revo Oasch Geschrieben 13. Mai 2023 (bearbeitet) Frohnatur schrieb vor 2 Stunden: Erschreckend finde ich insbesondere, dass Thiem, wenn er den ersten Satz verliert, immer einbricht und im zweiten Satz komplett versagt. Gefühlt hat er seit seinem Comeback immer verloren, wenn er den ersten Satz verloren hat. Tsitsipas in Madrid, 3:6 im 1., 3. Satz im TB verloren. Hüsler in München, 5:7 im 1., Thiem in 3. Ofner in Estoril, 3:6 im 1., Thiem in 3. Gegen Mannarino und Monteiro hat er den 1. Satz verloren, aber zumindest den 2. dann gewonnen, auch wenn er dann ausschied. Gegen Fritz, Rune, Halys und Garin hat er in 2. Sätzen verloren, im 2. Satz aber mehr Games gemacht. Das ist alles nur heuer. Eher ist er also ein Langsamstarter und braucht zu lange um ins Match zu kommen. bearbeitet 13. Mai 2023 von revo 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 13. Mai 2023 Xaverl Nick schrieb vor 19 Minuten: Wette dagegen, ohne einen einzigen Ballwechsel gesehen zu haben. Also das Niveau in Mauthausen sowohl von den Spielern als auch von der ganzen Eventorganisation erinnert mich eher an so ein Wochenend-Turnier im Dorf-Tennisverein deiner Wahl. Wenn ich mir das LineUp in Rom anschau, glaub ich schon das mir dort selbst das ein oder andere Trainingsmatcherl mehr bringt als das rumgeholze in Mauthausen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2023 cap0 schrieb vor 45 Minuten: Also das Niveau in Mauthausen sowohl von den Spielern als auch von der ganzen Eventorganisation erinnert mich eher an so ein Wochenend-Turnier im Dorf-Tennisverein deiner Wahl. Wenn ich mir das LineUp in Rom anschau, glaub ich schon das mir dort selbst das ein oder andere Trainingsmatcherl mehr bringt als das rumgeholze in Mauthausen Rumgeholze. Naja..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 13. Mai 2023 matthias1745 schrieb vor 17 Minuten: Rumgeholze. Naja..... Naja wie würdest sonst dazu sagen wenn jeder ~15te Ballwechsel mal net an der Grundlinie durch einen Eigenfehler auf bessserem Hobby-Niveau entschieden wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2023 cap0 schrieb vor 2 Minuten: Naja wie würdest sonst dazu sagen wenn jeder ~15te Ballwechsel mal net an der Grundlinie durch einen Eigenfehler auf bessserem Hobby-Niveau entschieden wird? Challenger niveau. Top 200 Niveau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 13. Mai 2023 matthias1745 schrieb vor 11 Minuten: Challenger niveau. Top 200 Niveau? Hab mir diesmal wirklich viel angesehen aber das war von der Organisation bis hin zum Lineup maximal besseres "Feuerwehrfest-Niveau" Da hat man sich voll drauf verlassen das ihnen der Thiem die Tickets verkauft - hat ja offensichrlich eh geklappt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. Mai 2023 Grabher morgen 1. Spiel um 11 Uhr. Miedler/Erler für morgen als 4. Spiel angesetzt. Fognini spielt zuvor aber noch Einzel um 12 Uhr 30, wird also eher wieder später werden, mal sehen ob sie dieses Mal dazu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 14. Mai 2023 Finde, weil er erstens auf Sand zuvor wieder Teilerfolge verbuchen konnte und zweitens weiß, dass der Belag sein Parade Untergrund ist, hätte er sich in den Sandplatzwochen niemals auf ein Challenger Turnier einlassen dürfen. Das Tstisipas Match war sein bester Auftritt seit sehr langer Zeit. Da bleib ich doch in diesen wenigen Wochen dran und versuche den Anschluss an die Besseren wiederzufinden. Challenger Turniere kann er in den Gras Wochen spielen, aber doch nicht in der Madrid-Rom-Paris Phase?! In Mauthausen hatte er bei der schwachen Besetzung natürlich den Druck das Turnier zu gewinnen, und daran ist er wieder mal gescheitert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2023 Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde: Finde, weil er erstens auf Sand zuvor wieder Teilerfolge verbuchen konnte und zweitens weiß, dass der Belag sein Parade Untergrund ist, hätte er sich in den Sandplatzwochen niemals auf ein Challenger Turnier einlassen dürfen. Das Tstisipas Match war sein bester Auftritt seit sehr langer Zeit. Da bleib ich doch in diesen wenigen Wochen dran und versuche den Anschluss an die Besseren wiederzufinden. Challenger Turniere kann er in den Gras Wochen spielen, aber doch nicht in der Madrid-Rom-Paris Phase?! In Mauthausen hatte er bei der schwachen Besetzung natürlich den Druck das Turnier zu gewinnen, und daran ist er wieder mal gescheitert. Er hat doch genau in einer Phase zugesagt, wo es gar nicht gelaufen ist und hier sogar gefordert wurde auf die 2 ebene zurück zu gehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 14. Mai 2023 Von Mauthausen kaum was gesehen, auch gestern bei Thiem nur den Ersten... Mir war der Matchplan nicht ganz klar. Offensichtlich wollte er dosieren. Nur, warum? Das war dann Halbgas gepaart mit vielen Eigenfehlern. Hat er es dann im Zweiten zumindest mit Powertennis versucht, oder ist es dabei geblieben? Wie gesagt, habe die Intention dahinter nämlich nicht ganz durchschaut In other News: Tamara Kostic steigt mit ihrem Turniersieg gleich um Rang 870 ein und ist jetzt vor Bella Koller Österreichs neue #5. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. Mai 2023 loewinger schrieb vor 4 Minuten: Von Mauthausen kaum was gesehen, auch gestern bei Thiem nur den Ersten... Mir war der Matchplan nicht ganz klar. Offensichtlich wollte er dosieren. Nur, warum? Das war dann Halbgas gepaart mit vielen Eigenfehlern. Hat er es dann im Zweiten zumindest mit Powertennis versucht, oder ist es dabei geblieben? Wie gesagt, habe die Intention dahinter nämlich nicht ganz durchschaut Er kam einfach nie in den Rythmus rein. Wenn er Druck machen wollte, kamen die Eigenfehler. Kurz, da hat einfach gar nichts gepasst. Solche Tage gibt es, sollten auf dem Niveau (also nicht auf das Turnier bezogen) aber nicht passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 14. Mai 2023 heute gibts zur Abwechslung mal wirklich relevante CH-News der 17jährige Jakub Mensik gewinnt das Heimturnier in Prag. mit dem Alter schon eine Ansage. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 14. Mai 2023 Thiem nächste Woche gegen Paire (spielt heute noch ein Finale). R2 vs Moutet/Q. danach wahrscheinlich Struff. in R2 kanns auch Wawrinka vs Murray geben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. Mai 2023 rune gerade komplett am sand (haha). raumplaner schrieb vor 2 Minuten: rune gerade komplett am sand (haha). darf sich bei mir bedanken, mit 4 punkten in folge den satz doch noch geholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 14. Mai 2023 Grabher ist an (8) Kasatkina dran… 4:4 im Dritten! Bei einem Sieg gehts rauf auf #67! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts