Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 21. Januar mido456 schrieb vor 1 Minute: Von inflationsbereinigt war nie die rede. Was den ohnehin schon sinnlosen Vergleich der völlig unterschiedlichen Marktsituationen, dann noch sinnloser macht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postinho Geschrieben 21. Januar 6 minutes ago, Stehplatzschwein said: Also Mayulu könnten wir wohl sofort haben. Wenn wir wollten - was ziemlich sicher nicht der Fall(y) ist. Den Senny würde ich auch mit Handkuss nehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Januar Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Was den ohnehin schon sinnlosen Vergleich der völlig unterschiedlichen Marktsituationen, dann noch sinnloser macht. Bestes Beispiel dafür: Beric und Emegha Beide ungefähr die selben Leistungsdaten bei Sturm. Beric ging um 1 Mio Emegha um 8 Mio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 21. Januar GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute: Bestes Beispiel dafür: Beric und Emegha Beide ungefähr die selben Leistungsdaten bei Sturm. Beric ging um 1 Mio Emegha um 8 Mio Ja klar. Der Stürmermarkt ist komplett überhitzt. Frankfurt verkauft jedes Jahr einen Stürmer um 80 Mio. Bis vor 10, 12 Jahren waren das nur Summen der absoluten Elite. Und das zieht sich einfach bis runter. Einen direkten Konkurrenten der dir den Topscorer um 800k verkauft gibts einfach nicht mehr. Nicht mal ums 5-fache, du kriegst sie einfach nicht mehr. Bei diesen Vergleichen hier kann man sich nur am Kopf greifen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar GrünesWienerBlut schrieb vor 10 Minuten: Ich lasse mal ganz absichtlich Salzburg weg... Biereth, Amoah, Emegha, Ljubicic, Jatta, Böving, Wlodarcyk, Angibeaud, Malone, Kayombo, Höjlund, Rushfeldt, Jelavic, Janssen, Bazina, Usor, Kitagawa, Haas, Berisha (Veton), Badji, Druijf, Dahl Und mit einem zugedrückten Auge auch Beric Ja und soll ich dir eine liste der stürmer auf transfermarkt machen die günstiger waren. Vor allem sind da spieler dabei die keine stürmer sind und spieler wie mario haas und sigurd rushfeld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Januar (bearbeitet) mido456 schrieb vor 6 Minuten: Ja und soll ich dir eine liste der stürmer auf transfermarkt machen die günstiger waren. Vor allem sind da spieler dabei die keine stürmer sind und spieler wie mario haas und sigurd rushfeld Du hast behauptet in der 100 jährigen Geschichte gabs bei Rapid keinen Stürmer der mehr gekostet hat als Tilio - wurde glaub ich eindrucksvoll als Bullshit klar gestellt Du hast behauptet es gab fast keine Spieler in der Bundesliga die mehr gekostet haben als Tilio - wurde glaub ich ebenfalls auch eindrucksvoll als Bullshit klar gestellt. Wenn ich da jetzt die Salzburg Spieler dazu nehme wird die Liste "geringfügig" länger. Und was is dein Problem mit Haas und Rushfeldt? Aber das große ganze verstehst du nicht oder? Zeig mir bitte nur EINEN einzigen Stürmer auf Burgi Niveau, der jetzt im Winter um das Geld von einem Jansson wechseln würde. Weil ein Burgi Kaliber bräuchte es um SOFORT zu helfen. bearbeitet 21. Januar von GrünesWienerBlut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben 21. Januar mido456 schrieb vor 22 Minuten: Ja ich denke ein Spieler wie mayulu würde uns helfen. Wir haben ja auch kara, der ist kein blinder. Und dahinter könnte man jemand aufbauen mido456 schrieb vor 55 Minuten: So ein Schwachsinn. Wir haben für jansson, burgstaller, sangare, spry, cvetkovic, bolla, grgic, grüll usw. Weniger Geld bezahlt. Manche waren sogar ablösefrei. Warum sollte man um das Geld nich jemand verpflichten können der uns hilft. Ich schreib quasi das gleiche wie du, (dass wir einen Spieler für wenig Geld bekommen könnten, der sich hinter Kara einreihen würde) und du bezeichnest das als Schwachsinn? Ich bin auch ein Fan von Selbstkritik . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Januar mido456 schrieb vor 10 Minuten: Ja und soll ich dir eine liste der stürmer auf transfermarkt machen die günstiger waren. Vor allem sind da spieler dabei die keine stürmer sind und spieler wie mario haas und sigurd rushfeld Aber ja, bitte. Erstell mir eine Liste mit Stürmern die in den letzten 1-2-3 Jahren (damits fair bleibt was die Kosten für Stürmer angeht) IM WINTER gewechselt sind und 6+ Tore geschossen haben im Frühjahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar Huanghe schrieb vor 2 Minuten: Ich schreib quasi das gleiche wie du, (dass wir einen Spieler für wenig Geld bekommen könnten, der sich hinter Kara einreihen würde) und du bezeichnest das als Schwachsinn? Ich bin auch ein Fan von Selbstkritik . Ok, hab ich dann falsch verstanden. Sorry. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar (bearbeitet) der stürmermarkt is generell verrückt, wir haben sportlich druck, geld is ohne verkäufe auch eher weniger da - bin da bei euch, einen stürmer in einem kaliber der sofort hilft, wird brutal schwer zu bekommen sein bearbeitet 21. Januar von Tobal12345 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben 21. Januar GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute: Aber ja, bitte. Erstell mir eine Liste mit Stürmern die in den letzten 1-2-3 Jahren (damits fair bleibt was die Kosten für Stürmer angeht) IM WINTER gewechselt sind und 6+ Tore geschossen haben im Frühjahr. Im Nachhinein findet man doch immer Spieler, die gut performt haben. Ich würde gerne jetzt eine Liste von Spielern sehen, die günstig zu haben wären, und in den nächsten 6 Monaten stark performen. Vielleicht kann die irgendjemand posten. Ich erwarte mir eine Trefferquote von > 50%. Die Kunst ist es, das vorher zu wissen - danach wissen es alle. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 21. Januar Huanghe schrieb vor 4 Minuten: Im Nachhinein findet man doch immer Spieler, die gut performt haben. Ich würde gerne jetzt eine Liste von Spielern sehen, die günstig zu haben wären, und in den nächsten 6 Monaten stark performen. Vielleicht kann die irgendjemand posten. Ich erwarte mir eine Trefferquote von > 50%. Die Kunst ist es, das vorher zu wissen - danach wissen es alle. Am liebsten sind mir ja die Kommentare „wieso schafft es Ried/Hartberg einen Mutwandwa/Havel zu holen?“ Na die Gesichter hätt ich gerne gesehen, wenn die als 1er Stürmer gekommen wären. Das sind halt 2 die aufgegangen sind. Die 10 die nicht aufgehen beachtet halt keiner. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar GrünesWienerBlut schrieb vor 8 Minuten: Du hast behauptet in der 100 jährigen Geschichte gabs bei Rapid keinen Stürmer der mehr gekostet hat als Tilio - wurde glaub ich eindrucksvoll als Bullshit klar gestellt Du hast behauptet es gab fast keine Spieler in der Bundesliga die mehr gekostet haben als Tilio - wurde glaub ich ebenfalls auch eindrucksvoll als Bullshit klar gestellt. Wenn ich da jetzt die Salzburg Spieler dazu nehme wird die Liste "geringfügig" länger. Und was is dein Problem mit Haas und Rushfeldt? Aber das große ganze verstehst du nicht oder? Zeig mir bitte nur EINEN einzigen Stürmer auf Burgi Niveau, der jetzt im Winter um das Geld von einem Jansson wechseln würde. Weil ein Burgi Kaliber bräuchte es um SOFORT zu helfen. Ok, hatte bazina wirklich nicht im kopf. Sorry dafür. Die anderen wie beric oder jelavic haben halt nur durch klauseln und weiterverkaufsbeteiligungen mehr gekostet. Das ist mir egal wenn wir einen spieler um 800k mit 20% weiterverkaufsbeteiligung holen. Haas war halt in der zeit der cl millionen und wurde halt viel teurer an strassburg verkauft und dann zurückgekauft. Dahl, jatta usw sind alles keine stürmer. Und spieler wie hojlund sind sucher kein standardfall Naja das mit den bundesligastürmern hast du eigentlich nicht wiederlegt, aber sei es drum. Rushfeld war in derstronachzeit wo geld keine rolle gespielt hat. Ich würde keinen Spieler auf burgi niveau kaufen. Entweder einen starken spieler für 6 monate leihen der bei seinem verein nicht zum zug kommt oder ein junges talent holen. Wir haben mit kara einen starken stürmer im kader. Mbuyi wird auch wieder fit und doppelbelastung gibt es keine mehr. Tobal12345 schrieb vor 7 Minuten: der stürmermarkt is generell verrückt, wir haben sportlich druck, geld is ohne verkäufe auch eher weniger da - bin da bei euch, einen stürmer in einem kaliber der sofort hilft, wird brutal schwer zu bekommen Die frage die gestellt war war halt ob es mit 1,5 mio mehr am konto leichter wäre jemand zu holen. Darum geht es. Niemand behauptet es sei leicht und ob der spieler sofort hilft ist sowieso unklar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Januar (bearbeitet) mido456 schrieb vor 6 Minuten: Ok, hatte bazina wirklich nicht im kopf. Sorry dafür. Die anderen wie beric oder jelavic haben halt nur durch klauseln und weiterverkaufsbeteiligungen mehr gekostet. Das ist mir egal wenn wir einen spieler um 800k mit 20% weiterverkaufsbeteiligung holen. Haas war halt in der zeit der cl millionen und wurde halt viel teurer an strassburg verkauft und dann zurückgekauft. Dahl, jatta usw sind alles keine stürmer. Und spieler wie hojlund sind sucher kein standardfall Naja das mit den bundesligastürmern hast du eigentlich nicht wiederlegt, aber sei es drum. Rushfeld war in derstronachzeit wo geld keine rolle gespielt hat. Ich würde keinen Spieler auf burgi niveau kaufen. Entweder einen starken spieler für 6 monate leihen der bei seinem verein nicht zum zug kommt oder ein junges talent holen. Wir haben mit kara einen starken stürmer im kader. Mbuyi wird auch wieder fit und doppelbelastung gibt es keine mehr. Das sind alles MS, LA oder RA - für mich als Sturm anzusehen. Aber ja, dreh dir deine "Fakten" wie du sie brauchst. Der zählt nicht, weil da waren CL-Millionen da... Der zählt nicht weil dieses und jenes, Und der zählt auch nicht, weil an dem Tag hats geregnet ... Inflationsbereinigt zählt ebenfalls nicht! Und das sich der Markt bei Stürmer in puren Wahnsinn verwandelt hat, zählt ebenfalls nicht! bearbeitet 21. Januar von GrünesWienerBlut 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar mido456 schrieb vor 3 Minuten: Ok, hatte bazina wirklich nicht im kopf. Sorry dafür. Die anderen wie beric oder jelavic haben halt nur durch klauseln und weiterverkaufsbeteiligungen mehr gekostet. Das ist mir egal wenn wir einen spieler um 800k mit 20% weiterverkaufsbeteiligung holen. Haas war halt in der zeit der cl millionen und wurde halt viel teurer an strassburg verkauft und dann zurückgekauft. Dahl, jatta usw sind alles keine stürmer. Und spieler wie hojlund sind sucher kein standardfall Naja das mit den bundesligastürmern hast du eigentlich nicht wiederlegt, aber sei es drum. Rushfeld war in derstronachzeit wo geld keine rolle gespielt hat. Ich würde keinen Spieler auf burgi niveau kaufen. Entweder einen starken spieler für 6 monate leihen der bei seinem verein nicht zum zug kommt oder ein junges talent holen. Wir haben mit kara einen starken stürmer im kader. Mbuyi wird auch wieder fit und doppelbelastung gibt es keine mehr. Die frage die gestellt war war halt ob es mit 1,5 mio mehr am konto leichter wäre jemand zu holen. Darum geht es. Niemand behauptet es sei leicht und ob der spieler sofort hilft ist sowieso unklar. voll, wollt mich da aber eh eigentlich nicht in die diskussion einmischen - aaaber wenn ich schon dabei bin, würd ich noch die verdienstmöglichkeiten bedenken (von zypern, über griechenland bis ungarn bleibt den kickern mehr netto über), viel mehr vereine mehr geld haben und die ö liga nicht mehr so attraktiv ist, weil viele andere ligen auch gute sprungbretter inzwischen sind- weil bringst in györ starke leistungen kannst genauso in die buli wechseln 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts