Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Postinho
dingo schrieb vor 26 Minuten:

Man darf gespannt sein (v.a. was "länger" bedeutet. Vor dem 7.1. mMn ein Muss):

Nach den raschen Festlegungen von Katzer auf Klauß und Stöger bringt sich diesmal das Präsidium stärker ein. Die Auswahl wird also noch länger dauern....

Laut KURIER-Recherchen ist aktuell eine internationale Lösung wahrscheinlicher als ein Trainer aus Österreich.

Dann ist es jetzt offiziell dass Mecki entmachtet wurde. Er wird wohl kein konkretes anderes Angebot haben wenn er sich das jetzt gefallen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hooluna schrieb vor 2 Minuten:

Dann ist es jetzt offiziell dass Mecki entmachtet wurde. Er wird wohl kein konkretes anderes Angebot haben wenn er sich das jetzt gefallen lässt.

Wo steht das er entmachtrt wurde?

Nur weil das Präsidium mithilft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 1 Minute:

Wo steht das er entmachtrt wurde?

Nur weil das Präsidium mithilft 

Naja, 1+1 ist 2.

Aber gut, ist halt nur meine Meinung, keine Ahnung. Alles für den Sport. Wenn wir dadurch erfolgreicher werden bin ich happy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
hooluna schrieb vor 8 Minuten:

Aber wer im Präsidium hat Ahnung von Fußball?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Ist natürlich eine legitime Meinung. Und grundsätzlich kann ich alles was du aufzählst nachvollziehen. Man kann halt trotzdem dagegen halten, dass er ohne Vorbereitung in eine Mannschaft gekommen ist, die massive spielerische Probleme hat und bei der gefühlt keiner weiß, wie er sich verhalten soll, damit man Mitspielern als Anspielstation zur Verfügung steht. Das ist für einen Spieler, der überhaupt erst seine Mitspieler kennen lernen muss, noch mal schlimmer als für Spieler, die seit einiger Zeit bei uns sind. 

Man wird trotz der sicher nicht extrem hohen Qualität mancher Vereine in der Conference League dort wohl nicht der beste junge Spieler, wenn man im Jugendfußball nicht die notwendigen Grund-Fähigkeiten gelernt hat. Insofern halte ich es für wahrscheinlicher, dass es mehr darum geht, ob er als Mensch und Spieler bei uns ankommt, als ob er überhaupt ausreichend Qualität hat.

Nur um seine drei Vorgänger mit der Auszeichnung aufzuzuählen:

• Igor Thiago wurde für 33M von Brügge an Brentford in die Premier League verkauft, wo er in der zweiten Saison nach schwerer Verletzung Stammspieler ist.
  • Andy Diouf wurde von Basel um 14M an Lens verkauft und mittlerweile um 20M an Inter Mailand. Bei Lens war er Stammspieler, bei Mailand ist er Ergänzungsspieler.
  • Luis Sinisterra wurde von Feyernoord um 25M an Leeds verkauft, wo er nur Ergänzungsspieler war. Wurde danach an Bournemouth in die Premier League verliehen bzw. verkauft, wo er ebenso (u.a. wegen Verletzungen) nur hin und wieder spielte. Aktuell bei EC Cruzeiro in Brasilien.

Bei solchen Listen ist natürlich immer wieder einer da, der den ganz großen Durchbruch nicht geschafft hat. Aber es würde schon überraschen, wenn die Basics fehlen.

Der kann schon kicken. Braucht halt länger um das abzurufen. Passiert aber auch anderen Kalibern. Wirtz wurde auch schon als fehlkauf abgestempelt. Da war sicher nicht das schlechte scouting schuld, dass es zu Beginn nicht gleich läuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nebendache schrieb vor 1 Minute:

Wenn man den Rapid Channel verfolgt, haben die sportlich Verantwortlichen eh auch überhaupt keine Ahnung davon. Insofern geht das Argument ins Leere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
hooluna schrieb vor 1 Minute:

Hatz mal sicher.

Ok fair. Aber das war’s dann oder? Ich hätte letztens so verstanden, dass sie mehr eingebunden werden wollen in den Prozess. Was ja auch Sinn macht. Am Ende sitzen alle in einem Boot. Entweder es läuft oder nicht. Da kann man sich dann auch nicht drauf ausreden dass man nichts mitbestimmt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hooluna schrieb vor 2 Minuten:

Naja, 1+1 ist 2.

Aber gut, ist halt nur meine Meinung, keine Ahnung. Alles für den Sport. Wenn wir dadurch erfolgreicher werden bin ich happy.

Nebendache schrieb Gerade eben:

Denke das Präsidium wird sich beraten lassen vo Experte wie unser Teamchef zum Beispiel. Selbst hat ja keiner die Sportliche Erfahrung wem auszusuchen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
moerli schrieb vor 1 Minute:

Denke das Präsidium wird sich beraten lassen vo Experte wie unser Teamchef zum Beispiel. Selbst hat ja keiner die Sportliche Erfahrung wem auszusuchen 

Wäre natürlich nett  wenn der Ralf da hilft den richtigen zu finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Denke das Präsidium wird sich beraten lassen vo Experte wie unser Teamchef zum Beispiel.

Hoffentlich nicht von Krankl, Herzog, Schinkels, Stöger...

:davinci:

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hooluna schrieb vor 13 Minuten:

Naja, 1+1 ist 2.

oder in dem Fall x+y=2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
19 minutes ago, Schwemmlandla3 said:

Wenn man den Rapid Channel verfolgt, haben die sportlich Verantwortlichen eh auch überhaupt keine Ahnung davon.

Wenn man die Rapid-Spiele aus diesem Kalenderjahr verfolgte, könnte das sogar stimmen.

Training wie im American football, das Arnautovic-Antiste Debakel, entlassene Fitnesstrainer, 10 Mio am Transfermarkt investiert und immer noch ohne 6er.

Da war wahrlich geballte Fußballkompetenz am Werk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 19 Stunden:

Unnötig das Bild nochmals zu Posten oder glaubst das die alle Gartler und Katzer gehören  dann würden sie schon unter den Tisch sitzen 

Dein Katzer Hass ist nicht normal 

Aaaaber die empörtheit lässt sich damit steigern.

Mieser als unser Kick ist wirklich nur mehr was hier teilweise abgeht.

Man kann eh scherzen aber manche Glaubens halt wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich denke nicht, dass Katzer entmachtet wurde, das Präsidium wird bei dieser Trainerwahl intensiver als sonst involviert sein. Ich hoffe ich habe damit die richtige Wortwahl getroffen. Dem Vernehmen nach hätte auch Kulovits Trainer bleiben können, wenn er vermutlich eine ähnliche Serie wie Didi beim LASK hingelegt hätte, er hat noch zwei Spiele, ich hoffe wir gewinnen diese, an der Entscheidung bezüglich Trainersuche wird das aber kaum mehr Einfluss haben.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag