Herbert Ayahuaska Bester Mann im Team Geschrieben 25. Juni 2023 Manni_K schrieb vor 18 Minuten: Weils gerade zu Bublik passt - hat jemand schon von diesem Projekt gehört? https://www.fantium.com/ Euda, Thiem's Vorbild ist Lleyton Hewitt. Gute Nacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. Juni 2023 revo schrieb vor 23 Minuten: Alles übrigens in Roehampton, nicht den offiziellen Wimbledon-Plätzen. So wie "immer" eigentlich. Seit ich mich für Tennis interessiere findet die Quali außerhalb Wimbledons statt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 26. Juni 2023 (bearbeitet) Djokovic (und auch Murray, Nadal, Federer) hat einfach den größten Vorteil durch die kurze Rasensaison und die langjährige Erfahrung auf diesem Belag, die die Jungen alle nicht mehr mitbringen weil dort mehr auf Sand und Hartplatz fokussiert wird, und Rasen-Turniere halt "mitgenommen" werden weil halt ein Monat lang Saison ist. Hat schon einen Grund, warum Wimbledon schon ewig niemand anderer außer den Big4 gewonnen hat. Da bereitet man sich vor der Saison lieber auf 8 Monate Hartplatz und Sand vor und macht halt bisserl Rasentraining nach den French Open. Grad auf Rasen hat Djokovic aufgrund der wenigen Matches im Jahr einen großen Vorteil weil er den Belag nach so vielen Jahren perfekt beherrscht während andere vermutlich ihr Leben lang Rasentennis lernen müssen (Thiem wär da auch ein gutes Beispiel, kanns mit 30 noch immer nicht). Rasenmatches auf ATP Tour Level gespielt - Auswahl an aktuellen Topspielern: Murray 143 Djokovic 127 Medvedev 51 Zverev 44 Fritz 39 FAA 32 Norrie 31 Tiafoe 30 Tsitsipas 28 Rublev 17 Sinner 11 Korda 10 Ruud 8 Musetti 7 Alcaraz 6 Rune 3 bearbeitet 26. Juni 2023 von Heikki 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2023 Alcaraz hat aber schon 11 Matches gespielt und davon nur 2 verloren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 26. Juni 2023 Ups - die Liste, die ich genommen hab, war noch nicht geupdated, mittlerweile steht er bei 11, hätt noch a Stunde warten sollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Juni 2023 Xaverl Nick schrieb vor 14 Stunden: Edit: Weiß das zufällig jemand? Haben neben Großbritannien eigentlich auch andere Nationen noch eine echte "Rasen-Tradition"? Ich weiß, früher war Australien ein Experte für Rasen-Tennis, aber die Globalisierung und die Problematik die Rasen Plätze nunmal mitsich bringen, lassen mich vermuten, dass eigentlich nahezu alle Top-Spieler heutzutage entweder auf Sand oder Hartcourt "aufwachsen". Die Briten sind da glaub ich tatsächlich noch die einzige Ausnahme. Indien auf jeden Fall. Ich glaub die Südafrikaner und auch Kanada haben, neben Großbritannien und Irland, früher ihre Davis Cup Heimspiele gerne auf Rasen ausgetragen. Ich denke, dass Rasentennis im gesamten Commonwealth eine gute Tradition hat. Das sind halt nicht so viele Tennisnationen dabei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juni 2023 Grabher ist gegen Bronzetti untergegangen. 9 Doppelfehler, ganz schlecht am Return und daher auch kaum Punkte als Rückschlägerin. Im zweiten Stz wars dann überhaupt eine Hinrichtung. Die Stats des 2. Satzes legen mE. nahe, dass da der Oberschenkel doch noch gezwick hat. Schade. ich dachte das wird knapper, da Bronzetti auch alles andere als ein Rasenmonster ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. Juni 2023 (bearbeitet) 6:3 Novak im 1. Und 7:5 im 2. bearbeitet 26. Juni 2023 von revo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. Juni 2023 (bearbeitet) Rodionov Break hinten. Ohje. Wichtig gleich das Rebreak zu 0! Und eins nachgelegt! Nach dem Schock 6:3 den Satz geholt. 6:1 im 2. Novak nun wie erwartet gegen Broom. Rodionov gegen Brouwer, der das gleiche Ergebnis wie Jurij heute gespielt hat. bearbeitet 26. Juni 2023 von revo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 26. Juni 2023 (bearbeitet) Eastbourne Spoiler Mallorca Spoiler Tag 1 Bublik hat zurückgezogen, vernünftige Entscheidung. bearbeitet 26. Juni 2023 von lp-x 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. Juni 2023 lp-x schrieb vor 27 Minuten: Eastbourne Inhalt unsichtbar machen Mallorca Inhalt unsichtbar machen Tag 1 Nagut, die letzten 10 Tage 30+ Grad Celsius, in Eastbourne an einem Tag. Keine Ahnung, wer auf die Idee gekommen ist, dass Ende Juni ein guter Termin für ein Rasenturnier in Südeuropa wäre. Das gehört definitiv mindestens um 2 Wochen nach vorne. Der Klimawandel interessiert sich ja nicht für die Interessen der ATP. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. Juni 2023 Kraus vs. Bolsova in R1. Romero Gormaz/Serban R2. R3 Zidansek. Neuchrist hat nun auch begonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. Juni 2023 (bearbeitet) Kokkinakis glatt raus gegen Riedi. Neuchrist hat Satz 1 verloren. Und Llamas Ruiz gelingt das Ausservieren nicht. 5:5 im 2. TB verloren und raus. Somit 2/4 weiter. bearbeitet 26. Juni 2023 von revo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 26. Juni 2023 H. Chung hat die erste Runde überstanden der erste Sieg seit der FO-Quali 2020. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2023 (bearbeitet) Am meisten überrascht mich, dass Cuevas noch spielt und sogar die erste Runde gewonnen hat Paire auch schon draußen, der hatte mit Otte aber auch ein Orschlos. bearbeitet 26. Juni 2023 von Derni 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts