Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Huanghe schrieb vor 7 Minuten:

Dachte immer, Beljo war so schlecht und diese Saison schießen alle unsere Stürmer mehr Tore als er :davinci:.

Das Präsidium benötigt Katzer, um die selbst gesetzten (Umsatz-)Ziele zu erreichen. So schnell kommt da kein Rauswurf.

und wenn das ganze nicht aufgeht bricht alles zusammen wie ein Kartenhaus, ich hoffe das uns dieses Szenario erspart bleibt und man rein nach sportlichen Kriterien entscheidet, sprich erfolgreich oder nicht erfolgreich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

Das fehlen von sangare schon sehr bitter (wurde mittlerweile eh schon x fach diskutiert) und auch der zwar häufig verletzte jannson war stärker als zb dahl. von den anderen spielern heuer die neu gekommen sind, will ich gar nicht reden.

Klar, Sangare in Topform tut natürlich weh. Bei Gulliksen, Dahl und Mbuyi sehe ich allerdings schon ausreichend Qualität, dass sie eine Bereicherung für Rapid sein können. Sind aus meiner Sicht daher keine kompletten Fehlkäufe, sofern sie liefern was man erwarten kann. Erschreckend finde ich da viel mehr, dass auch Spieler die schon prächtig funktioniert haben, plötzlich auslassen. zB Seidl und Cvete. 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
oestl schrieb vor 57 Minuten:

Die verklärte Sicht auf Klauß kann ich nicht verstehen. Das ist 8 Monate her, der Kick 4-2-2-2 ohne Flügelspiel war genauso wenig zum anschauen wie Stögerball, Platz 5 mit 10 Punkten Rückstand auf den WAC und das mit Sangare, Jansson, Beljo und Burgi. Ein Kader der stärker war als jetzt.

Lustig, jeder heult rum das Stöger ja keinen Burgstaller hatte und das ein Grund des scheitern war. 

Guess what - die Zeit die du beschreibst hatte Klauss auch keinen Burgi. Und der Ausfall eines Führungsspielers mit so einer Verletzung kann schon was mit dem Team anrichten. Ich gehe jede Wette ein, dass wir nicht so abgestürzt wären ohne einer Burgstaller Verletzung - der war Herz und Hirn der Mannschaft. Und das Beljo 90% seiner 100er vernebelt is halt auch nur Schuld von Klauss. Und Jansson war sowieso die Hälfte der Zeit verletzt. 

Einzig Sangare geb ich dir

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

was mir hier viel zu wenig an Gewicht abbekommt.

Man hat sich entschieden lieber mehr auf Legionäre zu setzen die nicht wenig kosten.. und hat damit den Weg für die Jungen nur erschwert ohne wirklich einen Sprung zu machen.

Wenn man bedenkt das dann die neuen Talente dann eben nicht kommen weil das Risiko einfach höher ist als Beispiel Austria oder Klub xy .. dann kommen sie natürlich und verständnisvollerweise eben nicht mehr.. kosten aber in vergleich nicht mal die hälfte..

Das hat man eben davon wenn man einen holt ohne Plan und wirkliches Ziel. 

Bei uns würde selbst ein "moderner" Cruyff  scheitern weil man sich mit dem Wind dreht wie es einem gefällt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

ich war auch kein großer fan vom beljo. das lag aber gar nicht so sehr an seiner torausbeute als viel mehr an seinem stil. den mag man oder mag man eben nicht. eventuell werden mbuyi und/oder kara auch diese 10 tore in der meisterschaft erreichen. trotzdem ist der sturm heuer schwächer, einfach weil burgstaller fehlt und auch wenn der nicht unbedingt noch die tormaschine war, dann hat er unser spiel einfach belebt. und es bleibt ja nicht beim sturm. im zentralen mmittelfeld ist das fehlen von sangare schon sehr bitter (wurde mittlerweile eh schon x fach diskutiert) und auch der zwar häufig verletzte jannson war stärker als zb dahl. von den anderen spielern heuer die neu gekommen sind, will ich gar nicht reden.

Mbuyi wäre das zuzutrauen. Bei Kara warten wir schon ein Jahr darauf, dass er zündet. Außerdem mag ich diese Teilstatistiken nicht, damit kann man beliebiges argumentieren. Hätte bei uns irgendwer 5 Tore in der Conference League geschossen, wäre Stöger vermutlich gar nicht entlassen worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Lustig, jeder heult rum das Stöger ja keinen Burgstaller hatte und das ein Grund des scheitern war. 

Guess what - die Zeit die du beschreibst hatte Klauss auch keinen Burgi. Und der Ausfall eines Führungsspielers mit so einer Verletzung kann schon was mit dem Team anrichten. Ich gehe jede Wette ein, dass wir nicht so abgestürzt wären ohne einer Burgstaller Verletzung - der war Herz und HIrn der Mannschaft. Und das Beljo 90% seiner 100er vernebelt is halt auch nur Schuld von Klauss. Und Jansson war sowieso die Hälfte der Zeit verletzt. 

man könnte auch versuchen jemanden holen mit Erfahrung..  Man hatte zudem eine ganze Wintervorbereitung und es war absolut NICHTS zu sehen.

Also dieses Phänomen hat nicht nur Rapid und wie immer verscheissen wir es die letzten Jahre..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

und auch der zwar häufig verletzte jannson war stärker als zb dahl. von den anderen spielern heuer die neu gekommen sind, will ich gar nicht reden.

JANSSON meine Fresse

Aber zu deinem Absatz: 

Jansson: 45 Spiele / 17 Scorer = 0,4 Scorer pS

Dahl: 15 Spiele / 7 Scorer = 0,5 Scorer pS

*aufgerundet

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Minuten:

JANSSON meine Fresse

Aber zu deinem Absatz: 

Jansson: 45 Spiele / 17 Scorer = 0,4 Scorer pS

Dahl: 15 Spiele / 7 Scorer = 0,5 Scorer pS

*aufgerundet

ISAK, dann sparst dir des😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Huanghe schrieb vor 37 Minuten:

Dachte immer, Beljo war so schlecht und diese Saison schießen alle unsere Stürmer mehr Tore als er :davinci:.

Das Präsidium benötigt Katzer, um die selbst gesetzten (Umsatz-)Ziele zu erreichen. So schnell kommt da kein Rauswurf.

Zu Beljo. Ich dachte mit ihm wird eine Tormaschine geholt - am Anfang hat es sehr gut ausgesehen mit dem Treffen. Mit zunehmender Zeit traf er weniger. Bei seinem derzeitigen Verein spielt sich das gleiche Szenario ab. Was er aber war, ein mannschaftsdienlicher Spieler der alles aus sich herausgeholt hat. Daher verstehe ich bis heute nicht, dass man bei Beljo nicht die Kaufoption gezogen hat. Ein Antiste und ein Guliksen wären uns erspart geblieben. Beides Transfers, die ich bis heute nicht verstehe. Ich bin 1. gespannt wann die Kaufpflicht bei Antiste zum Tragen kommt. 2. Wann Guliksen das zeigt, das er bei seinem vorherigen Verein gezeigt hat. Vielleicht fehlt Guliksen einfach nur ein Nebenspieler aus dem hohen Norden mit dem er in seiner Landessprache kommunizieren kann. 

Bei der Personalie Katzer bin ich vorsichtig. Geht der nächste Cheftrainer auf, darf er sich auf die Schultern klopfen lassen. Sollte es in die Binsn gehen - na dann gute Nacht. 

Ich hoffe auch, dass mit der Verpflichtung des neuen Cheftrainers ein Kulo und ein Macho bei Rapid Geschichte sind. Sind sie es nicht, gibt es einen Grund mehr für mich nicht ins Stadion zu gehen. Ich hoffe, dass diesbezüglich die "Freunderlwirtschaft" sein Ende findet - meinerseits geht sich das nicht mehr aus. 

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

und wenn das ganze nicht aufgeht bricht alles zusammen wie ein Kartenhaus, ich hoffe das uns dieses Szenario erspart bleibt und man rein nach sportlichen Kriterien entscheidet, sprich erfolgreich oder nicht erfolgreich. 

Wäre dann vermutlich so ähnlich wie jetzt bei Sturm. Da wird jetzt auch gespart (wegen der Steine), aber Zusammenbruch sehe ich dort keinen. 

Sonst meinst du immer, man solle den Leute Zeit geben, etwas aufzubauen. Nur für Katzer scheint das nicht zu gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
GrünesWienerBlut schrieb vor 17 Minuten:

Guess what - die Zeit die du beschreibst hatte Klauss auch keinen Burgi. Und der Ausfall eines Führungsspielers mit so einer Verletzung kann schon was mit dem Team anrichten. Ich gehe jede Wette ein, dass wir nicht so abgestürzt wären ohne einer Burgstaller Verletzung - der war Herz und Hirn der Mannschaft. Und das Beljo 90% seiner 100er vernebelt is halt auch nur Schuld von Klauss. Und Jansson war sowieso die Hälfte der Zeit verletzt. 

I guess..Als Burgstaller ausfiel nach dem Voga lagen wir 8 Punkte hinter Sturm und 5 hinter der Astriaa. Also eigentlich hätten wir da ja auch 5 Punkte vor allen liegen können wenn es so super war mit Klauß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
oestl schrieb vor 2 Minuten:

I guess..Als Burgstaller ausfiel nach dem Voga lagen wir 8 Punkte hinter Sturm und 5 hinter der Astriaa. Also eigentlich hätten wir da ja auch 5 Punkte vor allen liegen können wenn es so super war mit Klauß...

An 3. Stelle mit ganzen 2 Niederlagen! 

Fuck, ein Wahnsinn das ma da nicht schon viel früher reagiert hat. Unter Kulo wären wir aber ganz sicher Meister geworden... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Huanghe schrieb vor 15 Minuten:

Wäre dann vermutlich so ähnlich wie jetzt bei Sturm. Da wird jetzt auch gespart (wegen der Steine), aber Zusammenbruch sehe ich dort keinen. 

Sonst meinst du immer, man solle den Leute Zeit geben, etwas aufzubauen. Nur für Katzer scheint das nicht zu gelten.

Moment mal bitte, also versteh mich jetzt nicht falsch, aber ich habe 3 Jahre lang nix negatives geschrieben. Ich hab im Sommer die Transfers mit dem Potenzial grundsätzlich sehr positiv gesehen, schade fand ich nur, dass man den Österreichertopf verlassen hat, aber da hieß es ja er sei nicht mehr zeitgemäß und ich schrieb man muss einem neuen Weg eine Chance geben. Auch für die Transfers im vergangenen Jahr gabs definitiv nur positives von meiner Seite, nur mal soviel. Irgendwann nach 3 Jahren und 3 rausgehauten Trainern gibt es dann auch den Moment wo man sagt, stopp was ist da eigentlich los ? Platzierungen 4-4-5 und das größte Budget in der Rapidgeschichte. Was erwartest dir, dass ich jetzt nochmals 3 Jahre alles durch die grünweise Brille sehe und schreib alles leiwand oder was ? 3 Jahre sind eine lange Zeit und ja ich bin dafür das man den Leuten die nötige Zeit gibt und 3 Jahre sind eigentlich im Fussball eine lange Zeit. Der Kick ist miserabel und wir spielen sukzessive und gekonnt das Stadion leer und ich sag dir ehrlich, es kostet selbst mir Überwindung, dass ich am Do ins Stadion geh. Das ganze ist eine katastrophale Bilanz was wir da aufführen und nochmals, DER HAT MIT RB VERHANDELT. Unter einem Edlinger wäre er schon längst Geschichte.  

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die Verklärung der letzten Monate der Ära klauss liegt vor allem daran, was danach gekommen ist.

Die 5 Siege von Stöger zu Beginn haben von Anfang an von einem fehlenden Konzept abgelenkt. 

Das fragliche 4222 von klauss, das irgendwann gar nicht mehr funktioniert hat wurde von einem gruselkick mit ein paar Punkten mehr abgelöst.

Seidl wurde von rk auf den offensiven halbpositionen falsch eingesetzt. PS hat ihn danach auf der Doppel 6 Out of Position spielen lassen.

RK spielte wenigstens anfangs ansehnlich, PS nie.

RK wäre beinahe ins EC Semifinale gekommen. PS hat uns auf den glorreichen 36. Platz katapultiert.

Der Vergleich relativiert das schwache Ende von klauss halt sehr stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag