Recommended Posts

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Glaubst du, dass der Körper es nochmal zulassen wird? Glaubst du dass er von einer Pause von einem gesamten Jahr (Australien Open waren sein einziges Turnier) nochmal realistischerweise stark zurück kommt? Klar, Olympia ist ein Argument und für Nadal würde man sicher auch eine Lösung finden, damit er dort nochmal spielen kann (selbst wenn er sportlich nicht qualifiziert wäre). Ich glaub halt nicht, dass er 2024 stärker zurück kommt als 2023 wo er ja auch schon eine recht lange Pause nach Wimbledon gemacht hat. 

Paris nicht. Wimbledon vielleicht. 

Ich bin zwar nicht gefragt aber antworte auch. 

Ich glaube es kann einfach niemand wissen, wie es um ihn tatsächlich stehen würde in einem Jahr. 

Ohne matchpraxis stelle ich es mir sehr schwer vor, würde er aber wirklich im feber mit der Vorbereitung beginnen auf Sand, kann ich es mir schon vorstellen. 

Die Frage ist eher ob er den Körper nochmals hinbekommt denke ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubst du, dass der Körper es nochmal zulassen wird? 

keine Ahnung, das weiß wohl niemand.

Glaubst du dass er von einer Pause von einem gesamten Jahr (Australien Open waren sein einziges Turnier) nochmal realistischerweise stark zurück kommt? 

ich erwarte keine großen Titel mehr. 

könnte so aussehen wie die letzten Turniere von Federer. einige Siege sind drin, aber selbst gegen die erweiterte Weltspitze (FAA/Hurkacz) chancenlos. 

Ich glaub halt nicht, dass er 2024 stärker zurück kommt als 2023 wo er ja auch schon eine recht lange Pause nach Wimbledon gemacht hat. 

er möchte sich wohl noch verabschieden, laut Toni Nadal in Madrid oder Paris.

derzeit sinnlos, in 12 Monaten vielleicht nicht mehr. 

stärker zurück kommen wirds nicht spielen, es geht mMn nur noch ums zurück kommen. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Thiem durch. Gegen Medjedovic wird es aber wohl etwas schwieriger. 666 Punkte nun und retour in den Top 90.

Ofner wo im Doppel, somit Weißborn im Finale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 17 Minuten:

Thiem durch. Gegen Medjedovic wird es aber wohl etwas schwieriger. 666 Punkte nun und retour in den Top 90.

Ofner wo im Doppel, somit Weißborn im Finale.

Eigentlich sollte Medjedovic für Thiem auch kein Problem sein, der hat heuer eine Partie gegen einen Top-150-Spieler gewonnen. Rechne fest mit einem rein österreichischen Finale. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Phil96 schrieb vor 48 Minuten:

Eigentlich sollte Medjedovic für Thiem auch kein Problem sein, der hat heuer eine Partie gegen einen Top-150-Spieler gewonnen. Rechne fest mit einem rein österreichischen Finale. 

Im Normalfall, ja. Aber ob es für einen Sieg in 2 Sätzen reicht, bin ich mir nicht ganz sicher. Und wie schon einmal angesprochen hatte Thiem diese Saison noch keine Turnierwoche, die bis zum Wochenende ging.

Morgen Miedler/Erler 3. Match auf Court 2. Chance für Erler erstmals auf Masters-Ebene ein Spiel zu gewinnen. Miedler hat dies ja schon in Miami geschafft. Nachdem Fognini heute im Einzel gewonnen hat interessiert ihn das Doppel morgen eventuell eh nicht mehr.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

Sehr wichtig, dass Ofner solche Schnittspiele wie heute gewinnt. Wenn er morgen wieder gewinnt sind das einige Punkte, dann kann er die Top-100 wirklich bald einmal in Angriff nehmen.

Schwer abzuschätzen. Ihm fehlen da selbst bei einem Finale in Mauthausen mindestens 50 Punkte. FO fallen ihm 35 raus. Da wird's schwer ein Plus zu machen. Bleibt die Rasensaison um das zu erreichen, denn danach fallen ihm mit Verona und Kitzbühel auch wieder 60 Punkte raus. Ansonsten muss er bis Saisonende warten, da hat er wenig zu verteidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 4 Minuten:

Schwer abzuschätzen. Ihm fehlen da selbst bei einem Finale in Mauthausen mindestens 50 Punkte. FO fallen ihm 35 raus. Da wird's schwer ein Plus zu machen. Bleibt die Rasensaison um das zu erreichen, denn danach fallen ihm mit Verona und Kitzbühel auch wieder 60 Punkte raus. Ansonsten muss er bis Saisonende warten, da hat er wenig zu verteidigen.

Bei einem Sieg in Mauthausen fehlen ihm deutlich weniger. ;) Wäre cool, wenn er in Wimbledon in den Hauptbewerb rutschen würde, aber da müsste er wohl entweder bei den FO sich qualifizieren und ein paar Runden weit kommen, oder bei einem Challenger wieder ins Finale kommen.

Aber eh klar, dass er dafür auch was leisten muss. Von alleine geht es nicht, aber er hat von seinen 534 Punkten 365 heuer gemacht, und im Race liegt er auf Platz 72.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
limessuperior92 schrieb vor 6 Stunden:

Bei einem Sieg in Mauthausen fehlen ihm deutlich weniger. ;) Wäre cool, wenn er in Wimbledon in den Hauptbewerb rutschen würde, aber da müsste er wohl entweder bei den FO sich qualifizieren und ein paar Runden weit kommen, oder bei einem Challenger wieder ins Finale kommen.

Aber eh klar, dass er dafür auch was leisten muss. Von alleine geht es nicht, aber er hat von seinen 534 Punkten 365 heuer gemacht, und im Race liegt er auf Platz 72.

Ja, ein Mauthausen-Sieg würde ihm sehr nahe bringen. Eine 50%-Siegesquote in Finalspielen 2023 hätte ihn da auch hingebracht. Aber gut, solange er weiter die Leistungen bringt, dann wird er es bis Saisonende schaffen. Für die GS muss er sich halt qualifizieren, sonst machen da andere die Punkte und ziehen an ihm vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Tamara Kostic, seit Jänner 17, spielt heute Vormittag in Finnland ihr erstes ITF-Finale. Österreichisch - Israelisches Finalduell vs. Ekshibarova (#786). Das sollte sie gewinnen - scheint aber so oder so in der kommenden Weltrangliste erstmals auf! :super:

Für Thiem plus Kostic bekommt man aktuell noch eine Quote von 2,15, wenn wer mag...

And Kostic wins - 6:0 7:5 - erster Titel!

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
limessuperior92 schrieb vor 11 Stunden:

Wenn es so weitergeht, schafft er es heuer noch locker. Man braucht ungefähr 550-600 Punkte für die Top 100 und wie du schon richtig gesagt hast, hat er mittlerweile schon über 350 gesammelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Manni_K schrieb vor 7 Stunden:

Wenn es so weitergeht, schafft er es heuer noch locker. Man braucht ungefähr 550-600 Punkte für die Top 100 und wie du schon richtig gesagt hast, hat er mittlerweile schon über 350 gesammelt.

Wenn er auf CH-Ebene bleibt, dann vermutlich ja. Wenn er dann aber irgendwann auf ATP-Ebene wechselt kanns auch wieder schnell einige Qualifikations-Nuller geben. Wichtig ist bei den GS mitzumachen, sonst holen sich andere hier die Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag