Elwood überinsider Geschrieben vor 5 Stunden laotse schrieb vor 4 Minuten: Ich bin normal eher von der Sorte, nicht dem Trainer allein die Schuld zu geben und was genau da intern abläuft, kann niemand wirklich beantworten, aber zumindest die Kaderzusammenstellung ist aus meiner Sicht nicht schuld an der Misere. ja und nein. Antiste ist schlicht kein striker. er mag ein technisch versierter offensivspieler sein, aber ein Beric oder Jelavic wird er wohl nie, und das wäre halt der stürmertyp den wir bräuchten und den ich mir gewünscht hätte. weiters haben wir für die zehnerposition unseren kapitän und natürlich den rekordtransfer Gulliksen. besetzt wird die 10 vom trainerteam aber immer wieder mit Antiste. als ergebnis dessen, dürfen wir unsere kreativspieler dabei bewundern, wie sie sich den ball direkt von den IV holen (müssen). höhepunkt war allerdings donnerstag Gulliksen am rechten flügel. so weit, so schlecht. eine reihe dahinter verfolgt uns der verletzungs/erkrankungsteufel, wobei ich einfach nicht verstehen kann und will, dass ein millionentransfer wie Ndzie plötzlich nicht matchfit ist. wie zum teufel kann sowas passieren? wobei ich das argument des fehlenden 6ers auch nur bedingt gelten lasse, weil wir mit Ahoussou und Demir natürlich spieler im kader haben, die diese position garantiert recht solide bespielen könnten. hätte man Auer nicht komplett abmontiert, gäbs auch noch Horn als zusätzliche alternative. statt dessen, erfreuen wir uns woche für woche an einer hollywood aufstellung inkl. airbus 380 großem loch im ZM. der momentane zustand entspricht also einem "es ist kompliziert" beziehungsstatus. ausgang ungewiss ... 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden Kranklschilling schrieb vor 13 Stunden: Es ist wirklich interessant. Vor 3-4 Monaten haben sich die "Experten" hier im ASB noch vor Freude überschlagen wegen der vielen guten Spieler die geholt werden sollen bzw. dann auch geholt wurden; gespickt mit Spieler-Profilen aus ganz Europa. zu jedem Spieler gab es Daten aus dem www und der eine wusste mehr als der andere über unseren neuen "Superspieler" .... und jetzt wissen viele hier herinnen, wieso diese Burschen plötzlich die größten Nieten sein sollen. wenn ich denke was z.B. über MA7 alles Positives geschrieben wurde, als es geheißen hat, daß er kommen wird und dann, als er sich anders entschieden hat, da hat die Weisheit und die Expertise plötzlich konträr umgeschlagen. Sehr viele Wichtig-Macher hier herinnen. ich verstehe schon, daß RAPID Emotionen weckt, aber sehr oft würde eine gewisse Gelassenheit nicht schaden. Zumindest mal die nächsten Wochen. Stimme dir zu aber nur um sicher zu gehen: mein Beitrag war natürlich sarkastisch ;-) Homegrower schrieb vor 3 Stunden: Es sind alle aktuell hysterisch und irgendwie sollte jeder raus fliegen. Ist auch ok, ist ja wirklich eine unglaubliche Situation und warum wieso ist nicht ganz greifbar, wie eh immer wenn es unrund wird. Man kann nur hoffen, dass das intern endlich aufgearbeitet wird. Wenn Stöger etwas aufzubrechen hat wie er sagt, müssens an einem Strang ziehen. Sollte hier was aufkommen, dass uns mal wieder irgendwelche unprofessionelle loyalitäten, um es nicht freunderlwirtschaft zu nennen, dort hin gebracht haben wo wir stehen wird es einen enormen Vertrauensverlust geben. Und natürlich steht auch Katzer in Frage, für mich ist der Kader soweit ok, die 6er Position, muss man diskutieren. Aber wenn das Trainerteam ein Sauhaufen, Chaoten oder was auch immer sind ist es auch seine Verantwortung. Stöger muss wissen was er braucht und Katzer muss danach handeln sofern es da noch eine Vertrauensbasis gibt. Wenn Stöger ein Griff ins eh schon wissen war, hat das Katzer klar zu verantworten und nach Klauss einen Trainer mit einer noch mal deutlich kürzeren Halbwertszeit geholt. Nun, schauen wir uns die Ergebnisse an, wird es besser, werden Aktionen gesetzt oder agieren wir weiter nach dem Prinzip Hoffnung? Selbstverständlich ist es auch Aufgabe des Präsidiums/SHFG, zu erkennen wenn Probleme im Trainerbereich weit über Stöger selbst hinausgehen. Und wenn Katzer das nicht erkennt, dann auch ihn zu hinterfragen. Das ist aber was ganz anderes als zu sagen, dass Katzer in jedem Fall gehen muss wenn Stöger geht. Das halt ich nämlich für sehr großen Schwachsinn so eindimensional zu denken. Passiert in der Praxis auch sehr selten, dass SD und Trainer gleichzeitig gestanzt werden und das hat wohl gute Gründe. Elwood schrieb vor 28 Minuten: ja und nein. Antiste ist schlicht kein striker. er mag ein technisch versierter offensivspieler sein, aber ein Beric oder Jelavic wird er wohl nie, und das wäre halt der stürmertyp den wir bräuchten und den ich mir gewünscht hätte. weiters haben wir für die zehnerposition unseren kapitän und natürlich den rekordtransfer Gulliksen. besetzt wird die 10 vom trainerteam aber immer wieder mit Antiste. als ergebnis dessen, dürfen wir unsere kreativspieler dabei bewundern, wie sie sich den ball direkt von den IV holen (müssen). höhepunkt war allerdings donnerstag Gulliksen am rechten flügel. so weit, so schlecht. eine reihe dahinter verfolgt uns der verletzungs/erkrankungsteufel, wobei ich einfach nicht verstehen kann und will, dass ein millionentransfer wie Ndzie plötzlich nicht matchfit ist. wie zum teufel kann sowas passieren? wobei ich das argument des fehlenden 6ers auch nur bedingt gelten lasse, weil wir mit Ahoussou und Demir natürlich spieler im kader haben, die diese position garantiert recht solide bespielen könnten. hätte man Auer nicht komplett abmontiert, gäbs auch noch Horn als zusätzliche alternative. statt dessen, erfreuen wir uns woche für woche an einer hollywood aufstellung inkl. airbus 380 großem loch im ZM. der momentane zustand entspricht also einem "es ist kompliziert" beziehungsstatus. ausgang ungewiss ... Ich frag mich auch, obs nicht besser wäre man nimmt einen gewissen Qualitätsverlust im DM einfach in Kauf (den man aber eh jetzt auch schon hat) und dafür dann alle anderen dort spielen können wo sie ihre Stärken haben. Ob das jemand anders ist oder ein Ndzie der etwas übergewichtig ist sei mal dahingestellt. Aber auch wenn seine Leistung im Derby 1. Hz nicht gut war, so richtig katastrophal wurde es erst nach dem Wechsel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Ergänzungsspieler Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten: Stimme dir zu aber nur um sicher zu gehen: mein Beitrag war natürlich sarkastisch ;-) Selbstverständlich ist es auch Aufgabe des Präsidiums/SHFG, zu erkennen wenn Probleme im Trainerbereich weit über Stöger selbst hinausgehen. Und wenn Katzer das nicht erkennt, dann auch ihn zu hinterfragen. Das ist aber was ganz anderes als zu sagen, dass Katzer in jedem Fall gehen muss wenn Stöger geht. Das halt ich nämlich für sehr großen Schwachsinn so eindimensional zu denken. Passiert in der Praxis auch sehr selten, dass SD und Trainer gleichzeitig gestanzt werden und das hat wohl gute Gründe. Ich frag mich auch, obs nicht besser wäre man nimmt einen gewissen Qualitätsverlust im DM einfach in Kauf (den man aber eh jetzt auch schon hat) und dafür dann alle anderen dort spielen können wo sie ihre Stärken haben. Ob das jemand anders ist oder ein Ndzie der etwas übergewichtig ist sei mal dahingestellt. Aber auch wenn seine Leistung im Derby 1. Hz nicht gut war, so richtig katastrophal wurde es erst nach dem Wechsel. "Stimme dir zu aber nur um sicher zu gehen: mein Beitrag war natürlich sarkastisch ;-)" meiner nicht ;-) ...... ich hab's mir bei deinem eh auch gedacht (war nicht persönlich gemeint) und hab die Gelegenheit benutzt um endlich diese meine Meinung in der Sache los zu werden quasi weiter Öl ins Feuer zu gießen. Denn so manches Gscheidhaferl hier herinnen nervt gewaltig bearbeitet vor 4 Stunden von Kranklschilling 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 4 Stunden Elwood schrieb vor einer Stunde: ja und nein. Antiste ist schlicht kein striker. er mag ein technisch versierter offensivspieler sein, aber ein Beric oder Jelavic wird er wohl nie, und das wäre halt der stürmertyp den wir bräuchten und den ich mir gewünscht hätte. weiters haben wir für die zehnerposition unseren kapitän und natürlich den rekordtransfer Gulliksen. besetzt wird die 10 vom trainerteam aber immer wieder mit Antiste. als ergebnis dessen, dürfen wir unsere kreativspieler dabei bewundern, wie sie sich den ball direkt von den IV holen (müssen). höhepunkt war allerdings donnerstag Gulliksen am rechten flügel. so weit, so schlecht. eine reihe dahinter verfolgt uns der verletzungs/erkrankungsteufel, wobei ich einfach nicht verstehen kann und will, dass ein millionentransfer wie Ndzie plötzlich nicht matchfit ist. wie zum teufel kann sowas passieren? wobei ich das argument des fehlenden 6ers auch nur bedingt gelten lasse, weil wir mit Ahoussou und Demir natürlich spieler im kader haben, die diese position garantiert recht solide bespielen könnten. hätte man Auer nicht komplett abmontiert, gäbs auch noch Horn als zusätzliche alternative. statt dessen, erfreuen wir uns woche für woche an einer hollywood aufstellung inkl. airbus 380 großem loch im ZM. der momentane zustand entspricht also einem "es ist kompliziert" beziehungsstatus. ausgang ungewiss ... Genau so, wobei ich mir auch SPRY sehr gut auf der 6 vorstellen könnte. Bei Antiste hatte ich eher die Idee, einen spielenden MS zu bekommen, der aufgrund seiner Technik in der Lage ist, die zumeist massiven Abwehrreihen auszuhebeln, was ja auch solange funktioniert hat, wie man aus dem MF Unterstützung hatte. Zum Brechen hätte man Kara, der aber wieder seine Flanken braucht, die eben nur Bolla und Auer produzieren können. Der größte Fehler ist und bleibt die Besetzung im MF, die zu nichts führt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 1 Stunde: es ist okay dass du die situation anders siehst. ich bleibe allerdings bei meiner sichtweise. für mich ist der kader schwach, ich sehe bei all den neuen spielern nur dahl und horn die bisher leistung zeigen konnten. wir haben über elf mio ausgegeben und bekommen haben wir in meinen augen durchschnittsspieler ohne führungsmentalität. dazu kommt dass kaum einer der neuen spieler in der lage ist die intensität der heimischen liga zu verkraften. ok, Horn, alles klar. Ein 08/15 Kicker mit einem Strich in der Hosen, der 95% seiner Bälle auf Spry oder Cvete spielt, weil er bei fast jedem Ball mit dem er Tempo aufnehmen könnte mal nach hinten abdreht und dann nur mehr genau diesen Pass machen kann. Allein was der am Donnerstag dann in der IV aufgeführt hat, wie der herumgenerverlt hat. Bolla und Horn, die Achse des Wahnsinns. bearbeitet vor 3 Stunden von P200E 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 3 Stunden P200E schrieb vor 26 Minuten: ok, Horn, alles klar. Ein 08/15 Kicker mit einem Strich in der Hosen, der 95% seiner Bälle auf Spry oder Cvete spielt, weil er bei fast jedem Ball mit dem er Tempo aufnehmen könnte mal nach hinten abdreht und dann nur mehr genau diesen Pass machen kann. Allein was der am Donnerstag dann in der IV aufgeführt hat, wie der herumgenerverlt hat. Bolla und Horn, die Achse des Wahnsinns. dein ärger über Bolla ist verständlich, aber es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn der einfach drauf scheißt, weil er sich schlicht verarscht vorkommt. woche für woche hat der andere mitspieler vor sich. kontinuität null, selbstverständnis bei den laufwegen verständlicherweise nicht vohanden, oft ist überhaupt kein mitspieler da, usw. ich würd warscheinlich ähnlich reagieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Elwood schrieb vor 26 Minuten: dein ärger über Bolla ist verständlich, aber es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn der einfach drauf scheißt, weil er sich schlicht verarscht vorkommt. woche für woche hat der andere mitspieler vor sich. kontinuität null, selbstverständnis bei den laufwegen verständlicherweise nicht vohanden, oft ist überhaupt kein mitspieler da, usw. ich würd warscheinlich ähnlich reagieren. ich habe über Horn geschrieben? Der schwache nervöse Horn neben Bruder Leichtfuß Bolla war ein Wahnsinn zum zuschauen. Ich denke mir aber generell bei so Spielern wie Horn, Cvete, Raux Yao etc. dass die da einfach glauben sie sind im falschen Film was wiederum ihre Performance beeinträchtigt. Extrembeispiel Bolla: der war in der PL auf höchstem sportlichen, taktischen und Konkurrenz Niveau, und dann kommt da ein Trainer daher, der nicht mal Elferschützen bestimmt. Der ohne Mittelfeldstaffelung ins SPiel geht, etc. . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden P200E schrieb vor 23 Minuten: ich habe über Horn geschrieben? Der schwache nervöse Horn neben Bruder Leichtfuß Bolla war ein Wahnsinn zum zuschauen. Ich denke mir aber generell bei so Spielern wie Horn, Cvete, Raux Yao etc. dass die da einfach glauben sie sind im falschen Film was wiederum ihre Performance beeinträchtigt. Extrembeispiel Bolla: der war in der PL auf höchstem sportlichen, taktischen und Konkurrenz Niveau, und dann kommt da ein Trainer daher, der nicht mal Elferschützen bestimmt. Der ohne Mittelfeldstaffelung ins SPiel geht, etc. . Ist vllt etwas überspitzt, aber seh das im Kern ähnlich. Man hat’s letzte Saison schon teils gesehen, und diese Saison ists noch eklatanter. Zu Beginn der Saison hat man ihm die Motivation des Neustarts angemerkt. Der war unser bester Kicker im August. Dieses „fürs Rapidtrikot muss sich jeder zerreißen“ ist eine Wunschvorstellung. 99% spielen für ihr Gehalt und ihre Laufbahn, aber Ende sinds auch nur Menschen, die sich von Missständen runterziehen lassen können. Motivation ist halt nicht ausschließlich intrinsisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts