Recommended Posts

ASB-Messias
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Und verliert in 2 Sätzen. 

Schade.

Somit heute noch Neuchrist im Einsatz - werde ich mir anschauen, ihn habe ich eh noch nie live gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb am 12.2.2023 um 08:20 :

Nein, wenn mir langweilig ist, schreibe ich im ASB einfach immer irgendwas... 

Das sagen die ITF-Regel offenbar dazu:

"Der Aufschläger darf erst aufschlagen, wenn der Rückschläger spielbereit ist. Jedoch hat der
Rückschläger in einem angemessenen Tempo des Aufschlägers zu spielen und innerhalb einer
angemessenen Zeit, in der der Aufschläger spielbereit ist, zum Rückschlag bereit zu sein. 
Ein Rückschläger, der versucht, den aufgeschlagenen Ball zurückzuschlagen, gilt als spielbereit.
Zeigt der Rückschläger an, dass er nicht bereit ist, darf ein Aufschlag nicht als Fehler gewertet
werden."

Ich mag Leute mit Selbsterkenntnis. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Mir taugt Rotterdam. Der Court ist sehr angenehm fürs Auge, Publikum auch geschmeidig.

----------------------------------------------------------------

In Wien ist es ja extrem auf Show getrimmt. Bei den Seitenwechseln gehen dir der DJ und der ORF-Heinzi eh schon permanent auf die Eier.

In Zukunft könntens eventuell auch noch zwischen den Ballwechseln kurz musikalisch andrücken für 10-15 Sekunden, warum nicht?

Alternativ könnte ich mir für 2023 gut vorstellen, dass die Spieler zusätzlich mit neuen Namen, neuen Frisuren und ein paar peinlichen Gimmicks einlaufen :v:

"Please welcome, from Lichtenwoerth, Austria, weighing 175 pounds..."

Langer Rant und gar kein Sinn - man merkt, dass in Rotterdam das Tennis a bisserl mehr im Vordergrund steht. Cooles Turnier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Manni_K schrieb vor 3 Stunden:

Schade.

Somit heute noch Neuchrist im Einsatz - werde ich mir anschauen, ihn habe ich eh noch nie live gesehen.

Thiem ebenso. Im Doppel. ;) Gegen:

loewinger schrieb vor 4 Stunden:

Baez ist geil. Hat seit Juli genau einen Sieg stehen, bei 16 Erstrundenniederlagen. Lässt sich dabei teilweise grauslich abschlachten. Switcht zurück auf Sand - und zack: Turniersieg.

Thiems WC für Santiago nun auch im System.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Neuchrist gegen O'Connell mit 4:6 4:6 raus, war auch nicht wirklich zu erwarten, dass er gegen einen Top-100-Spieler was zu melden hat (auch wenn der grad ziemlich außer Form ist). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Thiem/Schwartzman raus in 2 Sätzen.

Thiem letztes Spiel, gegen Mitternacht in Österreich. Miedler/Erler gegen 19:30.

Misolic hat als einziger für die Quali für Indian Wells genannt. Auch Thiem nicht dabei, also entweder hat er schon eine WC oder verzichtet doch auf die Qualifikation wie ursprünglich angekündigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
loewinger schrieb vor 19 Stunden:

Mir taugt Rotterdam. Der Court ist sehr angenehm fürs Auge, Publikum auch geschmeidig.

----------------------------------------------------------------

In Wien ist es ja extrem auf Show getrimmt. Bei den Seitenwechseln gehen dir der DJ und der ORF-Heinzi eh schon permanent auf die Eier.

In Zukunft könntens eventuell auch noch zwischen den Ballwechseln kurz musikalisch andrücken für 10-15 Sekunden, warum nicht?

Alternativ könnte ich mir für 2023 gut vorstellen, dass die Spieler zusätzlich mit neuen Namen, neuen Frisuren und ein paar peinlichen Gimmicks einlaufen :v:

"Please welcome, from Lichtenwoerth, Austria, weighing 175 pounds..."

Langer Rant und gar kein Sinn - man merkt, dass in Rotterdam das Tennis a bisserl mehr im Vordergrund steht. Cooles Turnier.

Ich nehme an du bist großer Beachvolleyball Fan! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
scorponok schrieb vor 45 Minuten:

Ich nehme an du bist großer Beachvolleyball Fan! :lol:

Absolut! Die verwenden eh auch die selbe Playlist :davinci:

Na. Beim Volleyball passt es ja super von den Vibes her. Beim Tennis ist es mir in Wien dann z.B. schon too much. So wie letztens beim Skispringen in Willingen(?), wo die Deutschen auch während der Flugphase voll angestofft haben mit - wiederum besagter - dieser oaschloch-playlist :D

Kommt einfach auf die Sportart an, ob es passt bzw. wie viel passend ist.

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor 15 Stunden:

Thiem/Schwartzman raus in 2 Sätzen.

Für mich etwas fraglich warum er da überhaupt angetreten ist im Doppel. Vor allem weil auch Schwartzman nicht in Form ist und im Doppel sowieso die körperlichen Voraussetzungen fehlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
flanders schrieb vor 26 Minuten:

Für mich etwas fraglich warum er da überhaupt angetreten ist im Doppel. Vor allem weil auch Schwartzman nicht in Form ist und im Doppel sowieso die körperlichen Voraussetzungen fehlen. 

Vermutlich um den Platz kennen zu lernen. Und hat ja früher auch immer wieder mit Schwartzman Doppel gespielt.

Nadal und Cilic haben übrigens für Doha und Dubai abgesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Thiem in der Nacht ab 01:05 Uhr gegen Molcan. Molcan ist ein Sandplatz-Spezialist, die Wettquoten sehen Thiem als leichten Favoriten. Ich bin skeptisch. Seine Bilanz in Buenos Aires ist allerdings verdammt stark.

3 Teilnahmen:

• 2016 Turniersieg, u.a. Nadal geschlagen
  • 2018 Turniersieg
  • 2019 Halbfinale, gegen Schwartzman im 3. Satz Tie-Break verloren, 1 Matchball verhaut

Mal schauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Frohnatur schrieb vor einer Stunde:

Thiem in der Nacht ab 01:05 Uhr gegen Molcan. Molcan ist ein Sandplatz-Spezialist, die Wettquoten sehen Thiem als leichten Favoriten. Ich bin skeptisch. Seine Bilanz in Buenos Aires ist allerdings verdammt stark.

3 Teilnahmen:

• 2016 Turniersieg, u.a. Nadal geschlagen
  • 2018 Turniersieg
  • 2019 Halbfinale, gegen Schwartzman im 3. Satz Tie-Break verloren, 1 Matchball verhaut

Mal schauen...

Auch wenn Molcan auf Sand stark ist, ist es eine gute Auslosung für Thiem. Molcan hat heuer erst ein Match gewonnen - das letzte mal dass er mehr als zwei Spiele am Stück gewonnen hat, war in Hamburg 22.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag