Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Mai SCR_Simon schrieb vor 16 Stunden: Kommt auf die Wichtigkeit der Position drauf an. Die meisten haben stark leistungsbezogene Verträge, wenn sie nicht liefern, verdienen sie nichts. Bei allem Respekt. 1.5 Jahre ist für ein SD/Trainer keine kurze Zeit. Das darf man nicht mit Spielern vergleichen (welcher Trainer bekommt 5 Jahre Vertrag?). Katzer hat stand jetzt ja 2.5 J Vertrag oder? Das ist schon durchaus eine lange Zeit, in der viel passieren kann. Wer hat den Trainer rausgesucht? Zumal wir Offensive schon Probleme haben mit der Variabilität. Kaum Tempo, kaum verschiedene Profile. Ein Vertrag wird verhandelt, nicht diktiert. Zumal solche Optionen immer gut vergütet werden. Kommt dem Verein aber dann idR noch billiger, als keine Option zu haben und dann zahlen zu müssen. Also willst du ihm letzten Endes für eine kürzere Laufzeit mehr bieten/zahlen, damit er den kürzeren Vertrag unterschreibt, um bei Scheitern weniger zu zahlen? Das heißt aber im Gegenzug, dass es bei Erfolg teurer wird, weil ja der Vertrag zwar eine Option hat, aber bereits höher dotiert ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 19. Mai MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten: Das ist mir klar. Aber so gut wie Katzer IV scouted würde ich mir da wenig Sorgen machen. ich verstehe deinen Gedanken aber soll sich der Trainer jetzt an den GF Sport anpassen weil seine Stärke die IV ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Mai (bearbeitet) SCR_Simon schrieb vor 17 Stunden: Das macht schon Sinn. Angenommen der Herbst verläuft schlecht, er wird gekündigt. Dann zahlen wir ihn noch bis Ende 2027. Hätte man jetzt 1 Jahr + Option gemacht: Der Herbst rennt schlecht, man zieht die Option nicht (kostet nix) und wir zahle ihn bis Ende 2026 also 1 Jahr weniger. Läufts gut, kann man die Option dann ja ziehen, wenns Interesse aus dem Ausland gibt. Ok, du siehst den GFS als Spekulationsobjekt am Transfermarkt. Dann ist mir alles klar. bearbeitet 19. Mai von Zarael reloaded Prohaska Gedenkfehler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 19. Mai Zarael reloaded schrieb vor 6 Stunden: Also willst du ihm letzten Endes für eine kürzere Laufzeit mehr bieten/zahlen, damit er den kürzeren Vertrag unterschreibt, um bei Scheitern weniger zu zahlen? Das heißt aber im Gegenzug, dass es bei Erfolg teurer wird, weil ja der Vertrag zwar eine Option hat, aber bereits höher dotiert ist. Ja ist quasi ne Art Absicherung, falls der Herbst daneben geht und man auf der SD Position regiert, ihn nicht für weitere 2 Jahre zahlen zu müssen. Zarael reloaded schrieb vor 6 Stunden: Ok, du siehst den GFS als Spekulationsobjekt am Transfermarkt. Dann ist mir alles klar. Nicht direkt, geht darum nicht für x Leute unnötig Gehalt zu bezahlen. Das tun wir nämlich zu oft. Stichwort Strunz, Druijf, Kerschbaum, nun auch Klauß noch 1 Jahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 19. Mai SCR_Simon schrieb vor 24 Minuten: Ja ist quasi ne Art Absicherung, falls der Herbst daneben geht und man auf der SD Position regiert, ihn nicht für weitere 2 Jahre zahlen zu müssen. Nicht direkt, geht darum nicht für x Leute unnötig Gehalt zu bezahlen. Das tun wir nämlich zu oft. Stichwort Strunz, Druijf, Kerschbaum, nun auch Klauß noch 1 Jahr Das aktuelle Präsidium ist mit der Arbeit von Katzer zufrieden. Da regiert keiner auf dieser Position, auch wenn nicht alle Ziele erreicht werden. Außer es kommt ein neuer Präsident, der gleich alle raushaut. Musst wahrscheinlich selber kandidieren, sonst macht das keiner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Mai Auch wenn Distanzschüsse von Klauss als "statistisch uninteressant" abgetan wurden, hoffe ich doch dass wir bei der Kaderplanung dahingehend heuer einen grösseren Fokus legen. Die Sturm Partie haben wir durch 2 Distanzschüsse gewonnen. Bei Sturm waren Schüsse ausserhalb des 16ers ein elementarer Bestandteil ihrer ersten Meisterschaft. Wenigstens ein Mittelfeldspieler (Schwab *hust) der auch mal von aussen abziehen kann wäre schon sehr fein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Mai SCR_Simon schrieb vor 10 Stunden: Ja ist quasi ne Art Absicherung, falls der Herbst daneben geht und man auf der SD Position regiert, ihn nicht für weitere 2 Jahre zahlen zu müssen. Nicht direkt, geht darum nicht für x Leute unnötig Gehalt zu bezahlen. Das tun wir nämlich zu oft. Stichwort Strunz, Druijf, Kerschbaum, nun auch Klauß noch 1 Jahr Es haben beide Ansätze ihre Berechtigung. Ein längerer Vertrag ist eine Absicherung für den Erfolgsfall (gibt Ablöse oder ist länger zu halten), ein kürzerer Vertrag ist eine Absicherung für den Misserfolg (weniger Restlaufzeit zu zahlen). Ein klassischer Glas halb voll oder halb leer Fall 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 20. Mai Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten: Es haben beide Ansätze ihre Berechtigung. Ein längerer Vertrag ist eine Absicherung für den Erfolgsfall (gibt Ablöse oder ist länger zu halten), ein kürzerer Vertrag ist eine Absicherung für den Misserfolg (weniger Restlaufzeit zu zahlen). Ein klassischer Glas halb voll oder halb leer Fall Wobei für mich sehr zu hinterfragen wäre, wenn ich einen SD verlängere und im Grunde ohnehin vom Versagen ausgehe. 2 Jahre ist eigentlich ein sehr guter Kompromiss. Normalerweise plant man auf so einer Position eh länger. Das heißt man war hier eh vorsichtig unterwegs seitens Verein. 1 Jahr macht weder aus SD noch aus Vereinssicht Sinn. Bei einem Trainer schon, aber nicht bei einem SD der längerfristiger planen soll und muss. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 20. Mai Huanghe schrieb vor 12 Stunden: Das aktuelle Präsidium ist mit der Arbeit von Katzer zufrieden. Gut und schön. Im Herbst wird wieder gewählt. Geht der Saisonstart daneben, würde ich nicht auf eine Wiederwahl vertrauen. Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden: im Grunde ohnehin vom Versagen ausgehe. Wäre bei unserer Quote ja eigentlich die realistische Variante - auch beim Trainer. Wann haben wir zuletzt einen SD/Trainer für Ablöse verkauft oder konnten ihn nicht mehr verlängern? Bitte recherchieren - danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 20. Mai SCR_Simon schrieb vor 16 Minuten: Gut und schön. Im Herbst wird wieder gewählt. Geht der Saisonstart daneben, würde ich nicht auf eine Wiederwahl vertrauen. Wäre bei unserer Quote ja eigentlich die realistische Variante - auch beim Trainer. Wann haben wir zuletzt einen SD/Trainer für Ablöse verkauft oder konnten ihn nicht mehr verlängern? Bitte recherchieren - danke. Also soll man von einem Versagen ausgehen, weil man in der Vergangenheit nicht erfolgreich war? Soll man das bei Spielern auch machen? Wir haben sicher mehr Spieler ablösefrei abgegeben oder billig verkauft als teuer weiterverkauft? Ecken ab jetzt auch herschenken, da haben wir auch selten getroffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 20. Mai bronaldo schrieb vor 2 Minuten: Also soll man von einem Versagen ausgehen, weil man in der Vergangenheit nicht erfolgreich war? Man sollte einfach mal die Realität erkennen und dahingehend auch etwas vorsorgen, Natürlich hofft man, dass alles funktioniert. Man könnte ja auch verlängern, wenns aufgeht. Selbst Sturm konnte ja in Erfolgsphasen zB mit Kiteishvili, Stankovic, Prass verlängern. Scheint also auch nicht unmöglich zu sein, wichtiges Personal zu halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Mai Nur kommt halt dann die Verlängerung erheblich teurer. Beide Situationen sind Realität und haben Vor- bzw Nachteile. Kannst du bitte aufhören, deine Meinung als einzige wahrhaftig sinnvolle Lösung zu verkaufen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 20. Mai Zarael reloaded schrieb vor 23 Minuten: Kannst du bitte aufhören, deine Meinung als einzige wahrhaftig sinnvolle Lösung zu verkaufen. Tue ich nicht, man kann s ja eh anders sehen. Die Zukunft wirds dann zeigen. Die meisten vergessens halt bis dahin eh wieder. Die ein oder andere Person hier sollte vielleicht mal googlen für was es ein Forum gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 20. Mai MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Stunden: Auch wenn Distanzschüsse von Klauss als "statistisch uninteressant" abgetan wurden, hoffe ich doch dass wir bei der Kaderplanung dahingehend heuer einen grösseren Fokus legen. Die Sturm Partie haben wir durch 2 Distanzschüsse gewonnen. Bei Sturm waren Schüsse ausserhalb des 16ers ein elementarer Bestandteil ihrer ersten Meisterschaft. Wenigstens ein Mittelfeldspieler (Schwab *hust) der auch mal von aussen abziehen kann wäre schon sehr fein. Einen guten Freistoß Schütze wäre auch gut Wann haben wir zuletzt ein direktes Tor gemacht aus einen Freistoß? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daheiss Tribünenzierde Geschrieben 20. Mai moerli schrieb vor 3 Minuten: Wann haben wir zuletzt ein direktes Tor gemacht aus einen Freistoß? Lang gegen Sturm vielleicht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts