Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 9. Dezember 2024 AustriaWien1997 schrieb vor 5 Minuten: Ich hätte tatsächlich auch gerne gesehen, was für Spieler ein JW gegen Ablöse gekauft hätte. In Sky hat er ja erwähnt er hat sich nur auf ablösefreie Spieler beschränkt und das hat Stand jetzt bisher zu einer guten Truppe geführt. Raguz, Gruber, Früchtl... Stimmt halt so alles nicht 1:1, auch wenn ich Werner schon mehr Fachverstand zugestehe, als den meisten österreichischen Funktionären, aber er bleibt ein Geschichtldrucker mit großem Ego, das er sehr gut volkstümlich maskiert. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Dezember 2024 Sigurd schrieb vor 4 Stunden: sehe es, trotz der sportlichen Erfolge, nicht so rosig wie die meisten hier. Ich sehe bei uns keinen Spieler, der für wirklich viel Geld verkauft werden kann - bei jedem Kicker, selbst der größten Transferaktie, gibt es immer wieder eine Ausrede warum wir nicht viel verlangen können. Die Entwicklung unserer größten Talente bei Stripfing hat heuer leider gar nicht funktioniert. Die beiden Zukunftsaktien Wels und Saljic konnten mich in keinem Spiel wirklich überzeugen. Huskovic ist sowieso verschwunden. ElSheiwi ist die traurigste Geschichte, aber da darf man wirklich niemanden einen Vorwurf machen - ich hoffe immer noch dass der Junge wieder zurückkommt. Hier müssen wir einfach ansetzten, unsere Talente schaffen selten den letzten Schritt. Hoffe der neue Talentemanager Witamwas kann notwendige Schritte setzen. was man wirklich positiv aufzeigen kann. Radlinger - ist eine Top Verpflichtung Wiesinger - ist eine Top Verpflichtung Dragovic - der Königstransfer - macht seine Mitspieler eine Klasse besser - hier sollten aber unsere Talente profitieren - das muss man nutzen Barry - sehr guter Transfer - allerdings kritisiere ich weiterhin dass er als 6er präsentiert wurde - was er nie gut spielen konnte Vinlöf, Malone, Prelec - gute Leihspieler - hätte jedoch lieber auf Huskovic gesetzt. Fischer hat einen echten Entwicklungssprung gemacht - viel besseres Stellungsspiel, trifft sehr oft die richtige Entscheidung und sogar die Passqualität hat sich gesteigert - seine halbhohen Pässe sieht man nicht mehr. Kritisch: Raguz - 1,3 Mio zur damaligen Situation war einfach viel zu riskant - hoffe er macht über den Winter den nächsten Schritt und spannend: Gruber dürfte ablösefrei zu uns gekommen sein - schließlich haben wir nur für Raguz ablöse bezahlt Was hier völlig außen vor gelassen wird ist, wieviel Geld er uns gekostet hat: Die oben genannten Spieler zu holen, muß man jedem durchschnittlichen BL-Manager auch zutrauen - und das schaffen andere in der BL ja auch regelmäßig. Sogar besser, weil Malone oder Prelec haben andere schon lange vorher am Radar gehabt, weil sie schon davor in der BL waren. Die meisten Spieler, die verkauft worden sind, sind aber für ein Butterbrot verkauft worden. Da denke ich nur an die saudumme Klausel bei Tabakovic oder den "genialen" Keles-Transfer. Also sportlich ist es eine schöne Momentaufnahme - finanziell wird es uns aber keinen Schritt weiterbringen. Vor allem wird uns von den Leihspielern oder älteren Spielern keiner gewinnbringend verlassen. Und dass hier etwas mit älteren Spielern und Leihspielern "aufgebaut" würde, kann man auch vergessen. Die Mannschaft kann schon in einem Jahr wieder komplett durchgewürfelt werden. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Dezember 2024 Der P(B)arazit schrieb vor 18 Minuten: Raguz, Gruber, Früchtl... Stimmt halt so alles nicht 1:1, auch wenn ich Werner schon mehr Fachverstand zugestehe, als den meisten österreichischen Funktionären, aber er bleibt ein Geschichtldrucker mit großem Ego, das er sehr gut volkstümlich maskiert. Naja der eine hat uns um das doppelte wieder verlassen und der andere über 50 scorer für uns erzielt. Raguz haben wir glaube ich schon genug durchdiskutiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 9. Dezember 2024 Der P(B)arazit schrieb vor 21 Minuten: Raguz, Gruber, Früchtl... Stimmt halt so alles nicht 1:1, auch wenn ich Werner schon mehr Fachverstand zugestehe, als den meisten österreichischen Funktionären, aber er bleibt ein Geschichtldrucker mit großem Ego, das er sehr gut volkstümlich maskiert. Wie ich immer sag: Wie der typische Bürgermeister und zugleich einziger Bauunternehmer und zugleich Raiffeisenbankvorstand in einer 5000-Seelen-Gemeinde. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 9. Dezember 2024 AustriaWien1997 schrieb vor 1 Minute: Naja der eine hat uns um das doppelte wieder verlassen und der andere über 50 scorer für uns erzielt. Raguz haben wir glaube ich schon genug durchdiskutiert. Ich bin ein Gruber Freund und fand auch Früchtül nicht schlecht, aber es stimmt halt nicht, dass Werner keine Ablöse ausgeben konnte. Außer zu Stronach Zeiten sind bei uns nur ganz wenige Millioneneinkäufe getätigt worden, auch Wohlfahrt oder Parits durften nicht regelmäßig auf XXL Shoppingtour gehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Dezember 2024 Der P(B)arazit schrieb vor 1 Minute: Ich bin ein Gruber Freund und fand auch Früchtül nicht schlecht, aber es stimmt halt nicht, dass Werner keine Ablöse ausgeben konnte. Außer zu Stronach Zeiten sind bei uns nur ganz wenige Millioneneinkäufe getätigt worden, auch Wohlfahrt oder Parits durften nicht regelmäßig auf XXL Shoppingtour gehen. Ja aber das unterstützt doch nur mein ausgangsposting wenn ich sage dass ich gerne sehen würde was JW mit Geld noch an Land ziehen würde wenn das mit Früchtl und Gruber zb schon größten teils aufgegangen ist. Und haben wir unsere erfolgreichsten kicker unter parits nicht auch großteils von jw angeboten bekommen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 9. Dezember 2024 (bearbeitet) culixo schrieb vor 3 Stunden: Was hier völlig außen vor gelassen wird ist, wieviel Geld er uns gekostet hat: Vor allem, wenn ich einige Kommentare bei af richtig interpretiere, scheint es so zu sein, dass er auf Grund der Vertragsgestaltung als Sportvorstand so ziemlich machen kann, was er will und dass er mit den Verpflichtungen für diese Saison das Budget deutlich überzogen hat und dass wir deshalb schon wieder in einer schweren Liquiditätskrise stecken, die auch die Lizenz im Frühjahr gefährdet. (In dem Fall kann man sogar darüber diskutieren, ob in den geifernden "Betrugs"vorwürfen der durchdrehenden Grünen nicht in dieser Saison tatsächlich ein Körnchen Wahrheit steckt) Mit fehlt allerdings die Detailkenntnis über unser Gesellschafts-, Betriebs und Vereinskonstrukt, um mir vorstellen zu können, ob die internen Zustimmungserfordernisse tatsächlich so geregelt sein könnten, dass ein Vorstand allein die Verträge abschließen darf, wie es ihm beliebt und der andere dann versuchen muss, halt irgendwie das Geld für deren Erfüllung aufzutreiben. Edit: und diese letzte Frage wird dort auch schon seit Stunden nicht beantwortet. bearbeitet 9. Dezember 2024 von KindausFavoriten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Dezember 2024 KindausFavoriten schrieb vor 4 Stunden: Vor allem, wenn ich einige Kommentare bei af richtig interpretiere, scheint es so zu sein, dass er auf Grund der Vertragsgestaltung als Sportvorstand so ziemlich machen kann, was er will und dass er mit den Verpflichtungen für diese Saison das Budget deutlich überzogen hat und dass wir deshalb schon wieder in einer schweren Liquiditätskrise stecken, die auch die Lizenz im Frühjahr gefährdet. (In dem Fall kann man sogar darüber diskutieren, ob in den geifernden "Betrugs"vorwürfen der durchdrehenden Grünen nicht in dieser Saison tatsächlich ein Körnchen Wahrheit steckt) Mit fehlt allerdings die Detailkenntnis über unser Gesellschafts-, Betriebs und Vereinskonstrukt, um mir vorstellen zu können, ob die internen Zustimmungserfordernisse tatsächlich so geregelt sein könnten, dass ein Vorstand allein die Verträge abschließen darf, wie es ihm beliebt und der andere dann versuchen muss, halt irgendwie das Geld für deren Erfüllung aufzutreiben. Edit: und diese letzte Frage wird dort auch schon seit Stunden nicht beantwortet. Ich gehe einmal davon aus, dass er einen Budgetrahmen vorgegeben kriegt, innerhalb dessen er sich bewegen darf. War zumindest bei Parits so. Nur der hat fast ausschließlich Spieler geholt, die perspektivisch zumindest theoretisch "verwertbar" waren. Konzept hat JW jedenfalls entgegen seiner eigenen Angaben überhaupt keines. Es ist hier nichts großartig durchdacht aufgebaut worden. Sportlich wurde sein Gelaber von der Realität längst widerlegt (indem man nämlich staubtrocken das spielt, was möglich ist und nicht sein Wolkenkuckucksheim) und bei den Transfers ist praktisch nichts perspektivisches dabei, worauf man später wieder aufbauen könnte. Die Leihspieler werden im Sommer allesamt wieder weg sein und sollte einer übertrieben ausgedrückt noch 2 gerade Passes zustande bringen, wird er wieder für 9,90 verscherbelt. Bei den Jungen ist verletzungs- und leistungsbedingt niemand für einen Verkauf interessant und bei den Arrivierten werden wir wohl froh sein müssen, wenn wir den einen oder anderen überhaupt von der Gehaltsliste kriegen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brunohuber Jahrhunderttalent Geschrieben 9. Dezember 2024 (bearbeitet) Viola1220 schrieb vor 11 Stunden: Echt schade wie der unbändige Hass gegen eine Person dich dazu bringt, selbst in der aktuellen Situation ständig nur mit unsinniger und unangebrachter Kritik um dich zu werfen, weil dieser Hass größer ist als die Freude über den aktuellen Erfolg. leider gibt es auch bei uns primitive Hater wir sind ein chronisch erfolgloser negerantenverein gewesen und stehen jetzt top da. mit einer geilen truppe. es darf und kann keine kritik geben derzeit. bearbeitet 9. Dezember 2024 von brunohuber 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 9. Dezember 2024 brunohuber schrieb vor 15 Minuten: leider gibt es auch bei uns primitive Hater wir sind ein chronisch erfolgloser negerantenverein gewesen und stehen jetzt top da. mit einer geilen truppe. es darf und kann keine kritik geben Ignorier doch diese Deppen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 9. Dezember 2024 (bearbeitet) - bearbeitet 9. Dezember 2024 von valentin1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InformantoViola Europaklassespieler Geschrieben 10. Dezember 2024 KindausFavoriten schrieb vor 11 Stunden: Vor allem, wenn ich einige Kommentare bei af richtig interpretiere, scheint es so zu sein, dass er auf Grund der Vertragsgestaltung als Sportvorstand so ziemlich machen kann, was er will und dass er mit den Verpflichtungen für diese Saison das Budget deutlich überzogen hat und dass wir deshalb schon wieder in einer schweren Liquiditätskrise stecken, die auch die Lizenz im Frühjahr gefährdet. (In dem Fall kann man sogar darüber diskutieren, ob in den geifernden "Betrugs"vorwürfen der durchdrehenden Grünen nicht in dieser Saison tatsächlich ein Körnchen Wahrheit steckt) Mit fehlt allerdings die Detailkenntnis über unser Gesellschafts-, Betriebs und Vereinskonstrukt, um mir vorstellen zu können, ob die internen Zustimmungserfordernisse tatsächlich so geregelt sein könnten, dass ein Vorstand allein die Verträge abschließen darf, wie es ihm beliebt und der andere dann versuchen muss, halt irgendwie das Geld für deren Erfüllung aufzutreiben. Edit: und diese letzte Frage wird dort auch schon seit Stunden nicht beantwortet. - Maximaler Schwachsinn den du da von dir kotzt, da spricht der Hass gegen JW aus dir…… und jede Menge geschwurbel….. mehr sag ich dazu garnimmer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. Dezember 2024 Sigurd schrieb vor 22 Stunden: ernsthaft? Einzelgespräche, Entwicklungsplan, Trainingssteuerung usw... Ich denke mal Einzelgespräche und Trainingssteuerung müssen wir jetzt nicht wirklich reden oder, ohne diese Dinge ist früher ein Ernst Happel durchgekommen. Ich gehe davon aus, dass ein jeder moderner Trainer das macht und dass das Alltag für einen Fußballprofi ist. Entwicklungsplan für einen bald 22 Jährigen? Bei einem 16 jährigen Maybach, ja da lass ich mir das einreden. bzw. gehört es dazu. Aber eine 21-22 jähriger? Und für solche Spieler wollen wir dann Millionen im Ausland verlangen, weil der dort dann auch seinen persönlichen Entwicklungsplan bekommt? Braunöder hat in Como auch seinen Entwicklungsplan: Liefern oder auf der Bank sitzen, das ist dein Los als Legionär im Ausland. Aber passt generell zu unserer Zeit. Bei uns im Betrieb kommen auch die Jungen daher und sagen: "Hallo, da bin ich, bildets mich aus, zeigt mir was, bespaßt mich." Dann sagen wir auch: Machen wir gerne, wir haben Ausbildungspläne usw. aber eines ist klar, das Engagement, der Wille, der muss von dir selber kommen, der kommt nicht von uns. Dann schauns einmal kurz, und die einen verstehen es und die anderen eben nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 10. Dezember 2024 Südveilchen schrieb vor 7 Minuten: Ich denke mal Einzelgespräche und Trainingssteuerung müssen wir jetzt nicht wirklich reden oder, ohne diese Dinge ist früher ein Ernst Happel durchgekommen. Ich gehe davon aus, dass ein jeder moderner Trainer das macht und dass das Alltag für einen Fußballprofi ist. Entwicklungsplan für einen bald 22 Jährigen? Bei einem 16 jährigen Maybach, ja da lass ich mir das einreden. bzw. gehört es dazu. Aber eine 21-22 jähriger? Und für solche Spieler wollen wir dann Millionen im Ausland verlangen, weil der dort dann auch seinen persönlichen Entwicklungsplan bekommt? Braunöder hat in Como auch seinen Entwicklungsplan: Liefern oder auf der Bank sitzen, das ist dein Los als Legionär im Ausland. Aber passt generell zu unserer Zeit. Bei uns im Betrieb kommen auch die Jungen daher und sagen: "Hallo, da bin ich, bildets mich aus, zeigt mir was, bespaßt mich." Dann sagen wir auch: Machen wir gerne, wir haben Ausbildungspläne usw. aber eines ist klar, das Engagement, der Wille, der muss von dir selber kommen, der kommt nicht von uns. Dann schauns einmal kurz, und die einen verstehen es und die anderen eben nicht. Wie viel Alöse lukriert euer Bettieb so durchschnittlich pro Jahr durch Transfers der Jungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 10. Dezember 2024 InformantoViola schrieb vor 6 Stunden: - Maximaler Schwachsinn den du da von dir kotzt, da spricht der Hass gegen JW aus dir…… und jede Menge geschwurbel….. mehr sag ich dazu garnimmer Bist du vollkommen deppert? Mit dem sinnerfassenden Lesen hapert es bei dir wirklich, oder? Ich berichte hier darüber, was jemand anderer schreibt und ich melde Zweifel darüber an, ob das so stimmen kann. Wenn du glaubst, daraus schließen zu können, was ich denke oder meine, dann ist bei deiner Sprachlogik Hopfen und Malz verloren. Allerdings denke ich mir nach deiner Reaktion, dass man daraus auf deine allgemeine Intelligenz schließen kann und auf deine Fähigkeit, Zusammenhänge richtig zu verstehen. Auch das wieder einmal vollkommen sinnfrei verwendete Wort "Hass" spricht ja sehr dafür. Maximaler Schwachsinn ist daher deine Reaktion. Vielleicht auch deine Meinung in der Sache selbst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts