derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. Dezember 2025 dapace schrieb vor 49 Minuten: Es besetehen wohl keine Zweifel, dass Katzer bei Rapid gescheitert ist. Ich kann auch der Idee ihn bis Sommer weiterarbeiten zu lassen wenig abgewinnen - wofür, um noch mehr verbrannte Erde zu hinterlassen? Lasst euch mal von Leuten erzählen die mit ihm zu tun hatten was ihre Meinung bez. Katzer ist. Da wird nicht viel an positiven Eindrücken übrig bleiben. Und ja, ich gebe @derfalke35 recht - er ist der schlechteste SD den wir je hatten...und in dieser Liste sind auch Bickel und Müller. Das ist die Analogie zum Erreichen des 36ten Platzes in der Conference-League. Ich hab es rein auf die sportlichen Ergebnisse bezogen und da gab es einfach niemanden der schlechter performt hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2025 mido456 schrieb vor 2 Stunden: Das schöne am Fußball ist, dass die Wahrheit am Platz liegt. Und natürlich kann immer etwas schiefgehen. Wenn von 7 Neuverpflichtungen 7 schiefgehen, dann ist es mit Pech nicht mehr zu argumentieren. Zusätzlich war auch die trainerentscheidung schlecht. Ich kann vieles verstehen (horn, kara, mbuyi, ndzie, marcelin...) Aber manche Dinge sind halt völlig idiotisch (tilio, ablöse gullix, antiste, kaderstruktur, trainerteam wo haupttrainer nur grüßaugust sein soll...) Und da ist schlussendlich katzer in der verantwortung nachzuweisen, dass er einen guten plan hat. Wir sehen nur die leistungen am platz. Ich kann auch die arbeit von canadi im detail nicht beurteilen aber festhalten dass das ergebnis katastrophal war. Marcelin war sehr gut bei seinen Einsätzen, denke der wäre Stamm ohne dieser Verletzung Ndzie ist im Kader der Nationalmannschaft und war einer der besten Sechser in Israel, was dann mit ihm passierte nach guten Start wissen wir alle nicht Mbuyi war auch Gestern wieder gut in einer schlechten Mannschaft Bei Antiste und Tilio sehe ich es auch so Bei Gullix muss man noch abwarten Radulovic ein weiteres Rätsel Warum sich auch alle Alten Spieler die noch super waren in der Vorsaison jetzt um vieles schlechter sind ist ja auch nur so zu Erklären das vieles im Argen liegt im Kader und bei den Trainern 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2025 issoisso schrieb vor 2 Stunden: Alle ist ubertrieben. Dahl hat schon viel Positives gezeigt. Kara und Mbuyi machen als Stuermer 2 und 3 total Sinn. Aber natuerlich will man Ergebnis sehen, wenn der Verein so viel Geld wie noch nie in Spieler investiert (sind ja auch Opportunitaetskosten und Spieler fuer den Profi-Kader holt man nun mal mit dem klaren Ziel sportlicher Erfolg - alles andere, Weiterverkauf, ... sind ja nur Nebenerscheinungen - ist ja kein Zufall, dass unsere beiden Rekordtransfers im Jahr mit einem internationalen Viertelfinale zustande kamen). Und wenn dann ueber die letzten Partien abwechselnd keiner oder einer (Gulliksen) in der Startelf steht - naja, dann ist beim Investment in sportlichen Erfolg etwas schief gegangen... Alle Neuen sind und waren mit den Trainerteam abgesprochen, das wurde jetzt schon mehrmals von diversen Leuten im Verein so Bestätigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 19. Dezember 2025 moerli schrieb vor 6 Minuten: Marcelin war sehr gut bei seinen Einsätzen, denke der wäre Stamm ohne dieser Verletzung Ndzie ist im Kader der Nationalmannschaft und war einer der besten Sechser in Israel, was dann mit ihm passierte nach guten Start wissen wir alle nicht Mbuyi war auch Gestern wieder gut in einer schlechten Mannschaft Bei Antiste und Tilio sehe ich es auch so Bei Gullix muss man noch abwarten Radulovic ein weiteres Rätsel Warum sich auch alle Alten Spieler die noch super waren in der Vorsaison jetzt um vieles schlechter sind ist ja auch nur so zu Erklären das vieles im Argen liegt im Kader und bei den Trainern Es war sicher auch einiges an Pech dabei. In Summe gab es halt einige Transfers wo Pech dabei war und einige die völlig hirnrissig waren und dann auch logischerweise völlig daneben gegangen sind. Die Kombination ist das vernichtende. Welcher Spieler der Vorsaison ist wirklich schwächer. Ev. Cvetkovic? Alle anderen performen ca. gleich stark wie letztes Jahr. Spieler wie Burgstaller, Sangare und Janson haben aber vieles überdeckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Dezember 2025 mido456 schrieb vor 59 Minuten: Wir haben unter Katzer auch den niedrigsten Gewinn in den letzten 20 Jahren erwirtschaftet. Tendenziell geht es mit dem aufgeblähten Kader auch wirtschaftlich stark bergab. Die gesamten Einnahmen aus der letzten EC-Saison sind wie von Zauberhand verschwunden. Als wir unter Barisic eine ähnlich erfolgreiche internationale Saison gespielt haben blieben 13 Mio Gewinn nach Steuern über. Unter Katzer waren es halt 0,023 Mio. Also ich sehe Katzer vor allem deswegen negativ weil der eingeschlagene Weg wirtschaftlich katastrophal ist. Einerseits frisst der Kader bei langen EC-Phasen schon wieder einen Teil des Gewinnes durch Prämienzahlung auf, andererseits wurde im Winter klar kommuniziert, dass Amane und Ahoussou Vorgriffe sind und nur durch das Überwintern im EC aufgestellt wurden. Auch ein niedriger Gewinn ist nicht ausschlaggebend für den Erfolg eines Unternehmens, da grundsätzlich geschaut wird, dass der Gewinn so niedrig wie möglich ist, um Steuern zu sparen. Da ist es wesentlich steuerschonender 0,023 Mio Gewinn zu machen als 13 Mio. derfalke35 schrieb vor einer Stunde: Ok, dann zeigst du mir bitte einen SD der letzten 20 Jahre der schlechtere MS Platzierungen auf 3 Jahre gesehen vorweisen kann als er. derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Ich hab es rein auf die sportlichen Ergebnisse bezogen und da gab es einfach niemanden der schlechter performt hätte. Fredy Bickel: 2016/17 Platz 5 2017/18 Platz 3 2018/19 Platz 7 - inkl. Überwintern in der Europa League Das finde ich mit der derzeitigen Situation vergleichbar schlecht... Katzer: 2022/23 Platz 4 2023/24 Platz 4 2024/25 Platz 5 - inkl. Viertelfinale in der Europa Conference League 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2025 mido456 schrieb vor 1 Stunde: Katzer hat auch Mayulu, Kühn und Sangare beim erstbesten Angebot verkauft. Alle diese Spieler hätte ein Schicker niemals zu den jeweiligen Bedingungen verkauft. Wir brauchten das Geld Man muss nicht alles schlecht sehen,hier waren ja alle froh und jetzt dreht man sich es wie man es braucht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Dezember 2025 mido456 schrieb vor 3 Minuten: Welcher Spieler der Vorsaison ist wirklich schwächer. Ev. Cvetkovic? Alle anderen performen ca. gleich stark wie letztes Jahr. Spieler wie Burgstaller, Sangare und Janson haben aber vieles überdeckt. Raux-Yao, Cvetkovic, Auer, Grgic, Seidl, ... Schaub war sowieso nie richtig gut seit der Rückkehr 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 19. Dezember 2025 moerli schrieb vor 1 Minute: Wir brauchten das Geld Man muss nicht alles schlecht sehen,hier waren ja alle froh und jetzt dreht man sich es wie man es braucht Mir wäre halt ein weg lieber wo wir das Geld nicht brauchen und die Spieler halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. Dezember 2025 Kyrael schrieb vor 6 Minuten: Einerseits frisst der Kader bei langen EC-Phasen schon wieder einen Teil des Gewinnes durch Prämienzahlung auf, andererseits wurde im Winter klar kommuniziert, dass Amane und Ahoussou Vorgriffe sind und nur durch das Überwintern im EC aufgestellt wurden. Auch ein niedriger Gewinn ist nicht ausschlaggebend für den Erfolg eines Unternehmens, da grundsätzlich geschaut wird, dass der Gewinn so niedrig wie möglich ist, um Steuern zu sparen. Da ist es wesentlich steuerschonender 0,023 Mio Gewinn zu machen als 13 Mio. Fredy Bickel: 2016/17 Platz 5 2017/18 Platz 3 2018/19 Platz 7 - inkl. Überwintern in der Europa League Das finde ich mit der derzeitigen Situation vergleichbar schlecht... Katzer: 2022/23 Platz 4 2023/24 Platz 4 2024/25 Platz 5 - inkl. Viertelfinale in der Europa Conference League ok, aber Bickel hatte einen Top 3 Platz, aber ja gut kann man vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 19. Dezember 2025 dermax schrieb vor 3 Minuten: Raux-Yao, Cvetkovic, Auer, Grgic, Seidl, ... Schaub war sowieso nie richtig gut seit der Rückkehr Seidl ist heuer besser als letztes Jahr SPRY und Cvektovic haben es einfach schwerer weil der 6erraum nicht besetzt ist Auer stimmt, war aber auch letztes Jahr oft schwach Grigic empfand ich auch letztes Jahr als schwach, er wurde halt von Sangare getragen Also ich sehe nicht, dass die Spieler nachgelassen haben. Wir wurden letzte Saison 5ter und haben aus der Manschaft die 3 besten Spieler verloren. Was ist deine Erwartungshaltung bei einem Manschaft der das Herz rausgerissen wird ohne annähernd für Ersatz zu sorgen? Kyrael schrieb vor 8 Minuten: Einerseits frisst der Kader bei langen EC-Phasen schon wieder einen Teil des Gewinnes durch Prämienzahlung auf, andererseits wurde im Winter klar kommuniziert, dass Amane und Ahoussou Vorgriffe sind und nur durch das Überwintern im EC aufgestellt wurden. Auch ein niedriger Gewinn ist nicht ausschlaggebend für den Erfolg eines Unternehmens, da grundsätzlich geschaut wird, dass der Gewinn so niedrig wie möglich ist, um Steuern zu sparen. Da ist es wesentlich steuerschonender 0,023 Mio Gewinn zu machen als 13 Mio. Der Gewinn wird ja immer von der Pro-Katzer Fraktion ins Spiel gebracht. Es ist nicht gut den Gewinn so niedrig wie möglich zu halten, wenn man langfristig erfolgreich sein will. Es gibt auch Investitionen die langfristig sind (Trainingszentrum, Stadion) die auch langfristig finanziert werden sollten. Die Vorgriffe auf Amane und Ahoussou wirken sich quasi nicht auf den Gewinn im letzten Jahr aus. Eventuell mit 0,5 Mio, wenn es viel ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben 19. Dezember 2025 mido456 schrieb vor 2 Minuten: SPRY und Cvektovic haben es einfach schwerer weil der 6erraum nicht besetzt ist So einen Satz kann ich doch überall bringen. ZM ist arm weil kein DM. Stürmer sind arm weil ZM arm. Wo ist da jetzt der Unterschied zu den IV? Und ja, sie hatten dadurch mehr Probleme, aber sie haben sich schon auch nochmal extra-patschert angestellt einige Male. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Dezember 2025 derfalke35 schrieb vor einer Stunde: Das ist korrekt das ich scharf schieße, weil unter seiner Ära alles verloren ging wofür Rapid steht. Fast jeder weiß, dass ich normal niemals solche Töne anschlage und ich hab zuvor geschrieben, bis Sommer wird man ihm ohnehin Zeit geben. Es gibt keine Spielidee, keine Spielphilosophie, nix mehr, ein Trainerteam das intern zerstritten ist/war und der Fussball welchen wir spielen ist eine Katastrophe, die Ergebnisse ebenfalls. Bitte das kann doch nicht sein, dass nur ganz wenige das so sehen. Ich habe ernsthaft Sorge, dass wir diesen Verein ein Stück weit an die Wand fahren. Das nationale Minus wird zweistellig sein, wir brauchen die Transfereinnahmen und den Europacup, aber das werden wir so wohl kaum generieren. Mir geht es um die Gesamtentwicklung des Vereins und das schaut düster aus. Seit 2-3 Jahren warne ich bezüglich 5JW vor der Gefahr eines Absturzes, gut jetzt wissen wir er ist da. nicht zu vergessen dass der nachwuchs an stellenwert verloren hat - für mich ist das ebenfalls ein wichtiger punkt 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 19. Dezember 2025 Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: So einen Satz kann ich doch überall bringen. ZM ist arm weil kein DM. Stürmer sind arm weil ZM arm. Wo ist da jetzt der Unterschied zu den IV? Und ja, sie hatten dadurch mehr Probleme, aber sie haben sich schon auch nochmal extra-patschert angestellt einige Male. Gut, das kann man so sehen. Ich persönlich hab bei spry zum beispiel nur eine schwache partie im kopf. Das ist mmn in 1,5 jahren okay. Die verletzung ist natürlich bitter. Cvetkovic kann man schwächer sehen, wenn man will 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Dezember 2025 moerli schrieb vor 18 Minuten: Wir brauchten das Geld Man muss nicht alles schlecht sehen,hier waren ja alle froh und jetzt dreht man sich es wie man es braucht ich habe es extrem bedauert dass man kühn abgegeben hat und sogar bei mayulu war ich angefressen. Ich mag es halt gar nicht wenn man spieler bereits nach kurzer zeit wieder abgibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Dezember 2025 mido456 schrieb vor 3 Minuten: Gut, das kann man so sehen. Ich persönlich hab bei spry zum beispiel nur eine schwache partie im kopf. Das ist mmn in 1,5 jahren okay. Die verletzung ist natürlich bitter. Cvetkovic kann man schwächer sehen, wenn man will Bitte was? SP war letztes Jahr ein komplettes Monster in der IV und für mich einer DER Kandidaten für einen Wechsel. Heuer hat er einen Fehler nach dem anderen gemacht und ist langsam hinterher getrabt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts