Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Auf Rune gegen Ruud bin ich gespannt. 

ich auch.

schwer einzuschätzen, beide haben mich gestern nicht wirklich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

ich auch.

schwer einzuschätzen, beide haben mich gestern nicht wirklich überzeugt.

Ich tippe trotz allem auf Rune. Spielt der gut, sollte er auch gewinnen. 

Hoffe aber auf Ruud. Wobei ich den unendlich langweilig finde. 

Alcaraz heute war ähnlich stark wie rafa oftmals, wenngleich auch Tsitsipas es ihm sehr leicht gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lp-x schrieb vor 36 Minuten:

Martinez spielt aber ebenfalls eine sehr bescheidene Saison.

Wenn Martinez den Flow von den French Open mitnimmt und Thiem weiterhin, wie eigentlich seit dem Mauthausen-Aus, verhältnismäßig einfach einbricht bei einer gewissen Gegenwehr, dann ist Martinez mMn favorisiert. Das ist aber zugegebenerweise sehr spekulativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 8 Stunden:

Ich tippe trotz allem auf Rune. Spielt der gut, sollte er auch gewinnen. 

Hoffe aber auf Ruud. Wobei ich den unendlich langweilig finde. 

Alcaraz heute war ähnlich stark wie rafa oftmals, wenngleich auch Tsitsipas es ihm sehr leicht gemacht hat. 

Deine Meinung zu Rune hat sich in einem Jahr auch gewaltig verändert. Von "was hat der jemals gezeigt" zu "der einzige der Djokovic/Alcaraz ärgern kann. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 25 Minuten:

Deine Meinung zu Rune hat sich in einem Jahr auch gewaltig verändert. Von "was hat der jemals gezeigt" zu "der einzige der Djokovic/Alcaraz ärgern kann. ;)

Hab ich das tatsächlich mal gesagt? 

Würde mich zwar wundern, da ich den schon länger als sehr gefährlich sehe, aber kann gut sein. 

Ps: immer noch der Meinung, dass Musetti und tsitsi den guten Carlos fordern werden? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Frohnatur schrieb vor 10 Stunden:

Für Thiem wird Martinez ein harter Brocken. MMn ist da Thiem momentan sogar Außenseiter gegen den spanischen Sandplatzspezialisten. Die Quoten sagen das Gegenteil. Aber für die Bookies ist Thiem so gut wie immer Favorit, die nehm ich nimma ernst.

Dann setz ich mal an 10er. Hab gestern was von Thiem im Challenger stream gesehen, das war schon sehr dürftig. 
Martinez in 2 Sätzen, wette auf ein neues Thiem low light
image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 4 Stunden:

Hab ich das tatsächlich mal gesagt? 

Würde mich zwar wundern, da ich den schon länger als sehr gefährlich sehe, aber kann gut sein.

Jep hast du tatsächlich, genau vor einem Jahr im French Open 22 Thread:

matthias1745 schrieb am 6.6.2022 um 18:38 :

Ist absolut nicht vorhersehbar was da passiert. 

Ich seh nur keinerlei Gründe warum zb ein Shpovalov jemals überhaupt was gewinnen soll. FAA 8 Grandslams? Ich glaub du hast keine Ahnung wie schwer es ist grandslams zu gewinnen?! Rune? was hat der geleistet, dass der da überhaupt erwähnt wird?

Alcaraz 25? Naja............

Bezüglich Musetti & Tsitsipas: Wenn die beiden ihn nicht ärgern können, kann das wohl niemand auf der Tour. Die 25 Grand Slam Titel von Alcaraz kommen von Turnier zu Turnier näher.

Wimbledon wird noch zu früh sein, aber bei den 3 anderen GS-Turnieren ist er mittlerweile Favorit. Er ist wirklich am besten Wege Nadal zu beerben.

Djokovic ist wirklich der einzige der ihn aufhalten kann. Aber nicht weil er so toll spielt, sondern weil er halt Djokovic ist. Das ist wie wenn man gegen Nadal oder Federer spielt, man ist als Gegner in der Regel einfach eingeschüchtert. 

Schätze Alcaraz aber nicht so ein, dass er sich von Djoker einschüchtern lässt, sondern ihn ziemlich vernichten wird. 

Und im Finale kommt es dann zum Duell der Zukunft gegen Rune. MMn werden wir dieses Finale dann noch häufiger zu sehen bekommen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Rune lebt meiner Meinung nach total von seinem Selbstbewusstsein. Spielerisch seh ich da jetzt nichts wo er einen Alcatraz in den nächsten Jahren gefährlich werden könnte. Wenn bei Rune mal der Pfeil nicht immer nach oben zeigt schauen wir wie er dann spielt.

Kurz zusammen gefasst: Rune, Sinner, Musetti... alles richtig gute Tennisspieler, aber an Alcatraz kommt da über einen längeren Zeitraum keiner ran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 56 Minuten:

Jep hast du tatsächlich, genau vor einem Jahr im French Open 22 Thread:

Bezüglich Musetti & Tsitsipas: Wenn die beiden ihn nicht ärgern können, kann das wohl niemand auf der Tour. Die 25 Grand Slam Titel von Alcaraz kommen von Turnier zu Turnier näher.

Wimbledon wird noch zu früh sein, aber bei den 3 anderen GS-Turnieren ist er mittlerweile Favorit. Er ist wirklich am besten Wege Nadal zu beerben.

Djokovic ist wirklich der einzige der ihn aufhalten kann. Aber nicht weil er so toll spielt, sondern weil er halt Djokovic ist. Das ist wie wenn man gegen Nadal oder Federer spielt, man ist als Gegner in der Regel einfach eingeschüchtert. 

Schätze Alcaraz aber nicht so ein, dass er sich von Djoker einschüchtern lässt, sondern ihn ziemlich vernichten wird. 

Und im Finale kommt es dann zum Duell der Zukunft gegen Rune. MMn werden wir dieses Finale dann noch häufiger zu sehen bekommen. 

Na gut, da dürft ich damals sehr überspitzt formuliert haben. Mein Fehler. 

Wobei ich naturlich immer noch dabei bleibe, den Beweis grand slams zu gewinnen hat er eh immer noch nicht angetreten. Er hat das zaug dazu, aber kA ob er die PS dann auch auf die Straße bringt. 

Bzgl Musetti und Tsitsi: ja die können einen wie Alcaraz, sofern der fit und in Form ist, bei gs nicht schlagen. Zumindest im Moment nicht. Musetti ist noch jung, evtl wird das noch was. Bei tsitsi fehlt mir die Phantasie wie er das jemals schaffen soll. 

Shapovalov und Faa hast damals auch erwähnt. Von denen ist seit her auch gar nichts mehr gekommen. 

Bzgl morgige match: ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass der djoker ihn schlagen wird können. 

Wobei ich bei djoker, ähnlich wie bei Rafa nie sicher bin, da man die einfach nie abschreiben sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Thiem morgen letztes Spiel in Heilbronn. Rodionov ist noch nicht angesetzt.

Schwärzler hat den 1. Satz gewonnen und ist ein Break im 2. vorne. Steht also kurz vor dem Viertelfinaleinzug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 4 Stunden:

Shapovalov und Faa hast damals auch erwähnt. Von denen ist seit her auch gar nichts mehr gekommen. 

Bei Shapovalov ist die Sache eigentlich ganz einfach: Der kommt nur auf Rasen für GS-Siege in Frage. Und davon gibt es halt nur eines. Für mich gehört er nach dem Rücktritt von Djokovic aber zu den Favoriten auf Rasen. Wirklich gute Rasen-Spieler gibt es aktuell noch nicht und auch Alcaraz wird auf dem Belag wohl noch 1-2 Jahre brauchen bis er um den Titel spielt. 

Bei FAA sind wir einfach komplett gegenteiliger Meinung. Für mich hat der alles was ein GS-Sieger braucht. Im Herbst war er sehr stark, im Frühjahr bislang dafür komplett das Gegenteil. Da dürfte die Vorbereitung wirklich komplett in die Hose gegangen sein. Aber ich sehe das bei ihm nur als Momentaufnahme, das kann in Wimbledon auch schon wieder ganz anders aussehen. Und dann kommen erst die ganzen Turniere wo er im Vorjahr so stark war.

Paris wird Shapo aber nie gewinnen und auch bei FAA bin ich skeptisch, ob er jemals ein Grand Slam Turnier auf Sand gewinnen wird. Aber auf Hardcourt trau ich es FAA auf jeden Fall zu und auf Rasen eben sogar beiden. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Bei Shapovalov ist die Sache eigentlich ganz einfach: Der kommt nur auf Rasen für GS-Siege in Frage. Und davon gibt es halt nur eines. Für mich gehört er nach dem Rücktritt von Djokovic aber zu den Favoriten auf Rasen. Wirklich gute Rasen-Spieler gibt es aktuell noch nicht und auch Alcaraz wird auf dem Belag wohl noch 1-2 Jahre brauchen bis er um den Titel spielt. 

Bei FAA sind wir einfach komplett gegenteiliger Meinung. Für mich hat der alles was ein GS-Sieger braucht. Im Herbst war er sehr stark, im Frühjahr bislang dafür komplett das Gegenteil. Da dürfte die Vorbereitung wirklich komplett in die Hose gegangen sein. Aber ich sehe das bei ihm nur als Momentaufnahme, das kann in Wimbledon auch schon wieder ganz anders aussehen. Und dann kommen erst die ganzen Turniere wo er im Vorjahr so stark war.

Paris wird Shapo aber nie gewinnen und auch bei FAA bin ich skeptisch, ob er jemals ein Grand Slam Turnier auf Sand gewinnen wird. Aber auf Hardcourt trau ich es FAA auf jeden Fall zu und auf Rasen eben sogar beiden. 

Ich sehe bei beiden die selbe Schwachstelle. Und diese liegt im ersten Stock. 

Ob man sowas wirklich beheben kann, halte ich für fraglich. Aber vielleicht gibt es ja das Wunder tatsächlich. 

Wir werden sehen, bis jetzt spricht nicht viel dafür finde ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag