EricTheKing Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Ich finde man muss ein bisserl differenzieren zwischen dem was jemand bei Interviews kommuniziert und der tatsächlichen Arbeitsleistung. Mag sein, dass sich Katzer bei TuT schwach präsentiert hat. Man muss auch nicht mit all seinen Transfers zufrieden sein, obwohl auch sensationelle Zugänge und Transfererlöse dabei waren. Ein Helm zb wirkt bei Interviews so als könnte er nicht 1 und 1 zusammenzählen und wirft nur mit Floskeln und sich, schafft es aber tatsächlich mit einer hundstruppe seit 2 Jahren um den Titel zu spielen. Irgendwas kann der schon. Nach außen kommunizieren halt nicht. Robert klauß war sehr eloquent, aber es hat scheinbar auch an etwas gefehlt. Wir saugen halt jeden Satz auf und interpretieren hinein was uns beliebt. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass diese wenigen Minuten öffentlicher Äußerungen wenig über die qualitative Leistung von Personen aussagt. bearbeitet vor 3 Stunden von EricTheKing 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 21 Minuten: ich möchte nicht dass ein neuer SD kommt und erst wieder eine gewisse zeit braucht um sich einzugewöhnen, obwohl ich mit MKs transferpolitik nicht immer einverstanden war. das mag jetzt grenzwertig klingen, aber eine gewisse fehlerkultur gehört einfach dazu um besser zu werden und daraus zu lernen. MK schätze ich persönlich außerdem so ein, dass er selbstkritisch und -reflektiert genug ist und seine naivität durch stetige erfahrung langsam aber sicher ablegen kann. man darf auch nicht vergessen dass er den rekordtransfersommer selber erarbeitet hat und noch nie vor so einer situation gestanden ist und ich finde diese erfahrung wäre allgemein sehr wertvoll für jeden SD. langfristig gesehen kann ihn das stärker und abgehärteter machen. geduld, die quasi noch nie existiert hat in diesem verein, sollte in diesem fall an vorderster reihe stehen, weil ich das glas nach wie vor halbvoll sehe. Seh ich auch so, Fehler machen gehört dazu. Er wird daraus lernen. Bis auf Fiala seh ich auch keine Alternative für die Position in Österreich. Das es in der jetzigen Saison die Leute hier triggert wenn Katzer von Wiederverkaufswert spricht wundert mich auch nicht. Aber kommts owe. Was soll er denn sagen? "Ja ich hab alles falsch gemacht und bin eigentlich a Trottl, nur weil der Stef so a guada Habschi is hab ich die Kündigung no ned bekommen"? Interpretierst nicht so viel in die Worte in so einer Sendung hinein. Ich sehs auch nicht wie mido, dass Mecki sich gmiadlich zrücklahnt und auf a Bier geht. Mir kommt Katzer sehr sehr ehrgeizig vor bearbeitet vor 3 Stunden von Schabistyle 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Wegen dem Stamm und der Vergleich zu Sturm Der hätte lauten sollen: Cvele(Wüthrich) Grgic(Stankovic) ja ich weis Seidl(Kiteishvili) dazu noch Schaub und Kara Cvetkovic ist wohl doch eher introvertiert wie es aussieht. Grgic kämpft mehr mit sich selber Seidl überfordert weil die anderen Erfahrenen auslassen Schaub andauernd verletzt und Kara ist halt Kara bearbeitet vor 3 Stunden von Schabistyle 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 27 Minuten: ich möchte nicht dass ein neuer SD kommt und erst wieder eine gewisse zeit braucht um sich einzugewöhnen, obwohl ich mit MKs transferpolitik nicht immer einverstanden war. das mag jetzt grenzwertig klingen, aber eine gewisse fehlerkultur gehört einfach dazu um besser zu werden und daraus zu lernen. MK schätze ich persönlich außerdem so ein, dass er selbstkritisch und -reflektiert genug ist und seine naivität durch stetige erfahrung langsam aber sicher ablegen kann. man darf auch nicht vergessen dass er den rekordtransfersommer selber erarbeitet hat und noch nie vor so einer situation gestanden ist und ich finde diese erfahrung wäre allgemein sehr wertvoll für jeden SD. langfristig gesehen kann ihn das stärker und abgehärteter machen. geduld, die quasi noch nie existiert hat in diesem verein, sollte in diesem fall an vorderster reihe stehen, weil ich das glas nach wie vor halbvoll sehe. Zu diese Geduld gehört aber ein brauchbares Ergebnis am Ende der Saison. Das muss mindestens ein internationaler Startplatz sein. Wird das erreicht, ist der Kader nicht so mies wie er sich seit längerem präsentiert und der Trainer brauchbar. Geht sich das nicht aus, hat er schon brutal viel in den Sand gesetzt, die Folgekosten gar nicht absehbar, darf sich für ihn dann auch nicht ausgehen. Egal wo er das Geld her hat, er kann damit scheinbar nicht umgehen, schon gar nicht im Sinne nachhaltiger sportlicher Erfolge. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Homegrower schrieb vor 5 Minuten: Zu diese Geduld gehört aber ein brauchbares Ergebnis am Ende der Saison. Das muss mindestens ein internationaler Startplatz sein. Wird das erreicht, ist der Kader nicht so mies wie er sich seit längerem präsentiert und der Trainer brauchbar. Geht sich das nicht aus, hat er schon brutal viel in den Sand gesetzt, die Folgekosten gar nicht absehbar, darf sich für ihn dann auch nicht ausgehen. Egal wo er das Geld her hat, er kann damit scheinbar nicht umgehen, schon gar nicht im Sinne nachhaltiger sportlicher Erfolge. davon gehe ich natürlich aus dass es fürs OPO reichen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Homegrower schrieb vor einer Stunde: Zu diese Geduld gehört aber ein brauchbares Ergebnis am Ende der Saison. Das muss mindestens ein internationaler Startplatz sein. Ich bin mir sicher, dass diese Geduld auch in der aktuellen Situation mehr vorhanden wäre, wenn die Tabellenpositionen in den letzten Jahren nicht 4 und 5 gewesen wären, sondern evtl. 2 und 3. Aber national immer am Rande vom verpassten EC, im EC ein sehr gutes Jahr gegen schwache Gegner und ein peinliches gegen etwas stärkere Gegner, und im Cup ein unglückliches Cup-Finale und ein sehr, sehr peinliches und ein peinliches Scheitern ist dann halt zu wenig Polster, damit man beim erneuten Zittern ums OPO viel Geduld bekommt. Stöger hat vom Verein und somit auch von Katzer trotz sehr gutem Start wenig Geduld bekommen, weil mit der schlechten Phase danach es in Summe eben zu wenig war. Er weiß also selbst, wie das Geschäft eben ist und wie lange Geduld währt. Auch bei Klauß hat er den Schlussstrich gezogen, obwohl der kurz davor nur knapp an einem ECL-Halbfinale gescheitert ist. bearbeitet vor 1 Stunde von Silva 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 2 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 11 Minuten: davon gehe ich natürlich aus dass es fürs OPO reichen wird. Altach auswärts und RBS daheim.... von 0 bis 6 Punkte is da alles drin; kannst Würfeln auch das Ergebnis. Die Hoffnung ist da, aber die Erwartung geht da ned ganz mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten: Altach auswärts und RBS daheim.... von 0 bis 6 Punkte is da alles drin; kannst Würfeln auch das Ergebnis. Die Hoffnung ist da, aber die Erwartung geht da ned ganz mit. altach muss mehr fürs spiel machen wenn sie ins opo kommen wollen und der hauptkonkurrent ried muss auswärts gegen GAK und dann daheim gegen die Austria ran. ich glaube das wird uns in die karten spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 2 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 18 Minuten: altach muss mehr fürs spiel machen wenn sie ins opo kommen wollen und der hauptkonkurrent ried muss auswärts gegen GAK und dann daheim gegen die Austria ran. ich glaube das wird uns in die karten spielen. darauf würd ich mich ned verlassen. Wenn schon hoffen, dann dass Dahl und Nunoo uns da rausreißen. Altach ist seit Oktober daheim ungeschlagen, u.a. auch gegen RB 2x Remis (H/A) gespielt und gegen die Unnötigen gewonnen; sind im Gegensatz zu uns selbstbewusst, kompakt und im Aufwind. Dazu musst beim Schirifaktor auch mit allem rechnen. Also wird alles ganz ganz eng und das uns auch nur IRGENDWAS mal in die Karten spielt glaube ich nicht, das gabs in der Saison noch garnicht dafür äußerst fragwürdige VAR-Entscheidungen gegen uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden McKenzie1983 schrieb Gerade eben: darauf würd ich mich ned verlassen. Wenn schon hoffen, dann dass Dahl und Nunoo uns da rausreißen. Altach ist seit Oktober daheim ungeschlagen, u.a. auch gegen RB 2x Remis (H/A) gespielt und gegen die Unnötigen gewonnen; sind im Gegensatz zu uns selbstbewusst, kompakt und im Aufwind. Dazu musst beim Schirifaktor auch mit allem rechnen. Also wird alles ganz ganz eng und das uns auch nur IRGENDWAS mal in die Karten spielt glaube ich nicht, das gabs in der Saison noch garnicht dafür äußerst fragwürdige VAR-Entscheidungen gegen uns. altach spielt aber auch nicht so destruktiv wie ein großteil der selbst ernannten underdogs. genauso der spielstil von salzburg, wo man nicht immer die initiative übernehmen muss spielt uns glaub ich ebenfalls in die karten. das macht mich durchaus optimistisch mit dem hoffentlich neu entfachten selbstbewusstsein. bei dahl hoffe ich dass er wieder eingewechselt wird und für frischen wind sorgt, ohne ihn unnötig zu belasten. bei nunoo hätt ich nix dagegen wenn er diesmal sogar beginnt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 25 Minuten: ich möchte nicht dass ein neuer SD kommt und erst wieder eine gewisse zeit braucht um sich einzugewöhnen, obwohl ich mit MKs transferpolitik nicht immer einverstanden war. das mag jetzt grenzwertig klingen, aber eine gewisse fehlerkultur gehört einfach dazu um besser zu werden und daraus zu lernen. MK schätze ich persönlich außerdem so ein, dass er selbstkritisch und -reflektiert genug ist und seine naivität durch stetige erfahrung langsam aber sicher ablegen kann. man darf auch nicht vergessen dass er den rekordtransfersommer selber erarbeitet hat und noch nie vor so einer situation gestanden ist und ich finde diese erfahrung wäre allgemein sehr wertvoll für jeden SD. langfristig gesehen kann ihn das stärker und abgehärteter machen. geduld, die quasi noch nie existiert hat in diesem verein, sollte in diesem fall an vorderster reihe stehen, weil ich das glas nach wie vor halbvoll sehe. Das Problem ist, dass die Schwächen schon halt auch offensichtlich sind. Er ist ein guter Zuarbeiter aber niemand der den Gesamtüberblick bewahrt. Er lässt sich gerne feiern und dreht sich alles so wie er es haben will. Im Endeffekt wäre es kein Problem, wenn er versucht Arnautovic zu holen. Aber er ist halt der Typ, der dann alles andere ignoriert, schlampig wird und einfach die tägliche Arbeit nicht erledigt. Es gefällt ihm, wenn ihn Gott und die Welt anrufen weil sie News über Arnautovic haben wollen. Ob Prozesse die im Hintergrund sind und nicht so sehr in der Öffentlichkeit stehen funktionieren, darauf legt er dann weniger Wert. Beispiele für die schlampige Arbeitsweise: Beispiel 1: Bei RK war im November ersichtlich, dass er keine Antworten hat und taktisch und menschlich komplett überfordert war. Er gibt ihm weiter Zeit (finde ich völlig nachvollziehbar, es hätte aber schon Gespräche geben müssen, was ein RK ändern will). RK ändert überhaupt nichts und es wird Woche für Woche schlimmer (Ausnahme Kopenhagen). Katzer schaut die ganze Zeit zu und reagiert nicht auf die Abwärtsspirale. Im April blieb ihm nichts anderes übrig als RK rauszuwerfen. Er hat sich überhaupt nicht auf den Rauswurf vorbereitet. Kurzfristig soll Kulo übernehmen, dem er aber auch gleich ausrichtet, dass er nicht der richtige ist langfristig den Verein zu übernehmen. Die nächste Personalie die es prinzipiell können sollte ist Kerber. Auch ihm vertraut er nicht. Warum schmeisst man Kerber dann nicht raus. Weil es Katzer wurscht ist. Es geht um die zweite Manschaft und die interessiert ihn schlicht nicht. Kulo schafft es schnell der Manschaft eine spielerische Linie einzuimpfen und wenig später werden auch die Ergebnisse besser. Als Dank muss er wieder in das zweite Glied zurück und soll wieder zuarbeiten. Das ist natürlich für Kulo auch schwieirg, weil er der Meinung war er hätte sich bereits die Chance verdient. Wenn Katzer das merkt, dann darf er Kulo nicht mehr als Cotrainer bestellen weil der sich scheinbar nicht mit der Nummer 2 zufrieden gibt. Ähnlich wie bei anderen Vereinen wird Interimstrainer durchaus die Chance gegeben sich zu beweisen (Carrich bei Manchester, Arbeloa bei Real, Beichler bei RB). Wenn man nicht überzeugt ist, dass Kulo ein guter Cheftrainer sein könnte, dann darf man ihn nicht zum Interimstrainer machen. Katzer hatte ein halbes Jahr Zeit einen neuen Trainer zu suchen. Einen Interimstrainer zu bestellen dem man aber nicht zutraut die Manschaft zu übernehmen ist schlicht eine Vergeudung von Recourcen. Beispiel 2: Trainerteamkonstellation Stöger. Man nimmt sich ewig Zeit Stöger zu bestellen. Das wäre grundsätzlich ja okay. Aber man wählt dann eine Konstellation die von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Zwei gleichberechtigte Cotrainer mit konträren fußballerischen Vorstellungen + ein Haupttrainer der nur Grüßaugust ist. Völlig idiotisch. Man kann sich Zeit nehmen aber einfach nur Zeit nehmen ohne etwas sinnvolles aufzubauen ist halt einfach schwach vom SD. Beispiel 3: Gemeinsame Essen der Manschaft, Vorgaben Spielweise etc. --> Nach weniger Wochen im Amt wundern sich Stöger und auch Thorup, was hier alles nicht vom Sportdirektor geregelt wird. Das ist ja nur was öffentlich ist, im Hintergrund wird es ja viel mehr Kritik geben, die natürlich nicht nach außen dringt. Beispiel 4: Spielausrichtung Trainer: Jeder Trainer der bestellt wurde hat komplett konträre Ansichten wie gespielt werden soll. Soetwas sollte eigentlich vom Sportdirektor vorgegeben werden. Hier ist die Devise aber eher, mein Plan ist keinen Plan zu haben. Ich hoffe jetzt hat man mit Thorup zufällig mal einen Glückstreffer gelandet. Statistisch ist der eh schon überfällig. Aber Plan wie Rapid spielen soll gibt es auf Ebene des Sportdirektors überhaupt nicht. Beispiel 5: Kabinensprache war immer Deutsch. Ausländische Spieler mussten Deutsch lernen. Der größte Anteil der Spieler hat Deutsch verstanden. Jetzt gibt es nur mehr Chaos. Spieler wie Radulovic lernen einfach nicht Deutsch und Englisch und werden dennoch verpflichtet. Beispiel 6: Es gibt sehr viele Transfers die natürlich funktionieren können aber auch scheitern können und relativ schnell wieder weg sind. Beispiele: Kongolo, Kasanwirjo, Mayulu, Lang, Gale, Radulovic, Mmaee, Beljo... So kann man nichts aufbauen. Beispiel 7: Es wird sehr viel Geld für Spieler investiert wo auf der Position überhaupt kein Bedarf besteht (Gullix bzw. Tilio). Also es gibt schon sehr viele Punkte hinter der schönen Fassade von Katzer die auf eine fehlende Struktur und einen fehlenden Überblick hindeuten. Und das ist eigentlich die Hauptaufgabe des SD. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 2 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten: altach spielt aber auch nicht so destruktiv wie ein großteil der selbst ernannten underdogs. genauso der spielstil von salzburg, wo man nicht immer die initiative übernehmen muss spielt uns glaub ich ebenfalls in die karten. das macht mich durchaus optimistisch mit dem hoffentlich neu entfachten selbstbewusstsein. bei dahl hoffe ich dass er wieder eingewechselt wird und für frischen wind sorgt, ohne ihn unnötig zu belasten. bei nunoo hätt ich nix dagegen wenn er diesmal sogar beginnt. Wie gesagt, Hoffnung und Chancen sehe ich auch (0 bis 6 Pkte). Von "erwarten" bin ich aber weit weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden mido456 schrieb vor 1 Minute: Das Problem ist, dass die Schwächen schon halt auch offensichtlich sind. Er ist ein guter Zuarbeiter aber niemand der den Gesamtüberblick bewahrt. Er lässt sich gerne feiern und dreht sich alles so wie er es haben will. Im Endeffekt wäre es kein Problem, wenn er versucht Arnautovic zu holen. Aber er ist halt der Typ, der dann alles andere ignoriert, schlampig wird und einfach die tägliche Arbeit nicht erledigt. Es gefällt ihm, wenn ihn Gott und die Welt anrufen weil sie News über Arnautovic haben wollen. Ob Prozesse die im Hintergrund sind und nicht so sehr in der Öffentlichkeit stehen funktionieren, darauf legt er dann weniger Wert. Beispiele für die schlampige Arbeitsweise: Beispiel 1: Bei RK war im November ersichtlich, dass er keine Antworten hat und taktisch und menschlich komplett überfordert war. Er gibt ihm weiter Zeit (finde ich völlig nachvollziehbar, es hätte aber schon Gespräche geben müssen, was ein RK ändern will). RK ändert überhaupt nichts und es wird Woche für Woche schlimmer (Ausnahme Kopenhagen). Katzer schaut die ganze Zeit zu und reagiert nicht auf die Abwärtsspirale. Im April blieb ihm nichts anderes übrig als RK rauszuwerfen. Er hat sich überhaupt nicht auf den Rauswurf vorbereitet. Kurzfristig soll Kulo übernehmen, dem er aber auch gleich ausrichtet, dass er nicht der richtige ist langfristig den Verein zu übernehmen. Die nächste Personalie die es prinzipiell können sollte ist Kerber. Auch ihm vertraut er nicht. Warum schmeisst man Kerber dann nicht raus. Weil es Katzer wurscht ist. Es geht um die zweite Manschaft und die interessiert ihn schlicht nicht. Kulo schafft es schnell der Manschaft eine spielerische Linie einzuimpfen und wenig später werden auch die Ergebnisse besser. Als Dank muss er wieder in das zweite Glied zurück und soll wieder zuarbeiten. Das ist natürlich für Kulo auch schwieirg, weil er der Meinung war er hätte sich bereits die Chance verdient. Wenn Katzer das merkt, dann darf er Kulo nicht mehr als Cotrainer bestellen weil der sich scheinbar nicht mit der Nummer 2 zufrieden gibt. Ähnlich wie bei anderen Vereinen wird Interimstrainer durchaus die Chance gegeben sich zu beweisen (Carrich bei Manchester, Arbeloa bei Real, Beichler bei RB). Wenn man nicht überzeugt ist, dass Kulo ein guter Cheftrainer sein könnte, dann darf man ihn nicht zum Interimstrainer machen. Katzer hatte ein halbes Jahr Zeit einen neuen Trainer zu suchen. Einen Interimstrainer zu bestellen dem man aber nicht zutraut die Manschaft zu übernehmen ist schlicht eine Vergeudung von Recourcen. Beispiel 2: Trainerteamkonstellation Stöger. Man nimmt sich ewig Zeit Stöger zu bestellen. Das wäre grundsätzlich ja okay. Aber man wählt dann eine Konstellation die von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Zwei gleichberechtigte Cotrainer mit konträren fußballerischen Vorstellungen + ein Haupttrainer der nur Grüßaugust ist. Völlig idiotisch. Man kann sich Zeit nehmen aber einfach nur Zeit nehmen ohne etwas sinnvolles aufzubauen ist halt einfach schwach vom SD. Beispiel 3: Gemeinsame Essen der Manschaft, Vorgaben Spielweise etc. --> Nach weniger Wochen im Amt wundern sich Stöger und auch Thorup, was hier alles nicht vom Sportdirektor geregelt wird. Das ist ja nur was öffentlich ist, im Hintergrund wird es ja viel mehr Kritik geben, die natürlich nicht nach außen dringt. Beispiel 4: Spielausrichtung Trainer: Jeder Trainer der bestellt wurde hat komplett konträre Ansichten wie gespielt werden soll. Soetwas sollte eigentlich vom Sportdirektor vorgegeben werden. Hier ist die Devise aber eher, mein Plan ist keinen Plan zu haben. Ich hoffe jetzt hat man mit Thorup zufällig mal einen Glückstreffer gelandet. Statistisch ist der eh schon überfällig. Aber Plan wie Rapid spielen soll gibt es auf Ebene des Sportdirektors überhaupt nicht. Beispiel 5: Kabinensprache war immer Deutsch. Ausländische Spieler mussten Deutsch lernen. Der größte Anteil der Spieler hat Deutsch verstanden. Jetzt gibt es nur mehr Chaos. Spieler wie Radulovic lernen einfach nicht Deutsch und Englisch und werden dennoch verpflichtet. Beispiel 6: Es gibt sehr viele Transfers die natürlich funktionieren können aber auch scheitern können und relativ schnell wieder weg sind. Beispiele: Kongolo, Kasanwirjo, Mayulu, Lang, Gale, Radulovic, Mmaee, Beljo... So kann man nichts aufbauen. Beispiel 7: Es wird sehr viel Geld für Spieler investiert wo auf der Position überhaupt kein Bedarf besteht (Gullix bzw. Tilio). Also es gibt schon sehr viele Punkte hinter der schönen Fassade von Katzer die auf eine fehlende Struktur und einen fehlenden Überblick hindeuten. Und das ist eigentlich die Hauptaufgabe des SD. genau das ist nämlich der springende punkt. er muss aus diesen fehlern die er gemacht hat lernen und ich traue ihm das zu. gibt es aber eigentlich auch wiederholungsfehler von ihm? zu beispiel3: das höre ich zum ersten mal dass der sportdirektor dafür verwantwortlich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: genau das ist nämlich der springende punkt. er muss aus diesen fehlern die er gemacht hat lernen und ich traue ihm das zu. gibt es aber eigentlich auch wiederholungsfehler von ihm? zu beispiel3: das höre ich zum ersten mal dass der sportdirektor dafür verwantwortlich ist. Die Frage ist halt ob jemand dem Strukturen, Abläufe und das große Ganze nicht wichtig sind wirklich die richtige Person ist. Hier ist die Frage ob er wirklich aus seinen Fehlern lernen kann. Ich denke er bräuchte ganz konkrete Vorgaben was er zu tun hat und könnte dann wachsen. Nur wer macht ihm die Vorgaben. Eventuell hat er mit Thorup einen Trainer geholt der Vereine mit Strukturen kennt und diese auch aktiv einfordert. Es ist halt schwierig weil grundsätzlich Katzer der Vorgesetzte von Thorup ist und somit Kann Thorup zwar Vorgaben und Strukturen vorschlagen, er kann aber nicht kontrollieren ob Katzer das auch umsetzt. Viele ASB User fordern dies seit Jahren und auch Thorup hat das aktiv eingefordert. Er meinte auch es sein nicht seine Aufgabe sondern das muss der Verein vorgeben und nicht jeder Trainer individuell festlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Hab mir auch mal ToT angehört gestern. Bisserl ein desaströses Bild mMn. Iwo zwischen Hopium, Realitätsverweigerung und Defensive. Eh klar iwo, was soll er auch sagen außer seinen Job zu verteidigen. Unterm Strich bleibt aber trotzdem einfach nur "aber Jansson & Sangare" und dann die Hoffnung darauf, dass ma eh noch ins OPO käme und bald wieder so einer wie Nunoo Geld in die Kassen spülen würde. Seine Transferarbeit ist eh gut auf dem Papier. In den sportlichen Erfolgen bildet es sich aber leider nicht ab, und das wird zum Muster, nicht zur Ausnahme. mMn ist er mit Ende dieser Saison absehbar weg....wenns noch schlimmer wird, wohl früher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts