Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

welche Indizien gibts außer "es passt eigentlich nicht zu Katzers Linie"?

Siehe vorherige Beiträge. Die Info, dass Katzer Stöger nach dem Derby bereits loshaben wollte (ob das stimmt ist halt die Frage).

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

Ideen zulassen ist in einem Betrieb als Angestellter OK aber nicht als Führungsperson

Sehen wir halt völlig unterschiedlich. Soll vorkommen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Siehe vorherige Beiträge. Die Info, dass Katzer Stöger nach dem Derby bereits loshaben wollte (ob das stimmt ist halt die Frage).

Sehen wir halt völlig unterschiedlich. Soll vorkommen ;-)

ich frage mich was genau passiert ist, weil jetzt zum wiederholten male das Derby als Knackpunkt genommen wird, natürlich ist jedes verlorene Derby eins zu viel, aber nüchtern betrachtet ist es ein Ligaspiel und nicht mehr, das war auch die erste Niederlage von Stöger, wieso war das ein Knackpunkt frage ich mich, da muss doch etwas vorgefallen sein, man denkt nach der 1. Niederlage in der Regel nicht drüber nach ob man den Trainer entlassen will 

wenn die Idee aufgeht bist du der Hero und schmückst dich quasi mit fremden Federn, wenns schief läuft bist du der Depp, desswegen lässt die Position keine Experimente zu die nicht einmal von dir selbst stammen, natürlich kannst du dich beraten aber die Vision sollte schon von dir kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

ich frage mich was genau passiert ist, weil jetzt zum wiederholten male das Derby als Knackpunkt genommen wird, natürlich ist jedes verlorene Derby eins zu viel, aber nüchtern betrachtet ist es ein Ligaspiel und nicht mehr, das war auch die erste Niederlage von Stöger, wieso war das ein Knackpunkt frage ich mich, da muss doch etwas vorgefallen sein, man denkt nach der 1. Niederlage in der Regel nicht drüber nach ob man den Trainer entlassen will 

Es geht nicht um den "Knackpunkt". Es geht um den Standpunkt, dass ihn Katzer (angeblich) nach dem Derby weghaben wollte. Das halt ich nur dann für möglich, wenn Stöger nicht Katzers Idee war.

Stehplatzschwein schrieb vor 15 Stunden:

WENN das stimmt, dann ist das ein sehr starkes Indiz, dass es in die oben beschriebene Richtung ging. Da hätte Katzer dann einen hochemotionalen negativen Moment genutzt, um seine ursprüngliche Meinung zu untermauern. Weil dass Stöger Katzers Idee war und Katzer ihn dann nach 9 Wochen Pflichtspielen stanzen will auf Platz 2 und im EC, das kann man wohl zu 99% ausschließen. Also entweder Stöger war nicht seine Idee, oder die Info mit dem Derby stimmt nicht. Beides geht sich nicht aus.

MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

wenn die Idee aufgeht bist du der Hero und schmückst dich quasi mit fremden Federn, wenns schief läuft bist du der Depp, desswegen lässt die Position keine Experimente zu die nicht einmal von dir selbst stammen, natürlich kannst du dich beraten aber die Vision sollte schon von dir kommen

Wie gesagt, wir sehen das einfach anders. Ich hab deinen Punkt schon verstanden. Ich bin der Meinung, dass man auch andere Ideen zulassen kann. Wichtig ist halt, dass man schlussendlich auch übereinstimmt. Dass er sich das diktieren hat lassen, hat ja niemand behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Es geht nicht um den "Knackpunkt". Es geht um den Standpunkt, dass ihn Katzer (angeblich) nach dem Derby weghaben wollte. Das halt ich nur dann für möglich, wenn Stöger nicht Katzers Idee war.

Wie gesagt, wir sehen das einfach anders. Ich hab deinen Punkt schon verstanden. Ich bin der Meinung, dass man auch andere Ideen zulassen kann. Wichtig ist halt, dass man schlussendlich auch übereinstimmt. Dass er sich das diktieren hat lassen, hat ja niemand behauptet.

ich verstehe deinen Standpunkt eh teilweise nur wieso stimme ich (als Letzt oder Hauptverantwortlicher) zu um dann nach der 1. Niederlage wieder den Kurs zu wechseln? das ist ja finanziell und vom kompletten Aufwand eine große Sache, wenn der Co Trainer sagt herst den SPRY könnte man auf der 6 probieren und der Trainer stimmt zu, um nach paar Spielen zu merken na das wird doch nichts, dann ist das OK aber so eine Personalentscheidung durchzuwinken ohne davon überzeugt zu sein wäre mehr als fragwürdig, ich würde eher sagen hier hats intern ordentlich gescheppert warum auch immer, sonst ergibt der Kurswechsel keinen Sinn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

ich verstehe deinen Standpunkt eh teilweise nur wieso stimme ich (als Letzt oder Hauptverantwortlicher) zu um dann nach der 1. Niederlage wieder den Kurs zu wechseln? das ist ja finanziell und vom kompletten Aufwand eine große Sache, wenn der Co Trainer sagt herst den SPRY könnte man auf der 6 probieren und der Trainer stimmt zu, um nach paar Spielen zu merken na das wird doch nichts, dann ist das OK aber so eine Personalentscheidung durchzuwinken ohne davon überzeugt zu sein wäre mehr als fragwürdig, ich würde eher sagen hier hats intern ordentlich gescheppert warum auch immer, sonst ergibt der Kurswechsel keinen Sinn 

Das geht halt schon zu sehr ins Detail. Vielleicht gabs auch während der Siegesserie schon starke Auffassungsunterschiede hinsichtlich wie Rapid auftritt. Vielleicht hat auch das schon von dem abgewichen, was Stöger im Mai präsentiert hat. Keine Ahnung, kann viele Gründe geben.

Außerdem ist auch dehnbar, was das bedeutet, dass er ihn nach dem Derby loshaben wollte. Vielleicht wars nur ein erster größerer Krach wo Katzer eben den emotionalen Moment für seinen Standpunkt genutzt hat. Wie du eh selbst sagst viel Spekulation. Aber da stehen wir jetzt an ohne weitere Infos.

Es war ja sowieso nur eine Mutmaßung und noch dazu hab ich ja angefügt, dass es nichts dran ändert, dass der Fehltritt Stöger Katzer gehört. Das ist im Endeffekt der Hauptpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Stehplatzschwein schrieb vor 21 Minuten:

Bei der letzten PK hat er ja angedeutet, dass die Idee war, dass die modern arbeitenden Co-Trainer die von Rapid gewünschte Richtung bei der Spielidee umsetzen sollen und Stöger das moderieren und managen soll. Das ist von Haus aus eine "spannende" Idee. Ich halte es da schon für möglich, dass Katzer bereit ist früher das Experiment als gescheitert zu beenden, selbst wenn er das initial so wollte. Es ist ja kein Fehler, wenn man erkennt, dass das so nicht funktioniert und es auch nicht funktionieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Bei der letzten PK hat er ja angedeutet, dass die Idee war, dass die modern arbeitenden Co-Trainer die von Rapid gewünschte Richtung bei der Spielidee umsetzen sollen und Stöger das moderieren und managen soll. Das ist von Haus aus eine "spannende" Idee. Ich halte es da schon für möglich, dass Katzer bereit ist früher das Experiment als gescheitert zu beenden, selbst wenn er das initial so wollte. Es ist ja kein Fehler, wenn man erkennt, dass das so nicht funktioniert und es auch nicht funktionieren kann.

Ist eine legitime Sichtweise. Ich glaub, dass die erste (relevante) Niederlage dafür trotzdem gar früh gewesen wäre. Mir persönlich erscheint es (deutlich) realistischer, dass das ein "Ich habs euch ja gesagt"-Moment gewesen ist als ein reflektiertes "Ok die Idee war schlecht".

Man muss auch noch bedenken, dass zu der Zeit ja noch manche Dinge funktioniert haben und der Tenor war "wenn Ndzie bald fit ist wird alles besser". Natürlich unter den Fans, aber komplett unplausibel war das ja nicht. Richtig schlecht wurde es erst nach der Oktober-Länderspielpause. Aber ich geb dir Recht, kann gut sein, dass Katzer das kommen sehen hat.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Ist eine legitime Sichtweise. Ich glaub, dass die erste (relevante) Niederlage dafür trotzdem gar früh gewesen wäre. Mir persönlich erscheint es (deutlich) realistischer, dass das ein "Ich habs euch ja gesagt"-Moment gewesen ist als ein reflektiertes "Ok die Idee war schlecht".

Er wird ja auch das Training beobachtet haben, vielleicht schon Stimmen aus der Mannschaft gehört haben und die Probleme bei den Spielen schwerwiegender eingestuft haben. Es hat ja auch Hofmann mal erwähnt, dass er nach einem beobachteten Training unsicher war, was das war. 

Wir werden es wohl nicht wissen können, wie das zustande gekommen ist. Spekulationen bringen da wohl weder in die eine oder andere Richtung etwas.

Woher kommt das aber überhaupt, dass Katzer nach dem Derby schon etwas ändern wollte? Gefunden habe ich auf die Schnelle nur, dass er das Spiel als Wendepunkt festgemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 1 Minute:

Woher kommt das aber überhaupt, dass Katzer nach dem Derby schon etwas ändern wollte? Gefunden habe ich auf die Schnelle nur, dass er das Spiel als Wendepunkt festgemacht hat. 

Weiß ich nicht mehr genau, das hab ich schon vor ein paar Wochen hier gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

Ideen zulassen ist in einem Betrieb als Angestellter OK aber nicht als Führungsperson, vor allem wenn sie ein Fail mit Ansage ist oder ein großes Risiko mit sich bringt, weil der Kopf der dann rollt deiner ist, dem Ideengeber wirds wurscht sein

A Führungskraft sollte nur bei Problemen im Vordergrund stehen, und dann auch den Kopf hinhalten. 

So unterschiedlich können Zugänge sein :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
phy schrieb vor 1 Minute:

A Führungskraft sollte nur bei Problemen im Vordergrund stehen, und dann auch den Kopf hinhalten. 

So unterschiedlich können Zugänge sein :p

wir hatten auch nie wirklich problemlose/sorglose Zeiten wo er sich zurückziehen hätte sollen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag