blakeo Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden 37 minutes ago, dahasi said: nennt sich in der bwl gemeinkosten, die anteilig zugerechnet werden..... und recht leicht nach dem gehaltsschlüssel und einsatzzeiten aufgeteilt werden können. Ja, du kannst natürlich den Anteil am sportlichen Ergebnis auf Basis diverser Faktoren und Schlüssel (Einsatzzeiten, Leistungskennzahlen) berechnen - aber wie aussagekräftig das bei einem Fussballspieler ist, sei dahingestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Vermutlich werden Spieler auch deswegen als Aktien bezeichnet. Solange du sie nicht abstößt (verkaufst) machst du keinen Verlust/Gewinn. Ohne zu wissen was nach Abzug der Steuern und Nebengeräuschen bei einem Spielerverkauf übrig bleibt, denke ich dass die Kest 27,5% in diesem Fall besser wäre. bearbeitet vor 3 Stunden von XxKakaduxX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden blakeo schrieb Gerade eben: Ja, du kannst natürlich den Anteil am sportlichen Ergebnis auf Basis diverser Faktoren und Schlüssel (Einsatzzeiten, Leistungskennzahlen) berechnen - aber wie aussagekräftig das bei einem Fussballspieler ist, sei dahingestellt. wie willst sonst feststellen, was dich der spieler wirklich gekostet hat? und es ist eben nicht nur ein sportliches ergebnis, wie so salopp von dir geschrieben, sondern entgangene einnahmen durch das nicht-erreichen des ec. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 31 Minuten Das nationale Minus hat es schon lange gegeben, das ist ohnehin bekannt, aber es ist schon entscheidend welche Höhe es einnimmt, aber es kann gerne jeder so sehen wie er will. Es bringt eh nix hier zu versuchen was konstruktives zu schreiben, es wird sofort immer alles auf "der mag Katzer nicht" oder "der mag Katzer" auseinanderdividiert, was völlig jenseitig ist, weil es mir überhaupt nicht um die Person Katzer geht, auch das hab ich schon zig mal geschrieben. Es geht lediglich darum wie wir uns sportlich aufstellen und welche Erfolge und finanziellen Herausforderungen daraus resultieren. Alles was ich eigentlich sagen will ist, dass man bei einem teuren Kader einfach mehr Risiko geht und wenn sich dann 2-3 Spieler nicht wie gewünscht entwickeln, wird es nicht einfach sein, dass alles kompensieren zu können. Wenn man sportlichen Erfolg hat, dann kann so ein Werkerl ins Laufen kommen, wenn der aber nicht da ist, geht man mMn schon ein Risiko ein, aber wir werden es ja sehen, wie sich die nächsten Jahre sportlich und finanziell entwickeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Maschine Geschrieben vor 24 Minuten derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Das nationale Minus hat es schon lange gegeben, das ist ohnehin bekannt, aber es ist schon entscheidend welche Höhe es einnimmt, aber es kann gerne jeder so sehen wie er will. Es bringt eh nix hier zu versuchen was konstruktives zu schreiben, es wird sofort immer alles auf "der mag Katzer nicht" oder "der mag Katzer" auseinanderdividiert, was völlig jenseitig ist, weil es mir überhaupt nicht um die Person Katzer geht, auch das hab ich schon zig mal geschrieben. Es geht lediglich darum wie wir uns sportlich aufstellen und welche Erfolge und finanziellen Herausforderungen daraus resultieren. Alles was ich eigentlich sagen will ist, dass man bei einem teuren Kader einfach mehr Risiko geht und wenn sich dann 2-3 Spieler nicht wie gewünscht entwickeln, wird es nicht einfach sein, dass alles kompensieren zu können. Wenn man sportlichen Erfolg hat, dann kann so ein Werkerl ins Laufen kommen, wenn der aber nicht da ist, geht man mMn schon ein Risiko ein, aber wir werden es ja sehen, wie sich die nächsten Jahre sportlich und finanziell entwickeln. Aber was ist die Alternative? Niemals Risiko zu gehen? Dann wirst ewig irgendwo im Mittelfeld rumgondeln. Das es trotz des eingegangenen Risikos bisher scheisse gelaufen ist, ist eh jedem klar. Wo ich aber immer noch der Meinung bin, dass dieser Kader sehr wohl die Qualität hat ganz oben mitzuspielen. Die Fehler wurden woanders gemacht. Und ich bin mir ebenfalls sicher das wir noch diese Saison unter JHT sehen werden was möglich gewesen wäre. Irgendwann musst dich auch einfach mal trauen auf Angriff zu gehen, und wann wenn nicht genau dann wennst dich am Transfermarkt endlich in Sphären bewegen kannst wo der SK Rapid noch nie zuvor gewesen ist. Ohne dabei Haus und Hof zu riskieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts