Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Knows how to post...
tomr73 schrieb vor 18 Minuten:

Das würde ich auch  zu 100% unterschreiben.

Verstehe auch nicht das Gullix wie ein Fremdkörper wirkt. ECL Young Player of the Season wird ja vermutlich auch nicht ausgewürfelt.

Weil er weder DM kann, noch für System "alles hoch auf Kara" geeignet ist. Einfach falsch eingesetzt. Hoffentlich macht das der neue Trainer besser.

XxKakaduxX schrieb vor 13 Minuten:

Vielleicht lässt er jemanden anderen aussuchen. Oder vielleicht würfelt er den nächsten Trainer aus. Das würde auch das gepostete Foto von @derfalke35 erklären.

Jetzt bestimmt das Präsidium. Das wird zu 92,47% die richtige Entscheidung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
orßit schrieb vor 3 Stunden:

Dass diese spieler nicht konstant ihr potenzial abrufen liegt mmn in erster linie daran, dass bei uns absolutes chaos herrscht. Da wurde im sommer komplett reingesschissen! 

Bin mir sicher, dass wurmbrand, amane und auch dahl in einer funktionierenden mannschaft herausragende spieler wären! 

wenn es dann soweit ist, werde ich das anerkennen. aktuell ist das halt nicht der fall

Huanghe schrieb vor 31 Minuten:

Weil er weder DM kann, noch für System "alles hoch auf Kara" geeignet ist. Einfach falsch eingesetzt. Hoffentlich macht das der neue Trainer besser.

er hat oft genug den ball am fuß in der richtigen positionierung und hat halt nix gezeigt. bei der spieleröffnung ist er durch schlampige fehler aufgefallen (=ballverluste) und vorne hat es an guten ideen gemangelt. deine erklärung ist viel zu simpel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tomr73 schrieb vor einer Stunde:

Das würde ich auch  zu 100% unterschreiben.

Verstehe auch nicht das Gullix wie ein Fremdkörper wirkt. ECL Young Player of the Season wird ja vermutlich auch nicht ausgewürfelt.

Gulliksen ist noch einmal ein anderes kapitel, der hat noch gar nichts gezeigt. Ist mmn auf einer ebene mit antiste! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 25 Minuten:

wenn es dann soweit ist, werde ich das anerkennen. aktuell ist das halt nicht der fall

er hat oft genug den ball am fuß in der richtigen positionierung und hat halt nix gezeigt. bei der spieleröffnung ist er durch schlampige fehler aufgefallen (=ballverluste) und vorne hat es an guten ideen gemangelt. deine erklärung ist viel zu simpel

ja er ist schon sehr schwach gewesen, manchmal hat er das spiel auch verschleppt aber oft waren auch kaum offensive anspielmöglichkeiten, die bewegung ohne ball war ja allg sehr schwach finde ich im team.

klar ist aber das er sich extrem steigern muss und körperlich ein anderes mittel finden muss als gegner umzureißen wenn er attackiert :D und selbst wesentlich robuster in zweikämpfen sein muss wenn er attackiert wird. das war schon sehr wenig bis auf 1-2 ausnahmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Gulliksen ist noch einmal ein anderes kapitel, der hat noch gar nichts gezeigt. Ist mmn auf einer ebene mit antiste! 

Ich denke du solltest dir Gulliksen bei Djurgarden nochmals anschauen Damit  meine ich einige Spiele der Vorsaison.  Und dann vergleiche ihn bei uns. Besonderes Augenmerk auf seine Position und Aufgaben. 

Das gleiche gilt für Antist bei Nürnberg.  Wobei man bei ihm Herbst und Frühjahr in den Fokus setzen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

Und zusätzlich war Gulliksen auch defensiv im Zweikampf eine absolute Vorgabe.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

Er musste sich des Öfteren quer über den Platz dribbeln und hat auf den 50m keinen einzigen anspielbaren Mitspieler gefunden, außer Hedl. Wenn sich immer nur der Ballführende im Renntempo bewegt schaut man als MF nicht besonders gut aus. Und das betraf ALLE unsere MFs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Stunden:

….

klar ist aber das er sich extrem steigern muss und körperlich ein anderes mittel finden muss als gegner umzureißen wenn er attackiert :D und selbst wesentlich robuster in zweikämpfen sein muss wenn er attackiert wird. das war schon sehr wenig bis auf 1-2 ausnahmen

Eigentlich sollten wir uns mit 1x berühren durchspielen, so wie das bei guten Ballbesitzteams praktiziert wird, damit wird Zweikampfführung größtenteils sekundär. Aber das verlangt Bewegung von allen, freie Positionierung und vorhersehbare Laufwege.

Gegen stark anpressende Teams braucht es diese Qualität sonst dauert der Ballbesitz genau 1,5 Berührungen - so wie eben den ganzen Herbst über.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Fußball_liebhaber schrieb vor 4 Stunden:

ja er ist schon sehr schwach gewesen, manchmal hat er das spiel auch verschleppt aber oft waren auch kaum offensive anspielmöglichkeiten, die bewegung ohne ball war ja allg sehr schwach finde ich im team.

Aus BW-Sicht bzw. aus dem Awayblock hat man nicht immer die beste Sicht für taktische Bewertungen.
Bei den Spielen, die ich im TV verfolgt habe, musste ich teilweise feststellen, dass sich unsere Maxln am Club-Wuzzler mehr bewegen. Diese Starre war stellenweise echt schwer anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomr73 schrieb vor 10 Minuten:

Aus BW-Sicht bzw. aus dem Awayblock hat man nicht immer die beste Sicht für taktische Bewertungen.
Bei den Spielen, die ich im TV verfolgt habe, musste ich teilweise feststellen, dass sich unsere Maxln am Club-Wuzzler mehr bewegen. Diese Starre war stellenweise echt schwer anzusehen.

absolut, ohne dynamik wirst du halt grgen tiefstehende gegner nie löcher aufreißen, da muss schon viel bewegung statt finden von den spielern ohne ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
13 hours ago, Fußball_liebhaber said:

absolut, ohne dynamik wirst du halt grgen tiefstehende gegner nie löcher aufreißen, da muss schon viel bewegung statt finden von den spielern ohne ball.

16 hours ago, AC58 said:

Er musste sich des Öfteren quer über den Platz dribbeln und hat auf den 50m keinen einzigen anspielbaren Mitspieler gefunden, außer Hedl. Wenn sich immer nur der Ballführende im Renntempo bewegt schaut man als MF nicht besonders gut aus. Und das betraf ALLE unsere MFs.

das trifft nicht nur auf gulliksen zu, sondern auch auf wurmbrand finde ich. grad in den letzten spielen, in denen man von wurmbrand öfters wenig mitgekriegen konnte, hat er mir fast scho leid getan. dribbelt sich durch 3 gegner, und findet trotzdem keine anspielstationen weil sich sonst niemand in den richtigen räumen positioniert. bei wurmbrand ist das halt viel näher vorm tor passiert, wo er sich im zweifel selbst in abschlussituationen spielen konnte. wenn das bei gulliksen um die mittellinie herum passiert, schaut's natürlich blöder aus - da hat er aber eigentlich gar nichts verloren. alles eine frage der taktik. 

um das ganze zurück zum thema des threads zu führen: wenn die trainerentscheidung mit thorup die richtige war/sein wird, kann das schnell ganz anders ausschauen. dann wird man den kader finde ich erst richtig beurteilen können, nach diesem halben jahr ist das schwierig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
wafcsupporter schrieb vor einer Stunde:

Um das ganze zurück zum thema des threads zu führen: wenn die trainerentscheidung mit thorup die richtige war/sein wird, kann das schnell ganz anders ausschauen. dann wird man den kader finde ich erst richtig beurteilen können, nach diesem halben jahr ist das schwierig. 

Man sollte mal die Spieler aussen vor lasse. 

Beurteilen sollte man die Trainer ab Klauß. 

Klauß: Ansehnlich gespielt ,über lange Strecke erfolgreich. Leider stur und und wenn man glauben schenken darf im zwischen Menschlichen nicht optimal.

Kulo interimsperiode 1. Mit viel Glück das minimal Ziel erreicht. Aber seine Spiele waren keine Verbesserung zu Klauß abwärts Spirale. 

Stöger/Sageder/Kulo. Peter wollte vieles ändern altertümliche Mauern einreisen. Die ersten Spiele waren Ergebnis technisch gesehen gut das spiel aber nicht wirklich bahnbrechend. Das gespaltene Trainer Gespann musste zum scheitern verurteilt sein.  

Kulo interimperiode 2. Man hätte gleich bei Stöger bleiben können. Im Spiel weiterhin keine entscheidenden Schritte gesetzt.  Medial eine Katastrophe (interview sager). Auch wenn ich ihn Menschlich nach bestandernen Prüfung verstehe. Auf eins möchte ich bei Kulo noch eingehen.  Cvete und Schaub haben sich für ihn ausgesprochen. Dazu gilt für mich: Worte lügen Taten nicht. Bezieht sich auf den Torjubel beider. Sie liefen zu Paplovic nicht zu kulo(das kann jeder für sich bewerten)

So zum kommenden Trainer+Staff.  Mmn.muss er mal ein sehr guter psychologe sein denn so verunsichert wie unsere Spieler sind ist das der erste Ansatz.  Wer immer es ist(im Teletext wurde es noch nicht bekannt gegeben:lol:) er wird zeit brauchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag