revo Oasch Geschrieben 28. Oktober 2023 Derni schrieb vor 23 Minuten: Ofner schmiert grad gegen Atmane ab. Wobei ich sein Ranking eh schon sensationell für sein Können empfinde. Mehr als Top 80 hätte ich ihm eigentlich nie zugetraut. Satz 2 hat er noch gewonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. Oktober 2023 (bearbeitet) Derni schrieb vor 54 Minuten: Ofner schmiert grad gegen Atmane ab. Wobei ich sein Ranking eh schon sensationell für sein Können empfinde. Mehr als Top 80 hätte ich ihm eigentlich nie zugetraut. Jetzt fang du auch noch an mit dem Ofner-Bashing Ich hab Antonitsch noch im Ohr, der mal meinte, als einigermaßen begabter Tennisspieler kannst du mit Fleiß und Ehrgeiz relativ leicht in die Top 50 kommen. Erst darunter trennt sich Spreu von Weizen. Die Aussage ist knapp 10 Jahre her, gut möglich dass sie diese Schwelle mittlerweile auf die Top80/Top100 ausgeweitet hat. Aber grundsätzlich stimme ich ihm schon zu. Man hat auch gesehen, wenn Spieler sich mal wirklich fokussiert haben, dann wären plötzlich große Sprünge nach oben möglich. Ich denke da beispielsweise an Jürgen Melzer, der dann zu Leitgeb ging und es genau danach dann wirklich in die Top8 geschafft hat. Oder auch Wawrinka, der ja ewig lang ein ewiges Talent war und dann in seiner wirklich fokussierten Phase eigentlich der beste der Welt war. Es scheint halt schwierig zu sein, diesen Fokus längere Zeit aufrecht zu halten. Sieht man bei Thiem, sieht man bei FAA, bei Shapovalov und vielen anderen Beispielen. Ich glaube deswegen spricht Ofner auch die ganze Zeit davon, dass es ein anstrengendes Jahr war. Ich glaube er hat es auch geschafft den Fokus endlich mal ein Jahr lang aufrecht zu halten. Und dann reicht es halt für Top50. Selbiges trau ich ungeschaut auch Rodionov und Novak zu, wenn sie den Fokus mal halten können. bearbeitet 28. Oktober 2023 von Xaverl Nick 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 28. Oktober 2023 Ofner zeigts dem @Derni der Niederländer mit dem langen Namen als nächster Gegner 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 28. Oktober 2023 (bearbeitet) Thiem ein Break vorne gegen Sonego. Zwei Breaks sogar. 6:1 Thiem! Einer seiner stärksten Sätze diese Saison. bearbeitet 28. Oktober 2023 von revo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 28. Oktober 2023 2ter Satz geht gleich heiter weiter - gut so 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 28. Oktober 2023 (bearbeitet) cap0 schrieb vor 37 Minuten: 2ter Satz geht gleich heiter weiter - gut so Jetzt Break zurück der Herr Thiem. Wäre auch zu schön gewesen so ein 6:1, 6:2. Rebreak! Und wieder Break hinten. bearbeitet 28. Oktober 2023 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 28. Oktober 2023 revo schrieb vor 22 Minuten: Jetzt Break zurück der Herr Thiem. Wäre auch zu schön gewesen so ein 6:1, 6:2. Rebreak! Den Hawara kannst dir halt mittlerweile auch maximal 30min anschauen ohne dast Falten kriegst und dir die Haare ausgehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 28. Oktober 2023 Und dann diese Backhand Jawohl! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. Oktober 2023 thiem biegt sonego, bravo! natürlich nicht fehlerfrei, aber die intensität hat wieder wie in wien gepasst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 28. Oktober 2023 O'Connell musste auch über drei Sätze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marco1989 Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Oktober 2023 revo schrieb vor 1 Minute: O'Connell musste auch über drei Sätze. Wie kann man das Duell mit Thiem einschätzen ?? Thiem wenn er sein Spiel am Platz bringt der Favorit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 28. Oktober 2023 Blöd ist halt, wenn du in fast jedem Spiel in den dritten Satz musst, und auch dieser meist sehr ausgeglichen (oft Match-Tiebreak) verläuft. Alleine schon statistisch gewinnst du dann nur jedes 2. Match und bist oft relativ schnell aus dem Turnier heraußen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 28. Oktober 2023 marco1989 schrieb vor 5 Minuten: Wie kann man das Duell mit Thiem einschätzen ?? Thiem wenn er sein Spiel am Platz bringt der Favorit? Schwer zu sagen für mich. Im Ranking liegt er etwa 10 Plätze und 100 Punkte hinter Sonego. Also wenn er Sonego schlägt, dann kann er auch den Australier schlagen. Aber wird wohl wieder eine knappe Sache. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 29. Oktober 2023 (bearbeitet) Ofner 1. Spiel um 11 Uhr. Thiem darf wieder auf dem CC spielen, 2. Spiel nach 13 Uhr. Außerdem Oberleitner in der Quali für Ismaning gegen den Herrn Borg. Auslosung für Guayaquil gut für Neumayer, trifft auf einen WC-Spieler. R2 wäre ein Argentinier, entweder wieder Burruchaga wie in Brasilien oder Cerúndolo. Novak in Bergamo gegen Riedi. bearbeitet 29. Oktober 2023 von revo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marco1989 Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Oktober 2023 Kaktus schrieb vor 13 Minuten: Ofner scheint komplett ohne Chance zu sein. naja steht schon 4-4, zwei Breaks aufgeholt 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts