issoisso ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden The Wizzard schrieb vor 3 Minuten: Sorry, das ist doch Unsinn. Man muss seine Abgänge ja auch entsprechend ersetzen – und auf dem Papier ist das grundsätzlich auch geschehen. Dahl etwa statt Jansson, und Ndzie anstelle von Sangaré (der sowieso 1:1 nicht zu ersetzen ist). Auch der Transfer von Gulliksen ist langfristig sinnvoll. Man würde ja schon davon ausgehen, dass seine vier Millionen Ablöse in zwei Jahren vielleicht acht werden könnten. Papier ist geduldig. Sportlich toppen wir vmtl. ein schlechtes Vorjahr nochmal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden Mecki.....aufwachen.....DAS WIRD NIX MEHR. Hallooooooooo. Reiß dich zusammen und beiß in den Scheiss sauren Apfel und gesteh es dir ein. Noch kannst was retten. Aber Euer zeigen ist angesagt und ned einlullen lassen und auf a Wunder hoffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) The Wizzard schrieb vor 10 Minuten: Sorry, das ist doch Unsinn. Man muss seine Abgänge ja auch entsprechend ersetzen – und auf dem Papier ist das grundsätzlich auch geschehen. Dahl etwa statt Jansson, und Ndzie anstelle von Sangaré (der sowieso 1:1 nicht zu ersetzen ist). Auch der Transfer von Gulliksen ist langfristig sinnvoll. Man würde ja schon davon ausgehen, dass seine vier Millionen Ablöse in zwei Jahren vielleicht acht werden könnten. Die 1,5 Millionen für Tilio hätten es nicht sein müssen, und Radulovic macht in einem System ohne Flügelspieler wenig Sinn. In dieser Form ist das tatsächlich rausgeschmissenes Geld, das man andernorts besser eingesetzt hätte. Was ich aber eigentlich meinte, ist etwas anderes: Es entsteht der Eindruck, dass Rapid für junge (heimische) Spieler unattraktiver wird und die Jugendmannschaften – genau wie die Zweiermannschaft – stiefmütterlich behandelt werden. Junge Spieler wie eben Bajlicz bekommen keine Chance. Und dann stehen statt ihm bei uns auf der Acht Seidl und Gulliksen, die in meinen Augen beide eigentlich auf die Zehn gehören. Unsinn ist es nicht. Du wirst nur attraktiv wenn du auch was bieten kannst. Vergleich mal die AKA RB mit der von Rapid. Wir haben schon investiert aber da fehlt noch einiges...und das kostet Geld das man eben woanders investiert oder eben ausgibt. bearbeitet vor 2 Stunden von Ballbesitzfussball 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Wizzard Europaklassespieler Geschrieben vor 2 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten: Unsinn ist es nicht. Du wirst nur attraktiv wenn du auch was bieten kannst. Vergleich mal die AKA RB mit der von Rapid. Wir haben schon investiert aber da fehlt noch einiges...und das kostet Geld das man eben woanders investiert oder eben ausgibt. Eh. Aber wenn ALLES in den Nachwuchs gesteckt wird, ist das natürlich für den unmittelbaren Erfolg nicht förderlich. Dass Tilio und angesichts der Einsatzzeiten auch Radulovic unnötige Ausgaben waren und viel besser in den Nachwuchs (und einen besseren Trainer) investiert worden wären, sehe ich auch absolut so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden The Wizzard schrieb Gerade eben: Eh. Aber wenn ALLES in den Nachwuchs gesteckt wird, ist das natürlich für den unmittelbaren Erfolg nicht förderlich. Dass Tilio und angesichts der Einsatzzeiten auch Radulovic unnötige Ausgaben waren und viel besser in den Nachwuchs (und einen besseren Trainer) investiert worden wären, sehe ich auch absolut so. Das Mittelmass muss man finden. Die AKA liegt ein bissl brach im Moment weil die Durchgängigkeit zur KM durch den aufgeblähten Kader mehr oder weniger bei Null liegt. Das ist nicht gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute: Das Mittelmass muss man finden. Die AKA liegt ein bissl brach im Moment weil die Durchgängigkeit zur KM durch den aufgeblähten Kader mehr oder weniger bei Null liegt. Das ist nicht gut. die Durchlässigkeit fehlt, weil in der 2. Mannschaft aktuell niemand das Zeug hat. Man kann der Realität auch einfach ins Auge schaun. bearbeitet vor 2 Stunden von baeckerbua 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden baeckerbua schrieb Gerade eben: die Durchlässigkeit fehlt, weil in der 2. Mannschaft aktuell niemand das Zeug hat. Man kann der Realität auch einfach ins Auge schaun. Wenn man den Nachwuchs eben so vernachlässigt ist es dann kein Wunder. Einen Vince brauchst aber nicht verleihen um einen Horn zu holen, so ist es dann auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben: Wenn man den Nachwuchs eben so vernachlässigt ist es dann kein Wunder. Einen Vince brauchst aber nicht verleihen um einen Horn zu holen, so ist es dann auch nicht. Vincze kann man streiten … der hat sich, obwohl ich ein Fanboy bin, wesentlich besser entwickelt als zu erwarten war. Gut für uns. Szladits, Roka, Gröller, Orgler (verletzt) hätte ich viel besser eingeschätzt. Das sind die die noch da sind von den wirklichen Toptalenten die wir vor 2 Saisonen noch hatten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde baeckerbua schrieb Gerade eben: Vincze kann man streiten … der hat sich, obwohl ich ein Fanboy bin, wesentlich besser entwickelt als zu erwarten war. Gut für uns. Szladits, Roka, Gröller, Orgler (verletzt) hätte ich viel besser eingeschätzt. Das sind die die noch da sind von den wirklichen Toptalenten die wir vor 2 Saisonen noch hatten. Es schafften immer nur 1,2 rauf. Das war auch früher so die Regel eigentlich wobei man sich da schon gefragt hat warum nicht mehr. Viel ist da nicht weitergegangen, da brauchts eben ein Konzept das vom SD mit Trainer und KM2 ausgearbeitet und umgesetzt wird. Aktuell wären Demir, Vince und Wurmbrand ja auch keine schlechte Quote..Ich bild mir aber ein noch einen vergessen zu haben von den aktuell Verliehenen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten: Es schafften immer nur 1,2 rauf. Das war auch früher so die Regel eigentlich wobei man sich da schon gefragt hat warum nicht mehr. Viel ist da nicht weitergegangen, da brauchts eben ein Konzept das vom SD mit Trainer und KM2 ausgearbeitet und umgesetzt wird. Aktuell wären Demir, Vince und Wurmbrand ja auch keine schlechte Quote..Ich bild mir aber ein noch einen vergessen zu haben von den aktuell Verliehenen... Bajlicz … Oswald, Böckle sind keine „Talente“ mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) baeckerbua schrieb vor 5 Minuten: Bajlicz … Oswald, Böckle sind keine „Talente“ mehr. Ja, danke! Die Quote an aktuellen Bundesligaspielern, verstreut auf einige Klubs, aus der AKA is ja weiterhin nicht schlecht. Auf die RB AKA fehlt halt was, dadurch gehen auch die Top Talente verloren. Bei manch anderen fehlt auch bissl die Idee wie man eine längerfristigere Übergangsphase schafft bzw auch die Eier ihnen einfach einmal länger Vertrauen zu schenken oder sie zurückzuholen wie das ZB immer wieder gemacht hat. Ich finde das gehört einfach zur DNA von Rapid, im Moment sind fast alle aus dem Augen aus dem Sinn, das gefällt vielen nicht. bearbeitet vor 1 Stunde von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts