Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden Ernesto schrieb vor 20 Minuten: es sagt ja niemand dass die spieler die geholt wurden kein potential haben. aber auf wesentlichen positionen wurden fehler gemacht. man hat keinen klaren einser stürmer geholt, man konnte bis jetzt sangare nicht ersetzen (warum auch immer ndzie nicht spielbereit ist) und man hat es nicht geschafft nach dem burgstaller abgang (der ein jahr lang bekannt war) einen führungsspieler zu engagieren. wenn katzer diese fehler im winter korrigiert und die spieler endlich ihr potential abrufen, dann kann aus dem kader ja noch was werden aber deshalb bleiben die fehler für den herbst 2025 trotzdem bestehen. ich frage mich aber was du machst, falls die spieler auch unter einem neuen trainer nicht funktionieren? ist dann wieder der trainer schuld oder würdest du dann zugeben dass du falsch gelegen bist? Fehler ist es nur, wenn es vorhersehbar ist. Dass beide 6er so lange ausfallen hat man auch nicht wissen können. Und Sangare ist ohnehin nicht ersetzbar. Beim Stürmer ist es schwer zu sagen. Es waren genug Stürmer auf unserer Liste, nur waren die alle nicht finanzierbar oder wollten nicht. Halt die Frage, was die Alternativen waren. Und anfangs waren eh alle begeistert (nur ich hab die Befürchtung geäußert, dass er vielleicht zu wenig Tore schießt ). Ich hätte auch einen anderen Tormann geholt - das wäre fantechnisch aber eh nicht möglich gewesen. Katzer ist ohnehin jemand, der seine Fehler korrigiert - wird ihm ja immer negativ als "inkonsequent und unbeständig" ausgelegt. Ist natürlich die Frage, was wir vertragstechnisch mit Antiste machen können. Finanziell geht sich nicht noch ein Spieler aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 8 Stunden flanders schrieb vor 1 Minute: Fehler im Winter korrigieren halte ich für fast unmöglich. Katzer wird keinen Führungsspieler holen können und aus dem jetzigen Kader, keine Ahnung wer sich da in diese Rolle entwickeln könnte. Derzeit drängt sich da keiner großartig auf. könnt mir aber vorstellen, dass einige angebote reinkommen, in so einem zustand bekommst die spieler doch billiger, als wenn rapid performt und die spieler dadurch noch besser sind also würd mich sogar wundern, wenns nicht einige abgänge geben wird - natürlich auch abhängig vom neuen trainer, auf welche spieler er setzt, auch hinsichtlich formation 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 8 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Naja wenn Spieler, die im November, also nach 4, 5 Monaten bei Rapid (oder eben auch die die überhaupt schon länger da sind), komplett letztklassig aufgetreten sind und dann nach kurzer Zeit unter dem neuen Trainer performen, dann grenzt das schon an Ignoranz wenn man meint, dass das andere Gründe als den Trainer gehabt hätte. ja wenn es offensichtlich ist, dann werde ich das eingestehen. es wird auf die umstände ankommen. man wird sehen. es würde mich freuen aber ich glaube nicht daran. und es wird darauf ankommen ob wir einen fitten 6er haben, der hat uns schon brutal gefehlt. aber wenn alle auf einmal performen dann ist es sicher an der trainerarbeit gelegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben vor 7 Stunden Ernesto schrieb Gerade eben: ja, da bin ich bei dir. wenn ndzie mal fit ist, dann ist der das fehlende element. alle kaderspieler nicht: gulliksen und tilio haben noch nichts gezeigt und ndzie hat ebenfalls noch nichts gezeigt. wenn jemand unter böllig anderen bedingungen in einer anderen liga bereits seine qualität bewiesen hat, hilft uns das nichts. es gibt x fälle wo spieler bei einem verein/liga ihre leistung gebracht haben um beim nächsten verein zu versagen. der bekannteste ist wohl eden hazard Ndzie ist halt so eine Sache - im Prinzip wissen wir Fans 0 inwieweit Katzer da dran schuld ist. Tilio und Gulliksen waren 2 Transfers die on top getätigt wurden, als es eigentlich geheißen hat das Transferprogramm wurde abgeschlossen. Wenn du die beiden aus dem Kader einfach rausstreichst, kannst du ja bewerten was sonst da ist. Und das ist halt immer noch weit besser als was wir zamgespielt haben. Insofern sind Tilio und Gulliksen für mich kein Argument für einen schlechten Kader. Wenn die so schlecht sind, dann kann man sie ja einfach auf die Bank setzen und die besseren spielen lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 7 Stunden Huanghe schrieb vor 1 Minute: Fehler ist es nur, wenn es vorhersehbar ist. Dass beide 6er so lange ausfallen hat man auch nicht wissen können. Und Sangare ist ohnehin nicht ersetzbar. Beim Stürmer ist es schwer zu sagen. Es waren genug Stürmer auf unserer Liste, nur waren die alle nicht finanzierbar oder wollten nicht. Halt die Frage, was die Alternativen waren. Und anfangs waren eh alle begeistert (nur ich hab die Befürchtung geäußert, dass er vielleicht zu wenig Tore schießt ). Ich hätte auch einen anderen Tormann geholt - das wäre fantechnisch aber eh nicht möglich gewesen. Katzer ist ohnehin jemand, der seine Fehler korrigiert - wird ihm ja immer negativ als "inkonsequent und unbeständig" ausgelegt. Ist natürlich die Frage, was wir vertragstechnisch mit Antiste machen können. Finanziell geht sich nicht noch ein Spieler aus. keine ahnung ob man es wissen konnte dass ndzie uns nicht gleich bzw länger nicht helfen wird können. ich hab dazu keinerlei infos. ich denke aber dass katzer dazu neigt hochrisikoaktien zu holen. ad stürmer: sogar ried hat da besser performt bei der stürmersuche. ad führungsspieler: auch dieser fehler bleibt bestehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Ergänzungsspieler Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Es ist legitim, Führungspositionen auch an Personen zu vergeben, die noch keinen langen Track Record vorweisen können. Die Vienna ist einfach nicht mit Rapid vergleichbar, und man hat Katzer bewusst eine Chance gegeben. Bei einem so „jungen“ Sportdirektor muss man allerdings damit rechnen, dass auch gröbere Fehler passieren. Entscheidend ist, was er daraus lernt. Katzer hat mich enttäuscht, weil er zu Beginn große Versprechungen gemacht hat – etwa die Einführung einer einheitlichen Spielphilosophie. Das ist so aber nicht eingetreten. Von der U17 über die U19 und Rapid II bis zur Kampfmannschaft spielt jede Mannschaft anders. Selbst innerhalb der Kampfmannschaft gab es unterschiedliche Auffassungen über die spielerische Ausrichtung, etwa zwischen Stöger und Kulovits. Und jeder Trainer will anders spielen lassen. Das zeigt mir, dass wir unsere Ankündigungen und unsere Sportliche Performance nicht ausreichend messen und kontinuierlich verbessern, Meiner Meinung nach deckt er zwei Drittel der Managementaufgaben, die ein Sportdirektor im modernen Fußball erfüllen sollte, schlicht nicht ab. Diese Aufgaben muss aber jemand abdecken... Gleichzeitig haben wir mit drei Geschäftsführern ohnehin schon einen großen Overhead – da kann man nicht einfach noch eine vierte Position installieren. Ich würde Katzer daher zu einem Leiter einer Transferabteilung machen und die Position des Geschäftsführers Sport mit einer externen Fachkraft besetzen.... bearbeitet vor 7 Stunden von FootballLab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 7 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Ndzie ist halt so eine Sache - im Prinzip wissen wir Fans 0 inwieweit Katzer da dran schuld ist. Tilio und Gulliksen waren 2 Transfers die on top getätigt wurden, als es eigentlich geheißen hat das Transferprogramm wurde abgeschlossen. Wenn du die beiden aus dem Kader einfach rausstreichst, kannst du ja bewerten was sonst da ist. Und das ist halt immer noch weit besser als was wir zamgespielt haben. Insofern sind Tilio und Gulliksen für mich kein Argument für einen schlechten Kader. Wenn die so schlecht sind, dann kann man sie ja einfach auf die Bank setzen und die besseren spielen lassen. bei tilio und gulliksen kann man sehr wohl die ausgegebene summe kritisieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scradiator Stammspieler Geschrieben vor 7 Stunden Elwood schrieb vor 18 Minuten: wieder mal viel heiße luft und dutzende seiten für genau garnichts. Die Wahrheit darf man nicht Schreiben denn das wird sofort gelöscht. Katzer darf nicht alles Verändern was sich ein neuer Trainer wünscht darum wurde es Stöger der mit einem Co seiner Wahl zufrieden war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 3 Minuten: bei tilio und gulliksen kann man sehr wohl die ausgegebene summe kritisieren. Ja, aber das ist ja nicht der Punkt. Es geht ja ursprünglich darum, ob jetzt der Trainer so schlecht war oder der Kader nicht mehr hergegeben hat - bzw. halt eine Mischung aber wo mehr Gewichtung ist. Und da gibt es eben 2 Lager hier. Ich sage es lag mehr am Trainer. Für diese Diskussion sind mir ja die Ablösesummen egal. bearbeitet vor 7 Stunden von Stehplatzschwein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 7 Stunden Ernesto schrieb vor 15 Minuten: keine ahnung ob man es wissen konnte dass ndzie uns nicht gleich bzw länger nicht helfen wird können. ich hab dazu keinerlei infos. ich denke aber dass katzer dazu neigt hochrisikoaktien zu holen. ad stürmer: sogar ried hat da besser performt bei der stürmersuche. ad führungsspieler: auch dieser fehler bleibt bestehen Mbuyi hat übrigens tlw. bessere Stats als Mutandwa., ist halt leider verletzt. Wieviele Führungsspieler braucht man denn? Sollen wir das machen wie die Austria mit Schnitt Ü30 und lauter Führungsspieler? Hat kurzfristig natürlich ein paar Vorteile, ist langfristig aber nicht finanzierbar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 23 Minuten: Ja, aber das ist ja nicht der Punkt. Es geht ja ursprünglich darum, ob jetzt der Trainer so schlecht war oder der Kader nicht mehr hergegeben hat - bzw. halt eine Mischung aber wo mehr Gewichtung ist. Und da gibt es eben 2 Lager hier. Ich sage es lag mehr am Trainer. Für diese Diskussion sind mir ja die Ablösesummen egal. da muss ich dich enttäuschen. ich war bei keinem lager. ich habe relativ früh stöger kritisiert, sogar als die ergebnisse noch gepasst haben. und ich habe katzer kritisiert für seine einkaufspolitik.und ich habe den kader kritisiert. Huanghe schrieb vor 9 Minuten: Mbuyi hat übrigens tlw. bessere Stats als Mutandwa., ist halt leider verletzt. Wieviele Führungsspieler braucht man denn? Sollen wir das machen wie die Austria mit Schnitt Ü30 und lauter Führungsspieler? Hat kurzfristig natürlich ein paar Vorteile, ist langfristig aber nicht finanzierbar. führungsspieler sind nicht am alter festzumachen. man kann auch als relativ junger spieler führungsspieler sein oder auch ältere spieler sind dafür ungeeignet. mbuyi hat sicher seine qualitäten, mal sehen wie er sich entwickelt wenn er dauerhaft fit ist bearbeitet vor 7 Stunden von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 7 Stunden scradiator schrieb vor 23 Minuten: Die Wahrheit darf man nicht Schreiben denn das wird sofort gelöscht. Katzer darf nicht alles Verändern was sich ein neuer Trainer wünscht darum wurde es Stöger der mit einem Co seiner Wahl zufrieden war. Ähm. Nein. Nimm den Aluhut runter und schütte dein Herz aus. Wenn das Posting normal formuliert ist sagt dir vl. ein anderer User seine Meinung aber gelöscht wird es nicht. Das lasse ich so nicht gelten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scradiator Stammspieler Geschrieben vor 7 Stunden schleicha schrieb vor 26 Minuten: Ähm. Nein. Nimm den Aluhut runter und schütte dein Herz aus. Wenn das Posting normal formuliert ist sagt dir vl. ein anderer User seine Meinung aber gelöscht wird es nicht. Das lasse ich so nicht gelten. Gestern getan und schon war das Posting weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifonivanov Banklwärmer Geschrieben vor 6 Stunden Ernesto schrieb vor 1 Stunde: es sagt ja niemand dass die spieler die geholt wurden kein potential haben. aber auf wesentlichen positionen wurden fehler gemacht. man hat keinen klaren einser stürmer geholt, man konnte bis jetzt sangare nicht ersetzen (warum auch immer ndzie nicht spielbereit ist) und man hat es nicht geschafft nach dem burgstaller abgang (der ein jahr lang bekannt war) einen führungsspieler zu engagieren. wenn katzer diese fehler im winter korrigiert und die spieler endlich ihr potential abrufen, dann kann aus dem kader ja noch was werden aber deshalb bleiben die fehler für den herbst 2025 trotzdem bestehen. ich frage mich aber was du machst, falls die spieler auch unter einem neuen trainer nicht funktionieren? ist dann wieder der trainer schuld oder würdest du dann zugeben dass du falsch gelegen bist? Vollkommen richtig! Fehlplanung auf der er 6er Position-Sangare war unser Um und Auf: Ndzie verletzt,nicht austrainiert was auch immer und Grgic körperlich nicht mehr BL reif(langsam,verletzungsanfällig,kommt nicht mal mehr in Zweikämpfe..) Fehlplanung im Angriff:Mbuy leider verletzt,Antiste eine Vorgabe,Kara zu langsam,technisch BL untauglich,nicht anspielbar...) Hier muss sich im Winter was tun! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuessi Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 5 Stunden FootballLab schrieb vor 2 Stunden: Es ist legitim, Führungspositionen auch an Personen zu vergeben, die noch keinen langen Track Record vorweisen können. Die Vienna ist einfach nicht mit Rapid vergleichbar, und man hat Katzer bewusst eine Chance gegeben. Bei einem so „jungen“ Sportdirektor muss man allerdings damit rechnen, dass auch gröbere Fehler passieren. Entscheidend ist, was er daraus lernt. Katzer hat mich enttäuscht, weil er zu Beginn große Versprechungen gemacht hat – etwa die Einführung einer einheitlichen Spielphilosophie. Das ist so aber nicht eingetreten. Von der U17 über die U19 und Rapid II bis zur Kampfmannschaft spielt jede Mannschaft anders. Selbst innerhalb der Kampfmannschaft gab es unterschiedliche Auffassungen über die spielerische Ausrichtung, etwa zwischen Stöger und Kulovits. Und jeder Trainer will anders spielen lassen. Das zeigt mir, dass wir unsere Ankündigungen und unsere Sportliche Performance nicht ausreichend messen und kontinuierlich verbessern, Meiner Meinung nach deckt er zwei Drittel der Managementaufgaben, die ein Sportdirektor im modernen Fußball erfüllen sollte, schlicht nicht ab. Diese Aufgaben muss aber jemand abdecken... Gleichzeitig haben wir mit drei Geschäftsführern ohnehin schon einen großen Overhead – da kann man nicht einfach noch eine vierte Position installieren. Ich würde Katzer daher zu einem Leiter einer Transferabteilung machen und die Position des Geschäftsführers Sport mit einer externen Fachkraft besetzen.... Woher kommt das, das unsere Nachwuchsmannschaften alle anders spielen? Stimmt das wirklich und schaust du dir die Spiele an? Ernstgemeinte Frage bitte, soll kein Angriff auf dich sein, hab das aber jetzt schon so oft gelesen. Ich kenne von der Aka nur die Ergebnisse aber keine Spielweise. Und außerdem sind im Nachwuchs Tabelle und Ergebnisse ja ohnehin zweitrangig. Und übrigens: Wir haben keine U17 oder U19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts