mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden 1899% BornGreen schrieb Gerade eben: Ja? Zähle mal auf welche Quereinsteiger Geschäftsführer wir hatten? Also erfolgreiche natürlich. Ich rede gar nicht von Rapid. Es gibt Millionen Unternehmen auf der Welt. Und täglich werden Geschäftsführer bestellt die das vorher noch nicht gemacht haben. Und viele machen dann einen guten Job. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben vor 2 Stunden Wie stehen denn die Chancen, das man Markus Katzer noch vor dem Sommer – sprich „jetzt“ – stanzt? Müsste dass das Präsidium einstimmig beschließen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden katnikpauer schrieb vor 1 Minute: Wie stehen denn die Chancen, das man Markus Katzer noch vor dem Sommer – sprich „jetzt“ – stanzt? Müsste dass das Präsidium einstimmig beschließen? ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) LiamG schrieb vor 21 Minuten: Ich frage mich noch immer, wie es bei uns weitergehen soll. Gefühlt ist bei uns momentan mehr kaputt, als nach Vaduz. Fast alle wollen Katzer weghaben, viele auch gleich die Spieler, wenige mittlerweile auch schon wieder den Trainer. Das Präsidium ist auch nicht mehr über jeglichen Zweifel erhaben. Dazu wird man sich mit den Fans auseinandersetzen müssen, die wiederum möglicherweise den einen oder anderen Wickl untereinander haben. Der Senat wird uns auch noch geben. Und wir haben grad mal Februar, stehen mitten im Kampf ums OPO und haben - weil die Liga so beinand ist - von Meisterschaft bis Abstieg noch jede Möglichkeit. Ich will nicht mehr Sehe ich auch so. Komplett irre diese Saison und EWIG SCHADE dass man sehenden Auges im Kader so viele falsche Entscheidungen getroffen hat. Zu wenig Persönlichkeiten, keine Leithammel, kein gefestigtes Mittelfeld. Wir geben Sangare ab und holen 2 OM, weils grad leiwand is... holen einen kaputten Ndzie, und haben selbst 2 langwierig Verletzte auf der Position. Dazu Antiste statt Arni... WTF.... was war die Idee?? Oder wieder nur Gelegenheit. Nun auch noch Demir... ich glaub Katzer darfst ka Werbung vom Lidl geben, der kauft nur nach Aktion, ned was er braucht. Es wäre mit mehr Weitsicht so viel drin gewesen. Und nun stehen wir da nach einem Derby mit 3 Schüssen Richtung Tor, 2 davon auf das Tor selbst. Und den Unnedigen in die Karten gespielt, wie man sich auch sonst die Tore fast selber schießt. Es is zum scheißen und scheint ausweglos. bearbeitet vor 2 Stunden von McKenzie1983 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden katnikpauer schrieb Gerade eben: Wie stehen denn die Chancen, das man Markus Katzer noch vor dem Sommer – sprich „jetzt“ – stanzt? Müsste dass das Präsidium einstimmig beschließen? Nochmal: Rapid fährt seitdem es dieses Jahr bergab ging die Maxime: Mecki war's. Nach diesen Leistungen und bei diesem Gefühl rund um den Verein, bricht ein Vulkan aus, da ist's unmöglich weiterzumachen, wenn nicht ein verrückter Turnaround gelingt ist Mecki nachdem Grunddurchgang Weg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Caspar01 schrieb vor 3 Minuten: ja Also gegen -5 McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten: Sehe ich auch so. Komplett irre diese Saison und EWIG SCHADE dass man sehenden Auges im Kader so viele falsche Entscheidungen getroffen hat. Zu wenig Persönlichkeiten, keine Leithammel, kein gefestigtes Mittelfeld. Es wäre mit mehr Weitsicht so viel drin gewesen. Und nun stehen wir da nach einem Derby mit 3 Schüssen Richtung Tor, 2 davon auf das Tor selbst. Und den Unnedigen in die Karten gespielt wie man sich auch sonst die Tore fast selber schießt. Es is zum scheißen und scheint ausweglos. Vor allem war die austria alles andere als stark mMn. Aber gegen uns ists nicht schwer momentan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben vor 2 Stunden mido456 schrieb vor 5 Minuten: Ich rede gar nicht von Rapid. Es gibt Millionen Unternehmen auf der Welt. Und täglich werden Geschäftsführer bestellt die das vorher noch nicht gemacht haben. Und viele machen dann einen guten Job. ich kenne kein unternehmen welche ihre spitzenposition mit Quereinsteiger aus einem völlig anderen und unzusammenhängenden bereich einsetzen und damit erfolgreich sind. Und ich kenne sehr viele unternehmen und deren geschäftsführer. nenne mir 2-3 beispiele die du mit deiner beschreibung meinst. fussballspieler und manager hat soviel zu tun wie Schaffner und Herzchirurg. Das ist eine rein fanpolitische besetzung gewesen mit 0,0 zusammenhang zu qualifikation. man kann alles probieren, es gibt auch menschen die mit lottospielen reich wurden, mein lebensmodell würde ich nicht dannach ausrichte. rapid macht genau das. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden 1899% BornGreen schrieb vor 1 Minute: ich kenne kein unternehmen welche ihre spitzenposition mit Quereinsteiger aus einem völlig anderen und unzusammenhängenden bereich einsetzen und damit erfolgreich sind. Und ich kenne sehr viele unternehmen und deren geschäftsführer. nenne mir 2-3 beispiele die du mit deiner beschreibung meinst. fussballspieler und manager hat soviel zu tun wie Schaffner und Herzchirurg. Das ist eine rein fanpolitische besetzung gewesen mit 0,0 zusammenhang zu qualifikation. man kann alles probieren, es gibt auch menschen die mit lottospielen reich wurden, mein lebensmodell würde ich nicht dannach ausrichte. rapid macht genau das. Ich hab nie von Quereinsteigern gesprochen. Satia Nadella wurde beispielsweise ohne Geschäftsführererfahrung CEO von Microsoft und konnte den Wert des Unternehmens verfielfachen. Jeder Geschäftsführer ist irgendwann zum 1. mal Geschäftsführer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden 1899% BornGreen schrieb vor 10 Minuten: Katzer und Hofmann sind lange genug am werken um einen Ursprung in Vaduz nichtmehr als Grund für die aktuelle Situation heranziehen zu müssen. sie sind eine fehlbesetzung. könne wir uns darauf einigen? Bezüglich Katzer ja, aber welchen negativen Einfluss Hofmann eigentlich auf die KM haben soll, außer dass ihm Katzer zu 100% angelastet wird, weil die beiden befreundet sind (andere Fakten dazu gibt es nicht, und ich bezweifle sehr stark, dass Hofmann der starke Mann im Hintergrund ist, der alles entscheidet), konnte noch keiner hinreichend erklären. Und eines möchte ich noch klarstellen, deine Aussage war, dass Katzer und Hofmann uns erst in so eine beschissene Lage gebracht haben, und dem habe ich entgegen gehalten, dass sie in einer genauso beschissenen, wenn nicht noch beschisseneneren, Lage (kein Geld, kaum Marktwerte) übernommen haben. Also nein, sie haben uns nicht dorthin gebracht, sondern "nur" nicht heraus. Das ist mMn schon ein entscheidender Unterschied. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Bester Mann im Team Geschrieben vor 2 Stunden In der 2. Liga gibt es ein duzent Sportdirektoren. Wir haben natürlich aufgrund eines hochprofessionellen Auswahlverfahren den besten genommen. Das hat nichts mit Freunderlwirtschaft zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greana Weana Wichtiger Spieler Geschrieben vor 2 Stunden Da ist bei der Kaderzusammensetzung leider einiges schief gelaufen. Auf der Stürmerposition wussten wir schon lang vor der Sommertransferperiode, dass Burgstaller aufhört und Beljo nicht leistbar sein wird. Die Arnautovic Idee war nett, alles was danach kam wirkte relativ planlos. Was genau bei Ndzie alles falsch gelaufen ist kann ich jetzt gar nicht beurteilen und für die jetzige Verletzung kann Katzer nichts, aber für unseren zweitteuersten Spieler ist das natürlich zu wenig gewesen. Anstatt sich um echte Probleme im Kader zu kümmern hauen wir dann nochmal 3.8 Millionen für eine Gulliksen raus, wo absolut kein Bedarf besteht. Katzer wollte einen auf Schicker machen, aber hat wesentliche Punkte komplett vergeigt. Er wollte zu schnell zu viel und hat bei seinem Datenscouting komplett die menschliche Komponente vernachlässigt und ein Team ohne Führungsspieler zusammengewürfelt. Die Trainerbestellung von Stöger hat dann sein übriges getan. Katzer hat schon auch gute Ansätze und die Käufe und Verkäufe von Jansson und Sangare waren natürlich stark. Die Frage ist ob er aus seinen Fehlern lernen kann und ob er überhaupt die Chance dazu bekommt. Egal wie die Saison ausgeht, seine Position gehört gründlich und wohl überlegt hinterfragt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden orßit schrieb vor 11 Stunden: Ich bin auch der meinung, katzer hätte schon im frühjahr zusammen mit klauß gehen müssen! Super Idee, setzen wir in Zukunft jeden GFS/SD mit seinem ersten Trainer, der nicht aufgeht, vor die Tür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Bester Mann im Team Geschrieben vor 2 Stunden 7 minutes ago, mido456 said: Ich hab nie von Quereinsteigern gesprochen. Satia Nadella wurde beispielsweise ohne Geschäftsführererfahrung CEO von Microsoft und konnte den Wert des Unternehmens verfielfachen. Jeder Geschäftsführer ist irgendwann zum 1. mal Geschäftsführer. Nadella hatte aber einen starken track record bevor der CEO bei Microsoft wurde... Katzer war ein durchschnittlicher/guter Sportdirektor bei der Vienna. Hätte er keine Rapid Vergangenheit hätte man ihn nie ausgewählt. Und schon gar nicht zum GF Sport... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben vor 2 Stunden mido456 schrieb vor 10 Minuten: Ich hab nie von Quereinsteigern gesprochen. Satia Nadella wurde beispielsweise ohne Geschäftsführererfahrung CEO von Microsoft und konnte den Wert des Unternehmens verfielfachen. Jeder Geschäftsführer ist irgendwann zum 1. mal Geschäftsführer. Genau da ist aber der unterschied. Hofmann ist ein absoluter quereinsteiger. Kein problem wenn sich jemand über jahre in entsprechenden bereichen ein skillset aneignet und sich besonders hervortut, soll er seine chance bekommen. Diese vergangenheit hat hofmann nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden 1899% BornGreen schrieb Gerade eben: Genau da ist aber der unterschied. Hofmann ist ein absoluter quereinsteiger. Kein problem wenn sich jemand über jahre in entsprechenden bereichen ein skillset aneignet und sich besonders hervortut, soll er seine chance bekommen. Diese vergangenheit hat hofmann nicht. Der Lebenslauf von Nadella und Hofmann ist ähnlich. Beide sind seid Jahren in einem Unternehmen tätig und haben in unterschiedlichen Positionen gearbeitet. Irgendwann machen sie dann den Step zum GF. Hofmann ist sicher nicht absoluter Quereinsteiger sondern hat ja schon jahrelang bei Rapid tätig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts