"Im Sommer durchspielen?" oder "Rasenheizung zwingend?"  

52 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Im Sommer ists zu heiß bei uns, wir sind doch keine Südländer... Rasenheizungen funktionieren wirklich, man soll nur nach Graz schauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Okay bei gefrorenem Boden Rasenheizung supa, keine Frage, aber wenn du 50 cm Neuschnee aufm Platz liegen hast und die einschaltest, dann schwimmt der ganze Platz weg, das sind abertausende Litern Wasser, die sofort in den Boden gehn, das ruiniert den Rasen und gespielt werden kann genauso wenig.

Und Südländer simma klimaweise (zumindesst im Sommer) eh schon, warum dann ned auch kickerisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast green paul
Im Sommer ists zu heiß bei uns, wir sind doch keine Südländer... Rasenheizungen funktionieren wirklich, man soll nur nach Graz schauen...

zu heiss bei uns???

mir muss etwas entgangen sein :eek:

wie schaffen es dann die "südländer" bei weitaus höheren temperaturen zu spielen?

mag ja sein, dass rasenheizungen funktionieren, nur welcher verein soll/kann diese ohne fremdfinanzierung bezahlen?

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...
Die Attraktivität der Spiele kann im Sommer nur zunehmen, da der Platzzustand jeweils ein besserer als im Winter ist, mehr (potentielle) Zuseher gewillt sind bei freundlichen Temperaturen im Stadion aufzukreuzen, als im Winter am Sitz festzufrieren.

schon allein das gefettete zeigt an

wieso deine meinung für echte fans

nicht annehmbar ist

SITZEN IST FÜR`N ARSCH

FUSSBALL BRAUCHT STEHPLÄTZE

:support::support::support::support:

die kälte ist keine entschuldigung

ich würd zB eine so lange pause sicher nicht aushalten :nope:

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast green paul
@green paul wär auch dafür aber ein großer nachteil ist dass die meisten im sommer im urlaub sind, und wer verpasst schon gern seine mannschaft?

Naja, zumeist ist man nicht länger als zwei Wochen im Urlaub, und dann sowieso zu 90 % im Juli oder August.

Nach derzeitigem System beginnt die MS Mitte Juli und demzufolge hat beinahe jeder mindestens ein Heimmatch verpasst. Zumindest wars bei mir die letzten Jahre so.

Und nachdem ich mir keinen mehrwöchigen Urlaub (alles über zwei Wochen) - und ich denk, damit steh ich nicht ganz allein da - leisten kann, würde sich nicht viel ändern, ausser jemand hat die Möglichkeit & das Geld für mehrere Wochen zu verreisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Da kanns nur heissen:

Plätze auf West-europäischen Standard bringen (=Rasenheizung) und endlich Termin-Anpassung mit den Piefkes!

Das Argument "der Boden ist trotz Rasenheizung tief und unbespielbar" ist jeden Winter mit Premiere widerlegbar! (Soll heissen: Ich schau regelmäßig deutsche BuLi, und die haben immer super Platzbedingungen)

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rasenheizung.

Auch die Spieler haben ein Anrecht darauf, im Sommer mit ihrer Familie ein paar Wochen auszuspannen.

Und wenn man davon ausgehen kann, daß die Sommer bei uns immer heißer werden, ist es weder für die Spieler noch für die Zuschauer angenehm. Und bitte keine Vergleiche mit südländischen Staaten - wir sind kein mediterranes Volk und an solche Verhältnisse angepasst (in zwei, drei Generationen vielleicht....)

Und gesudert wird doch bei uns eh immer. Einmal zu heiß, dann wieder zu kalt.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Im Sommer durchspielen, wäre eine absolute Schnapsidee. Ich frag mich jetzt auch, warum alle meinen, wie das die Südländer im Sommer machen. Die spielen ja überhaupt ned im Sommer, die hören irgendwann im Mai, Juni auf und fangen erst wieder im September an. Der Unterschied ist dort eben nur, dass sie auch im Winter durchspielen, was bei uns absolut unmöglich ist.

Eine Rasenheizung sollte auf jeden Fall für alle Stadien Pflicht sein, aber wie das bei Stadien wie zB Bregenz, Mattersburg, oder auch im Horr Stadion gehen soll, frag ich mich schon. Es würde ja schon reichen, wenn neue Stadien alle eine Rasenheizung bekommen würden. Aber ich glaub nicht mal das ist der Fall bei den neuen EM-Stadien, oder? Eine weitere Idee wären Stadien ala Schalke, Amsterdam und Co., die ja ein Dach haben. Das könnte man zumindest unter der Woche geschlossen halten, damit es nicht reinschneit. Soweit ich aber weiss, ist das für den Rasen nicht gut, da er dann keine Luft bekommt und genauso ruiniert wird. Aber für sowas, findet man sicher eine Möglichkeit, dass er trotzdem immer gescheit belüftet wird.

Schlussendlich gäbe es noch die Möglichkeit, dass man die Liga aufstockt und dann jeweils nur 2mal gegeneinander spielen würde. Dadurch würde man auch weniger Spiele haben und die Winter-/Sommerpause könnte länger ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

erstens:

die winterpause ist sowieso viel zu lang.

zweitens:

die sommerpause ist ohnehin kurz genug.

drittens:

im sommer ist es NICHT zu heiss. man kann auch nach 20:00 uhr spielen (siehe spanien & portugal, wo oft erst um 22:00 uhr angepfiffen wird.

viertens:

jede/r kann seinen urlaub dann nehmen, wann er/sie will. wer seine mannschaft nicht versäumen will und trotzdem wegfährt, ist selber schuld.

fünftens:

was ist schlimmer?

bei kälte mit einem glühwein in der hand im sektor frieren?

oder

bei hitze mit einem bier in der hand im sektor schwitzen?

die um eine woche zu verlängern und dafür die winterpause um diese eine woche zu verkürzen, wäre in ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Unglaublich dass überhaupt 14 dieser Schnapsidee etwas abgewinnen können. MMn ist die Sommerpause jetzt schon viel zu kurz - einmalig in ganz Europa.

Zum Thema Urlaub: Hätte letztes Jahr auch die Möglichkeit gehat eine Woche fortzufahren, aber ich verzichtete weil 2 Spiele zu dieser Zeit waren. Jeder muss wissen was ihm wichtiger ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag