Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Moment mal bitte, also versteh mich jetzt nicht falsch, aber ich habe 3 Jahre lang nix negatives geschrieben. Ich hab im Sommer die Transfers mit dem Potenzial grundsätzlich sehr positiv gesehen, schade fand ich nur, dass man den Österreichertopf verlassen hat, aber da hieß es ja er sei nicht mehr zeitgemäß und ich schrieb man muss einem neuen Weg eine Chance geben. Auch für die Transfers im vergangenen Jahr gabs definitiv nur positives von meiner Seite, nur mal soviel. Irgendwann nach 3 Jahren und 3 rausgehauten Trainern gibt es dann auch den Moment wo man sagt, stopp was ist da eigentlich los ? Platzierungen 4-4-5 und das größte Budget in der Rapidgeschichte. Was erwartest dir, dass ich jetzt nochmals 3 Jahre alles durch die grünweise Brille sehe und schreib alles leiwand oder was ? 3 Jahre sind eine lange Zeit und ja ich bin dafür das man den Leuten die nötige Zeit gibt und 3 Jahre sind eigentlich im Fussball eine lange Zeit. Der Kick ist miserabel und wir spielen sukzessive und gekonnt das Stadion leer und ich sag dir ehrlich, es kostet selbst mir Überwindung, dass ich am Do ins Stadion geh. Das ganze ist eine katastrophale Bilanz was wir da aufführen und nochmals, DER HAT MIT RB VERHANDELT. Unter einem Edlinger wäre er schon längst Geschichte.  

Und weida? Wennst jeden raushaust der irgendwann mal mit einem Konkurrenten geredet hat, wirst zwangsläufig zusperren müssen weil keiner mehr da is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Laut hofmann im gelb-rot podcast war stöger mit einigen dingen in der kaderzusammenstellung nicht so zufrieden und er andere vorstellungen hatte. Wie kann das denn passieren :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Minuten:

Und weida? Wennst jeden raushaust der irgendwann mal mit einem Konkurrenten geredet hat, wirst zwangsläufig zusperren müssen weil keiner mehr da is.

Ok, ist natürlich jetzt eine subjektive Meinung meinerseits, kann jeder sehen wie er will, aber was den sportlichen Erfolg betrifft, hoffe ich, das ich das jetzt objektiv zusammengefasst habe.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Naja. So is es auch nicht. Wenn der SD mit dem direkten Ligakonkurrenten anbandelt, und nur deshalb noch da ist, weil sein Gspusi ihn nicht wollte, dann ist das durchaus fragwürdig. Und Kulo als Chef hatte er mMn auch eher gemacht um sich (vermeintlich) selber den Rücken zu decken ggü dem Block die ja durchaus Kulo Befürworter in ihren Reihen haben. 

Von mir aus soll Katzer die Chance noch bekommen. Der ist mMn bald weg. Beim nächstbesten Angebot vertschüsst er sich, oder er muss gegangen werden weil er auch beim dritten Trainer "irgendwas" macht.

Aber wie sagt man so schön. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Hoffen wir, dass wir diesmal richtig liegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
schleicha schrieb vor 18 Minuten:

Naja. So is es auch nicht. Wenn der SD mit dem direkten Ligakonkurrenten anbandelt, und nur deshalb noch da ist, weil sein Gspusi ihn nicht wollte, dann ist das durchaus fragwürdig. Und Kulo als Chef hatte er mMn auch eher gemacht um sich (vermeintlich) selber den Rücken zu decken ggü dem Block die ja durchaus Kulo Befürworter in ihren Reihen haben. 

Von mir aus soll Katzer die Chance noch bekommen. Der ist mMn bald weg. Beim nächstbesten Angebot vertschüsst er sich, oder er muss gegangen werden weil er auch beim dritten Trainer "irgendwas" macht.

Aber wie sagt man so schön. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Hoffen wir, dass wir diesmal richtig liegen. 

Zum Markierten: Ich glaube das ist ein gewaltiger Irrglaube der bei manchen noch immer vorherrscht.

Den Block kriegt man mittlerweile nicht mehr so „billig“. Auch hier sehnt man sich mittlerweile so sehr nach Erfolg, dass man gerne auch Ex RB Personal, usw. in Kauf nimmt, wenn es funktioniert. (Siehe auch Spruchbänder von Samstag)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!
Snus_Rapid schrieb vor 5 Minuten:

Evtl. wollte Stöger Profile für die 3/5er Kette holen, Wingback z.B. 

Sollte das der Fall gewesen sein absolut richtige Entscheidung von Mecki

Tja aber sowas spricht man halt auch schon vor der Trainerverpflichtung an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Snus_Rapid schrieb vor 8 Minuten:

Evtl. wollte Stöger Profile für die 3/5er Kette holen, Wingback z.B. 

Sollte das der Fall gewesen sein absolut richtige Entscheidung von Mecki

Und warum holt er dann einen trainer der so spielen lassen will? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

Ok, ist natürlich jetzt eine subjektive Meinung meinerseits, kann jeder sehen wie er will, aber was den sportlichen Erfolg betrifft, hoffe ich, das ich das jetzt objektiv zusammengefasst habe.  

schleicha schrieb vor 27 Minuten:

Ich versteh euch schon, aber das ist doch mittlerweile ganz normales Business. Durch die grün-weisse Brille ein No-Go, aber Standard für die Fussballwelt.

Was wäre die Alternative? Katzer sofort beurlauben? Dann geht er tatsächlich zu RB und wir sehen aber keinen einzigen Cent dafür, im Gegenteil - im worst case brennen wir weiterhin sein Gehalt. 

Da müsste man eher das Präsidium - oder wer auch immer dafür verantwortlich ist - in die Pflicht nehmen warum sie ihn nicht gehen lassen. :ratlos:

orßit schrieb vor 1 Minute:

Und warum sagt der Trainer nicht vorher was?

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
GrünesWienerBlut schrieb vor 3 Minuten:

Was wäre die Alternative? Katzer sofort beurlauben? Dann geht er tatsächlich zu RB und wir sehen aber keinen einzigen Cent dafür, im Gegenteil - wir brennen weiterhin sein Gehalt. 

Zu RB geht er nicht, weil sie ja einen anderen wollen.

Da müsste man eher das Präsidium - oder wer auch immer dafür verantwortlich ist - in die Pflicht nehmen warum sie ihn nicht gehen lassen. :ratlos:

Nur was soll das Präsidium machen wenn RB ihn nicht will? Katzer hat sich mWn. einen Korb geholt und nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
orßit schrieb Gerade eben:

Wann vorher?

Vor der Saison - die beiden werden ja vor Saisonbeginn miteinander über die Kaderplanung / Spielweise / etc geredet haben. 

Wenn dem Pedda das nicht taugt, wieso sagt er dann zu und übernimmt den Trainerposten?

schleicha schrieb Gerade eben:

Zu RB geht er nicht, weil sie ja einen anderen wollen.

Nur was soll das Präsidium machen wenn RB ihn nicht will? Katzer hat sich mWn. einen Korb geholt und nicht umgekehrt.

NIx genaues weiß man nicht. 

Wenn RB ihn nicht will, wie kam das Verhandeln zustande? Ruft Katzer an und bietet sich an? Oder hat RB doch angefragt und man wollte die Ablöse dann nicht zahlen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
orßit schrieb vor 15 Minuten:

Der Plan war ja 433, wurde ja auch dafür eingekauft, nur weil man so schlecht is und nicht mal einen funktionierenden Aufbau in 3 Monaten einstudiert bekommt, stellt man dann auf eine 3er Kette um, die spielerisch noch schlechter is und will dann im nächsten Transferfenster für die 3er Kette einkaufen?? 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Vor der Saison - die beiden werden ja vor Saisonbeginn miteinander über die Kaderplanung / Spielweise / etc geredet haben. 

Wenn dem Pedda das nicht taugt, wieso sagt er dann zu und übernimmt den Trainerposten?

Ja das ist die frage, wie das passieren kann. Aber normal ist es doch so, dass der sportchef eine idee hat wie die mannschaft spielen soll und holt dann einen trainer der zu diesen vorstellungen passt und stellt dann den kader zusammen! Dass man einfach irgendeinen trainer holt und ihm vorschreibt wie er zu spielen hat funktioniert nicht.

Snus_Rapid schrieb vor 11 Minuten:

Der Plan war ja 433 zu Beginn, nur weil man so schlecht is und nicht mal einen funktionierenden Aufbau in 3 Monaten einstudiert bekommt, stellt man dann auf eine 3er Kette um, die spielerisch noch schlechter is und will dann im nächsten Transferfenster für die 3er Kette einkaufen?? 

Auf 3er kette wurde umgestellt weil man keinen 6er hatte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
orßit schrieb vor 8 Minuten:

Ja das ist die frage, wie das passieren kann. Aber normal ist es doch so, dass der sportchef eine idee hat wie die mannschaft spielen soll und holt dann einen trainer der zu diesen vorstellungen passt und stellt dann den kader zusammen! Dass man einfach irgendeinen trainer holt und ihm vorschreibt wie er zu spielen hat funktioniert nicht.

Auf 3er kette wurde umgestellt weil man keinen 6er hatte!

Gegen Rakow Ndzie Start11

GAK Grgic Start 11 

WSG Grgic Bank 

Sturm Grgic Bank 

SKN Ndzie Bank 

Ried Ndzie Bank 

Florenz Ndzie Bank 

Zumindest einen hattest immer im Kader und auch danach wurde weiter 3er Kette gespielt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag