Recommended Posts

Im ASB-Olymp
fußboller schrieb vor 1 Minute:

Schwartzmann könnte locker unter der Plane spielen... :davinci:

F0RKKaKWAAIQ8Bu?format=jpg&name=900x900

Blöd, dass sein nächster Gegner nicht Baéz is 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 53 Minuten:

Kann eigentlich nur Wilander gewesen sein (oder doch Edberg?),

Der Mats wars. 1983 und 1984 auf Rasen und 1988 dann die erste Auflage auf Hardcourt.

Bei den Damen ist das niemanden gelungen. Für die Nav ging es sich leider nicht mehr aus. Für die Graf hingegen noch nicht auf Rasen. Am nächsten war da Chris Evert-Lloyd dran. Die gewann 1982 und 1984 auf Rasen, und war auf Hardcourt dann wie Wilander 1988 nochmal im Finale, unterlag im Gegensatz zum Schweden aber im Finale Graf bei deren Premierensieg dort 1:6 6:7.

Und ja, das mit den Damen wusste ich nicht im Gegensatz zu Wilander. Das musste ich selber nachschauen. Damals war Damentennis aber noch viel interessanter. Heute verfolge ich das nur noch selten... :laugh:

Edit: Wilander ist dieses Kunststück übrigens auch nur knapp gelungen. Hab mir grad das Ergebnis angeschaut. Er gewann 1988 in 5 Sätzen gegen den Lokalmatador Pat Cash. Den fünften Satz gewann Wilander mit 8:6. Das war übrigens die zweite 5-Satz-Niederlage in Folge für den australischen Lokamatador im Finale. Im Jahr davor (noch auf Rasen) unterlag Cash Stefan Edberg. Einen Grand Slam gewann er trotzdem und zwar Wimbledon und fügte damit Ivan Lendl im Finale wohl eine seiner bittersten Niederlagen seiner Karriere zu und verhinderte damit, dass er jemals Wimbledon gewann. Aber jetzt ist Schluss, sonst komm ich vom einen ins andere. Das ware damals Mitte der 80er bis Ende der 90er die Zeit, als ich Tennis am intensivsten verfolgt habe.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
zahi schrieb vor 21 Minuten:

Der Mats wars. 1983 und 1984 auf Rasen und 1988 dann die erste Auflage auf Hardcourt.

Bei den Damen ist das niemanden gelungen. Für die Nav ging es sich leider nicht mehr aus. Für die Graf hingegen noch nicht auf Rasen. Am nächsten war da Chris Evert-Lloyd dran. Die gewann 1982 und 1984 auf Rasen, und war auf Hardcourt dann wie Wilander 1988 nochmal im Finale, unterlag im Gegensatz zum Schweden aber im Finale Graf bei deren Premierensieg dort 1:6 6:7.

Und ja, das mit den Damen wusste ich nicht im Gegensatz zu Wilander. Das musste ich selber nachschauen. Damals war Damentennis aber noch viel interessanter. Heute verfolge ich das nur noch selten... :laugh:

Edit: Wilander ist dieses Kunststück übrigens auch nur knapp gelungen. Hab mir grad das Ergebnis angeschaut. Er gewann 1988 in 5 Sätzen gegen den Lokalmatador Pat Cash. Den fünften Satz gewann Wilander mit 8:6. Das war übrigens die zweite 5-Satz-Niederlage in Folge für den australischen Lokamatador im Finale. Im Jahr davor (noch auf Rasen) unterlag Cash Stefan Edberg. Einen Grand Slam gewann er trotzdem und zwar Wimbledon und fügte damit Ivan Lendl im Finale wohl eine seiner bittersten Niederlagen seiner Karriere zu und verhinderte damit, dass er jemals Wimbledon gewann. Aber jetzt ist Schluss, sonst komm ich vom einen ins andere. Das ware damals Mitte der 80er bis Ende der 90er die Zeit, als ich Tennis am intensivsten verfolgt habe.

Boah - eines dieser legendären GS-Finalis war das. Tennis war schon geil damals. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zahi schrieb vor 53 Minuten:

Aber jetzt ist Schluss, sonst komm ich vom einen ins andere.

Wieso? Ist doch schön, auch über solche Dinge zu sprechen. 

Edit: Weil du @zahidich offenbar mit Hardcourts ein wenig auskennst. Was wird in der Stadthalle aktuell gespielt? Wie viele Anbieter gibt's da generell? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Auf Court No. 1 sollte ja schon gespielt werden, aber sie haben das Dach nicht vorsorglich zugemacht :fuckthat:

Zitat

"There will be delay to start of play on No.1 Court due to an expected rain shower.  Once rain has passed, the roof of No.1 Court will be opened and players will be called."

Die stellen sich doch absichtlich blöd, oder?

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
fußboller schrieb vor 2 Minuten:

Auf Court No. 1 sollte ja schon gespielt werden, aber sie haben das Dach nicht vorsorglich zugemacht :fuckthat:

Sind leider ein paar im Homeoffice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
fußboller schrieb vor 21 Minuten:

Ja, ist absicht. Wird ein Spiel bei geschlossenem Dach begonnen, muss es auch bei geschlossenem Dach beendet werden. Das wollen sie tunlichst vermeiden. Da heute "sehr geringe Regenwahrscheinlichkeit" vorhergesagt wurde waren sie auch zuversichtlich, dass der kleine Schauer es dann für heute auch gewesen sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag