Recommended Posts

DonFetzo schrieb vor 41 Minuten:

bei den GS zeigt er aber eigentlich nie wirklich auf

Außer dass er im VF der US Open 2022 gezeigt hat, das er einer der ganz wenigen ist, die Alcaraz wirklich weh tun können. Alleine das macht ihn zu einem Faktor für für Zukunft. 

Ich weiß schon, was Du meinst, und ich hätte mir auch mehr erhofft für ihn, aber der Ausdruck "Verliererimage" ist deutlich zu kräftig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den GS muss man körperlich einfach komplett fit sein. 

Das ist Spielern wie Dimitrov, Raonic, Nishikori oder Del Potro viele Jahre zum Verhängnis geworden. Auch Zverev hatte lange Zeit große körperliche Schwächen wenn es über 2 Wochen und 3 Gewinnsätze geht. Und Spieler wie Kyrgios, Sinner oder Fritz gelten jetzt auch nicht gerade als die fittesten Sportler (betont auch @lp-x immer wieder).

Deshalb war ja auch Thiem der legitime Nachfolger der Big5, weil er die physische Stärke mitgebracht hat. Deshalb schneidet auch Ruud für seine spielerischen Möglichkeiten bei GS meist sehr gut ab. 

Und deshalb haben Federer, Nadal und Djokovic diese unglaublichen Rekorde aufgestellt. An die drei kam einfach keiner heran. Djokovic zu Beginn seiner Karriere ja auch nicht, der hat dann aber irgendwelche Wege gefunden. 

Alcaraz scheint diese Fitness auch mitzubringen. Und auch Medvedev.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Bei den GS muss man körperlich einfach komplett fit sein.  

stimmt. 

ich hab nix gesehen, aber er dürft ja auch heute wieder Probleme gehabt haben. und das anscheinend bereits in Satz 3.

für Alcaraz war die Partie natürlich perfekt. jetzt wirds wirklich erneut Alcaraz vs Djokovic.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 2 Minuten:

stimmt. 

ich hab nix gesehen, aber er dürft ja auch heute wieder Probleme gehabt haben. und das anscheinend bereits in Satz 3.

für Alcaraz war die Partie natürlich perfekt. jetzt wirds wirklich erneut Alcaraz vs Djokovic.

Medvedev trau ich schon was zu. Aber wenn ihm Carlos mit vielen Stopps keinen Rhythmus gibt, wird es auch für Med schwer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti_Violett schrieb vor 20 Minuten:

Wie schätzt ihr Tiafoe gegen Shelton ein? Hab von Shelton nichts gesehen, bis auf den Satz gegen Thiem. 
Eher eindeutig für Tiafoe oder kann Shelton schon für eine Überraschung sorgen?

Shelton hat bisher sensationell serviert, so kann er jeden ärgern.

die Ansetzung hilft aber eher Tiafoe. außerdem hat er einen unglaublichen Lauf (letzten 19 Spiele gewonnen) gegen Linkshänder. deshalb geh ich von einem Sieg von Tiafoe aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Medvedev trau ich schon was zu. Aber wenn ihm Carlos mit vielen Stopps keinen Rhythmus gibt, wird es auch für Med schwer. 

Da müsste med aber plötzlich das zauberrezept entdeckt haben gegen Carlos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 19 Minuten:

Ich geb ihm zumindest ein engeres Match als in Wimbledon. 

Iw war halt auch ned besonders eng. 

Da müsste er sich schon etwas einfallen lassen. 

Ich hoffe aber sowieso auf Alcaraz weil der glaub ich der einzige ist der den djoker schlagen kann im Moment. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor einer Stunde:

Shelton hat bisher sensationell serviert, so kann er jeden ärgern.

die Ansetzung hilft aber eher Tiafoe. außerdem hat er einen unglaublichen Lauf (letzten 19 Spiele gewonnen) gegen Linkshänder. deshalb geh ich von einem Sieg von Tiafoe aus.

Ich gehe auch davon aus, dass Shelton gegen Tiafoe keine Chance haben wird. H2H gibt es keinen Vergleich, Tiafoe sollte das aber locker gewinnen und würde ich Tiafoe auch gegen Djokovic mehr als Fritz zutrauen.

Fritz hat zwar in Cincinnati gegen Djokovic vor allem im 1. Satz ganz schlecht ausgesehen und wird wohl auch diesmal nicht viel reißen, aber vielleicht kann er sich zumindest einen Satz holen. Bei den AO 2021 hat er gegen Djokovic 5 Sätze gespielt und dann auch verloren, alle anderen direkten Begegnungen waren in 2 Sätzen erledigt und hatte er nie eine wirkliche Chance (H2H - 7:0). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Sinner hat nicht wirklich etwas herausragendes in seinem Spiel. An guten Tagen reicht das trotzdem, im Normalfall bei GS Turnieren nicht. 

Das Potential irgendwann mal einen Titel zu holen hat er mMn trotzdem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flanders schrieb vor 32 Minuten:

Sinner hat nicht wirklich etwas herausragendes in seinem Spiel. An guten Tagen reicht das trotzdem, im Normalfall bei GS Turnieren nicht. 

Das Potential irgendwann mal einen Titel zu holen hat er mMn trotzdem. 

Ja eh, die Vorhandgeschwindigkeit ist was ganz normales :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Anti_Violett schrieb vor 2 Stunden:

Wie schätzt ihr Tiafoe gegen Shelton ein? Hab von Shelton nichts gesehen, bis auf den Satz gegen Thiem. 
Eher eindeutig für Tiafoe oder kann Shelton schon für eine Überraschung sorgen?

Ich denke das Tiafoe gewinnen wird,  da er das bessere Gesamtpaket darstellt. Glaube zwar, dass Shelton ihn ärgern wird, die Sätze eng werden und Shelton vmtl. auch einen Satz holen wird, aber viel mehr wird nicht drinnen sein mE.

Djokovic wird ganz easy weiterkommen, Alcaraz vielleicht nicht ganz so easy,  aber mach Zverevs 5-Satzpartie auch souverän. 

Bei Sinner habe ich mir noch kein endgültiges Urteil gebildet ob's ganz für die Spitze reichen wird. Ein Loser ist er aber in meinem Augen sicher nicht.

Achja: und ich glaub nicht dass Miedler Routine heute was helfen wird. Denke auch, dass die Bookies hier falsch liegen und Oberleitner gewinnen wird.  Aber schaun ma mal...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Derni schrieb vor 25 Minuten:

Ja eh, die Vorhandgeschwindigkeit ist was ganz normales :lol: 

Das reicht halt nicht und darauf kann man sich einstellen. Erinnert an Verdasco, der war auch hilflos wenn man dem konstant auf die Rückhand gespielt hat. Oder Tsitsipas, der wäre auch erfolgreicher wenn er eine bessere Rückhand hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Das reicht halt nicht und darauf kann man sich einstellen. Erinnert an Verdasco, der war auch hilflos wenn man dem konstant auf die Rückhand gespielt hat. Oder Tsitsipas, der wäre auch erfolgreicher wenn er eine bessere Rückhand hätte. 

Wobei halt Tiafoe auch ned konstant ist. 

Bin gespannt auf das Match und denke schon dass es eng werden wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag