bronaldo Postinho Geschrieben Montag um 12:13 tomstig schrieb vor 9 Minuten: Gute Post. Meinst du also, es sollen nicht immer alle Rapid-Fans himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt sein? Kann ich gar nicht nachvollziehen ... Das war bei uns Fans noch nie der Fall. Wir sind auf jeden Fall immer sehr realistisch mit unserer Einschätzung. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Jahrhunderttalent Geschrieben Montag um 12:19 2 hours ago, Silva said: Das wäre mir zu wenig prozessorientiert. Man kann 4. werden und in Wahrheit besser aufgestellt sein, als wenn man 3. ist. Das kann ein Tor sein. Genauso kann man Meister werden und gar nicht wissen wieso bzw. das "trotz" Katzers Kader sein, während man am 6. Platz eine Mannschaft erkennen kann, die für die kommende Saison gut aufgestellt ist. Der Prozess läuft jetzt schon über 3 Jahre. 4 Trainer waren schon am Werk. Wenn wir wieder eine schlechte Platzierung erreichen (vor allem beim aktuellen Zustand der Konkurrenz), dann will ich nicht nochmal einen Kaderumbau von Katzer sehen, nur weil es jetzt ein paar Wochen nicht so katastrophal lief, wie die ganze Saison davor. Es kann ja auch nicht sein, dass er einfach nach jeder schlechten Phase den Trainer wechselt und sich durch den eingesetzten positiven Trend dann rettet, weil dann im Verein wieder Hoffnung herrscht. Mal ganz davon abgesehen dass bei uns im Verein sowieso niemand beurteilen kann, ob die Prozesse gerade gut laufen. Außer Ironischerweise Thorup, der Katzer ja schon Tipps gegeben hat, wie man einen Verein professionell aufstellt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 12:26 Berbatov schrieb vor 4 Minuten: Mal ganz davon abgesehen dass bei uns im Verein sowieso niemand beurteilen kann, ob die Prozesse gerade gut laufen. Deine Urteile werden halt auch von Woche zu Woche abstruser. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Jahrhunderttalent Geschrieben Montag um 14:01 57 minutes ago, Stehplatzschwein said: Deine Urteile werden halt auch von Woche zu Woche abstruser. Naja schau. Katzer hat eine Kennzahl, an der man seine Arbeit objektiv messen kann: die Tabellenplatzierungen am Ende der Saison. Daran kann ihn das Präsidium messen, selbst wenn die sich selber nicht so gut im Fußball auskennen. Diese Kennzahl ist kurzfristig wenig aussagekräftig. Aber je mehr Saisonen dazukommen, desto aussagekräftiger ist die Kennzahl. Als Extrembeispiel: ein GF Sport, der Rapid in 10 Saisonen kein einziges mal in die Top 3 bringt, ist schwach - da sind wir uns glaub ich alle einig. Anhand der Kennzahlen waren seine ersten zwei vollen Saisonen nicht gut genug für Rapid, da kein Top 3 Platz rauskam. 22/23 rechne ich ihm nicht an, weil er da erst im Winter kam. Jetzt ist seine dritte volle Saison und somit mehr als genug Zeit, um ihn anhand der Tabellenplatzierungen zu messen, da er schon 3 Trainer gewählt und fast alle Kaderspieler ausgesucht hat. Noch dazu ist die aktuelle Saison jene, wo sich Katzer am meisten zu Schulden hat kommen hat lassen: Stöger-Experiment, das Transferfenster mit Dahl als eigentlich einzigem guten Transfer bei 11 Millionen Ausgaben, der teuerste Kader der Vereinsgeschichte, frühes Cup-Aus, massive Probleme im Fitness bzw. Medizinbereich. Der Trend für ihn persönlich ist also ein negativer. Er ist aber immer noch im Amt. Also wird seine Arbeit anscheinend von irgendjemanden über ihm als zumindest "ausreichend" eingeschätzt. Die Tabellenplatzierungen können es nicht sein. Die anderen erwähnten Sachen und Bereiche sprechen auch nicht unbedingt für ihn. Dazu kommen so komische Experimente wie Stögedervits, das anscheinend auch niemanden wirklich aufgefallen ist. Schlimmer noch: das Präsidium hat an Stöger länger festgehalten, als Katzer selber es wollte. Alleine dass ein Thorup kommt, und in den ersten Interviews erklärt, dass der Vereine eine festgelegte Spielphilosophie braucht, die man dem Trainer vorgeben sollte, spricht Bände. Oder jetzt wieder die neuesten Äußerungen zum Thema Muskelverletzungen. Also passen die Platzierungen nicht, die Entwicklungen in den einzelnen Bereichen passen nicht (Kaderplanung, Medizin/Fitness, Videoanalyse, Trainerwahl bis Thorup) und er selber hatte diese Saison die schlechteste Leistung seiner bisherigen Zeit bei uns. Wenn er jetzt diese Saison wieder außerhalb der Top 3 abschließt: mit welcher Begründung lässt man ihn dann weiter arbeiten? Weil die Saison am Ende dank Thorup doch nicht ganz so katastrophal zu Ende ging, wie befürchtet? Ich verstehe Silva schon, dass man nicht nur die Ergebnisse alleine beurteilen kann, sondern auch die Prozesse beachten muss. Aber da laufen wir dann sehr schnell Gefahr, dass wir jegliches Anspruchsdenken ablegen und einfach noch mehr Chancen an einen GF Sport vergeben, der in seiner Rolle auch sehr viel finanziellen Schaden anrichten kann, der noch Saisonen später seinen Nachfolger einschränken kann. Irgendwann wird die Frage aufkommen, wie viele Saisonen außerhalb der Top 3 man einem GF Sport noch zugestehen kann, weil man ein gutes Gefühl bei ihm hat. Das ist ja auch nicht förderlich für die kommende Saison, weil er bei jeder kleineren Talfahrt dann aufgrund der vorherigen Tabellenplatzierungen sofort unter Beschuss kommen wird. Also kurzum: wenn wir wieder nur Vierter oder Fünfter werden, spricht aus meiner Sicht einfach gar nichts mehr für Katzer. Jeder seiner Vorgänger wäre mit seinem bisherigen Verlauf bei Rapid sowieso schon längst Geschichte. Also entweder sieht das Präsidium etwas in Katzer, was ich nicht sehe oder sie handeln einfach unglaublich passiv und geben grundsätzlich sehr viel Zeit. Da es ihre erste Amtsperiode ist, kann man das von außen auch nicht einschätzen. Wir können nur hoffen, dass es Ersteres ist und da intern irgendwas massiv für Katzer spricht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 14:08 (bearbeitet) Berbatov schrieb vor 7 Minuten: Naja schau. Katzer hat eine Kennzahl, an der man seine Arbeit objektiv messen kann: die Tabellenplatzierungen am Ende der Saison. Daran kann ihn das Präsidium messen, selbst wenn die sich selber nicht so gut im Fußball auskennen. Diese Kennzahl ist kurzfristig wenig aussagekräftig. Aber je mehr Saisonen dazukommen, desto aussagekräftiger ist die Kennzahl. Als Extrembeispiel: ein GF Sport, der Rapid in 10 Saisonen kein einziges mal in die Top 3 bringt, ist schwach - da sind wir uns glaub ich alle einig. Anhand der Kennzahlen waren seine ersten zwei vollen Saisonen nicht gut genug für Rapid, da kein Top 3 Platz rauskam. 22/23 rechne ich ihm nicht an, weil er da erst im Winter kam. Jetzt ist seine dritte volle Saison und somit mehr als genug Zeit, um ihn anhand der Tabellenplatzierungen zu messen, da er schon 3 Trainer gewählt und fast alle Kaderspieler ausgesucht hat. Noch dazu ist die aktuelle Saison jene, wo sich Katzer am meisten zu Schulden hat kommen hat lassen: Stöger-Experiment, das Transferfenster mit Dahl als eigentlich einzigem guten Transfer bei 11 Millionen Ausgaben, der teuerste Kader der Vereinsgeschichte, frühes Cup-Aus, massive Probleme im Fitness bzw. Medizinbereich. Der Trend für ihn persönlich ist also ein negativer. Er ist aber immer noch im Amt. Also wird seine Arbeit anscheinend von irgendjemanden über ihm als zumindest "ausreichend" eingeschätzt. Die Tabellenplatzierungen können es nicht sein. Die anderen erwähnten Sachen und Bereiche sprechen auch nicht unbedingt für ihn. Dazu kommen so komische Experimente wie Stögedervits, das anscheinend auch niemanden wirklich aufgefallen ist. Schlimmer noch: das Präsidium hat an Stöger länger festgehalten, als Katzer selber es wollte. Alleine dass ein Thorup kommt, und in den ersten Interviews erklärt, dass der Vereine eine festgelegte Spielphilosophie braucht, die man dem Trainer vorgeben sollte, spricht Bände. Oder jetzt wieder die neuesten Äußerungen zum Thema Muskelverletzungen. Also passen die Platzierungen nicht, die Entwicklungen in den einzelnen Bereichen passen nicht (Kaderplanung, Medizin/Fitness, Videoanalyse, Trainerwahl bis Thorup) und er selber hatte diese Saison die schlechteste Leistung seiner bisherigen Zeit bei uns. Wenn er jetzt diese Saison wieder außerhalb der Top 3 abschließt: mit welcher Begründung lässt man ihn dann weiter arbeiten? Weil die Saison am Ende dank Thorup doch nicht ganz so katastrophal zu Ende ging, wie befürchtet? Ich verstehe Silva schon, dass man nicht nur die Ergebnisse alleine beurteilen kann, sondern auch die Prozesse beachten muss. Aber da laufen wir dann sehr schnell Gefahr, dass wir jegliches Anspruchsdenken ablegen und einfach noch mehr Chancen an einen GF Sport vergeben, der in seiner Rolle auch sehr viel finanziellen Schaden anrichten kann, der noch Saisonen später seinen Nachfolger einschränken kann. Irgendwann wird die Frage aufkommen, wie viele Saisonen außerhalb der Top 3 man einem GF Sport noch zugestehen kann, weil man ein gutes Gefühl bei ihm hat. Das ist ja auch nicht förderlich für die kommende Saison, weil er bei jeder kleineren Talfahrt dann aufgrund der vorherigen Tabellenplatzierungen sofort unter Beschuss kommen wird. Also kurzum: wenn wir wieder nur Vierter oder Fünfter werden, spricht aus meiner Sicht einfach gar nichts mehr für Katzer. Jeder seiner Vorgänger wäre mit seinem bisherigen Verlauf bei Rapid sowieso schon längst Geschichte. Also entweder sieht das Präsidium etwas in Katzer, was ich nicht sehe oder sie handeln einfach unglaublich passiv und geben grundsätzlich sehr viel Zeit. Da es ihre erste Amtsperiode ist, kann man das von außen auch nicht einschätzen. Wir können nur hoffen, dass es Ersteres ist und da intern irgendwas massiv für Katzer spricht. Ich kenne deine Ansicht, danke. Ich habe eigentlich nur auf deine These, dass bei uns im Verein niemand die Prozesse beurteilen kann, geantwortet. Aber sei's drum. bearbeitet Montag um 14:08 von Stehplatzschwein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben Montag um 14:09 Berbatov schrieb vor 7 Minuten: Naja schau. Katzer hat eine Kennzahl, an der man seine Arbeit objektiv messen kann: die Tabellenplatzierungen am Ende der Saison. Daran kann ihn das Präsidium messen, selbst wenn die sich selber nicht so gut im Fußball auskennen. Diese Kennzahl ist kurzfristig wenig aussagekräftig. Aber je mehr Saisonen dazukommen, desto aussagekräftiger ist die Kennzahl. Als Extrembeispiel: ein GF Sport, der Rapid in 10 Saisonen kein einziges mal in die Top 3 bringt, ist schwach - da sind wir uns glaub ich alle einig. Anhand der Kennzahlen waren seine ersten zwei vollen Saisonen nicht gut genug für Rapid, da kein Top 3 Platz rauskam. 22/23 rechne ich ihm nicht an, weil er da erst im Winter kam. Jetzt ist seine dritte volle Saison und somit mehr als genug Zeit, um ihn anhand der Tabellenplatzierungen zu messen, da er schon 3 Trainer gewählt und fast alle Kaderspieler ausgesucht hat. Noch dazu ist die aktuelle Saison jene, wo sich Katzer am meisten zu Schulden hat kommen hat lassen: Stöger-Experiment, das Transferfenster mit Dahl als eigentlich einzigem guten Transfer bei 11 Millionen Ausgaben, der teuerste Kader der Vereinsgeschichte, frühes Cup-Aus, massive Probleme im Fitness bzw. Medizinbereich. Der Trend für ihn persönlich ist also ein negativer. Er ist aber immer noch im Amt. Also wird seine Arbeit anscheinend von irgendjemanden über ihm als zumindest "ausreichend" eingeschätzt. Die Tabellenplatzierungen können es nicht sein. Die anderen erwähnten Sachen und Bereiche sprechen auch nicht unbedingt für ihn. Dazu kommen so komische Experimente wie Stögedervits, das anscheinend auch niemanden wirklich aufgefallen ist. Schlimmer noch: das Präsidium hat an Stöger länger festgehalten, als Katzer selber es wollte. Alleine dass ein Thorup kommt, und in den ersten Interviews erklärt, dass der Vereine eine festgelegte Spielphilosophie braucht, die man dem Trainer vorgeben sollte, spricht Bände. Oder jetzt wieder die neuesten Äußerungen zum Thema Muskelverletzungen. Also passen die Platzierungen nicht, die Entwicklungen in den einzelnen Bereichen passen nicht (Kaderplanung, Medizin/Fitness, Videoanalyse, Trainerwahl bis Thorup) und er selber hatte diese Saison die schlechteste Leistung seiner bisherigen Zeit bei uns. Wenn er jetzt diese Saison wieder außerhalb der Top 3 abschließt: mit welcher Begründung lässt man ihn dann weiter arbeiten? Weil die Saison am Ende dank Thorup doch nicht ganz so katastrophal zu Ende ging, wie befürchtet? Ich verstehe Silva schon, dass man nicht nur die Ergebnisse alleine beurteilen kann, sondern auch die Prozesse beachten muss. Aber da laufen wir dann sehr schnell Gefahr, dass wir jegliches Anspruchsdenken ablegen und einfach noch mehr Chancen an einen GF Sport vergeben, der in seiner Rolle auch sehr viel finanziellen Schaden anrichten kann, der noch Saisonen später seinen Nachfolger einschränken kann. Irgendwann wird die Frage aufkommen, wie viele Saisonen außerhalb der Top 3 man einem GF Sport noch zugestehen kann, weil man ein gutes Gefühl bei ihm hat. Das ist ja auch nicht förderlich für die kommende Saison, weil er bei jeder kleineren Talfahrt dann aufgrund der vorherigen Tabellenplatzierungen sofort unter Beschuss kommen wird. Also kurzum: wenn wir wieder nur Vierter oder Fünfter werden, spricht aus meiner Sicht einfach gar nichts mehr für Katzer. Jeder seiner Vorgänger wäre mit seinem bisherigen Verlauf bei Rapid sowieso schon längst Geschichte. Also entweder sieht das Präsidium etwas in Katzer, was ich nicht sehe oder sie handeln einfach unglaublich passiv und geben grundsätzlich sehr viel Zeit. Da es ihre erste Amtsperiode ist, kann man das von außen auch nicht einschätzen. Wir können nur hoffen, dass es Ersteres ist und da intern irgendwas massiv für Katzer spricht. Ich darf deine Gesinnung kurz Zusammenfassen. Die schlechten Platzierungen waren aufgrund von Katzer. Wird man dieses Jahr Meister, dann trotz Katzer. Da zählt dann seine "Kennzahl" nicht. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 14:12 (bearbeitet) seh die wertung bissl differenzierter - platz 3 und keine geschaffte quali für die gruppenphase find ich viel schlechter, als platz 4/platz 5 und geschaffte quali für eine gruppenphase (was katzer die letzten zwei jahre auch so erreicht hat) nur durch den ec können wir langfristig und gesund wachsen - auch wenn es wie heuer oder letztes jahr rückschläge gegeben hat - für mich hat eine erreichte gruppenphase einen wirklich großen mehrwert, von spielminuten für junge spieler um sich zu entwickeln, bis hin zu den uefa millionen und leiwanden flutlicht spielen die vorbereitungen für den sommer laufen - wenn wäre sowieso jetzt der letzte zeitpunkt vorm herbst katzer auszutauschen - bin nach wie vor ein verfechter von kontinuität, alles andere bringt uns nicht weiter, katzer + team zeigen, dass sie aus fehlern lernen und das schätz ich weiters als sehr hohes gut ein bearbeitet Montag um 15:39 von Tobal12345 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 14:18 Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten: seh die wertung bissl differenzierter - platz 3 und keine geschaffte quali für die gruppenphase find ich viel schlechter, als platz 4/platz 5 und geschaffte quali für eine gruppenphase (was katzer die letzten zwei jahre auch so erreicht hat) nur durch den ec können wir langfristig und gesund wachsen - auch wenn es wie heuer oder letztes jahr rückschläge geben wird - für mich hat eine erreichte gruppenphase einen wirklich großen mehrwert, von spielminuten für junge spieler um sich zu entwickeln, bis hin zu den uefa millionen und leiwanden flutlicht spielen die vorbereitungen für den sommer laufen - wenn wäre sowieso jetzt der letzte zeitpunkt vorm herbst katzer auszutauschen - bin nach wie vor ein verfechter von kontinuität, alles andere bringt uns nicht weiter, katzer + team zeigen, dass sie aus fehlern lernen und das schätz ich weiters als sehr hohes gut ein Stimme ich voll zu. Vor allem der Teil, dass es nicht nur auf die nationale Platzierung ankommt, sollte ja eigentlich selbsterklärend sein. Umso verblüffter bin ich ja seit Monaten über diese Diskussionen hier. In Wahrheit gehts nur um Titel (extreme Abhängigkeit von der Konkurrenz) und um Erreichung der EC-Ligaphase, den Rest kannst dir am Hut picken wie man schön in Favoriten sieht. Und wie du eh auch ansprichst: der beste Zeitpunkt für einen SD-Wechsel ist mit Abstand Herbst. Sommer der mit Abstand schlechteste. Kann man nur froh sein, dass das "ahnungslose" Präsidium diesen Vorschlägen hier nicht folgt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Jahrhunderttalent Geschrieben Montag um 16:13 1 hour ago, GrünesWienerBlut said: Ich darf deine Gesinnung kurz Zusammenfassen. Die schlechten Platzierungen waren aufgrund von Katzer. Wird man dieses Jahr Meister, dann trotz Katzer. Da zählt dann seine "Kennzahl" nicht. Wieso dann Meister trotz Katzer? Ich schreib doch ganz klar, dass er von mir an der Endplatzierung gemessen wird. Bisher waren die schlecht. Schließen wir dieses Jahr gut ab, kann er gerne weiter machen. Warum legst du mir da Wörter in den Mund, die ich nicht gesagt habe? Und dann liken das auch noch 4 andere Clowns. Da macht eine Diskussion ja gar keinen Sinn, wenn das die Basis ist. So weit sind wir schon gekommen, dass sowas hier rauskommt, nur weil ich sage, dass ich eine Entlassung von Katzer fordere, wenn er die vierte Saison in Folge nicht mal in die Top 3 kommt. Aber Katzer kann anscheinend alles machen, auch noch 5 Jahre als Vierter abschließen. Solange er viel am Transfermarkt einnimmt, scheint er für manche unantastbar. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 16:16 Finde es ja sehr interessant, dass offenbart nur die MS (Und ob man dort über Platz 3/4/5 in den EC kommt, ist eigentlich Banane. Würden wir ohne EC im UPO herumgrundeln, wäre es natürlich was anderes.) zählt, hingegen Erfolge im EC und Cup völlig egal sind. Auch dass er wirtschaftlich für Rekordumsätze verantwortlich ist und die Erträge wieder in den Kader investiert, wird ihm lustigerweise auch negativ angelastet. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Pate Geschrieben Montag um 16:20 Berbatov schrieb vor 3 Minuten: Solange er viel am Transfermarkt einnimmt, scheint er für manche unantastbar. Es kommt auch darauf an wieviel er am Transfermarkt einnimmt und die % Steigerung zum VJ. Wenn er diese weiter erreicht dann werden auch die Spieler die wir kaufen teurer (und hoffentlich besser) oder man vergrößert den Kader um 1-2 Spieler die zumindest 2 Positionen spielen können. Bei den Verletzten bei uns wäre das eigentlich klug. Daher nicht unantastbar aber auch nicht der Hauptschuldige wenn wir 4ter oder 5ter werden sollten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 16:23 Berbatov schrieb vor 7 Minuten: Und dann liken das auch noch 4 andere Clowns. Berbatov schrieb vor 9 Minuten: Da macht eine Diskussion ja gar keinen Sinn 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Jahrhunderttalent Geschrieben Montag um 16:26 (bearbeitet) 12 minutes ago, Huanghe said: Finde es ja sehr interessant, dass offenbart nur die MS (Und ob man dort über Platz 3/4/5 in den EC kommt, ist eigentlich Banane. Würden wir ohne EC im UPO herumgrundeln, wäre es natürlich was anderes.) zählt, hingegen Erfolge im EC und Cup völlig egal sind. Auch dass er wirtschaftlich für Rekordumsätze verantwortlich ist und die Erträge wieder in den Kader investiert, wird ihm lustigerweise auch negativ angelastet. Ich finde es interessant, wie seit Katzer unsere Ansprüche komplett nach unten geschraubt wurden und wie viele Fans das auch noch einfach akzeptieren. Jetzt ist es schon egal, ob Dritter, Vierter oder Fünfter. Conference League (übrigens diese Saison Letzter geworden mit einem Punkt) ist inzwischen auch ein Erfolg, weil Europa League ja komplett außer Reichweite ist. Vor nicht allzu langer Zeit hat man sich noch extrem über den Spruch geärgert, dass wir da sein wollen, wenn Salzburg mal auslässt - weil wir eben nicht da waren sondern nur Vierter oder Fünfter. Jetzt lässt die ganze Liga aus, Salzburg schon seit zweieinhalb Saisonen und wir unterscheiden nicht mal mehr zwischen Platz 3, 4 und 5 - weil eh alles Banane. Quo vadis Rapid? Ich verstehe das ganze einfach nicht mehr. Wenn vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir Conference League Letzter werden, im Cup Vierteflinale gegen Ried ausscheiden und die Meisterschaft (zum Beispiel) auf Platz 4 beenden, wäre hier kein einziger User happy gewesen. Und ich muss mir jetzt die Finger Wund schreiben und argumentieren, warum ein Platz außerhalb der Top 3 ein Kündigungsgrund für Katzer ist. 7 minutes ago, XxKakaduxX said: Daher nicht unantastbar aber auch nicht der Hauptschuldige wenn wir 4ter oder 5ter werden sollten. Wer ist denn bitte sonst schuld, wenn wir abermals Vierter oder Fünfter werden? Wer hat die ganzen Trainer und Spieler in den letzten 3 Jahren ausgesucht? Sowie den ganzen Staff rundherum? bearbeitet Montag um 16:30 von Berbatov 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 16:47 Berbatov schrieb vor 13 Minuten: Ich finde es interessant, wie seit Katzer unsere Ansprüche komplett nach unten geschraubt wurden und wie viele Fans das auch noch einfach akzeptieren. Jetzt ist es schon egal, ob Dritter, Vierter oder Fünfter. Conference League (übrigens diese Saison Letzter geworden mit einem Punkt) ist inzwischen auch ein Erfolg, weil Europa League ja komplett außer Reichweite ist. Vor nicht allzu langer Zeit hat man sich noch extrem über den Spruch geärgert, dass wir da sein wollen, wenn Salzburg mal auslässt - weil wir eben nicht da waren sondern nur Vierter oder Fünfter. Jetzt lässt die ganze Liga aus, Salzburg schon seit zweieinhalb Saisonen und wir unterscheiden nicht mal mehr zwischen Platz 3, 4 und 5 - weil eh alles Banane. Quo vadis Rapid? Ich verstehe das ganze einfach nicht mehr. Wenn vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir Conference League Letzter werden, im Cup Vierteflinale gegen Ried ausscheiden und die Meisterschaft (zum Beispiel) auf Platz 4 beenden, wäre hier kein einziger User happy gewesen. Und ich muss mir jetzt die Finger Wund schreiben und argumentieren, warum ein Platz außerhalb der Top 3 ein Kündigungsgrund für Katzer ist. Wer ist denn bitte sonst schuld, wenn wir abermals Vierter oder Fünfter werden? Wer hat die ganzen Trainer und Spieler in den letzten 3 Jahren ausgesucht? Sowie den ganzen Staff rundherum? Man sollte auch mal die Voraussetzungen anschauen. Vor einem Jahr hatten wir noch das fünftgrößte Budget in der Liga. Ist doch unrealistisch, dass man damit fix in die Top 3 kommt. Vor allem sollte man sich immer fragen, ob ein Wechsel dem Verein was bringt. Schau doch ein paar Jahre zurück. Da waren wir immer zweiter mit dem zweitgrößten Budget. Damit war niemand zufrieden, alle wurden rausgehaut. Hat das irgendwas gebracht? Eher nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 16:48 Berbatov schrieb vor 8 Minuten: Ich finde es interessant, wie seit Katzer unsere Ansprüche komplett nach unten geschraubt wurden und wie viele Fans das auch noch einfach akzeptieren. Jetzt ist es schon egal, ob Dritter, Vierter oder Fünfter. Conference League (übrigens diese Saison Letzter geworden mit einem Punkt) ist inzwischen auch ein Erfolg, weil Europa League ja komplett außer Reichweite ist. Vor nicht allzu langer Zeit hat man sich noch extrem über den Spruch geärgert, dass wir da sein wollen, wenn Salzburg mal auslässt - weil wir eben nicht da waren sondern nur Vierter oder Fünfter. Jetzt lässt die ganze Liga aus, Salzburg schon seit zweieinhalb Saisonen und wir unterscheiden nicht mal mehr zwischen Platz 3, 4 und 5 - weil eh alles Banane. Quo vadis Rapid? Ich verstehe das ganze einfach nicht mehr. Wenn vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir Conference League Letzter werden, im Cup Vierteflinale gegen Ried ausscheiden und die Meisterschaft (zum Beispiel) auf Platz 4 beenden, wäre hier kein einziger User happy gewesen. Und ich muss mir jetzt die Finger Wund schreiben und argumentieren, warum ein Platz außerhalb der Top 3 ein Kündigungsgrund für Katzer ist. Wer ist denn bitte sonst schuld, wenn wir abermals Vierter oder Fünfter werden? Wer hat die ganzen Trainer und Spieler in den letzten 3 Jahren ausgesucht? Sowie den ganzen Staff rundherum? ich glaub grad dieses anspruchsdenken, dass wir immer meister werden sollen/wenn rb nicht da is wir zuschlagen müssen, ein großer teil der erfolgslosigkeit ausgelöst hat - kurzfristige erfolge sind glorifiziert worden, nach schlechten monaten alles wieder übern haufen geworfen worden, panisch und peinlich sich selbst immer nervös gemacht ohne langfristige entwicklung wirds nicht gehen, sonst sind wir auf ewig in dieser spirale der erfolgslosigkeit gefangen - wenn man mit kader/trainer nicht zufrieden is, wirds vor allem nicht reichen nur katzer auszutauschen, da red ma von ganzen abteilungen die ausgetauscht gehören, denn ja katzer tragt die letztverantwortung, stützt seine entscheidungen aber auf informationen, die er von den mitarbeitern bekommt sagst dem vor der saison auch noch, dass wir die längste serie an sieglosen spielen in unserer geschichte (?) gehabt haben, nimmt man die ec gruppenphase und den 4. platz plötzlich wieder lieber? qualität hat der kader, es geht darum beständigkeit reinzubringen 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts