Heikki Perkele! Geschrieben 14. Juni 2023 FANTOM schrieb am 1.6.2023 um 13:39 : Gestern nach dem Ofner-Spiel habe ich mit einem Freund geschrieben und gemeint, dass das mit Thiem nichts mehr wird. Jetzt habe ich eine Langzeitwette laufen Zittert dein Freund schon? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 14. Juni 2023 Miedler/Erler morgen um 11 Uhr, 1. Spiel. Sieg würde mich wundern, aber in Ilkley geht dann eh bald die Quali mit Novak los und es gibt dann wieder österreichisches Tennis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 14. Juni 2023 flanders schrieb vor einer Stunde: Von der Weite halt schwer zu analysieren warum es einfach nicht mehr klappt. Werden schon mehrere Gründe sein die dafür verantwortlich sind warum ein ehemaliger GS Sieger nichts mehr zusammenbringt. Thiem soll auf Padel umsteigen. Dort hat er das Alter und Potenzial um für österreichische Verhältnisse ein Top-Spieler zu werden. Vielleicht wird sein Tennis-Spiel dadurch sogar variabler. Den neuen Trainer und den Mental-Coach kann er gleich wieder kübeln, keine Ahnung was die trainieren, aber das ist ja grausam aktuell. Ich stelle mich gern als Coach zu Verfügung, schlimmer kanns nicht mehr viel werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 14. Juni 2023 Anderes Thema: Was wurde eigentlich aus Tim van Rijthoven? Der ist komplett von der Bildfläche verschwunden. Über eine Verletzung hätte ich jetzt aber auch nichts gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 14. Juni 2023 Xaverl Nick schrieb vor 20 Minuten: Thiem soll auf Padel umsteigen. Dort hat er das Alter und Potenzial um für österreichische Verhältnisse ein Top-Spieler zu werden. Vielleicht wird sein Tennis-Spiel dadurch sogar variabler. Den neuen Trainer und den Mental-Coach kann er gleich wieder kübeln, keine Ahnung was die trainieren, aber das ist ja grausam aktuell. Ich stelle mich gern als Coach zu Verfügung, schlimmer kanns nicht mehr viel werden. Glaubst du gehst zum Mental-Coach, plauderst eine halbe Stunde mit ihm und danach sind alle deine Probleme weg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 14. Juni 2023 (bearbeitet) revo schrieb vor 6 Minuten: Glaubst du gehst zum Mental-Coach, plauderst eine halbe Stunde mit ihm und danach sind alle deine Probleme weg? Nein, das glaube ich nicht. Aber wenn er danach schwächer spielt als jemals zuvor, dann hat das Ganze nicht die gewünschte Wirkung. Es scheint aber eh so zu sein, dass Thiem seit einigen Wochen nicht mehr auf den Mental-Coach zurückgreift, sondern nur ein paar Sitzungen hatte. Vielleicht ist auch das das Problem. (habe ich einem Interview mit seinem Manager entnommen) bearbeitet 14. Juni 2023 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaffee mit Milch Geschrieben 14. Juni 2023 revo schrieb vor 5 Minuten: Glaubst du gehst zum Mental-Coach, plauderst eine halbe Stunde mit ihm und danach sind alle deine Probleme weg? In 2 Monaten sollte er aber zumindest Kleinigkeiten bewegen können und so einen Einbruch wie heute im 3. Satz verhindern können. Außer er nimmt ihn halt wirklich nur eine halbe Stunde in Anspruch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. Juni 2023 Derni schrieb vor 2 Stunden: Oder der Trainerwechsel war schuld. Ja eh. Aber der erste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 14. Juni 2023 Xaverl Nick schrieb vor 50 Minuten: Thiem soll auf Padel umsteigen. Dort hat er das Alter und Potenzial um für österreichische Verhältnisse ein Top-Spieler zu werden. Überkopfschläge und Gefühl....beides seine Paradedisziplinen sozusagen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 14. Juni 2023 Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde: Anderes Thema: Was wurde eigentlich aus Tim van Rijthoven? Der ist komplett von der Bildfläche verschwunden. Über eine Verletzung hätte ich jetzt aber auch nichts gefunden. Ellbogenverletzung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 14. Juni 2023 Weil ich die Frage hier vor nicht allzu langer Zeit gestellt habe glaube ich: Kafelnikov war der letzte männliche Spieler, der bei einem Grand Slam den Einzel- und den Doppeltitel holte. 1996 in Paris. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 14. Juni 2023 (bearbeitet) Ist jetzt nicht verwunderlich, der letzte Spieler der überhaupt einen GS im Doppel und Einzel geschafft hat war glaub ich Hewitt. Was ich noch eine viel ärgere Statistik finde, außer den US Open gibt es bei den Männern keinen später geborenen Spieler als Djokovic der je ein Grand Slam Tunier gewonnen hat. @grad nachgeschaut weil es mich interessiert hat, Djokovic hat sein letztes Grasmatch 2018 verloren bearbeitet 14. Juni 2023 von Derni 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. Juni 2023 revo schrieb vor 9 Stunden: So war's ja gemeint, er macht das wegen des Geldes, ist ja verständlich. Mit 4 GS pro Jahr hast eine Viertelmillion eingenommen. Das lässt auch ein Multimillionär nicht liegen. Dass er bei den anderen drei GS Turnieren teilnimmt ist noch verständlich. In Wimbledon hat er aber auch davor nie was gerissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Juni 2023 (bearbeitet) Eines muss man halt schon Bresnik nach wir vor ankreiden: Wenn man sich die Entwicklung so ansieht, dann stirbt die einhänge Rückhand im Spitzentennis einfach aus. Alcaraz, Rune, Sinner, Ruud, Zverez, Kyrgios, Medvedev, FAA, (Djokovic, Nadal). Alle spielen die beidhändige Rückhand. Musetti und Tsitsipas sind die einzigen beiden Spieler denen ich theoretisch einen Grand Slam Sieg zutraue, die eine einhändige Rückhand spielen. Aber wenn man die French Open gegen Alcaraz gesehen hat, dann hat man gemerkt, dass dieser Schlag für beide (insbesondere beim Return) einen gravierenden Nachteil darstellt. War schon für Federer das große Handicap gegen Nadal/Djokovic in all den Jahren. Und Thiem hat da (gerade beim Return) eben auch seine Probleme. Der steht nicht so weit hinten beim Return, weil er nicht aggressiver spielen möchte, sondern weil er näher an der Grundlinie mit der Rückhand einfach keinen Return ins Feld spielen könnte. Wenn er das nicht verbessern kann, wird er nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen können. Denn gerade beim Return sind ihm die meisten Spieler überlegen. Edit: Wenn man gesehen hat, wie der Djoker den Alcaraz mit seinen sensationellen schnellen Returns im Bedrängnis gebracht hat (im Vergleich mit Musetti und Tsitsipas davor) dann tut das halt einfach weh. Vor allem wenn man bedenkt, dass Thiem schwächer returniert als Musetti/Tsitsipas. bearbeitet 15. Juni 2023 von Xaverl Nick 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 15. Juni 2023 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden: Musetti und Tsitsipas sind die einzigen beiden Spieler denen ich theoretisch einen Grand Slam Sieg zutraue, die eine einhändige Rückhand spielen. + Shapovalov. die OHB stirbt leider wirklich endgültig aus. wenn ich mir die Top 200 so anseh, gibts da nur die 3 genannten + "Altstars" wie Evans, Lajovic, Dimitrov, Wawrinka, Cecchinato, Gasquet, Altmaier, O’Connell. €: ok, Altmaier ist erst 24, gefühlt ist der schon 30. bearbeitet 15. Juni 2023 von lp-x 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts