Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Das war auch meine Kritik. Hier gab es einige Experten die meinten, nein alles muss vorbereitet werden und es ist besser einen neuen Trainer nicht vor der Winterpause zu verheizen.

natúrlich hätte jeder Tag mehr helfen kónnen.

ja logisch. in wahrheit war es sogar absolut notwendig. aber manche hier sehen das anders. im endeffekt haben mir auch einige erklärt dass das UPO auch kein beinbruch wäre

orßit schrieb Gerade eben:

Das sag ich ja eh

ich wollte dich ja bestätigen damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

geh bitte, wie reagierst du, wenn dir ein Reporter entlocken will: Herr Falke, wenn die Entscheidung nicht stimmt, dann sind Sie schon arbeitslos, das wissen Sie ja? 

anders, einfach anders, aber egal, leider bestätigt er heute genau das, was mir 100x gesagt wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

geh bitte, wie reagierst du, wenn dir ein Reporter entlocken will: Herr Falke, wenn die Entscheidung nicht stimmt, dann sind Sie schon arbeitslos, das wissen Sie ja? 

Statt über sportliche Zielsetzungen redet er davon, wie schnell er Nunoo wieder zu Geld machen kann. Ich hätte gerne mal eine Frage zu Radulovic gehört, was ist anders jetzt als im Sommer als man ihn teuer gekauft hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
grianerpettenbäcker schrieb vor 13 Minuten:

Klar, aber alle nach einer halben Saison als zweitklassig abzustempeln ist halt auch dumm, muss man Zeit geben.

Es sind genug Spiele gespielt und es gab genug Einsätze für die Spieler um zu beurteilen, dass zum Beispiel ein Tilio oder Radulovic das Geld nicht wert war. 
Katzer macht auf mich keinen guten Eindruck, so will ich einen Sportdirektor bei Rapid nicht sehen, von „alles für den Sport“ kann da keine Rede sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Ich kann viele Antworten durchaus nachvollziehen (was soll er auch anderes sagen, teilweise - natürlich verteidigt er seine Entscheidungen). Das Szenario Qualifikationsgruppe aber quasi "auszublenden" könnte schlussendlich etwas fahrlässig sein, in der Kommunikation, soviel Optimismus er auch ausstrahlen will.

Bei unserem Restprogramm ist absolut alles möglich und 6 Punkte anhand des Saisonverlaufs dabei nicht die realistischst zu erwartende Ausbeute.

Bei Social Media bin ich im Übrigen zu 100% bei ihm, wenns um Profisport und -Sportler*innen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Normalerweise darf er die neue Saison nicht mehr planen. Mit dem UPO beschäftigt sich er anscheinend nicht, weil er Optimist ist. Ist man Realist kann man sich nachdem bisher gezeigten doch nie einen Top 3 Platz erwarten beziehungsweise vorstellen und alles darunter ist ein klares Scheitern von Katzers  Weg, meiner Meinung nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

ja logisch. in wahrheit war es sogar absolut notwendig. aber manche hier sehen das anders. im endeffekt haben mir auch einige erklärt dass das UPO auch kein beinbruch wäre

ich wollte dich ja bestätigen damit

Vor allem unser Präsidium hat das ganz anders gesehen. Die waren laut eigener Aussage deutlich mehr eingebunden in den Prozess und wollten eine Lösung die sie am Meisten überzeugt und der zeitliche Aspekt wurde deshalb bewusst hinten angestellt. Man wollte sich alles genauer und länger anhören. Dies wurde nicht nur einmal öffentlich erwähnt.

Jetzt kann man sagen "die lügen ja alle" oder es als solches akzeptieren. Aus meiner Sicht auch verständlich.

Weniger verständlich war hingegen, nicht auf einen richtigen Feuerwehrmann zu setzen als Interimscoach. Dies war in dem Prozess der einzige Fehler, wenngleich dafür ein großer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb Gerade eben:

Normalerweise darf er die neue Saison nicht mehr planen. Mit dem UPO beschäftigt sich er anscheinend nicht, weil er Optimist ist. Ist man Realist kann man sich nachdem bisher gezeigten doch nie einen Top 3 Platz erwarten beziehungsweise vorstellen und alles darunter ist ein klares Scheitern von Katzers  Weg, meiner Meinung nach. 

Wenn sich ein SD in der aktuellen Situation wo hinstellt und sagt "wir sind so grottig, ich plane lieber mit dem UPO", dann warte ich vor der Studio-Türe mit der Fristlosen auf ihn. 

Und ja, gescheitert ist Katzer sowieso jetzt schon. Da gibt es eh nichts zu diskutieren. Aber hier werden bei einem öffentlichen TV Auftritt wiedermal völlig sinnlose Passagen rausgepickt. Solche, wo Kritik wenig Sinn ergibt wenn man etwas nachdenkt. Ist ja nicht notwendig, gescheitert ist er ohnehin bereits. Aber weder wegen des Ablaufs der letzten Trainerwahl noch wegen völlig verständlicher Antworten bzgl Quali fürs OPO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Vor allem unser Präsidium hat das ganz anders gesehen. Die waren laut eigener Aussage deutlich mehr eingebunden in den Prozess und wollten eine Lösung die sie am Meisten überzeugt und der zeitliche Aspekt wurde deshalb bewusst hinten angestellt. Man wollte sich alles genauer und länger anhören. Dies wurde nicht nur einmal öffentlich erwähnt.

Jetzt kann man sagen "die lügen ja alle" oder es als solches akzeptieren. Aus meiner Sicht auch verständlich.

Weniger verständlich war hingegen, nicht auf einen richtigen Feuerwehrmann zu setzen als Interimscoach. Dies war in dem Prozess der einzige Fehler, wenngleich dafür ein großer.

im endeffekt ist es mir egal wer den fehler gemacht hat. für mich war es ein fehler so lange gewartet zu haben. wenn das jemand anders sieht, dann ist das okay.

zu talk und tore: war insgesamt richtig fad, bisserl mehr kritisches nachfragen hätte ich mir schon erwartet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn sich ein SD in der aktuellen Situation wo hinstellt und sagt "wir sind so grottig, ich plane lieber mit dem UPO", dann warte ich vor der Studio-Türe mit der Fristlosen auf ihn. 

Und ja, gescheitert ist Katzer sowieso jetzt schon. Da gibt es eh nichts zu diskutieren. Aber hier werden bei einem öffentlichen TV Auftritt wiedermal völlig sinnlose Passagen rausgepickt. Solche, wo Kritik wenig Sinn ergibt wenn man etwas nachdenkt. Ist ja nicht notwendig, gescheitert ist er ohnehin bereits. Aber weder wegen des Ablaufs der letzten Trainerwahl noch wegen völlig verständlicher Antworten bzgl Quali fürs OPO.

Dennoch - und ja es mag verrückt klingen - aber mit 2 Siegen und einem Lauf im Frühjahr ist er dann halt alles andere als gescheitert. Ja, klingt unrealistisch, aber die Saison kann noch gerettet werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Dennoch - und ja es mag verrückt klingen - aber mit 2 Siegen und einem Lauf im Frühjahr ist er dann halt alles andere als gescheitert. Ja, klingt unrealistisch, aber die Saison kann noch gerettet werden

sportlich könnte die saison gerettet werden, auch wenn es sehr unrealistisch ist. aber die gefühlswelt in die mich rapid in dieser saison gebracht hat, werde ich so schnell nicht vergessen können und so geht es sehr vielen fans. für mich ist die saison nicht mehr zu retten, das schließe ich aus. emotional habe ich weitgehend abgeschlossen. weiter geht es dann im sommer. bis dahin verfolge ich rapid emotionslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb Gerade eben:

sportlich könnte die saison gerettet werden, auch wenn es sehr unrealistisch ist. aber die gefühlswelt in die mich rapid in dieser saison gebracht hat, werde ich so schnell nicht vergessen können und so geht es sehr vielen fans. für mich ist die saison nicht mehr zu retten, das schließe ich aus. emotional habe ich weitgehend abgeschlossen. weiter geht es dann im sommer. bis dahin verfolge ich rapid emotionslos.

95-99% der Fans die die du ansprichst und denen es ähnlich geht würden in vollster extase am Rathausplatz feiern sollte es zum Titel kommen, so unrealistisch er gefühlt ist, es ist nicht so, dass wir da (vor allem durch die Punkteteilung) Soweit weg sind....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag