Rapid antwortet prompt


Schladi

Recommended Posts

Postinho
Der FK Austria hat heute via Austria Presse Agentur Verwüstungen von Rapid-Fans auf der Franz-Horr-Anlage angeprangert. Rapid möchte dazu folgendes feststellen:

Im Bericht des Schiedsrichterbeobachters Gerhard Benedek wurde angeführt, dass im Fan-Sektor von Rapid folgende (drei) Vorkommnisse beobachtet wurden:

“Abfeuern von wenigen Leuchtraketen in die Luft“

„Werfen von kleinen Schneebällen auf das Spielfeld“

„Zünden von Rauchkörpern“

Aus dem Fan-Sektor der Gastgeber wurden vom Beobachter gleich sieben Verfehlungen beanstandet, doch dies nur am Rande. Sollten tatsächlich Rapid-Anhänger für die entstandenen Schäden – wie in der Aussendung der Austria angeführt – verantwortlich sein, ist es natürlich angebracht, diese Personen auszuforschen und gegebenenfalls zu bestrafen. Unbewiesene Anschuldigen an eine Fangruppe per Presseaussendung aufzustellen, wäre schließlich eine höchst fragwürdige Praxis.

Der Verfasser der Austria-Pressemitteilung hat recht, wenn er schreibt, dass „Vandalenakte nicht nur unserem Klub Schaden zufügen, sondern auch dem Gesamtbild der österreichischen Bundesliga und dem des Fußballs.“ Genau aus diesem Grund hat Rapid bisher Vandalenakte im Gästesektor des Gerhard-Hanappi-Stadions auch nicht öffentlich gemacht, sondern lediglich versucht, die Übeltäter mit Hilfe der Polizei auszuforschen und für ihr Verhalten, bzw. Ihre Vergehen, haftbar zu machen. So jammerte der SK Rapid nicht, als beim letzten Wiener Derby im Gerhard-Hanappi-Stadion (17. August 2003) fast 10.000 Euro Sachschäden im Austria-Fansektor anfielen.

Da auch am vergangenen Sonntag mehr als hundert Polizisten im Einsatz waren, wird eine Identifizierung der Übeltäter wohl möglich sein. Wie sonst könnte man behaupten, dass es Rapid-Fans waren, die ein elektrisch-hydraulisches Einfahrtstor zerstört hätten.

Abgesehen von den beschädigten Alusitzbänken - die möglicherweise auch beim Jubel über das Führungstor durch aufspringende Besucher brachen - auf der unüberdachten Osttribüne des Horr-Stadions und dem tiefen Terrain zur selbigen, das Dutzenden Besuchern des 267. Stadtduells den Kauf neuen Schuhwerks „ermöglichte“, sei aus dem Protokoll der Sicherheitskommission zitiert: „Es ist durch einen Bausachverständigen zu überprüfen, ob diese Tribüne den veranstaltungstechnischen Anforderungen sowie den nationalen Sicherheitsrichtlinien und dem Stand der Technik entspricht. Es sollte ´technisch´ nicht möglich sein die Tribüne so zu beschädigen, bzw. durch entfernen von Sicherungskeilen Bauteile so zu entfernen, dass sie als Wurfgegenstände verwendet werden können.“

Abschließend sei konstatiert, dass es für Rapid sehr überraschend ist, dass die Austria in ihrer Aussendung die Handlungsfähigkeit der Wiener Polizei in Frage stellt, schließlich arbeitet Rapid mit Beamten derselbigen seit Jahren vorbildlich und zur vollsten Zufriedenheit beider Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Unbewiesene Anschuldigen an eine Fangruppe per Presseaussendung aufzustellen, wäre schließlich eine höchst fragwürdige Praxis.

Öhm... darf man fragen wie der Verfasser das meint??

"Unbewiesene Anschuldigungen"? Was ist da unbewiesen? Nachdem nur Rapidler auf der Ost waren ist es mal klar welche "Fangruppe" das war. Und dass nach Spielende Rapidler nicht freudetaumelnd auf der Ost herumgesprungen sind war auch eindeutig ersichtlich. Also so unbewiesen ist das meiner Meinung nach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Unbewiesene Anschuldigen an eine Fangruppe per Presseaussendung aufzustellen, wäre schließlich eine höchst fragwürdige Praxis.

Öhm... darf man fragen wie der Verfasser das meint??

"Unbewiesene Anschuldigungen"? Was ist da unbewiesen? Nachdem nur Rapidler auf der Ost waren ist es mal klar welche "Fangruppe" das war. Und dass nach Spielende Rapidler nicht freudetaumelnd auf der Ost herumgesprungen sind war auch eindeutig ersichtlich. Also so unbewiesen ist das meiner Meinung nach nicht.

das ist eben nicht klar.

ich erinnere an die aktion der salzburger, die ihnen bei uns den beinahmen "kinderschänder" eingebracht hat.

aus dem salzburg-sektor im hanappi wurden bengalen in den danebenliegenden kindersektoe geworfen. ein oder mehrere kinder (weiß ich nicht mehr so genau) wurde/n dabei verletzt.

salzburg bekam keine strafe, weil nicht bewiesen werden konnte, dass es sich bei den werfern um anhänger des sv wüstenrot salzburg handelte.

und das, obwohl die benaglen aus dem kleinen abgeriegelten block kamen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Genau aus diesem Grund hat Rapid bisher Vandalenakte im Gästesektor des Gerhard-Hanappi-Stadions auch nicht öffentlich gemacht, sondern lediglich versucht, die Übeltäter mit Hilfe der Polizei auszuforschen und für ihr Verhalten, bzw. Ihre Vergehen, haftbar zu machen

Wie oft wurden bei Derbys in Hütteldorf schon die Sitzplätze etc.. auf der OST mutwillig zerstört, ohne das es eine Presseaussendung deswegen gab, in der gejammert wurde, wie teuer das nicht ist !

(Beachtlich auch wenn man den Finanziellen Rahmen der beiden Vereine betrachtet!)

„Es ist durch einen Bausachverständigen zu überprüfen, ob diese Tribüne den veranstaltungstechnischen Anforderungen sowie den nationalen Sicherheitsrichtlinien und dem Stand der Technik entspricht. Es sollte ´technisch´ nicht möglich sein die Tribüne so zu beschädigen, bzw. durch entfernen von Sicherungskeilen Bauteile so zu entfernen, dass sie als Wurfgegenstände verwendet werden können.“

Lasset uns Beten, das dieses Gutachten negativ für die Austria ausgeht, und dieser Schandfleck endlich entfernt wird !!

Wie sonst könnte man behaupten, dass es Rapid-Fans waren, die ein elektrisch-hydraulisches Einfahrtstor zerstört hätten.

Hmmm.. Ich kann echt nicht glauben das dieses Tor beim Eingang zur Horr-Ost wirklich "elektrisch-hydraulisch" ist, das sieht eher aus wie ca. 70 Jahre alt...

Außerdem, wenn man die (Wiener!) Fans schon einsperrt, dann sollte man darauf achten, das vor dem Ausgang genug Platz zum Sammeln & Warten ist, welcher nicht durch Erdhügeln etc... verkleinert ist.....

Und, wenn man schon so Angst um die tolle Tür hatte, warum hat man die Polizei dann nicht davor anstatt dahinter postiert bzw. postieren lassen?

(Wenn die Bullen das nicht dürfen/wollen hättens ja auch diese Security-Typen hinstellen können... )

...und dem tiefen Terrain zur selbigen, das Dutzenden Besuchern des 267. Stadtduells den Kauf neuen Schuhwerks „ermöglichte“....

Darf ich meine Rechnung für die neuen Schuhe an das Austria-Sekretatriat senden ? Oder dem Franki direkt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Ok dann sage ich gerne aus, ich habs beobachtet so wie ca. 50% der West auch das einige Rapidler zum Schluss die Ost zerlegt haben

Ajo und das die Rapidler das Tor "durchbrochen haben" damit haben sich ja auch schon einige gebrüstet, super Leistung

Waren ganz klar Rapidler und sonst niemand

Wegen Blitz, du weißt schon das ein Blitz wohl eher in die Fluitlichter daneben bzw den Antennenmast der sich ebenfalls daneben befindet einschlägt aber ok

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo
Wegen Blitz, du weißt schon das ein Blitz wohl eher in die Fluitlichter daneben bzw den Antennenmast der sich ebenfalls daneben befindet einschlägt aber ok

Hast Du mit ihm schon gesprochen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Wegen Blitz, du weißt schon das ein Blitz wohl eher in die Fluitlichter daneben bzw den Antennenmast der sich ebenfalls daneben befindet einschlägt aber ok

wohl eher, aber nicht 100% jedes scheiß kleine familienhaus muss einen blitzableiter haben, obwohl daneben höhere objekte stehen...

tschuldigung aber auf spekulation und wohl eher oder wahrscheinlich will ich mich eigentlich nicht verlassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
Hehe, wie immer eine coole Antwort von Rapid. :)

Naja, ich finde es nicht so lutig. Müssen sich die beiden Vereine immer via Medien bekriegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.