Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Weltklassecoach
1 minute ago, Stehplatzschwein said:

Bin nicht der einzige der deine Auflistung unrealistisch findet.

Abgesehen davon hast du meinen letzten Beitrag scheinbar auch falsch verstanden. Aber ist schon gut. Tauschen wir einfach ständig wieder alle aus. Wir brauchen einfach bessere Spieler. 

Dass mrneub dir zustimmt, spricht eher gegen dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Man redet gerade viel über den Trainer, aber irgendwann muss man auch einmal Markus Katzer kritisch hinterfragen.

Denn ganz ehrlich, wenn sportlich seit Wochen oder Monaten wenig zusammenläuft, dann liegt das Problem nicht nur an der Seitenlinie.

Ein Sportdirektor wird schließlich genau dafür bezahlt, einen funktionierenden Kader zusammenzustellen und eine klare sportliche Richtung vorzugeben.

Und genau da habe ich momentan große Fragezeichen.

Wo ist eigentlich die Handschrift?

Wo ist der Plan?

Es wirkt oft so, als würde man von Transfer zu Transfer hoffen, dass es irgendwie aufgeht, aber eine klare Linie erkennt man kaum.

Dazu kommt, dass Entscheidungen nach außen oft schwer nachvollziehbar wirken.

Wenn die Ergebnisse ausbleiben, muss man sich Kritik gefallen lassen, egal auf welcher Position.

Natürlich braucht Veränderung Zeit und niemand erwartet Wunder.

Aber wenn man Woche für Woche dieselben Probleme sieht und keine echte Entwicklung erkennt, dann darf man auch die Verantwortung in der sportlichen Führung suchen.

Am Ende wird im Fußball nach Ergebnissen bewertet und momentan sieht das einfach nicht gut aus.

Viel versprochen, wenig erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Warum man sich nicht um schöpf, schon bevor er zum wac gewechselt ist, bemüht hat ist mir auch ein Rätsel. Genau einer der von der vita ins profil passt und immerhin reicht es ja auch för ragnick. Kann mir nicht vorstellen, dass das package beim wac um soviel besser sein kann wie bei uns. Dasselbe gilt übrigens für kalajdzic, die mär von der guten Beziehung zum Sportdirektor, kannst du dir aufmalen. Der geht dorthin wo die gage stimmt. Ebenso hätte man schon letztes jahr mit einem stankovic im tor, einen erfahrenen fürs tor holen können. Der wohnt in der gegend und ob er sich jz im fitnesscenter fit haltet oder bei uns spielt, wird auch nicht das große thema sein.

Alles genannte bessere ideen, wie einen  marco tilio vom anderen ende der welt für viel geld zu holen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
a.l.e.x. schrieb vor 4 Minuten:

Warum man sich nicht um schöpf, schon bevor er zum wac gewechselt ist, bemüht hat ist mir auch ein Rätsel.

Scheinbar ist man der Meinung, dass man nur mit Legios erfolgreich sein kann, anders lässt es sich nicht erklären, dass wir heuer ~ 15 Legios im Kader haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Und noch als Anmerkung: natürlich muss ein Umbruch her. Wir sehen Woche für Woche eine spielerische Bankrotterklärung und der Kader ist gespickt mit Kaderleichen und Spielern mit fragwürdigen Ausfallzeiten. Der neue Trainer hat schon bewiesen, dass er aus diesem Kader nichts rausholen kann.

Den Kader jetzt wenig zu ändern wird uns genau gar nichts bringen. Man muss so viele Fehler wie möglich rückabwickeln, damit Platz frei wird für Spieler mit wirklichem Potenzial oder Qualität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eh recht simpel. Einen besseren IV als Spry, einen besseren RV als Bolla, einen besseren LV als Horn, einen DM, einen besseren ZM als Amane, einen besseren RF als Wurmbrand, dazu einen Stürmer der fix trifft und schon haben wir einen Kader der 3. werden kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Hobbykicker schrieb vor 15 Minuten:

Scheinbar ist man der Meinung, dass man nur mit Legios erfolgreich sein kann, anders lässt es sich nicht erklären, dass wir heuer ~ 15 Legios im Kader haben.

Schlag mal ein paar Österreichische Spieler vor, die uns weiter bringen. Und die leistbar sind. Würde mich interessieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten:

Es ist eh recht simpel. Einen besseren IV als Spry, einen besseren RV als Bolla, einen besseren LV als Horn, einen DM, einen besseren ZM als Amane, einen besseren RF als Wurmbrand, dazu einen Stürmer der fix trifft und schon haben wir einen Kader der 3. werden kann. 

es ist ein absolutes mysterium wie das die vor uns liegenden mannschaften machen - teilweise sogar mit geringeren mitteln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Käfigkicker schrieb vor 8 Minuten:

Schlag mal ein paar Österreichische Spieler vor, die uns weiter bringen. Und die leistbar sind. Würde mich interessieren 

Habe ich vorhin gemacht, könntest ja auch darauf eingehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

es ist ein absolutes mysterium wie das die vor uns liegenden mannschaften machen - teilweise sogar mit geringeren mitteln

Finde eher wir sind das Mysterium und nicht die vor uns weil die waren eigentlich auch alles andere als gut.

Aber es ist halt so, dass Spieler wie z.B. Spry schwerwiegende Fehler machen. Und ich frage halt ob das jetzt heißt wir müssen einfach bessere Spieler als ihn holen.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Finde eher wir sind das Mysterium und nicht die vor uns weil die waren eigentlich auch alles andere als gut.

Aber es ist halt so, dass Spieler wie z.B. Spry schwerwiegende Fehler machen. Und ich frage halt ob das jetzt heißt wir müssen einfach bessere Spieler als ihn holen.

eventuell sind die spieler nicht so gut wenn sie regelmäßig fehler machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Nicht bessere, aber die richtigen, wie schon hicke zu sagen pflegte. Das in einem ausgewogenen kader, keiner glänzen kann und Verunsicherung herrscht, kann sich glaube ich jeder denken. Selbst in der biographie von ferguson steht, dass er Spieler die ins team passen, immer Spielern, die begabt/begnadet sind vorzieht und wer hat ein besseres team geformt wie er in den 90ern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag