Recommended Posts

Spoiler

image.png

eig. sieht die Bilanz von Thiem vs Top 80-Spieler dieses Jahr nicht so schlecht aus.

6-4 (ohne die Niederlagen gegen die Top 10-Spieler Tsitsipas, Rune, Fritz).

chancenlos seh ich ihn gegen Zhang nicht, bei dem weiß man nie. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Kampf und Moral kann man Thiem keinesfalls absprechen. Auch hat er die notwendigen Grundlagen um Spiele zu gewinnen. Aber die vielen, völlig unverständlichen Fehler bringen ihn halt in jedem einzelnen Satz in Bedrängnis. Das ist für die Gegner halt auch immer wieder eine mentale Spritze. Kaum hadern die mit dem Spiel, kommt Thiem und sagt - "halb so schlimm, da hast du die Punkte die du brauchst". Am Ende kann er so halt auch die vermeintlich guten Spiele nur gewinnen, wenn der Gegner ihn lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Eigentlich a Wahnsinn, wieviele Argentinier da in Kitzbühl am Start sind (waren):

Andreozzi, Baez, Bagnis, Cachin, Coria, JM Cerundolo, Etcheverry, Pella

Aber ja, das letzte (und schwach besetzte) Sandplatzturnier bis Februar müssen sie wohl ausnutzen :D

Ist aber eigentlich eine coole Tenniswoche. Fast rund um die Uhr was zum schauen - in Los Cabos spielens noch immer, und um 11 gehts wieder in Kitzbühel los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
magischerscr schrieb vor 35 Minuten:

Ofner und 12.30 gegen Molcan

Thiem um 15.30 gegen Zhang

Auf geht´s!

Bei Thiem würde ich, wenn das Wetter mitspielt frühestens auf 17:00 tippen, da drei Matches vor ihm stattfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also ich fand Bagnis gestern richtig gut. Ich mein er hatte fünf Satzbälle im 1. Satz und zwei im 2. Satz. In einigen sehr wichtigen Situationen hat er halt Pech gehabt/die falsche Entscheidung getroffen, oder Thiem hat einen Zauberball gespielt. Und auch die Regenpause bei 4:2 für Bagnis hat Thiem wohl auch den 1. Satz gerettet. Insofern muss  Thiem da schon sehr froh sein, dass er gegen Bagnis gewonnen hat. Wenn er eines der beidne TBs verliert, verliert er mE. auch das Match.

Heute gegen Zhang sehe ich das Spiel bei 50:50. Eigentlich würd ich, wenn nicht grad in Kitzbühel gespielt werden würde Zhang leicht vorne sehen. Bin schon gespannt.

Ofner spielt derweil gegen Molcan brav und hat den ersten Satz gewonnen. Der erste Aufschlag sollt noch ein besser kommen, denn  43 % ist ein bissl wenig, aber dann seh ich kein Problem, dass Ofner das Match gewinnt.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Manni_K schrieb Gerade eben:

Würde Ofner bei einer Niederlage die ATP Punkte für die zweite Runde bekommen (da er in Runde 1 ein Freilos hatte), oder braucht es da einen Sieg?

brauchts einen Sieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Aleex_12 schrieb vor 7 Minuten:

Sehr stark Ofi! 1. Satz mit 6:4 gewonnen.

Spielt sehr stabil heute

Ich fand ihn, abgesehen von den letzten beiden Punkten, relativ unkonstant und fehlerhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Zwara schrieb Gerade eben:

Ich fand ihn, abgesehen von den letzten beiden Punkten, relativ unkonstant und fehlerhaft.

schon? Generell in den langen Rallys fand ich ihn sehr stark und eben nicht fehlerhaft. Auf jeden Fall kaum vergleichbar mehr mit dem früheren Ofner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also wenn er den Satz jetzt noch verliert, traue ich Ofner nichts mehr zu. Aber passt zum Spiel auch ein wenig. Das hat sich nie wie ein 6:4 6:0 angefühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag