revo Oasch Geschrieben 28. Juli 2023 (bearbeitet) revo schrieb vor 4 Stunden: Am Ende rutscht Miedler noch in die Kitzbühel-Quali. Neumayer vs. Coria <=> Miedler vs. Medjedovic Schwärzler vs. Novak, R2 Monteiro/Rosol Neuchrist vs. Bagnis, R2 Gakhov/Feldbausch Spielplan: Novak - Neumayer - Miedler am CC, Neuchrist Spiel 2 am Nebencourt (bisserl unfair, aber ok, wird man mit dem Thiem Doppelbesieger Werbung machen). Und Popyrin schlägt das kroatische Talent und holt sich das SE. Vermutlich. bearbeitet 28. Juli 2023 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 28. Juli 2023 Knie war bereits gestern komplett bandagiert. wär leider eh classic Nishikori 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 28. Juli 2023 lp-x schrieb vor 10 Minuten: Knie war bereits gestern komplett bandagiert. wär leider eh classic Nishikori Dürfte schon wieder weiter gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Juli 2023 (bearbeitet) lp-x schrieb vor 14 Stunden: also das seh ich komplett anders. falls Verdasco, Gulbis, Cuevas oder Tomic nächste Woche eine WC für Kitz bekommen, zählen sie zum Favoritenkreis? einen F. Lopez wird in den letzten 2-3 Jahren hoffentlich auch niemand mehr zu den Favoriten auf einen Turniersieg gezählt haben, trotz seiner vergangenen Erfolge. irgendwann kannst dir davon nichts mehr kaufen. das Feld in Umag war einfach komplett offen. wenn man sich die Ergebnisse/Leistungen der nahen Vergangenheit (auf Sand) ansieht, sticht da niemand großartig hervor. Du missverstehst mich bewusst oder? Natürlich sind Tomic und Konsorten von einem Turniersieg ewig weit entfernt. Aber komm, so schlecht waren die Leistungen von Wawrinka und Sonego nicht. Vor allem waren die Ergebnisse der anderen eben im nix besser. Und DANN sind die mit Erfahrung eben höher einzuschätzen. Wenn jetzt beispielsweise Primzic mit 4 Sand-Challanger Titeln im Gepäck angereist wäre, wäre das eine andere Situation gewesen. Aber es hatte einfach niemand eine gute Form. Und dann sehe ich ehemalige Paris-Sieger (deren Leistungen eben sooo schlecht auch nicht waren, wie im Falle von Wawrinka) schon in der Favoritenrolle. Welche peinliche Niederlage hat Stan auf Sand im Jahr 2023? Fritz, Van Assche, Rublev, Dimitrov, Humbert. Meines Erachtens alles keine peinlichen Niederlagen und alle diese Spieler hätte ich wohl als klare Favoriten oder zumindest Mitfavoriten in Umag gezählt (außer Van Assche vielleicht). Die einzige Niederlage war die gegen Munar, aber das war eben - wie du selbst sagst - Gstaad. Und Gstaad ist eben speziell. Selbiges gilt für Sonego. Medvedev, Struff, Tsitsipas, Garin, Khachanov. Das darf man doch bitte auf Sand alles verlieren? Vor allem wenn zwischendrin Siege gegen Rublev dabei sind. Trotzdem bleibt man Favorit gegen einen Popyrin oder Taro Daniel. Die Sand-Niederlagen von Taro Daniel beispielsweise: Ivashka, Molcan, Rincon, Humbert, Nava (?), Wild, Alcaraz, Agamenone. Nicht böse sein, das sind abgesehen von Alcaraz keine unbezwingbaren Spieler. Molcan/Humbert können passieren, aber die den Rest sollte man im Griff haben, wenn man um einen ATP 250er mitspielen will. Der einzige bei dem ich meine Meinung revidiere ist Popyrin. Der hat eigentlich gar keine so schlechte Standplatz-Saison gehabt. Auch größtenteils einfach gegen bessere verloren. Aber den hab ich halt einfach nicht als guten Sandplatzspieler gedanklich abgespeichert. Arnaldi war eigentlich auch brav. Vielleicht gewinnt tatsächlich einer der beiden, vor allem Arnaldi scheint sich auf Sand wohl zu fühlen. Aber ich glaub dass sich am Ende die Erfahrung durchsetzen wird. Sofern die beiden alten Herren fit genug für ein Finale sind. Und ja, Wawrinka ist alt. Genauso wie Murray (oder Djokovic). Und trotzdem spielen sie phasenweise noch geniales Tennis, das man von den meisten Umag-Teilnehmern noch nie gesehen hat. bearbeitet 29. Juli 2023 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 29. Juli 2023 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb vor 39 Minuten: Welche peinliche Niederlage hat Stan auf Sand im Jahr 2023? die letzten 3 Niederlagen auf Sand waren gegen Munar, Kokkinakis und Humbert. und das ist mMn eben genau die Kategorie Spieler, die in Umag vorhanden ist. Spoiler wenn ich mir die Liste so anseh, ist die ziemlich beliebig. den letzten großen Namen (Tsitsipas) hat Wawrinka auf Sand wohl 2019 besiegt. ein Arnaldi hat diese Saison immerhin 2 CH gewonnen, in Madrid Ruud bezwungen, vorige Woche nur knapp gegen Musetti verloren. ich hab wirklich keine Ahnung, warum Wawrinka im Jahr 2023 deutlich über Arnaldi stehen sollte. €: die Buchmacher haben das Feld übrigens ebenfalls komplett offen gesehen. Lehecka war mit ca. 7.50 der Favorit. also gab es quasi keinen Favoriten (Fritz lag zB. in Atlanta irgendwo bei 4). bearbeitet 29. Juli 2023 von lp-x 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Juli 2023 (bearbeitet) lp-x schrieb vor 17 Minuten: die letzten 3 Niederlagen auf Sand waren gegen Munar, Kokkinakis und Humbert. und das ist mMn eben genau die Kategorie Spieler, die in Umag vorhanden ist. Inhalt unsichtbar machen wenn ich mir die Liste so anseh, ist die ziemlich beliebig. den letzten großen Namen (Tsitsipas) hat Wawrinka auf Sand wohl 2019 besiegt. ein Arnaldi hat diese Saison immerhin 2 CH gewonnen, in Madrid Ruud bezwungen, vorige Woche nur knapp gegen Musetti verloren. ich hab wirklich keine Ahnung, warum Wawrinka im Jahr 2023 deutlich über Arnaldi stehen sollte. €: die Buchmacher haben das Feld übrigens ebenfalls komplett offen gesehen. Lehecka war mit ~ 7.50 der Favorit. Ich sagte ja (im Edit), bei Arnaldi und Popyrin mache ich einen kleinen Rückzieher meiner Meinung. Die relative gute Sandsaison vor allem von Arnaldi ist an mir vorüber gegangen, weil ich Challanger nicht so intensiv verfolge (außer revo postet gerade eine Partie gegen einen Österreicher). Aber du wirfst Wawrinka/Sonego ja fast in die Kategorie Tomic, Lopez und davon sind wir bei Wawrinka schon noch weit entfernt. Klar, großer Name (abgesehen von Murray) war zuletzt keiner mehr dabei auf Sand. Aber großer Name ist in Umag halt auch keiner notwendig. Munar war wie gesagt in Gstaad, das Match gegen Kokk hab ich teilweise gesehen, das war ein gutes Match von beiden mMn. Und Humbert spielt auch keine schlechte Saison afaik (ähnlich wie Arnaldi). Ich hätte dir wahrscheinlich auch zugestimmt wenn du gesagt hättest "Arnaldi und Lehecka zählen für mich ebenfalls zu den Mitfavoriten". Aber die Aussage war "abgesehen von Cecchinato sind alle gleichwertig" und dem stimme ich eben keinesfalls zu. Kurioserweise treffen Wawrinka und Sonego übrigens erstmals aufeinander auf ATP Ebene bearbeitet 29. Juli 2023 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Juli 2023 (bearbeitet) Im ÖTV Podcast hat Bresnik übrigens gesagt, dass er es wichtig findet, wenn der Trainer und der Spieler die gleiche Sprache sprechen. (auch in Bezug auf Ferrero - Alcaraz) Dann hat er Massu ja wunderbar ausgesucht Ein kritischer Moderator hätte dann natürlich nachgefragt, aber hat der vom ÖTV natürlich nicht. bearbeitet 29. Juli 2023 von Xaverl Nick 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 29. Juli 2023 Thiem versteht doch eh nur Spanisch wenns um Spielintelligenz geht, also hat das schon gepasst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Jahrhunderttalent Geschrieben 29. Juli 2023 Rodionov heute um 12.00 gegen Rinderknech 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2023 Novak schlägt Schwärzler erwartungsgemäß locker. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2023 Rodionov holt sich Satz 1 mit 6:4. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2023 Neumayer gewinnt den ersten Satz gegen Coria 6:1 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 29. Juli 2023 (bearbeitet) bearbeitet 29. Juli 2023 von Heikki 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2023 Phil96 schrieb vor 36 Minuten: Neumayer gewinnt den ersten Satz gegen Coria 6:1 6:1 6:2 Neuchrist konnte leider nicht zum Satzgewinn ausservieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 29. Juli 2023 Spätestens gegen Lajovic ist für Thiem eh wieder Schluss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts