Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden mido456 schrieb vor 2 Minuten: Das nennt sich sunk costs. Das Geld darf in der zukunftsplanung keine Rolle spielen. Bullshit. Für die genannten Spieler bekommst zwar nicht mehr, was von uns gezahlt wurde, aber verschenken wäre einfach nur dumm. Und das weißt du auch. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden mido456 schrieb vor 7 Minuten: Das nennt sich sunk costs. Das Geld darf in der zukunftsplanung keine Rolle spielen. Bin ich froh das du kein Entscheidungsträger bist. Du würdest es schaffen den Verein innerhalb von kurzer Zeit zu einem Stripfing Schicksal zu führen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 20 Minuten: Bullshit. Für die genannten Spieler bekommst zwar nicht mehr, was von uns gezahlt wurde, aber verschenken wäre einfach nur dumm. Und das weißt du auch. Ich übertreibe natürlich. Dennoch sollte man jedes "okay" Angebot gut durchüberlegen. Ein Gullikson kostet wahrscheinlich mit Lohnnebenkosten 1 Mio pro Jahr. Da geb ich ihn lieber heuer um 2 Mio ab als nächstes Jahr für 2,5 Mio. Bei Gullix könnte ich mir aber vorstellen, dass es Angebote gibt. Bei Tilio und Radulovic ist die Situation ähnlich aber natürlich schlimmer. Kein Sportdikrektor mit einem Funken verstand würde für Tilio Ablöse zahlen. Da geht es nur darum zukünftige Personalkosten zu reduzieren und den Verlust den uns dieser Transfer eingebracht hat zu minimieren. Es spricht natürlich der Frust aus mir. Die Leistungen der Neuzugänge sind einfach erschrecken. Ich bin ein großer Kritiker von Schaub und für mich hat Schaub in einem Team mit OPO Ambitionen nichts zu suchen. Dennoch ist er klar stärker als alle Neuzugänge. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Ergänzungsspieler Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) mido456 schrieb vor 25 Minuten: Kein Sportdikrektor mit einem Funken verstand würde für Tilio Ablöse zahlen. Haben wir noch die Nummer vom Nizza-Sportdirektor? Vielleicht sucht er noch ein Backup für Jansson.. aber nochmal zu Katzer: gestern waren 6 Sommerzeugänge auf der Bank. Keiner der eingewechselten Spieler war in der Lage auch nur irgendwie die Qualität zu heben damit wir das Ergebnis noch drehen können. Man muss jedem Spieler natürlich eine Eingewöhnungszeit zugestehen - bei dem einen dauert diese Zeit kürzer, beim anderen länger. Was aber nicht sein kann ist, dass man nach 4 Monaten gar nichts sehen konnte. Hatten wir eigentlich schon mal den Fall, dass die Spieler auf der Bank höhere Personalkosten verursachten als die restlichen Rapidspieler am Feld? Die Performance vom GF Sport Katzer ist jedenfalls erbärmlich. Natürlich darf man die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich einige der Sommerneuzgänge noch steigern werden und man im Nachhinein über diese derzeitige Einschätzung der Spieler noch lachen wird. bearbeitet vor 3 Stunden von dapace 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Stunden: Mittlerweile ist es hier (!!) nur noch hochgradig peinlich was alles gesucht wird, um sich zu echauffieren und dem Tenor "alle schuldig alle raus" gerecht zu werden. Wahnsinn wie traurig das Leben einiger sein muss. Zum Schämen. Mehr als jede Leistung/Nichtleistung irgendeines Verantwortlichen im Verein. Anhand der Zuschauerzahl und guten Stimmung im Stadion gestern im Vergleich zu dem hohen Prozentanteil der stolz und mit Freude einen Rekordminusbesuch vorangekündigt hat, zeigt welch Klientel es mittlerweile ins ASB verschlagen hat. Schade eigentlich, war mal tatsächlich lesenswert hier. Danke,ASB wird immer schlimmer, hauptsache auf jeden drauf hauen, ursachen sind egal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 2 Stunden mido456 schrieb vor 30 Minuten: Ich übertreibe natürlich. Dennoch sollte man jedes "okay" Angebot gut durchüberlegen. Ein Gullikson kostet wahrscheinlich mit Lohnnebenkosten 1 Mio pro Jahr. Da geb ich ihn lieber heuer um 2 Mio ab als nächstes Jahr für 2,5 Mio. Bei Gullix könnte ich mir aber vorstellen, dass es Angebote gibt. Bei Tilio und Radulovic ist die Situation ähnlich aber natürlich schlimmer. Kein Sportdikrektor mit einem Funken verstand würde für Tilio Ablöse zahlen. Da geht es nur darum zukünftige Personalkosten zu reduzieren und den Verlust den uns dieser Transfer eingebracht hat zu minimieren. Es spricht natürlich der Frust aus mir. Die Leistungen der Neuzugänge sind einfach erschrecken. Ich bin ein großer Kritiker von Schaub und für mich hat Schaub in einem Team mit OPO Ambitionen nichts zu suchen. Dennoch ist er klar stärker als alle Neuzugänge. Grundsätzlich schon richtig, dass ein manifestierter "Verlust" bei einzelnen Transfers mittelfristig besser sind als Missverständnisse bis zum Vertragsende durchzuschleppen. Am Ende kriegt man nämlich auch keine Ablöse, hat aber darüberhinaus auch mehr Gehalt bezahlt und sportlich keine bessere Lösung anvisieren können. Aber: Nach nicht mal 3 Monaten kann man bei Gulliksen wohl noch nicht davon sprechen, dass man einen sinnvollen Anlagehorizont abgewartet hat. Das wäre dann wie wenn man eine Aktie verkauft und nach wenigen Monaten verkauft, weil sie halt kurzfristig etwas gesunken sind, obwohl die mittelfristige Perspektive gut aussieht. Am Ende von der Saison kann man noch immer bei solchen Spielern entscheiden, ob man versucht Lösungen zu finden oder nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden moerli schrieb vor 20 Minuten: Danke,ASB wird immer schlimmer, hauptsache auf jeden drauf hauen, ursachen sind egal Und vor allem von usern, die kaum bis wenig schreiben. Man hat den Eindruck, als ob sie herkommen, Dampf ablassen (“erbärmlich”) und wieder gehen. Wie auf facebook oder in Kroneforum. Das sollte nicht das Niveau sein, auf das dieses Forum sinken sollte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden bianco verde schrieb vor 2 Minuten: Und vor allem von usern, die kaum bis wenig schreiben. Man hat den Eindruck, als ob sie herkommen, Dampf ablassen (“erbärmlich”) und wieder gehen. Wie auf facebook oder in Kroneforum. Das sollte nicht das Niveau sein, auf das dieses Forum sinken sollte. Sehe ich auch so 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Silva schrieb vor 22 Minuten: Grundsätzlich schon richtig, dass ein manifestierter "Verlust" bei einzelnen Transfers mittelfristig besser sind als Missverständnisse bis zum Vertragsende durchzuschleppen. Am Ende kriegt man nämlich auch keine Ablöse, hat aber darüberhinaus auch mehr Gehalt bezahlt und sportlich keine bessere Lösung anvisieren können. Aber: Nach nicht mal 3 Monaten kann man bei Gulliksen wohl noch nicht davon sprechen, dass man einen sinnvollen Anlagehorizont abgewartet hat. Das wäre dann wie wenn man eine Aktie verkauft und nach wenigen Monaten verkauft, weil sie halt kurzfristig etwas gesunken sind, obwohl die mittelfristige Perspektive gut aussieht. Am Ende von der Saison kann man noch immer bei solchen Spielern entscheiden, ob man versucht Lösungen zu finden oder nicht. Naja, wenn du eine Aktie kaufst und bemerkst, dass die Firma in Zukunft große Probleme bekommen wird, dann musst du dennoch verkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden mido456 schrieb vor 2 Minuten: Naja, wenn du eine Aktie kaufst und bemerkst, dass die Firma in Zukunft große Probleme bekommen wird, dann musst du dennoch verkaufen. Oder du hast Geduld und hoffst das der neue Vorstand die Firma wieder auf Kurs bringt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 2 Stunden filippinho schrieb vor 7 Stunden: Naja, man kann es auch (in diese Richtung) übertreiben. 11 Niederlagen aus den letzten 15 Spielen, oder habe ich mich verzählt? Das ist die schlechteste Rapid-Mannschaft seit ich Rapid schaue und das sind doch schon etwas über 3 Jahrzehnte. haha, da überbietest ja sogar noch meine zehn jahre. ich habe ja mehrmals geschrieben dass ich den aktuellen kader für den schlechtesten seit zehn jahren halte und ich fühle mich spiel für spiel bestätigt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Minuten: Oder du hast Geduld und hoffst das der neue Vorstand die Firma wieder auf Kurs bringt... Du kaufst zwei Aktien: Aktie A) Kaufpreis EUR 10, die Aktie steigt auf EUR 100. Jetzt fällt die Aktie wieder auf EUR 90,00 Aktie B) Kaufpreis EUR 100, jetzt fällt die Aktie auf EUR 90,00. Du willst jetzt eine der Aktien verkaufen, weil du das Geld benötigst. 90% der Menschen würden jetzt Aktie A verkaufen, weil sie ja trotzdem noch einen guten Gewinn erzielt haben. Es spielt aber überhaupt keine Rolle um welchen Preis die Aktie ursprünglich gekauft wurde, wichtig ist das Potential in Zukunft damit Gewinne zu erwirtschaften. Die Entscheidung darf nichts mit dem Kaufpreis zu tun haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 2 Stunden mido456 schrieb vor 11 Minuten: Naja, wenn du eine Aktie kaufst und bemerkst, dass die Firma in Zukunft große Probleme bekommen wird, dann musst du dennoch verkaufen. Ich schreibe ja, wenn die mittelfristige Perspektive gut aussieht bzw. der Grund für den Kauf noch nicht eindeutig widerlegt wurde. 3 Monate sind viel zu wenig, um darüber nachzudenken. Außer man kann mit +-0 rauskommen und weiß schon, dass er keine Rolle im Frühjahr spielen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden Wieso sollen wir jez dringend Geld benötigen? So viel wird das neue Trainerteam ja doch nicht kosten. Der Kader (und das ist meine persönliche Meinung) ist gut genug, im Sturm nachbesetzen und dann muss man halt endlich rausfinden was mit Ndzie ist. Tatsächlich körperlich am Sand - wenn ja, warum? Wars doch eine Virus Gschicht? Oder ist es ein Einstellungs/Qualitäts Problem? Bei letzterem muss man dann dringend noch auf der 6 nacharbeiten, Beides geht verhältnismäßig "günstig" über eine Leihe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Silva schrieb vor 1 Minute: Ich schreibe ja, wenn die mittelfristige Perspektive gut aussieht bzw. der Grund für den Kauf noch nicht eindeutig widerlegt wurde. 3 Monate sind viel zu wenig, um darüber nachzudenken. Außer man kann mit +-0 rauskommen und weiß schon, dass er keine Rolle im Frühjahr spielen wird. Meiner Meinung nach wird er es bei jedem Trainer schwer haben. Man sieht ja grundsätzlich, dass die 10er Position schwer zu bespielen ist und viel verlangt wird. Aber wenn ich da einen Seidl (der hier extrem kritisiert wird) mit einem Gullikson vergleiche, dann fehlt mir die Fantasie wie er eine Rolle bei Rapid spielen will. Ich erkenne überhaupt nichts was erkennen lassen würde das er die Qualität für die österreichische Bundesliga mitbringt. Er ist immer sehr schwierig anspielbar. Wenn er angespielt wird ist er in Zweikämpfen extrem schwach. Die Aufdrehbewegung die ein Amane so genial macht hab ich von ihm noch nie gesehen. Er kann grundsätzlich Pässe spielen ist aber mit dem Tempo der österreichischen Bundesliga massiv überfordert. Das führt dazu, dass er eigentlich den Pass immer zu spät spielt. Er bewegt sich nicht zum Ball sondern wartet darauf. Das sind Dinge die lernt man im Jugendfußball und sollte man voraussetzen können. Er hat kein gutes Gefühl für den Raum und ist schlecht anpsielbar. Er ist im Gegenpressing extrem schwach... Jede Minute die er am Platz steht macht er Rapid schlechter und daher sehe ich weder kurz- noch mittel- noch langfristig eine Perspektive. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts