Recommended Posts

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 25 Minuten:

Ok andere Gegenbeispiele:

Asllani, kennst ihn noch? Hat man bei uns kaum vertraut? Hats an ihm gelegen oder an unseren Verantwortlichen ihn dementsprechend einzubauen um das Maximum herauszuholen?

Wie kommst du auf so etwas? Asllani war leider verletzt und hat versucht ihn im Sommer weiter zu verpflichten, war aber aufgrund unserer finanziellen Situation nicht möglich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viereee schrieb vor 9 Minuten:

Wie kommst du darauf, dass man Asllani nicht vertraut hat? Im Gegenteil, den hätte man gerne gehalten, nur war das nicht machbar, weil jeder Verantwortliche mit Ahnung erkannt hat, was der für Potenzial hat, wenn er fit ist.

Und genau darum geht es, dass internationale Scouts und Verantwortliche Spieler beobachten und einschätzen können, auch wenn sie nicht dauernd 90 Min spielen. Es gibt natürlich auch Fälle, wo Spieler ihr Potenzial aus unterschiedlichen Gründen nicht ausschöpfen und dadurch unter ihrem Wert verkauft werden, weil der Verein mit ihnen nichts anfangen kann - nur wird das dann belegt, wenn der Spieler nach dem Transfer entsprechende Leistungen bringt, was ja nicht der Fall war. Auch bei uns ist der Motz schon abgefallen, bei Como war in der Serie A dann Sendepause, nicht einmal auf der Bank war Platz. Jetzt wieder Serie B, nicht ein kleinerer Serie A Verein, was wohl im Sinne von Como gewesen wäre - offensichtlich verkennen alle das Potenzial, nur im ASB weiß man es besser. 

Ich wünsche dem Motz natürlich, dass er in Italien bei einem guten Verein groß durchstartet, nur gibt es aktuell keinen Anhaltspunkt dafür, genauso wenig wie für die Theorie, dass wesentlich mehr zu bekommen war, als Como geboten hat.

Nach der Verletzung hat man kaum mehr in ihn vertraut. Das hätte dann vielleicht auch eher dazu beigetragen ihn nochmal um ein Jahr auszuleihen. Davor kann ich mich eh nicht beschweren.

Anscheinend finden wir bei Motz eh keinen gemeinsamen Nenner außer, dass wir ihm beide alles Gute wünschen.

Austria_WAC schrieb vor 9 Minuten:

Ich wollte nur aufzeigen, dass es auch jung gegen jung sein kann und die Entscheidungen auch oft aus der Situation heraus passieren (ich kann mich an viel positive Resonanz erinnern, dass der dynamische Jukic den weniger dynamischen Braunöder auf die Wechselspielerrolle verdrängt hat).

Prinzipiell gilt wenn man Thesen aufstellt, wo Entscheidungen schon längst passiert sind, dass das NULL Relevanz hat, da eben NIE bewiesen werden müssen. Wenn ich jetzt vorher immer tief staple z.B. und sich der Erfolg nicht einstellt, dann habe ich es eh immer schon gewusst. Stellt sich der Erfolg ein, interessiert diese Tiefstapelei niemanden und es wird auch nie wieder thematisiert. Und wenn es nach dem Erfolg (siehe letztes Jahr) wieder schlechter geht, dann hat man es eh immer schon gewusst.

Ich traue mir die ganzen Prognosen nicht zu - warum auch, weder habe ich die entsprechenden Background im Fussballgeschäft, noch die dafür benötigten Informationen.

Ich glaube, dass Braunöder nicht mehr viel weiterkommt als er jetzt erreicht hat (im Sinne eines Spitzenvereins im Ausland einer Top Liga), trifft es zu, habe ich es immer schon gewusst. Wenn nicht interessiert es vermutlich wenige (also außer dich und prammff - da ich es jetzt in der Diskussion thematisiere :)).

Haha ich weiß genau was du meinst, aber mir gehts hier ja nicht um der oder der hat Recht. Klar haben wir in den Punkten andere Ansichtsweisen, das ist aber auch ok so und man muss nicht immer einer Meinung sein. Oder warum wären wir sonst alle hier?

Im Endeffekt wirds eh so sein wie immer - die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 8 Minuten:

Na weil der Verein ihn nicht um weniger hergegeben hat und Como nicht mehr zahlen wollte. 

Jetzt wirds ein wenig skurril, wenn die Frage ernst gemeint war...

Skurril ist es, wenn du meinst, wir haben uns in einer optimalen Situation begeben um mit Como zu verhandeln, in dem wir Braunöder weniger Spielzeit gegeben haben. Um nichts anderes dreht sich die ganze Diskussion von seiner Seite bisher. Wir holen nicht das Optimum heraus aus unseren Situationen und damit geht einher, dass man automatisch weniger Geld erhält.
Will ich Spieler X an den Mann bringen, muss er spielen, hat man ja jetzt vor allem mit Malone gemacht. Warum wohl hat man ihm aktuell nicht auf die Bank gesetzt.. genau aus den gleichen Gründen, warum es blödsinnig war Braunöder auf die Bank zu setzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 3 Minuten:

Na weil der Verein ihn nicht um weniger hergegeben hat und Como nicht mehr zahlen wollte. 

Jetzt wirds ein wenig skurril, wenn die Frage ernst gemeint war...

Das fett markierte kannst du unmöglich wissen und stellst es als Fakt dar. 

Wenn Mots die paar Wochen vorher grandios gespielt hätte und man bei der Austria sagt: Nicht unter 2 Mio, es geht um das Obere Playoff - glaubst nicht, dass Como den Schritt ggf. noch gegangen wäre? 

Der erste Teil, dass man ihn um nicht weniger hergegeben hat, unterstreicht wiederum genau mein Argument: Die Schmerzgrenze. 

nur wird das dann belegt, wenn der Spieler nach dem Transfer entsprechende Leistungen bringt, was ja nicht der Fall war. Auch bei uns ist der Motz schon abgefallen, bei Como war in der Serie A dann Sendepause, nicht einmal auf der Bank war Platz.

Dir ist aber hoffentlich schon bewusst, dass Como die Ablöse erst bezahlt hat, als er schon ein halbes Jahr für sie spielte und sie bereits ein (angehender) Serie A Verein waren? Sie wurde eben vorher vereinbart, als Kaufoption, aber da sie die gezogen haben, war er für sie nach 6 Monaten Serie B ZUMINDEST die 1,5 Mio wert, weil sie die ja ohne Achselzucken überwiesen haben. Vielleicht hätten sie auch mehr gezahlt, aber keinesfalls lag ihre Zahlungsbereitschaft darunter. 

Sie haben sich also zur Investition von 1,5 Mio entschlossen, nachdem er ein halbes Jahr bei ihnen war und nachdem klar war, dass sie in die Serie A aufsteigen - auch weil seine Leistungen gepasst haben und er schnell Stammspieler wurde und dies blieb (>80min die letzten 9 Runden in Folge, 7x davon 90min - alles ohne Niederlage). 

In der Serie A war dann Sendepause, weil sie neben den 1,5 Mio für Mots auch noch weitere schlanke 96(!!!) Millionen in neue Spieler investierten. Das war dann tatsächlich nicht mehr die Preisklasse von Mots... geschenkt. 

Heuer haben sie erneut ein Transferminus (netto) von 90 Millionen gerissen. 

Diese Aussage "nicht einmal auf der Bank war Platz" kann da schwerlich dein Ernst sein, wenn es darum geht, ob Mots ggf. auch 2,5 Mio wert gewesen wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Mots die paar Wochen vorher grandios gespielt hätte und man bei der Austria sagt: Nicht unter 2 Mio, es geht um das Obere Playoff - glaubst nicht, dass Como den Schritt ggf. noch gegangen wäre? 

Die entscheidende Frage darf man aber stellen: Warum hat er nicht grandios gespielt bzw. gar nicht begonnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Wird das jetzt zum Kabarett? Natürlich ist das meine Interpretation, das war eine Verhandlung und du hast ernsthaft gefragt, warum Como Motz nicht um 1,- bekommen hat. Die 1,5 Mio waren offensichtlich die Schmerzgrenze der Austria und ohne anderen Interessenten wars das dann eben. 

Lassen wir es hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Will ich Spieler X an den Mann bringen, muss er spielen, hat man ja jetzt vor allem mit Malone gemacht. Warum wohl hat man ihm aktuell nicht auf die Bank gesetzt.. genau aus den gleichen Gründen, warum es blödsinnig war Braunöder auf die Bank zu setzen. 

Da er unser bester Stürmer ist (bei allen Defiziten die er hat), bei Braunöder war das ja nicht so klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austria_WAC schrieb vor 7 Minuten:

Da er unser bester Stürmer ist (bei allen Defiziten die er hat), bei Braunöder war das ja nicht so klar.

Braunöder war zum damaligen Zeitpunkt ganz klar der beste Mittelfeldspieler mit am meisten Potential bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austria_WAC schrieb Gerade eben:

Derjenige, dem man die gleichen Vorwürfe machen könnte wie Guenouche vom letzten Spieltag? Das leere Tor nicht getroffen, weitere großen Chancen vergeben hat. Die Schuld gibt man aber nur Hakim, wobei Drago auch nicht viel besser ausgesehen  hat in der einen Situation.
Jukic und Potzmann, Braunöder vorzuziehen, war nicht förderlich, wenn ich ihn verkaufen will. Nicht mehr nicht weniger, auch bei Malone würden wir den Verkaufspreis nicht steigern, wenn jetzt Eggestein und Sakaria gespielt hätten oder er immer nur 20 - 30 Minuten. 

Como hat Braunöder als Meisterstück erkoren für die Aufstiegssaison und hat zig Millionen für andere Spieler ausgegeben, ob sie eine Million mehr abgehalten hätten ihn zu holen, wenn er mehr gespielt hätte? Kann man Glauben, ich denke, sie hätte ohne mit der Wimper zu zucken auch die Million mehr bezahlt, beweisen sie ja bei allen anderen Transfers. Aber warum sollten sie es bei Braunöder machen, wenn nicht mal wir an seine Qualitäten glauben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 8 Minuten:

Die entscheidende Frage darf man aber stellen: Warum hat er nicht grandios gespielt bzw. gar nicht begonnen?

Er war nicht mehr so gut wie früher, bei uns. In Como ist ihm dann eh schnell der Knopf aufgegangen. Serie B ist ja kein Kindergeburtstag, speziell wenn der Aufstieg das Programm ist. 

Dass ihm das Spielsystem von Wimmer nicht taugte, er aus seiner Überspieltheit im Herbst 22 nicht mehr herausfand und wohl auch mental angeknackst war, weil er noch bei uns war... alles Faktoren. 

Bei Keles war es ähnlich, der war auch wieder rasch stark nachdem er bei uns weg war und das Gefühl hatte, man vertraut ihm. 

Die 1,5 Mio waren offensichtlich die Schmerzgrenze der Austria und ohne anderen Interessenten wars das dann eben. 

Genau. Wäre diese höher gelegen, hätte man auch eine höhere KO bekommen können. Leider konnte man keine höhere Schmerzgrenze mehr behaupten/bluffen, weil der Spieler nicht mehr "wichtig" für uns war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Derjenige, dem man die gleichen Vorwürfe machen könnte wie Guenouche vom letzten Spieltag? Das leere Tor nicht getroffen, weitere großen Chancen vergeben hat. 

Natürlich dieser Malone - wer wäre denn derzeit besser? Und natürlich hat der seine Schwächen, sonst wäre er ja nicht bei uns.

Und ja, ich kann mich an einige Meinungen erinnern, dass man froh war jetzt den dynamischeren Jukic am Feld zu haben. Sind alles nur Momentaufnahmen und keiner wusste damals, dass sich Braunöder+Verein so schnell auf einen Wechsel einigen (zumindest im Herbst war das noch nicht so klar). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Genau. Wäre diese höher gelegen, hätte man auch eine höhere KO bekommen können. Leider konnte man keine höhere Schmerzgrenze mehr behaupten/bluffen, weil der Spieler nicht mehr "wichtig" für uns war. 

Warum denn? Die Austria hätte auch 5Mio sagen können, was hätte Como dazu bewogen, mehr als 1,5 zu zahlen, wenn sie wissen, wir müssen verkaufen und es gibt niemand, der mitbietet? Warum hätte die Austria nicht bluffen können?

Ich schätze dich ein, dass du schon in Verhandlungen warst, ohne Mitbieter bist du als jener der Verkaufen muss in einer sehr schlechten Position, völlig egal, welche Argumente du hast. Du kannst im Endeffekt nur ein Minimum für dich definieren, dann kommt es darauf an, wie dringend du wirklich verkaufen musst. Wenn Como sagt 500k max, sagst du, dann spiele ich lieber noch eine Saison mit ihm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austria_WAC schrieb Gerade eben:

Natürlich dieser Malone - wer wäre denn derzeit besser? Und natürlich hat der seine Schwächen, sonst wäre er ja nicht bei uns.

Und ja, ich kann mich an einige Meinungen erinnern, dass man froh war jetzt den dynamischeren Jukic am Feld zu haben. Sind alles nur Momentaufnahmen und keiner wusste damals, dass sich Braunöder+Verein so schnell auf einen Wechsel einigen (zumindest im Herbst war das noch nicht so klar). 

Und Jukic + Braunöder wäre keine Option gewesen? Come on, ist es so schwer einfach zu sagen, wir haben in der Situation uns nicht klug verhalten, wenn ich einen Spieler verkaufen will? Braunöder war der beste Spieler im Kader bzgl. Alter, Spielzeit und Potenzial. 
Niemand ist unfehlbar auch nicht unsere Experten und zu behaupten, da war nicht mehr drin - da fehlt mir schon etwas die Glaubhaftigkeit, etwas diskutieren zu wollen. Natürlich haben wir uns ungeschickt verhalten und haben auf den falschen Spieler gesetzt mit Jukic. Aber wenn man es gewollt hätte, hätte man auch beide aufbieten können. Hat man aber aus unterschiedlichen Gründen nicht und deshalb hat man nicht mehr Geld lukriert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag