ern3st ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden pironi schrieb vor 8 Minuten: Es gibt so viele Rätsel, die mich fassungslos machen, weil ich sie nicht mal ansatzweise verstehe. Aber das ist mitunter eines der größten. Wie das in einer solch kurzen Zeit derart ins Negative eskalieren konnte. Von Meisterträumen hin zum brutalen Abstiegskampf. Und in diesem befinden wir uns. Bis der Sarg endgültig unter der Erde ist. Unglaublich, dass Katzer noch im Amt ist. das "rätsel" ist schnell aufgelöst: erwartungshaltung, wie immer, haushoch. schnell die nerven verlieren: trainer schuld. neuer trainer: katzer schuld! das rapid karusell dreht sich in form eines perpetuum mobile . ob im verein, oder hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden ern3st schrieb vor 1 Minute: das "rätsel" ist schnell aufgelöst: erwartungshaltung, wie immer, haushoch. schnell die nerven verlieren: trainer schuld. neuer trainer: katzer schuld! das rapid karusell dreht sich in form eines perpetuum mobile . ob im verein, oder hier. Das ist mir zu einfach erklärt, aber ich lasse es gelten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden ern3st schrieb vor einer Stunde: das "rätsel" ist schnell aufgelöst: erwartungshaltung, wie immer, haushoch. schnell die nerven verlieren: trainer schuld. neuer trainer: katzer schuld! das rapid karusell dreht sich in form eines perpetuum mobile . ob im verein, oder hier. Das würde aber heißen, dass Rapid in der heutigen Zeit mit seinem bestehenden Leitbild als Verein de facto unführbar ist. Weil "das hat Rapid zu erreichen" und "darin versagt Rapid chronisch" selbsterklärend unvereinbar sind. Wir durchleben aktuell die längste Durststrecke in Sachen Trophäenzuwachs. Kinder, die nach unserem letzten Meistertitel zur Welt gekommen sind, werden heuer bereits volljährig. Erwachsene, die die Zeit bis 2008 miterlebt haben, mussten in den letzten bald zwei Jahrzehnten regelmäßig zusehen, wie RB uns mehrere Meistertitel mit "unfairen" Mitteln geraubt hat. Mittlerweile hat Salzburg ordentlich abgebaut, und es reicht immer noch nicht (!) zum Titel, weil man selbst ständig im Eck ist, und die Gunst der Stunde dann von zB Sturm genützt wird. (Zu unserem Glück sind wenigstens auch die Tangentenkasperln seit 13 Jahren im Eck) Die berechtigte und sehr relevante Frage, die sich viele Rapidler nun klarerweise stellen, ist: "Warum geht es sich selbst mit schwachen Salzburgern nicht aus? Was um alles in der Welt kann das überhaupt rechtfertigen? Warum können wir nicht eine einzige sportlich anständige Saison absolvieren? Und wie spielen wir mit so einem teuren Kader gegen den Abstieg?" Und hier ist der Zeitpunkt erreicht, wo ich feststelle "Rapid interessiert mich sportlich aktuell einfach nicht", weil ich die Antworten auf alle obigen Fragen kenne bzw. streng vermute, jedoch keinerlei Besserung absehbar ist. Hauptsach' die Habererpartie im Verein kassiert brav ihre monatlichen Schecks und fährt stets den Kuschelkurs mit dem BW. Katzer weiß das. SH weiß das. Die Fans wissen es (mehrheitlich). Fazit: Rapid muss Titel holen oder sein Leitbild fundamental umdenken. Der Status quo ist ein Pulverfass und das Kind mit dem brennenden Streichholz steht bald direkt an der Lunte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde Die Katzer-Idee vom Transfer-finanzierten Superkader ist ja nachvollziehbar. Aber er hat keinen Plan für den Weg von A nach B vorgelegt. Von heute auf morgen 6-7 Spieler ohne Bindung zum Verein, zu den Mitspielern und zu zu einer Spielidee, einfach als Aktien zu holen, musste schief gehen. Herauskommt eine teilweise individuell talentierte Mannschaft ohne Teamspirit, ohne Ehrgefühl für den Verein und letztlich ohne Motivation für Problemlösungen. Katzer hat es verabsäumt, einen funktionierenden Stamm aus 5-6 gefestigten Spielern zu bilden, die bei Rapid spielen und auch bleiben wollen. Um die herum kann man von mir aus Künstler und Aktien dazukaufen. Das wäre der Transformationsplan gewesen. So bricht jetzt gerade alles zusammen. Die Stammspieler wie Seidl sind rettungslos überfordert, dem Rest scheint es wurscht zu sein. Versagt hat das Scouting, das die kulturelle Team-Ebene dem Verdienstpotential opfert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben vor 20 Minuten ern3st schrieb vor 3 Stunden: das "rätsel" ist schnell aufgelöst: erwartungshaltung, wie immer, haushoch. schnell die nerven verlieren: trainer schuld. neuer trainer: katzer schuld! das rapid karusell dreht sich in form eines perpetuum mobile . ob im verein, oder hier. Für das Erwartungshaltungsmanagement ist aber schon der Verein verantwortlich. Wer großkotzig vom Meistertitel, „Alles für den Sport“ und Millionentransfers schwadroniert und zu jeder Unterschrift eines drittklassigen Nachwuchsspielers ein Social-Media-Posting absetzt, das eher einem Messi oder Ronaldo gerecht werden würde, der will — und wird — bei uns schnell einen Hype auslösen. Kartenvorverkauf, VIP-Abos, Mitgliedschaften — olé! Wer eine andere Erwartungshaltung erzeugen will der verhält sich anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts