Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Lagonikakis11 schrieb vor 25 Minuten:

Katzer hat mit Abstand die lukrativsten Spieler geholt und dann wieder verkauft. Davon durfte er nichtmal annähernd das ganze Geld reinvestieren, er hatte nur mehr zur Verfügung weil er auch teurer verkauft hat. Ganze Geschichte und so….

Dafür mehrere Trainer verbraten und die letzte EC-Saison war katastrophal. Auch das kostet Geld.

Wird sich alles ned viel nehmen. Sportlicher Output is grad noch so erträglichen Minimum und steht in keiner Relation zu den getätigten Investitionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Lagonikakis11 schrieb vor 24 Minuten:

Katzer hat mit Abstand die lukrativsten Spieler geholt und dann wieder verkauft. Davon durfte er nichtmal annähernd das ganze Geld reinvestieren, er hatte nur mehr zur Verfügung weil er auch teurer verkauft hat. Ganze Geschichte und so….

Ich weiß es eh, das mim Lesen ist so eine Sache, wenns einem für seine Argumentation dient, verlernt mans oft.

Ich habe nie irgendwas von "das ganze Geld"geschrieben, das erfindest du halt, weil du sonst kein Argument hast. Ich sprach von weit mehr als alle vor ihm (absolut und prozentuell) - nicht mehr und nicht weniger. Das sind so wie die Tabellenplätze halt Fakten, die man schwer widerlegen kann.

Meine pers. Meinung zu Katzer habe ich deutlich sichtbar (Absatz&mit Einleitung) von den Fakten getrennt aber scheinbar triggert dich meine Sichtweise zu Katzer so sehr dass du (scheinbar ein riesiger Katzerfan) unbedingt recht haben willst. Wenn dir das so ein Anliegen ist - du hast recht und ich hab unrecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Lagonikakis11 schrieb vor 6 Stunden:

Die Millionen die er selbst erwirtschaftet hat? 

Bin nicht wirklich ein Katzer jünger, aber man sollt schon bei der ganzen Geschichte bleiben ;)

In der Vergangenheit wurde oft trotz guter Verkäufe weniger für Reinvestition freigegeben.

Huanghe schrieb vor 4 Stunden:

Kann man, weil er mit einem heruntergewirtschaftetem Kader und ohne Geld gestartet ist. Daraus hat er in 2 Jahren das höchste Sportbudget erwirtschaftet. Letze Saison ging es erst richtig los und es war eben die Frage, ob man für den kurzfristigen Erfolg Geld verbrennt (Arnautovic) oder weiter langfristig investiert.

Du meinst, die fehlende Konstant liegt am Teamgefüge? Dachte immer, es ist die mangelnde Fitness.

Bei dir klingt es immer so, als wäre Katzer der große Lichtblick nach Jahrzehnten an Misswirtschaft und katastrophaler Kaderplanung, nur gebremst durch das böse toxische Umfeld von Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Zarael reloaded schrieb vor 2 Stunden:

In der Vergangenheit wurde oft trotz guter Verkäufe weniger für Reinvestition freigegeben.

Bei dir klingt es immer so, als wäre Katzer der große Lichtblick nach Jahrzehnten an Misswirtschaft und katastrophaler Kaderplanung, nur gebremst durch das böse toxische Umfeld von Rapid. 

Die Transferdesaster rund um Demir, Greiml, Kara, Ullmann, Fountas und Dejan sind mir halt noch allzu gut in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Die Transferdesaster rund um Demir, Greiml, Kara, Ullmann, Fountas und Dejan sind mir halt noch allzu gut in Erinnerung.

War weder früher alles furchtbar noch ist heute alles super. Es hatte jeder SD seine pro und contras. In Wahrheit waren auch die Meisterkader 2005 und 2008 nicht durch die Bank perfekt. Manchmal muss einfach alles zusammenpassen, der eine oder andere einen Lauf bzw. Überform entwickeln und der Wille, Mut und das Quäntchen Glück muss auf unsere Seite fallen.

Bin wieder optimistisch angehaucht, hoffentlich hält das länger als bis nach dem 1. Bewerbsspiel :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Huanghe schrieb vor einer Stunde:

Q.e.d

Bei Katzer siehst du scheinbar nur das gute und bei seinen Vorgängern scheinbar nur das schlechte. Bei Katzer ist halt die Abstimmung von Kader, Trainer und erwartbarem System/Taktik und das daraus resultierende sportliche abschneiden im Verhältnis zum Aufwand bisher katastrophal :ratlos:. Nimmt sich in meiner Welt nicht viel, finde beides zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Es ist nicht alles Weiß und auch nicht alles schwarz bei Katzer. Man könnte das Thema mal ruhen lassen.  Fakt ist,  wir gehen mit ihm in die neue Saison. Und er ist Rapidler im Herzen. Das sollte man auch mal berücksichtigen.  

Und wir sind finanziell um ein vielfaches besser aufgestellt als die Unaussprechlichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Zarael reloaded schrieb vor 46 Minuten:

Q.e.d

Bei Katzer siehst du scheinbar nur das gute und bei seinen Vorgängern scheinbar nur das schlechte. Bei Katzer ist halt die Abstimmung von Kader, Trainer und erwartbarem System/Taktik und das daraus resultierende sportliche abschneiden im Verhältnis zum Aufwand bisher katastrophal :ratlos:. Nimmt sich in meiner Welt nicht viel, finde beides zum :kotz:

Ich hab nur die Frage gestellt, ob Katzer letzte Saison anders agieren hätte sollen. Wo du da ein Lob erkennst weiß ich nicht. Aber auf der sachlichen Ebene will leider keiner diskutieren - Antwort hab ich keine bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Huanghe schrieb vor einer Stunde:

Ich hab nur die Frage gestellt, ob Katzer letzte Saison anders agieren hätte sollen. Wo du da ein Lob erkennst weiß ich nicht. Aber auf der sachlichen Ebene will leider keiner diskutieren - Antwort hab ich keine bekommen.

Wie oft muss hier noch geschrieben werden, dass dieses Trainerteam mit unterschiedlichen Charakteren mit gänzlich unterschiedlichen Vorstellungen auf taktischer Ebene, welche davor auch noch nie zusammen gearbeitet haben, keine gute Idee und ein abweichen vom eingeschlagenen Weg war? Stöger an sich ist irgendwo nachvollziehbar, aber doch nicht kombiniert mit RB Schule von Sageder und Barisic Schule von Kulovits.

PS: in Summe kommen deine Beiträge halt so rüber, als hätte Katzer eh alles richtig gemacht und keine Schuld an der sportlichen Talfahrt der letzten Saison. Ist natürlich kein Lob, aber doch viel Kritik an den Kritikern.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, Manfredo75 said:

Und er ist Rapidler im Herzen.

Hab gehört, dass das mittlerweile laut internen Richtlinien DAS schlagende Kriterium bei der Anstellung von Mitarbeitern ist. 

Das alte Kriterium "Hat in Rapidwäsche geschlafen" musste aufgegeben werden – war blöd, wenn man Ausländer einstellen wollte. 

Daher wird einfach nur mehr geschaut, ob die oder derjenige mittlerweile Rapidler im Herzen ist. Dafür reicht auch schon ein Kreuzerl am Formular

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag