Trainerwahl, nationale Platzierung und internationales Abschneiden angeht. Die Saison kann nur noch mit einem Top-3 Platz gerettet werden. Das einzig Positive das mir einfällt, ist dass Katzer in Zukunft einige große Fehler nicht mehr machen wird, weil er hoffentlich daraus gelernt hat.

Warum ignorieren wir konsequent, dass diese Transferphase uns unseren größten offensiven Unterschiedsspieler seit sehr langem um faires Geld, ein Toptalent, welches gerade langsam ins aufblühen kommt und unseren Quasi-1er-Stürmer verpflichtet haben? Dagegen steht halt bisher meiner Meinung nach nur Tilio, den man um den Preis als Flop bezeichnen kann, und Ndzie, der halt Dauerverletzt ist, aber auch schon gezeigt hat, das er Grgic rausspielen würde. Dann noch Marcelin als Ultraschnäppchen um 100k (der ja auch Top-Spiele vor der Verletzung gemacht hat) und Horn, der Ablösefrei auch verständlich so ist.

Und selbst Tilio schreib ich noch nicht ab, weil bei Stöger so viel im Argen war, dass man in Wahrheit das letzte Halbjahr nichtmal wirklich zum evaluieren ranziehen kann.

1 hour ago, Huanghe said:

Finde es ja sehr interessant, dass offenbart nur die MS (Und ob man dort über Platz 3/4/5 in den EC kommt, ist eigentlich Banane. Würden wir ohne EC im UPO herumgrundeln, wäre es natürlich was anderes.) zählt, hingegen Erfolge im EC und Cup völlig egal sind. Auch dass er wirtschaftlich für Rekordumsätze verantwortlich ist und die Erträge wieder in den Kader investiert, wird ihm lustigerweise auch negativ angelastet. 

Eh schon immer so. Am Ende zählt nur unsere finanzielle Pimperlliga, während wir die finanziell (auch auf Spielerverkäufe) bessere UECL komplett ignorieren. Keine Ahnung wie Leute relativieren wollen, Katzer rauszuhauen, wegen 1 oder 2 Punkten in der Meisterschaft mehr oder weniger, die dann schon 1-2 Platzierungen bedeuten könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 hour ago, Berbatov said:

Ich verstehe das ganze einfach nicht mehr. Wenn vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir Conference League Letzter werden, im Cup Vierteflinale gegen Ried ausscheiden und die Meisterschaft (zum Beispiel) auf Platz 4 beenden, wäre hier kein einziger User happy gewesen. Und ich muss mir jetzt die Finger Wund schreiben und argumentieren, warum ein Platz außerhalb der Top 3 ein Kündigungsgrund für Katzer ist.

Und wenn dir jemand gesagt hätte, das wir 3 Runden EC-Quali überstehen und am 23. Spieltag auf Platz 2 in der Tabelle stehen würden mit 3 Punkten Abstand auf 1., was dann? Nur aus Interesse. Ich wäre da schon aus dem Häuschen persönlich.

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
20 minutes ago, LVT1993 said:

Warum ignorieren wir konsequent, dass diese Transferphase uns unseren größten offensiven Unterschiedsspieler seit sehr langem um faires Geld, ein Toptalent, welches gerade langsam ins aufblühen kommt und unseren Quasi-1er-Stürmer verpflichtet haben? Dagegen steht halt bisher meiner Meinung nach nur Tilio, den man um den Preis als Flop bezeichnen kann, und Ndzie, der halt Dauerverletzt ist, aber auch schon gezeigt hat, das er Grgic rausspielen würde. Dann noch Marcelin als Ultraschnäppchen um 100k (der ja auch Top-Spiele vor der Verletzung gemacht hat) und Horn, der Ablösefrei auch verständlich so ist.

Und selbst Tilio schreib ich noch nicht ab, weil bei Stöger so viel im Argen war, dass man in Wahrheit das letzte Halbjahr nichtmal wirklich zum evaluieren ranziehen kann.

OK. Also transfers waren eigentlich auch gut. Stöger war halt Schuld daran, dass die meisten gefloppt sind.

Ein anderer User hält Katzer nicht für den Hauptschuldigen, wenn wir wieder Fünfter werden.

Und eigentlich ist es eh egal ob Dritter, Vierter oder Fünfter. Top 3 soll gar nicht mehr unser Anspruch sein, weil wir nur mehr das fünfthöchste Budget haben. Hohe Ansprüche schaden uns eigentlich nur. Und überhaupt: solange wir in die UECL kommen, passt alles. Macht auch nichts wenn wir dort jede Woche abgeschossen werden. Einfach in der Liga Top 5 und Conference League halt schöne Auswärtsfahrten. Solange wir das erreichen, soll Katzer brav weiter arbeiten.

Das wird mir jetzt zu kurios. Es wird alles mögliche ausgegraben, um einfach eine Kritik an Katzer zu vermeiden. Das ist ja völlig verrückt. Als nächstes wird mir noch Antiste als gute Lösung für den Mittelstürmer verkauft, weil er gegen Salzburg getroffen hat. Es war noch nie so offensichtlich, dass ein GF Sport zahlreiche große Fehler gemacht hat und gleichzeitig war noch nie ein GF Sport so beliebt bei den Fans. Alleine für die Aktion mit Stöger hätte ich Katzer schon im Winter entsorgt.

bearbeitet von Berbatov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berbatov schrieb vor 10 Minuten:

OK. Also transfers waren eigentlich auch gut. Stöger war halt Schuld daran, dass die meisten gefloppt sind.

Ein anderer User hält Katzer nicht für den Hauptschuldigen, wenn wir wieder Fünfter werden.

Und eigentlich ist es eh egal ob Dritter, Vierter oder Fünfter. Top 3 soll gar nicht mehr unser Anspruch sein, weil wir nur mehr das fünfthöchste Budget haben. Höhe Ansprüche schaden uns eigentlich nur.

Das wird mir jetzt zu kurios. Es wird alles mögliche ausgegraben, um einfach eine Kritik an Katzer zu vermeiden. Das ist ja völlig verrückt. Als nächstes wird mir noch Antiste als gute Lösung für den Mittelstürmer verkauft, weil er gegen Salzburg getroffen hat. Es war noch nie so offensichtlich, dass ein GF Sport zahlreiche große Fehler gemacht hat und gleichzeitig war noch nie ein GF Sport so beliebt bei den Fans. Alleine für die Aktion mit Stöger hätte ich Katzer schon im Winter entsorgt.

Stöger war also schlecht genug, dass du Katzer „alleine dafür“ entsorgt hättest, aber gut genug, dass er nicht der Grund für die schlechte Performance der Neuzugänge war? Kann ich verstehen, dass es bei dir kurios ist. Liebe Grüße, ein Clown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 minutes ago, Berbatov said:

Warte bis du merkst, dass Meinungen in einem Fußballforum von Person zu Person abweichen, auch wenn die grobe Idee ähnlich ist.

14 minutes ago, Berbatov said:

Und eigentlich ist es eh egal ob Dritter, Vierter oder Fünfter. Top 3 soll gar nicht mehr unser Anspruch sein, weil wir nur mehr das fünfthöchste Budget haben. Hohe Ansprüche schaden uns eigentlich nur. Und überhaupt: solange wir in die UECL kommen, passt alles. Macht auch nichts wenn wir dort jede Woche abgeschossen werden. Einfach in der Liga Top 5 und Conference League halt schöne Auswärtsfahrten. Solange wir das erreichen, soll Katzer brav weiter arbeiten.

Warte, bis du merkst, dass in der Liga jede Plazierung außer der 1. Platz sowieso blunzn ist, weils eh zum gleichen Endziel, EC-Quali führt. Dann ist halt der Unterschied, ob du eine minimale Chance auf die orangene Version oder die viel wahrscheinlichere grüne Version hast, und das ist dann auch schon relativ wurscht, mit dem Unterschied von ein paar Netsch.

16 minutes ago, Berbatov said:

Dir wirds zu Kurios, wenn dir Leute kontra auf deine Standpunkte geben? Dir wird keine Person hier die Trainerentscheidung Stöger hier im Nachhinein gut verteidigen, sowohl Klauß und JHT passen aber ins moderne Denken, was man bei uns einpflegen will. Und wenn du schon bei der Antiste-Verpflichtung (die mMn übrigens zum Zeitpunkt eine gute Idee war) jede Entwicklung im Verein vorraussagen konntest, warum versuchst du dich nicht dann als SD bei einem Amateurverein, holst 20 Topspieler gescoutet aus dem Unterhaus und beerbst Katzer nicht selber nach ein paar Jahren Erfolg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn Katzer weiterhin den % Erlös zum VJ steigern kann, dann kaufen wir bald jede Saison Spieler für +10 Millionen ein. Dadurch steigt die Chance ganz oben mit zu spielen und früher oder später kommen dann auch die großen Erfolge. Die Frage ist nur wie lange wird man ihm zeit geben, oder wird er einen Fehler begehen. 

Und das sage ich als nicht Katzer Fanboy.

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
43 minutes ago, Stehplatzschwein said:

Stöger war also schlecht genug, dass du Katzer „alleine dafür“ entsorgt hättest, aber gut genug, dass er nicht der Grund für die schlechte Performance der Neuzugänge war? Kann ich verstehen, dass es bei dir kurios ist. Liebe Grüße, ein Clown

Das eine schließt das andere nicht aus. Tilio zeigt es übrigens sehr gut. Der kann einfach nicht kicken. Das sieht jeder. Und der User redet sich stattdessen auf Stöger aus, anstatt einfach zuzugeben dass Katzer ins Klo gegriffen hat. So wie auch bei Radulovic.

36 minutes ago, LVT1993 said:

Warte bis du merkst, dass Meinungen in einem Fußballforum von Person zu Person abweichen, auch wenn die grobe Idee ähnlich ist.

Warte, bis du merkst, dass in der Liga jede Plazierung außer der 1. Platz sowieso blunzn ist, weils eh zum gleichen Endziel, EC-Quali führt. Dann ist halt der Unterschied, ob du eine minimale Chance auf die orangene Version oder die viel wahrscheinlichere grüne Version hast, und das ist dann auch schon relativ wurscht, mit dem Unterschied von ein paar Netsch.

Dir wirds zu Kurios, wenn dir Leute kontra auf deine Standpunkte geben? Dir wird keine Person hier die Trainerentscheidung Stöger hier im Nachhinein gut verteidigen, sowohl Klauß und JHT passen aber ins moderne Denken, was man bei uns einpflegen will. Und wenn du schon bei der Antiste-Verpflichtung (die mMn übrigens zum Zeitpunkt eine gute Idee war) jede Entwicklung im Verein vorraussagen konntest, warum versuchst du dich nicht dann als SD bei einem Amateurverein, holst 20 Topspieler gescoutet aus dem Unterhaus und beerbst Katzer nicht selber nach ein paar Jahren Erfolg?

Die Meinungen werden mir zur kurios. Auf den letzten Seiten wollte man mir erklären:

- dass Platz 3, 4 oder 5 eh egal ist, weil nur der EC zählt. Du meinst jetzt sogar dass alles außer der erste Platz blunzn ist.

- in der Conference League wird dann der letzte Tabellenplatz damit relativiert, dass man drei Qualirunden überstanden hat. Wir spielen also nur fürs Antrittsgeld? Passt irgendwie nicht zum Motto "Alles für den Sport" wenn sämtliche sportlichen Platzierungen ausgeblendet werden, weil nur EC-Gruppenphase zählt.

- dass wir gar nicht mehr so hohe Ansprüche stellen sollen, weil es uns schadet

- dass es unrealistisch ist, in die Top 3 zu kommen, weil wir vor einem Jahr nur das fünfthöchste Budget hatten (stimmt das überhaupt?)

- Der Transfersommer war auf einmal doch nicht so schlimm. Kein Wort von der katastrophalen Planung im Sturm und auf der sechs. Oder die Millionen die man in Gulliksen, Ndzie, Tilio und Radulovic versenkt hat.

- dass Katzer nicht der Hauptschuldige wäre, wenn wir zum vierten Mal in Folge die Top 3 verpassen oder sogar nur Fünfter werden. Obwohl er den Trainer, die Spieler und die meisten Mitarbeiter drumherum geholt oder wenigstens über die Jahre toleriert hat (im Fitnessbereich zum Beispiel) und seit 3 Jahren der Hauptverantwortliche im Sport ist.

Was ihr alle vergesst: wir sind ein Fußballverein. Ich will Rapid so oft wie möglich geil spielen und siegen sehen. Ich will am Ende in der Tabelle so weit oben wie möglich stehen, weil es uns nicht wurscht ist, ob wir zweiter oder Fünfter werden. Ich will auch in Europa die großen Vereine ärgern und mich nicht nur mit der Quali zufrieden geben. Diese Einstellung dass eh nur die EC-Quali zählt, weil es dann Geld gibt, ist sowas von toxisch und nicht mit meiner Vorstellung von Rapid vereinbar. Ich hoffe für euch, dass ihr das alles nur geschrieben habt, weil ihr Katzer mögt und ihn irgendwie verteidigen wollt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

versteh mich nicht falsch, es is wichtig katzer auch kritisch zu hinterfragen - nur wenn ich eben das große ganze versuche zu betrachten kannst entweder festhalten an den personen oder musst katzer + einige mitarbeiter jetzt oder im herbst stanzen 

jetzt bringts mmn nur unnötig unruhe hinein, es is aber auch voll okey wenn du halt eben einen ganz anderen maßstab anlegst, dafür gibts ja das forum 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kann man bitte die Saison abwarten für ein gehaltvolles Conclusio?

In der Liga ist von totalem Versagen bis zur unendlichen Freude noch alles möglich.

Und wenn die Endplatzierung zufrieden stellt, weshalb sollte man Katzer dann bitte loswerden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

24 minutes ago, Berbatov said:

Tilio zeigt es übrigens sehr gut. Der kann einfach nicht kicken. Das sieht jeder. So wie auch bei Radulovic.

Mein letztes Kommentar zu dem Thema: [email protected] wartet auf deine Bewerbung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Berbatov schrieb vor 26 Minuten:

Das eine schließt das andere nicht aus. Tilio zeigt es übrigens sehr gut. Der kann einfach nicht kicken. Das sieht jeder. Und der User redet sich stattdessen auf Stöger aus, anstatt einfach zuzugeben dass Katzer ins Klo gegriffen hat. So wie auch bei Radulovic.

Die Meinungen werden mir zur kurios. Auf den letzten Seiten wollte man mir erklären:

- dass Platz 3, 4 oder 5 eh egal ist, weil nur der EC zählt. Du meinst jetzt sogar dass alles außer der erste Platz blunzn ist.

- in der Conference League wird dann der letzte Tabellenplatz damit relativiert, dass man drei Qualirunden überstanden hat. Wir spielen also nur fürs Antrittsgeld? Passt irgendwie nicht zum Motto "Alles für den Sport" wenn sämtliche sportlichen Platzierungen ausgeblendet werden, weil nur EC-Gruppenphase zählt.

- dass es unrealistisch ist, in die Top 3 zu kommen, weil wir vor einem Jahr nur das fünfthöchste Budget hatten (stimmt das überhaupt?)

- Der Transfersommer war auf einmal doch nicht so schlimm. Kein Wort von der katastrophalen Planung im Sturm und auf der sechs. Oder die Millionen die man in Gulliksen, Ndzie, Tilio und Radulovic versenkt hat.

- dass Katzer nicht der Hauptschuldige wäre, wenn wir zum vierten Mal in Folge die Top 3 verpassen oder sogar nur Fünfter werden. Obwohl er den Trainer, die Spieler und die meisten Mitarbeiter drumherum geholt oder wenigstens über die Jahre toleriert hat (im Fitnessbereich zum Beispiel) und seit 3 Jahren der Hauptverantwortliche im Sport ist.

Was ihr alle vergesst: wir sind ein Fußballverein. Ich will Rapid so oft wie möglich geil spielen und siegen sehen. Ich will am Ende in der Tabelle so weit oben wie möglich stehen, weil es uns nicht wurscht ist, ob wir zweiter oder Fünfter werden. Ich will auch in Europa die großen Vereine ärgern und mich nicht nur mit der Quali zufrieden geben. Diese Einstellung dass eh nur die EC-Quali zählt, weil es dann Geld gibt, ist sowas von toxisch und nicht mit meiner Vorstellung von Rapid vereinbar. Ich hoffe für euch, dass ihr das alles nur geschrieben habt, weil ihr Katzer mögt und ihn irgendwie verteidigen wollt. 

Da ist soviel Falsches dabei das ist einfach nur mühsam. Außerdem ist jetzt der absolut falsche Zeitpunkt dafür. Du willst doch Rapid siegen sehen? Jetzt hast 2 Siege gegen die Bullen und du kommst mit so einem Aufsatz daher?

Das du Katzer net willst ist klar...aber wart doch bitte bis zum Ende der Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berbatov schrieb vor 29 Minuten:

Das eine schließt das andere nicht aus. Tilio zeigt es übrigens sehr gut.

Natürlich schließt sich das aus. Wenn Neuzugänge nur unter einem Trainer spielen, der so schlecht ist, dass dessen Anstellung alleine einen Kündigungsgrund darstellt, dann ists halt unausweichlich, nach dem Rauswurf die Performance unter dem Nachfolger abzuwarten um die Neuzugänge ernsthaft beurteilen zu können. Dass man das überhaupt diskutieren muss ist ja schon völlig wirr.

Und nein Tilio zeigt das nicht (was du glaubst). Mal abgesehen davon, dass der im Frühjahr kaum fit war stützen 1 oder auch 2 Vollflops gar nichts von dem Geschwafel. Dir ist scheinbar nicht klar, dass absolut jeder SD Vollflops dabei hat (auch SD-Gott Schicker zahlreiche).

Nach wenigen Monaten werden Neuzugänge als Vollflops abgestempelt :facepalm: “Fans“ wie du sind der größte Bremsklotz im Verein die eine nachhaltige Entwicklung torpedieren. Viele aus dem Anti-Katzer-Lager sind wenigstens so fair und warten mal die Entwicklung unter Thorup ab, aber was du da wieder vom Stapel lässt ist ja einfach nur noch blinde Wut gegen Katzer und folglich Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ist doch ganz okay die Quote der Spieler die aufgehen. Solange er nicht Millionen verbrennt ist es in Ordnung für mich. Letzte Saison fanden auch einige User das Beljo schlecht gescoutet wurde und Katzer einen Fehler begangen hat ihn zu holen. Das ist der Typ der gerade pro 100minuten 1Tor schießt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Berbatov schrieb vor einer Stunde:

Ein Gegenargument zu den schlechten Transfers von Katzer, dann lasse ich auch schon 

Warum waren alle Spieler die schon da waren und starke Leistungen gebracht haben um zwei Klassen schlechter unter Stöger und CO 

Also nicht nur die neuen sondern der gesamte Kader hat Rapide abgenommen im laufe des Herbstes egal ob alte oder neue Spieler 

Bis auf Tillio waren alle neuen bei ihren Vereinen Leistungsträger 

Für mich tragen zu 80% der Staff Schuld an den Leistungen des Kaders, die restlichen 20% das Umfeld und Katzer und CO 

Ndzie war einfach Pech wie sich alles abspielte, der wäre schon ein Unterschiedspieler und hier wollte ihn auch fast jeder 

Radulovic ist selber Schuld weil nicht Profihaft 

Tillio ein Fehler 

Sowie der fehlende MST 

Alles andere war gut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag