Recommended Posts

Superkicker
moerli schrieb vor 1 Minute:

Besonders im dritten Satz war er der alte Thiem 

Da waren auch wieder richtig schnelle Bälle wie früher dabei 

Hat er beim Interview quasi bestätigt, sei Handerl läuft wieder :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
joe280 schrieb Gerade eben:

hoffentlich reicht die Kraft für morgen. Sehe eher Baez in der Favoritenrolle

Morgen wird laut Wettervorhersage fix nix gehen, den ganzen Tag soll es regnen. Wär für Thiem sicherlich nicht schlecht, wenn man erst am Sonntag das Finale austragen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Frohnatur schrieb vor 3 Minuten:

Morgen wird laut Wettervorhersage fix nix gehen, den ganzen Tag soll es regnen. Wär für Thiem sicherlich nicht schlecht, wenn man erst am Sonntag das Finale austragen kann.

wäre sicher besser, morgen wird er seine Muskeln schon spüren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in Toronto gibts einige R1-Highlights :love: 

Bublik - Hurkacz
Dimitrov - Coric
Monfils - Eubanks | R2 vs Tsitsipas
Sonego - Murray
Raonic - Tiafoe
de Minaur - Norrie

Spoiler

Bild

Alcaraz - Rune - Tsitsipas - Sinner oben.

Spoiler

Bild

Rublev - Ruud - Fritz - Medvedev unten.

gut gelaufen für Medvedev. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Gute Davis Cup Partie war das. :davinci:

Tut ihm offensichtlich gut, dass ihn das Publikum so pusht. Wenn ihm diese Woche keinen Auftrieb gibt und nicht mehr Selbstvertrauen und Konstanz in sein Spiel bringt, dann weiß ich auch nicht weiter. Gefühlt war er in jedem Spiel am Verlieren und hat es mit Kampfgeist und Moral in seine Richtung gezwungen. Das muss ja jetzt die mentale Blokade lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FANTOM schrieb vor 16 Minuten:

Krone Umfrage 📊

image.png

Weltspitze ist ein dehnbarer Begriff. An einen Grand Slam Sieg glaube ich nicht mehr, an die #1 der Welt schon gar nicht. Top 20 durchaus. Top10 schwierig aber nicht unschaffbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wie realistisch ist ein Spielbeginn dann um 13 Uhr?

Miedler/Erler übrigens auch im Finale und in Toronto als On Site Alt noch in der Nennliste. Bei der nächsten Absage wären sie drin.

Rodionov und Novak gehen nächste Woche als #1 in Meerbusch und Cordenons an den Start. Halbfinale zumindest Pflicht für beide, Rodionov sollte das eigentlich gewinnen, aber was heißt das schon bei einem CH.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FANTOM schrieb vor 55 Minuten:

Krone Umfrage 📊

image.png

Das ist wieder mal so eine typische Krone-Umfrage. Was ist denn die Tennis-Weltspitze? Top50? Top 32? Top 20? Top 10?

Ich mein ich glaub auch nicht, dass er nochmal Top 10 wird. Aber Top 32 halt ich schon nochmal für möglich, wenn er wirklich jetzt den Schwung aus Kitzbühel in die Hartplatzturniere mitnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich halte auch die Top20 grundsätzlich für möglich. Er hat ja das Handwerkszeug dazu. Bei den Top 10 ist die Luft halt schon sehr dünn, da muss viel zusammenpassen und nach den letzten Monaten ist es schwer daran zu glauben.
Aber mental war er diese Woche jedenfalls in einer komplett anderen Welt als davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
zahi schrieb vor 17 Minuten:

Ich mein ich glaub auch nicht, dass er nochmal Top 10 wird. Aber Top 32 halt ich schon nochmal für möglich, wenn er wirklich jetzt den Schwung aus Kitzbühel in die Hartplatzturniere mitnimmt.

Naja, jetzt hat er einmal 3 Wochen Pause, dann sind die US Open und dann? Geht er auf China-Tournee oder nicht? Ansonsten gibt's nur Astana Ende September und Europa erst wieder Mitte Oktober auf ATP-Ebene.

Bin gespannt was unsere Top 5 machen im Herbst nach den US Open. Novak und Misolic traue ich zu bis Anfang Oktober in Europa auf Sand zu bleiben. Tulln und Bad Waltersdorf lassen mich befürchten, dass sie nicht die einzigen sein könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 18 Minuten:

Naja, jetzt hat er einmal 3 Wochen Pause, dann sind die US Open und dann? Geht er auf China-Tournee oder nicht? Ansonsten gibt's nur Astana Ende September und Europa erst wieder Mitte Oktober auf ATP-Ebene.

Bin gespannt was unsere Top 5 machen im Herbst nach den US Open. Novak und Misolic traue ich zu bis Anfang Oktober in Europa auf Sand zu bleiben. Tulln und Bad Waltersdorf lassen mich befürchten, dass sie nicht die einzigen sein könnten.

Tulln nehmen aber viele heimische Spieler gerne mit. Auch Miedler wird dort aufschlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag