Sterz ASB-Messias Geschrieben Freitag um 14:15 (bearbeitet) Gulaschfredl schrieb vor 20 Minuten: Na aber dein habschi den du holen willst sicher schon, oder? Der gehört zu mir, wie die Butter aufs Brot. Beide oder keiner. Verhandlungssache. Seine Meinung ist und war mir immer wichtig bei essentiellen Entscheidungen. Wir sind so etwas wie Ying und Yang. bearbeitet Freitag um 14:32 von Sterz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 00:05 GrünesWienerBlut schrieb vor 11 Stunden: Jetzt könnte man a bissl hätti-warri spielen und sagen: Wenn Burgstaller, der das Herz und Hirn der Mannschaft war, nicht ins Krankenhaus geschlagen wird, entsteht dieses Theater um RK nicht und es geht im Frühjahr ganz anders aus. das wurde mehrmals schon angedeutet, manchmal konkreter, manchmal verklausulierter, dass diese Schlussfolgerung nicht stimmen dürfte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Nachdem ich Seitenlange Diskussion jetzt in der Plauderecke lesen "durfte" hier meine möglichst kurze und möglichst objektive Einschätzung von Katzer als "Sportdirektor" Pro: - Verhandlungsgeschick bei Transfersummen von Zu- und Abgängen. Er scheint ein guter und harter Verhandler zu sein - Überzeugungskraft: Denke er kann Spieler von dem Projekt Rapid überzeugen - Scouting: Neu Aufgestellt, Modernisiert, Interessante Profile Kontra: - Kaderzusammenstellung bisher nicht optimal, Interessante Profile spielen nicht automatisch gut zusammen Fussball - Trainerteam(Fitness), Medizinische Abteilung: Schwer Verbesserungswürdig. Hätte hier schon viel früher reagieren müssen. Bzw. muss er noch immer? Schwer zu bewerten: - Verträge mit Spieler: Ich könnte mir vorstellen, dass er auch bei Spielerverträgen gut für Rapid verhandelt. Da ich aber 0 Ahnung hab von Vertragsdetails hau ichs mal hier rien - Trainerbestellungen: Klauss war eine gute und Mutige. Stöger + Sageder war schlecht. Thorup wird man sehen find ich vom Ansatz aber wieder eine gute Fazit: Die Endplatzierungen waren natürlich ungenügend mit dem vorhanden Budget. MK lernt ja noch und hat auch schon viel Lehrgeld bezahlt. Er hat mMn Potential nach oben also würd ich ihm noch die Chance geben, da mir auch keine Alternative einfällt. Der SD-Markt in Österreich ist ja sehr trist. Falls im Frühjahr keine eindeutige Besserung eintrifft und sich eine andere Option auftut kann man den Wechsel überlegen. Ansonsten soll er mal weiterwerkeln und aus den gemachten Fehlern lernen damit nicht ein anderer Club davon profitiert. bearbeitet vor 4 Stunden von Schabistyle 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Schabistyle schrieb vor 22 Minuten: Nachdem ich Seitenlange Diskussion jetzt in der Plauderecke lesen "durfte" hier meine möglichst kurze und möglichst objektive Einschätzung von Katzer als "Sportdirektor" Pro: - Verhandlungsgeschick bei Transfersummen von Zu- und Abgängen. Er scheint ein guter und harter Verhandler zu sein - Überzeugungskraft: Denke er kann Spieler von dem Projekt Rapid überzeugen - Scouting: Neu Aufgestellt, Modernisiert, Interessante Profile Kontra: - Kaderzusammenstellung bisher nicht optimal, Interessante Profile spielen nicht automatisch gut zusammen Fussball - Trainerteam(Fitness), Medizinische Abteilung: Schwer Verbesserungswürdig. Hätte hier schon viel früher reagieren müssen. Bzw. muss er noch immer? Schwer zu bewerten: - Verträge mit Spieler: Ich könnte mir vorstellen, dass er auch bei Spielerverträgen gut für Rapid verhandelt. Da ich aber 0 Ahnung hab von Vertragsdetails hau ichs mal hier rien - Trainerbestellungen: Klauss war eine gute und Mutige. Stöger + Sageder war schlecht. Thorup wird man sehen find ich vom Ansatz aber wieder eine gute Fazit: Die Endplatzierungen waren natürlich ungenügend mit dem vorhanden Budget. MK lernt ja noch und hat auch schon viel Lehrgeld bezahlt. Er hat mMn Potential nach oben also würd ich ihm noch die Chance geben, da mir auch keine Alternative einfällt. Der SD-Markt in Österreich ist ja sehr trist. Falls im Frühjahr keine eindeutige Besserung eintrifft und sich eine andere Option auftut kann man den Wechsel überlegen. Ansonsten soll er mal weiterwerkeln und aus den gemachten Fehlern lernen damit nicht ein anderer Club davon profitiert. Lernt noch ist mir für einen Verein der Größe Rapids aber zu wenig. 3 Jahre bekommst mit so einer Bilanz auch nirgendwo anders Zeit, hinzu kommt Verlängerung mit Gehaltsanpassung nach oben. Auf solchen Positionen gehören Profis und nicht jemand der sich austoben kann, damit er an Rapid lernt. Von mir aus kann man dann im Fahrwasser als etwaigen Nachfolger jemanden ausbilden. Welches Lehrgeld hat er bezahlt? Hauptschaden und die Folgen trägt der Verein noch, wenn er schon lange weg ist, sollte es in dieser Tonart weitergehen. Für uns alle hoffe ich, dass die Kurve diese Saison noch irgendwie gekratzt wird. Was mit Katzer dann selbst passiert ist scheißegal! bearbeitet vor 4 Stunden von Zidane85 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden bin auch ganz klar pro lerneffekt, nicht nur bei katzer sondern auch bei den trainern - gibt für mich nichts ärgerliches, wenn dann zb ein neuer trainer kommt und wieder mit den gleichen problemen kämpft, weil der alte gstanzt wurde bevor er seine erfahrungen nutzen konnte bei katzer sehs ich’s recht pragmatisch, jetzt was zu ändern würd mehr probleme schaffen als lösen - im sommer wird man das ganze genau analysieren und entsprechende entscheidungen treffen dass die rapid es grundsätzlich könnte, zeigen sommer/frühherbst ja eh jede saison, es muss doch endlich klick machen und nur halbwegs a konstanz reinkommen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 32 Minuten: Lernt noch ist mir für einen Verein der Größe Rapids aber zu wenig. 3 Jahre bekommst mit so einer Bilanz auch nirgendwo anders Zeit, hinzu kommt Verlängerung mit Gehaltsanpassung nach oben. Auf solchen Positionen gehören Profis und nicht jemand der sich austoben kann, damit er an Rapid lernt. Von mir aus kann man dann im Fahrwasser als etwaigen Nachfolger jemanden ausbilden. Welches Lehrgeld hat er bezahlt? Hauptschaden und die Folgen trägt der Verein noch, wenn er schon lange weg ist, sollte es in dieser Tonart weitergehen. Für uns alle hoffe ich, dass die Kurve diese Saison noch irgendwie gekratzt wird. Was mit Katzer dann selbst passiert ist scheißegal! Falls das mit dem "lernen" nicht gewollt war hätte man dann schon vor der Bestellung klarstellen müssen und Katzer nicht holen. Der hatte einfach noch nicht genug Erfahrung dafür aber wie es scheint ein gutes Netzwerk(gut genetworked sozusagen) Aber welche Alternative schlägst du vor? Mir fällt echt kein interessanter Sportdirektor ein. Fiala von Ried vielleicht? Der ist noch unerfahrener. Jemanden wie Parensen oder Schröder will ich auch nicht bei uns sehen Natürlich trägt der Hauptschaden von schlechter Arbeit der Verein, aber auch seine Reputation steht auf dem Spiel. Ich find das Thema sehr schwierig. Keiner ist zufrieden mit 4. und 5. Plätzen. bearbeitet vor 3 Stunden von Schabistyle 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagischerSCR1899 Amateur Geschrieben vor 3 Stunden Zidane85 schrieb vor 30 Minuten: Lernt noch ist mir für einen Verein der Größe Rapids aber zu wenig. 3 Jahre bekommst mit so einer Bilanz auch nirgendwo anders Zeit, hinzu kommt Verlängerung mit Gehaltsanpassung nach oben. Auf solchen Positionen gehören Profis und nicht jemand der sich austoben kann, damit er an Rapid lernt. Von mir aus kann man dann im Fahrwasser als etwaigen Nachfolger jemanden ausbilden. Welches Lehrgeld hat er bezahlt? Hauptschaden und die Folgen trägt der Verein noch, wenn er schon lange weg ist, sollte es in dieser Tonart weitergehen. Für uns alle hoffe ich, dass die Kurve diese Saison noch irgendwie gekratzt wird. Was mit Katzer dann selbst passiert ist scheißegal! Wer sind die Profis von denen immer alle sprechen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) MagischerSCR1899 schrieb vor 2 Minuten: Wer sind die Profis von denen immer alle sprechen? Parensen und Schröder vermutlich e: Seonbuchner hätt ich noch anzubieten bearbeitet vor 3 Stunden von Schabistyle 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden MagischerSCR1899 schrieb vor 4 Minuten: Wer sind die Profis von denen immer alle sprechen? Leute die das schon länger machen und eben Erfahrung haben mit Vereinen dieser Größe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden 1 minute ago, Zidane85 said: Leute die das schon länger machen und eben Erfahrung haben mit Vereinen dieser Größe. Wenn Parensen und Schröder beispielsweise Profis sein soll, bin ich doch sehr zufrieden mit Katzer. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Ich find ja beim hinpecken auf die sportliche Bilanz ganz spannend dass hier immer auf den EC "vergessen" wird. Im Endeffekt gehts ab Platz 2 nur noch darum, ob man in den EC kommt oder nicht. Die Austria z.B. wurde letztes Jahr 3., hat sich von diesem 3. Platz aber rein gar nichts kaufen können, weil sie wie immer die EC Quali verschissen haben. Kann man sicher anders sehen, keine Frage. Aber wenn ich in 2 von 3 Jahren den EC erreiche, sollte das schon in die Beurteilung der sportlichen Bilanz einbezogen werden. Der Verein hat mehr von einer Saison in der man 5. wird, nebenbei historisches im EC erreicht und sich für die nächste Saison wieder für den EC qualifiziert als von einem 3. Platz der nur in der vita schön ausschaut. Wie gesagt, kann man sicher anders sehen. Ich finde das Erreichen der EC Gruppenphase ist um einiges wichtiger als die Endplatzierung in der Liga. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten: Ich find ja beim hinpecken auf die sportliche Bilanz ganz spannend dass hier immer auf den EC "vergessen" wird. Im Endeffekt gehts ab Platz 2 nur noch darum, ob man in den EC kommt oder nicht. Die Austria z.B. wurde letztes Jahr 3., hat sich von diesem 3. Platz aber rein gar nichts kaufen können, weil sie wie immer die EC Quali verschissen haben. Kann man sicher anders sehen, keine Frage. Aber wenn ich in 2 von 3 Jahren den EC erreiche, sollte das schon in die Beurteilung der sportlichen Bilanz einbezogen werden. Der Verein hat mehr von einer Saison in der man 5. wird, nebenbei historisches im EC erreicht und sich für die nächste Saison wieder für den EC qualifiziert als von einem 3. Platz der nur in der vita schön ausschaut. Wie gesagt, kann man sicher anders sehen. Ich finde das Erreichen der EC Gruppenphase ist um einiges wichtiger als die Endplatzierung in der Liga. kann leider nur ein like vergeben, triffst es punkt genau! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Zidane85 schrieb vor 1 Minute: Leute die das schon länger machen und eben Erfahrung haben mit Vereinen dieser Größe. Gehen die nicht meistens bei Erfolg zu größeren Vereinen (wie es zB Schicker getan hat)? Wie bei Spielern oder Trainern kann man eig. nur Leute holen, die bei kleineren Vereinen Erfolg hatten. Wenn ein Sportdirektor schon länger bei einem Verein unserer Größenordnung ist und kaum Interesse von Vereinen aus stärkeren Ligen geweckt hat, wird er wohl kaum große Erfolge erreicht haben. Warum sollte er dann besser sein als Katzer? Bei Spielern kann man noch bei größeren Vereinen schauen, ob dort jemand den Durchbruch nicht ganz geschafft hat. Bei Sportdirektoren ist das mMn nicht das gleiche. Wenn jemand mit mehr Geld und mehr personellen Ressourcen etc. keinen Erfolg hat, schafft er es dann mit weniger? Außerdem arbeitet so einer dann mit ganz anderen Persönlichkeiten etc. Ausnahmen gibt es immer und überall, aber so leicht sehe ich das nicht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Zidane85 schrieb vor 9 Minuten: Leute die das schon länger machen und eben Erfahrung haben mit Vereinen dieser Größe. einer wie Ortlechner also? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden Zidane85 schrieb vor 9 Minuten: Leute die das schon länger machen und eben Erfahrung haben mit Vereinen dieser Größe. Netter Gedanke, aber international ist Rapid kein großer Verein. Und national wird's dann schon sehr dünn mit der Auswahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts