Recommended Posts

V.I.P.
Fan1968 schrieb vor 16 Minuten:

was das jetzt mit dem artikel zu tun?

dass es sportlich wohl egal ist, ob man ihn kündigt, spart halt wieder ein paar netsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Cool war auch die Ansage des Liverpool Typen "Zeig mir in Ö einen linken IV, der mit 19 besser als Koumetio ist" ich trau mich zu behaupten ,dass es da einige gibt, denn was der Billy uns gekostet hat mit seinen Harakiri Aktionen waren schon einige (!) Punkte...und so langsam wie der ist wundert es mich extrem, was der bei Liverpool macht, dort hat ihn wohl keiner wirklich spielen gesehen. Koumetio ist unbrauchbar, da haben wir eigene, die das auch spielen. Und für ein Pressing System gleich noch viel unbrauchbarer, weil er schwere Schnitzer fabriziert und dann nicht mehr nachkommt mangels Schnelligkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich hab mir jetzt mal in Ruhe die PK angesehen und mag mal mit meiner persönlichen Meinung anfangen, die ich nach der letzten EC Partie im Herbst hatte.

Und zwar war es damals gleich nach der Partie in Israel für mich persönlich doch irgendwie eine enttäuschende Gruppenphase.

Einerseits nur 2 magere Punkte, wobei man natürlich dabei die schwere Gruppe berücksichtigen muss und die zum Teil unglücklichen Spielverläufe. Aber letztendlich hatten sich alle im Club mehr Punkte und damit auch mehr Gelder erhofft bzw. erwartet.

Was aber für mich noch ernüchternd war, dass wir es eigentlich nicht geschafft haben im EC-Herbst einen Spieler aus unserem Kader noch mehr ins Rampenlicht zu bringen und damit seinen Marktwert zu steigern, um ihn dann vielleicht mit einem noch höheren Preis im Sommer verkaufen zu können. Da hab ich für mich nüchtern festgestellt, dass da sich leider niemand herauskristallisiert hat. Ein Braunöder ist sicherlich momentan unser größtes Juwel zur Vergoldung aber auch beim ihm hat meiner Meinung nach der EC nicht zu einer maßgeblichen Marktwertsteigerung beigetragen, als wenn wir nur in der Bundesliga gespielt hätten. Natürlich muss man bei transfermarkt.at vorsichtig sein mit den Einschätzungen und Zahlen. Aber die Steigerung bei ihm lag im Herbst von 3 Mio. auf 3,5 Mio. € zum Beispiel.

Und das ist z.B. unserem Stadtrivalen in ihren Gruppenphasen doch immer wieder geglückt, Spieler in die Auslage zu bringen, die sie dann um gutes Geld verkaufen konnten. Auch wenn wir uns manchmal über den einen oder anderen Transfer gewundert haben, aber sie sind passiert und haben ihnen Geld gebraucht.

Und das Überlebenskonzept für die Austria ist es nun mal in den nächsten Jahren sich für den EC zu Qualifizieren dort einerseits Startgeld und Punkteprämien zu kassieren, aber viel wichtiger noch dort die Spieler zu präsentieren um sie dann für hohe Ablösesummen verkaufen zu können. Anders werden wir den Schuldenrucksack nicht los.

Und das hab ich bei der PK gestern eigentlich auch als den Hauptkritikpunkt herausgehört, und ja dieses Fazit hatte ich eben auch schon nach der letzten EC-Partie.

Persönlich hätte ich MS deshalb aber auch noch nicht entlassen, in einer internen Analyse jedoch sehr wohl angesprochen und diskutiert, warum uns das nicht so gelungen ist.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Rübezahl schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe ein wenig Einblick in den Verein, habe in den letzten Tagen sehr viel gehört und noch viel mehr erlebt. Ein Bild unseres Vereins das mich mit Grauen erfüllt. Aber sei es drum, ich habe leider keine Möglichkeiten das zu verändern. 

Was ich nur überhaupt noch nicht verstehe ist, dass ein Herr Werner, den ich selbst leider noch sehr wenig persönlich kenne, mit einem Herrn Krisch und Hensel zusammenarbeiten kann. 

Man kann über Herrn Werner sicher sehr vieles sagen und behaupten. Aber dumm ist er definitiv nicht und deshalb bin ich gespannt wie lange diese dreier Konstellation noch laufen wird. Denn kompetent sind von den dreien, zwei Personen definitiv nicht.

Wenn ich das sagen darf, mir erscheint, dass es außer JW momentan keine anderen Alphatiere gibt. Das heißt ich den, dass er momentan sagen wird was und wie es laufen soll. Das geht aber nur solange gut, bis sich einer von den anderen beginnt eigene Gedanken und Ideen zu entwickeln, dann kommt es zu einer Konfrontation.

Wie denken sie sollte sich die Austria im Idealfall aufstellen, damit es mehr Kontrolle gibt wofür Geld ausgegeben wird und wer mit Austria zu tun haben soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Südveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab mir jetzt mal in Ruhe die PK angesehen und mag mal mit meiner persönlichen Meinung anfangen, die ich nach der letzten EC Partie im Herbst hatte.

Und zwar war es damals gleich nach der Partie in Israel für mich persönlich doch irgendwie eine enttäuschende Gruppenphase.

Einerseits nur 2 magere Punkte, wobei man natürlich dabei die schwere Gruppe berücksichtigen muss und die zum Teil unglücklichen Spielverläufe. Aber letztendlich hatten sich alle im Club mehr Punkte und damit auch mehr Gelder erhofft bzw. erwartet.

Was aber für mich noch ernüchternd war, dass wir es eigentlich nicht geschafft haben im EC-Herbst einen Spieler aus unserem Kader noch mehr ins Rampenlicht zu bringen und damit seinen Marktwert zu steigern, um ihn dann vielleicht mit einem noch höheren Preis im Sommer verkaufen zu können. Da hab ich für mich nüchtern festgestellt, dass da sich leider niemand herauskristallisiert hat. Ein Braunöder ist sicherlich momentan unser größtes Juwel zur Vergoldung aber auch beim ihm hat meiner Meinung nach der EC nicht zu einer maßgeblichen Marktwertsteigerung beigetragen, als wenn wir nur in der Bundesliga gespielt hätten. Natürlich muss man bei transfermarkt.at vorsichtig sein mit den Einschätzungen und Zahlen. Aber die Steigerung bei ihm lag im Herbst von 3 Mio. auf 3,5 Mio. € zum Beispiel.

Und das ist z.B. unserem Stadtrivalen in ihren Gruppenphasen doch immer wieder geglückt, Spieler in die Auslage zu bringen, die sie dann um gutes Geld verkaufen konnten. Auch wenn wir uns manchmal über den einen oder anderen Transfer gewundert haben, aber sie sind passiert und haben ihnen Geld gebraucht.

Und das Überlebenskonzept für die Austria ist es nun mal in den nächsten Jahren sich für den EC zu Qualifizieren dort einerseits Startgeld und Punkteprämien zu kassieren, aber viel wichtiger noch dort die Spieler zu präsentieren um sie dann für hohe Ablösesummen verkaufen zu können. Anders werden wir den Schuldenrucksack nicht los.

Und das hab ich bei der PK gestern eigentlich auch als den Hauptkritikpunkt herausgehört, und ja dieses Fazit hatte ich eben auch schon nach der letzten EC-Partie.

Persönlich hätte ich MS deshalb aber auch noch nicht entlassen, in einer internen Analyse jedoch sehr wohl angesprochen und diskutiert, warum uns das nicht so gelungen ist.

weil ich es immer wieder lese, "schwere" gruppe ist halt relativ - und auch bzgl. marktwertsteigerung. die ecl ist halt nicht cl oder el.... für die relevanten klubs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb vor 8 Minuten:

weil ich es immer wieder lese, "schwere" gruppe ist halt relativ - und auch bzgl. marktwertsteigerung. die ecl ist halt nicht cl oder el.... für die relevanten klubs

Für die "relevanten Klubs" sind wir nicht mal eine Randnotiz.

Aber Mittelständler oder etwa Aufsteiger aus Deutschland, Italien usw. könnten für unsere Verhältnisse trotzdem schöne Transfersummen locker machen, die wir brauchen zum Überleben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Südveilchen schrieb vor 1 Minute:

Für die "relevanten Klubs" sind wir nicht mal eine Randnotiz.

Aber Mittelständler oder etwa Aufsteiger aus Deutschland, Italien usw. könnten für unsere Verhältnisse trotzdem schöne Transfersummen locker machen, die wir brauchen zum Überleben. 

ja, da glaub ich, dass die halt auch eher el schauen oder gleich unsere meisterschaft, ecl braucht es mmn dafür nicht. posen und beer sheva sind doch internationl witzmannschaften, und gegen villarreal hat keiner unserer geglänzt - also was soll man sich da erwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gestern die PK nachgeschaut,....

Werner kam viel natürlicher rüber als ichs gedacht hab, für so einen Termin braucht er aber an Pressesprecher.

Und zum Herrn Vorstand-Vorstand:
Wenn man geglaubt hat der Rauswurf von MS war einer Austria unwürdig und muss das mit einer PK versuchen zu glätten,... mit den rund 51 Min hat man das jedenfalls nochmal getoppt. Gratulation!
Vielleicht sollt man gleich eine neue Planen wo man sich dann 2 Stundenlang blamiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan1968 schrieb vor 2 Stunden:

was das jetzt mit dem artikel zu tun?

Da ist auch heiße Luft dabei, ein paar Punkte sind offensichtlich zutreffend, andere werden eigentlich von JWs Sicht abgedeckt. Ob der Schritt jetzt richtig ist, wird man erst in 1- 2 Jahren sehen. Wie man mit MS umging, ist aber nur ein Aspekt der Kritik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Koch schrieb vor 19 Minuten:

Gestern die PK nachgeschaut,....

Werner kam viel natürlicher rüber als ichs gedacht hab, für so einen Termin braucht er aber an Pressesprecher.

Und zum Herrn Vorstand-Vorstand:
Wenn man geglaubt hat der Rauswurf von MS war einer Austria unwürdig und muss das mit einer PK versuchen zu glätten,... mit den rund 51 Min hat man das jedenfalls nochmal getoppt. Gratulation!
Vielleicht sollt man gleich eine neue Planen wo man sich dann 2 Stundenlang blamiert.

Das Geld für die "Anspruch und Stil" Kampagne hätte man sich bei so einer PK besser sparen sollen ;)

Nein im Ernst, bei aller Rivaltität kann ich fast nichtmal schadenfroh sein, bei dem was bei euch abgeht. Tut mir fast leid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Südveilchen schrieb vor 57 Minuten:

Bist du einer dieser Experten die ihren Senf zu diesem Thema abgegeben haben?

Wir haben uns nur für die ECL qualifiziert weil im Frühjahr hervorragend gearbeitet wurde. Dann wurde es von den Experten verabsäumt einen Kader zusammenzustellen der diese Spiele so spielen kann wie sie sich das gewünscht hätten. Und da wäre Fitz gewesen, der einen super Herbst gespielt hat, und seinen Marktwert sicher steigern konnte. Und außerdem interessiert internationalen Vereinen eher wenig die ECL.

Und wer sagt dir, dass wir uns mit Mani nicht wieder für einen internationalen Bewerb qualifiziert hätten?

Vermutlich werden jetzt andere Spieler kommen, mit denen das eventuell einfacher umzusetzen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag