Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Gestern um 12:31 Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten: 1) Und um Katzer jetzt zu kritisieren oder gar anzuzählen, weißt du auch wer sonst noch versucht wurde zu verpflichten bzw. wer überhaupt machbar gewesen wäre? Wen hat denn Sturm als Biereth-Nachfolger geholt in 2 Transferfenstern? Leute stellen sich die Stürmersuche scheinbar vor, dass er im willhaben-Filter die gewünschten Attribute eingibt und dann durchschmökert. Was wenn Antiste einfach der beste verfügbare Stürmer war? Weißt du es? Man nenne bitte mal Namen, die machbar gewesen wären 2) Wer sagt überhaupt, dass wir ein Stürmerproblem haben? Mbuyi hatte solange fit: den mit Abstand besten xGoT (wichtigster Wert für Stürmer) der Liga, hatte eine super Torquote und die wichtigsten EC-Tore geschossen. Aktuell hat Kara 3 (wichtige) Tore in seinen letzten 380 Min (127 Min pro Tor -> Spitzenwert). Jetzt stellen wir uns vor wir hätten statt Mbuyi (und Kara) einen Wunderwuzzi gehabt, der jede englische Woche durchgespielt hätte und fit geblieben wär, glaubst der hätte diese Werte getoppt? Bei dem Topfen den wir grade zamspielen? Ich leg mich fest: Niemals, wurscht wär das gewesen. 3) zusätzlich gibts noch Wurmbrand mit abnormaler Scorer-Quote -> Ich versteh also nicht, warum wir überhaupt darüber diskutieren. Das ist nicht mal ansatzweise unser Hauptproblem. Wir schwimmen defensiv trotz sensationell besetzter IV komplett. Unser spielerisches Mittelfeld existiert nicht. Grade die starken Einzelaktionen unserer Stürmer sind der einzige Lichtblick in unserem Spiel. Warum reden wir über einen fehlenden 1er Stürmer? 1. ich kritisiere Katzer nicht sondern das Nautl Theater, und ganz ehrlich viele Alternative können und werden es nicht gewesen sein da wir wirklich sehr viel Zeit in Nautl investierten. Das ging am Ende nicht auf, und somit war auch nicht mehr viel Zeit zu reagieren, da brauchst keine Internas. Und weil du Sturm zu Biereth als Vergleich heranziehst, nun die haben in den letzten 3-4 Jahren, Yeboah mit Emegha ersetzt, Emegha mit Hoijlund, und diesen dann mit Biereth... kann ja nicht alles aufgehen. Damit haben sie noch unfassbare weiß ich wie viele Millionen eingenommen. wie siehts da bei uns so aus? Und nein ich stelle mir nicht vor dass die Spielersuche wie auf einem Bazar funktioniert, wenngleich ich genau weiß wie wir vorgehen und auf welch Systhematiken wir vertrauen, da ist der Vergleich zu Willhaben gar nicht so abwegig. 2 sehe ich grundsätzlich anders, denn wir hatten nicht nur Chancenarme Spiele, und wir haben in jeder Partie mind. 1-2 100%ige die wir nicht treffen. Wir haben einen Schnitt von 1,38 geschossenen Toren im Spiel dem ggb. stehen 1,00 erhaltene pro Spiel, 18 Tore in 13 Spielen nur in der Liga, sprich wir haben sowohl ein Problem vorne als auch ein Problem hinten... wir haben generell ein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Gestern um 12:32 Zarael reloaded schrieb vor 40 Minuten: Aha, und deshalb sind es katastrophale Transfers, für die der GFS eigentlich entlassen gehört? Das hab ich nicht geschrieben. Aber stell weiter irgendwelche Behauptungen auf. Es geht nicht um einzelne Transfers/Leihen sondern um das Gesamtbild. Wir haben die Ausgaben um ca. 30% erhöht und der Kader ist aber nicht besser geworden. Das ist der Grund. Ob wir viel Geld für Leihspieler, Ablösen oder Gehäter zahlen ist im Endeffekt egal. Wichtig sind die Gesamtkosten und die Relation zur Stärke des Kaders. Und hier ist die Bilanz mittlerweile vernichtend. Zarael reloaded schrieb vor 32 Minuten: Schaub ist defintiv kein (brauchbarer) Flügelspieler und Weixelbraun eigentlich für die 2er geholt. Das sind dann nur mehr 3 Spieler für 2 Positionen, von denen Radulovic von dir ja auch als eher untauglich gesehen wird. Inwiefern ist das gut? Du unterstellst explizit allgemein verantwortungsloses Handeln der sportlichen Führung anhand eines Transfers, konstruierst Fakten anhand deiner Meinung und wunderst dich, dass es Gegenwind gibt? Schaub hat letztes Jahr fast alle Partien am Flügel absolviert. Radulovic wurde von Katzer geholt, daher wird Katzer ihn nicht als untauglich sehen. Ich sehe Radulovic übrigends nicht als untauglich an. Ich hätte ihn geholt, wenn er Ablösefrei gewesen wäre. Eine siebenstellige Summe ist er mmn. nicht wert und daher hätte ich ihn nicht geholt. Da sind wir wieder beim verantwortungslosen handeln. Weixlbraun hat zum Zeitpunkt als der Tilio Transfer durchgeführt wurde schon einige male für die erste Manschaft gespielt. Also warum sollte das dann für Katzer nicht ersichtlich sein. Auch Wurmbrand wurde für die Jugendabteilung geholt, das spielt jetzt aber keine Rolle mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 12:38 Lucifer schrieb vor 1 Minute: 1. ich kritisiere Katzer nicht sondern das Nautl Theater, und ganz ehrlich viele Alternative können und werden es nicht gewesen sein da wir wirklich sehr viel Zeit in Nautl investierten. Das ging am Ende nicht auf, und somit war auch nicht mehr viel Zeit zu reagieren, da brauchst keine Internas. Es weiß von uns halt niemand, ob bzw. was parallel probiert wurde Lucifer schrieb vor 2 Minuten: Und weil du Sturm zu Biereth als Vergleich heranziehst, nun die haben in den letzten 3-4 Jahren, Yeboah mit Emegha ersetzt, Emegha mit Hoijlund, und diesen dann mit Biereth... kann ja nicht alles aufgehen. Damit haben sie noch unfassbare weiß ich wie viele Millionen eingenommen. wie siehts da bei uns so aus? Naja es geht halt darum was diesen Sommer machbar war. Dass Schicker in der Vergangenheit ein gutes Händchen bei Stürmern hatte bezweifelt ja niemand. Lucifer schrieb vor 5 Minuten: 2 sehe ich grundsätzlich anders, denn wir hatten nicht nur Chancenarme Spiele, und wir haben in jeder Partie mind. 1-2 100%ige die wir nicht treffen. Wir haben einen Schnitt von 1,38 geschossenen Toren im Spiel dem ggb. stehen 1,00 erhaltene pro Spiel, 18 Tore in 13 Spielen nur in der Liga, sprich wir haben sowohl ein Problem vorne als auch ein Problem hinten... wir haben generell ein Problem. Inwiefern zeigen diese Daten, dass wir ein Stürmerproblem haben? Sollen die noch mehr Tore ausm Nix machen? Die stürmerspezifischen Zahlen passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben Gestern um 12:40 mido456 schrieb vor 4 Minuten: Das hab ich nicht geschrieben. Aber stell weiter irgendwelche Behauptungen auf. Du hast all diese Leihen unter den katastrophalen Transfers (und damit als Grund, warum Katzerfür dich untragbar geworden ist) aufgelistet und die Verpflichtungen von Tilio zusätzlich als direkten Entlassungsgrund bezeichnet. Ich kann nichts dafür, wenn du dir nicht merken kannst, was du geschrieben hast oder dir die Eier fehlen, zu deinen Aussagen zu stehen. Da es so komplett sinnlos ist, schönen Tag noch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Gestern um 12:41 Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Es weiß von uns halt niemand, ob bzw. was parallel probiert wurde Naja es geht halt darum was diesen Sommer machbar war. Dass Schicker in der Vergangenheit ein gutes Händchen bei Stürmern hatte bezweifelt ja niemand. Inwiefern zeigen diese Daten, dass wir ein Stürmerproblem haben? Sollen die noch mehr Tore ausm Nix machen? Die stürmerspezifischen Zahlen passen. Wurde mit Sicherheit, aber man kann davon ausgehen das diese untergeordnet gewesen sind bzw. anderweitig entschieden haben (Selke zB.) Nein eigentlich sollten sie aus jenen Chancen mehr machen die eure xg Werte als klarere Chancen hergeben, da kommen nämlich die Einzelaktionen eher wenig drin vor... das ist ja die Chuzpe daran, wir erzielen Tore aus dem Nichts, aber erzielen jene nicht die lt. Statistik am einfachsten oder klarsten zu machen wären, und das trotz dem Umstand eigentlich kein geregeltes Spiel am Platz gebracht zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudib Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 12:42 Stöger sagte auch, dass bei ihm "die Stürmer immer funktionieren". Stellt er darum manchmal Antiste auf die 10? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 12:50 Lucifer schrieb vor 5 Minuten: Wurde mit Sicherheit, aber man kann davon ausgehen das diese untergeordnet gewesen sind bzw. anderweitig entschieden haben (Selke zB.) Nein eigentlich sollten sie aus jenen Chancen mehr machen die eure xg Werte als klarere Chancen hergeben, da kommen nämlich die Einzelaktionen eher wenig drin vor... das ist ja die Chuzpe daran, wir erzielen Tore aus dem Nichts, aber erzielen jene nicht die lt. Statistik am einfachsten oder klarsten zu machen wären, und das trotz dem Umstand eigentlich kein geregeltes Spiel am Platz gebracht zu haben. Du musst dir halt die xGoT anschauen, nicht die xG oder die tatsächlichen Tore vergleichen. Wie gut der Goalie hält ist für die Bewertung wie gut der Stürmer war ja unerheblich. Mbuyi wurde jetzt während seiner Verletzung nur von Havel überholt, hält trotz Verletzung beim zweitbesten Wert der Liga. Das mit den Großchancen ist ja wurscht, da wird irgendwo ein beliebiger Grenzwert gezogen. Fakt ist, sein Gesamtwert ist top. Der Rest ist selektive Wahrnehmung. Dazu kommen noch die entscheidenden EC Tore on top. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Gestern um 12:53 Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Du musst dir halt die xGoT anschauen, nicht die xG oder die tatsächlichen Tore vergleichen. Wie gut der Goalie hält ist für die Bewertung wie gut der Stürmer war ja unerheblich. Mbuyi wurde jetzt während seiner Verletzung nur von Havel überholt, hält trotz Verletzung beim zweitbesten Wert der Liga. Das mit den Großchancen ist ja wurscht, da wird irgendwo ein beliebiger Grenzwert gezogen. Fakt ist, sein Gesamtwert ist top. Der Rest ist selektive Wahrnehmung. Dazu kommen noch die entscheidenden EC Tore on top. diese zählen halt ebenso nur bedingt, weil jedes Tor eigentlich in seiner Eigenheit entscheidend ist, mal reichts mal nicht. Aber gute ich lasse mich gerne überzeugen dahingehend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 12:56 Lucifer schrieb Gerade eben: diese zählen halt ebenso nur bedingt, weil jedes Tor eigentlich in seiner Eigenheit entscheidend ist, mal reichts mal nicht. Aber gute ich lasse mich gerne überzeugen dahingehend. Ja klar. Sagen wir so: wenn jetzt ein Stürmer bei einem 7:0 4 Tore macht wo sich der Gegner aufgegeben hat oder der Goalie angeschlagen war etc., dann ist das sicher etwas zu relativieren. Ist aber in dieser unfassbar engen Liga ohnehin nicht der Fall. Mbuyis Wert ist jedenfalls Spitze - auf die Saison hochgerechnet bewegt er sich da in Sphären wo man Schützenkönig werden kann. Die Baustellen liegen vorgelagert, denke das sieht man auch deutlich in diesem canadesken Spiel, das wir abliefern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Gestern um 13:04 Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten: Ja klar. Sagen wir so: wenn jetzt ein Stürmer bei einem 7:0 4 Tore macht wo sich der Gegner aufgegeben hat oder der Goalie angeschlagen war etc., dann ist das sicher etwas zu relativieren. Ist aber in dieser unfassbar engen Liga ohnehin nicht der Fall. Mbuyis Wert ist jedenfalls Spitze - auf die Saison hochgerechnet bewegt er sich da in Sphären wo man Schützenkönig werden kann. Die Baustellen liegen vorgelagert, denke das sieht man auch deutlich in diesem canadesken Spiel, das wir abliefern. da musste ich gerade schmunzeln, wobei ich sogar dazu neige das man unter Canadi zumindest Zusammenhänge sehen konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 13:05 Lucifer schrieb Gerade eben: da musste ich gerade schmunzeln, wobei ich sogar dazu neige das man unter Canadi zumindest Zusammenhänge sehen konnte. Stimmt, dafür hat er keine Punkte geholt. Aber erschreckend, dass man sogar unter Canadi mehr Struktur erkannt hat als jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 13:07 Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Stimmt, dafür hat er keine Punkte geholt. Aber erschreckend, dass man sogar unter Canadi mehr Struktur erkannt hat als jetzt. Eben...die Tabellenposition täuscht über so viel hinweg aktuell. Was man immer wieder auf dem Platz sieht aktuell, ist eine Bankrotterklärung, aber keine Mannschaft oder gar ein Konzept. Und dafür können die Spieler mMn nicht viel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Gestern um 13:12 Zarael reloaded schrieb vor 26 Minuten: Du hast all diese Leihen unter den katastrophalen Transfers (und damit als Grund, warum Katzerfür dich untragbar geworden ist) aufgelistet und die Verpflichtungen von Tilio zusätzlich als direkten Entlassungsgrund bezeichnet. Ich kann nichts dafür, wenn du dir nicht merken kannst, was du geschrieben hast oder dir die Eier fehlen, zu deinen Aussagen zu stehen. Da es so komplett sinnlos ist, schönen Tag noch Wenn du schon so auf i-Tüpferlreiter machst, dann solltest du auch lesen können. Ich hab geschrieben dass es 10 katastrophale Transfers gab und hab dort auch leihen mit angeführt. Ich habe aber nicht geschrieben dass er für die Leihtransfers entlassen gehört sondern für die Summe der katastrophalen Transfers. Also der einzige der nicht lesen kann bist du. Dir fehlen die Eier kritisch zu hinterfragen was dein Idol so treibt. Tilio ist für mich halt besonders schlimm. Dieser Transfer wurmt mich, weil mir schon vor dem Transfer nicht klar war warum wir ihn brauchen. Dann weil die finanziellen Rahmenbedingungen katastrophal sind und dann spielt er auch wirklich schlecht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Gestern um 13:12 Stehplatzschwein schrieb vor 58 Minuten: Und genau das tun wir ja. Für das was wir zamspielen haben wir eh enorm viele Kracheraktionen von Wurmbrand und Kara. Das sind ja für mich eindeutige Indizien, dass wir eben kein Problem mit der Qualität der Einzelspieler haben sondern "nur" die systematisch einzusetzen. Absolut, habe ich ja eh gestern oder heute erwähnt, dass bei uns aktuell der Satz "Geld schießt keine Tore" widerlegt werden kann. Die individuelle Qualität haben wir, die ist auch immer entscheidend. Mir schwindet nach 20 Spielen langsam die Hoffnung, dass das Fehlen "nur" des Systems sich noch ändern kann. Man sollte nicht jedes Spiel scheiße spielen und dank guter Einzelspieler es doch irgendwie schaffen. Zumindest ist es für mich schwer vorstellbar, dass das eine ganze Saison so gut gelingt. Wenn es gelingt, dann ist das zwar weiterhin mühsam zum Anschauen, aber der Erfolg gibt dem Trainerteam recht. Zufrieden wirkt aber keiner bei Rapid. Außer Katzer vielleicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 13:14 Silva schrieb vor 1 Minute: Absolut, habe ich ja eh gestern oder heute erwähnt, dass bei uns aktuell der Satz "Geld schießt keine Tore" widerlegt werden kann. Die individuelle Qualität haben wir, die ist auch immer entscheidend. Mir schwindet nach 20 Spielen langsam die Hoffnung, dass das Fehlen "nur" des Systems sich noch ändern kann. Man sollte nicht jedes Spiel scheiße spielen und dank guter Einzelspieler es doch irgendwie schaffen. Zumindest ist es für mich schwer vorstellbar, dass das eine ganze Saison so gut gelingt. Wenn es gelingt, dann ist das zwar weiterhin mühsam zum Anschauen, aber der Erfolg gibt dem Trainerteam recht. Zufrieden wirkt aber keiner bei Rapid. Außer Katzer vielleicht. Wollte dir eh Recht geben/unterstreichen mit meiner Antwort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts