violetboys Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. Februar 2024 Veilchen 89 schrieb vor 1 Stunde: Gerade mit wenig Geld zeigt sich doch wer ein guter Sportchef ist, wenn du jedes Transferfenster zig Millionen zur Verfügung hast ist es ned besonders schwer Rohdiamanten zu finden. Wir haben kein geld, mit wenig geld würde es eh gehen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 8. Februar 2024 Veilchen 89 schrieb vor 2 Stunden: Gerade mit wenig Geld zeigt sich doch wer ein guter Sportchef ist, wenn du jedes Transferfenster zig Millionen zur Verfügung hast ist es ned besonders schwer Rohdiamanten zu finden. gibt es auch namen, die unter den aktuellen bedingungen (also ohne kohle) bei uns einsteigen würden - und die schon woanders gezeigt haben, dass man gänzlich ohne geld erfolge feiert ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2024 Veilchen 89 schrieb vor 2 Stunden: Gerade mit wenig Geld zeigt sich doch wer ein guter Sportchef ist, wenn du jedes Transferfenster zig Millionen zur Verfügung hast ist es ned besonders schwer Rohdiamanten zu finden. Das ist zwar auch so ein gern gebrauchter Stehsatz, aber ich möchte ihn nicht so im Raum stehen lassen. Grundsätzlich gibt es nämlich zig Negativbeispiele wo Sportdirektoren viel Geld verbrannt haben und trotzdem keinen Erfolg hatten. Nur Geld alleine kann es also nicht sein. Tatsächlich könnte man umgekehrt wahrscheinlich sogar argumentieren dass es ein Sportdirektor mit Geld ja sogar noch schwerer hat weil die Spieler dann immer anhand ihrer Ablöse gemessen werden, während sich ein Sportdirektor bei einem finanzmaroden Verein auch den ein oder anderen ablösefreien "Ausrutscher" leisten kann. Weiters sind die Ansprüche an einen Sportdirektor bei einem finanzkräftigen Verein meist natürlich ganz andere. Außerdem braucht aus ein Sportdirektor ein gutes Team um sich herum dass ihm zuarbeitet. 10 Mio Transferbudget nutzen mir nichts wenn ich kein vernünftiges Scouting habe. Dann muss ich mich auf die Aussagen der Agenten verlassen, die in Sachen Glaubwürdigkeit wohl auf einer Stufe mit Gebrauchtwagenhänderln stehen. Das Können eines Sportdirektors rein auf den Faktor Geld herunterzubrechen halt ich für viel zu kurz gedacht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2024 ooeveilchen schrieb vor 20 Minuten: Das ist zwar auch so ein gern gebrauchter Stehsatz, aber ich möchte ihn nicht so im Raum stehen lassen. Grundsätzlich gibt es nämlich zig Negativbeispiele wo Sportdirektoren viel Geld verbrannt haben und trotzdem keinen Erfolg hatten. Nur Geld alleine kann es also nicht sein. Tatsächlich könnte man umgekehrt wahrscheinlich sogar argumentieren dass es ein Sportdirektor mit Geld ja sogar noch schwerer hat weil die Spieler dann immer anhand ihrer Ablöse gemessen werden, während sich ein Sportdirektor bei einem finanzmaroden Verein auch den ein oder anderen ablösefreien "Ausrutscher" leisten kann. Weiters sind die Ansprüche an einen Sportdirektor bei einem finanzkräftigen Verein meist natürlich ganz andere. Außerdem braucht aus ein Sportdirektor ein gutes Team um sich herum dass ihm zuarbeitet. 10 Mio Transferbudget nutzen mir nichts wenn ich kein vernünftiges Scouting habe. Dann muss ich mich auf die Aussagen der Agenten verlassen, die in Sachen Glaubwürdigkeit wohl auf einer Stufe mit Gebrauchtwagenhänderln stehen. Das Können eines Sportdirektors rein auf den Faktor Geld herunterzubrechen halt ich für viel zu kurz gedacht. Wäre auch unangebracht, immerhin haben wir über Jahre das zweit-, bis drittgrößte Budget der Liga gehabt und noch immer eines für die Top-5. Was Spielerverkäufe und sportliche Leistungen angeht, werden wir diesem Budget aber nicht gerecht. Wir sind also ein gutes Beispiel dafür, dass man mit mehr Geld nicht unbedingt mehr Qualität bekommt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Februar 2024 violetboys schrieb vor einer Stunde: Wir haben kein geld, mit wenig geld würde es eh gehen Raguz ? Ich mag den Namen selbst nichtmehr nennen, aber er dieser Transfer ist nunmal sowas wie der "Königstransfer" von JW, immerhin waren es 1.3mio Euro die da geflossen sind. Unpackbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. Februar 2024 memphis86 schrieb vor 22 Minuten: Raguz ? Ich mag den Namen selbst nichtmehr nennen, aber er dieser Transfer ist nunmal sowas wie der "Königstransfer" von JW, immerhin waren es 1.3mio Euro die da geflossen sind. Unpackbar. ist reine Vermutung: - lies mal den news artikel über lask und werner und schau welche spieler da genannt werden die werner gehören und welche lask spieler bei uns sind - Ursprünglich haben die imvestoren 40% erworben, 9,9% waren offen - im sommer wo die lask spieler kamen haben die investoren die restlichen 9,9% erworben ...wie gesagt, ist vermutung, aber die Schlussfolgerung ist sehr naheliegend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 8. Februar 2024 memphis86 schrieb vor 1 Stunde: Raguz ? Ich mag den Namen selbst nichtmehr nennen, aber er dieser Transfer ist nunmal sowas wie der "Königstransfer" von JW, immerhin waren es 1.3mio Euro die da geflossen sind. Unpackbar. woher hatten wir damals 1,3 mio ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2024 ozzy schrieb vor 9 Minuten: woher hatten wir damals 1,3 mio ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2024 ozzy schrieb vor 23 Minuten: woher hatten wir damals 1,3 mio ? wer sagt dass wir die 1,3 mio hatten? Glaube eher es wurde anderwertig finanziert aber mit sicherheit nicht von uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 8. Februar 2024 kingpacco schrieb vor 26 Minuten: wer sagt dass wir die 1,3 mio hatten? Glaube eher es wurde anderwertig finanziert aber mit sicherheit nicht von uns also dann nicht aus unserem budget. interessant. wer sagt denn, dass diese 1,3 mio für irgendeinen anderen spieler zu verfügung gestanden wären ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2024 kingpacco schrieb vor 43 Minuten: Glaube eher es wurde anderwertig finanziert aber mit sicherheit nicht von uns Toll. Illegal also auch noch 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2024 ozzy schrieb vor 14 Minuten: also dann nicht aus unserem budget. interessant. wer sagt denn, dass diese 1,3 mio für irgendeinen anderen spieler zu verfügung gestanden wären ? Hab ich behauptet dass wir für eine. Anderen Spieler die 1,3mio hatten? ooeveilchen schrieb Gerade eben: Toll. Illegal also auch noch es hat mal jemand eine interessante Geschichte zu dem Transfer von Raguz zu uns geschrieben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 8. Februar 2024 kingpacco schrieb vor 8 Minuten: ozzy schrieb vor 23 Minuten: also dann nicht aus unserem budget. interessant. wer sagt denn, dass diese 1,3 mio für irgendeinen anderen spieler zu verfügung gestanden wären ? Hab ich behauptet dass wir für eine. Anderen Spieler die 1,3mio hatten? ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten: Toll. Illegal also auch noch es hat mal jemand eine interessante Geschichte zu dem Transfer von Raguz zu uns geschrieben Wie auch immer. Wie man am Tabellenstand und an den Transfereinnahmen sehen kann, geben die Ergebnisse Werner recht. Er ist eben ein echter Fußballfachmann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fearer Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Februar 2024 Die esse ich am liebsten! Mit Reis und Salat: ooeveilchen schrieb vor 5 Stunden: ... Gebrauchtwagenhänderln ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. Februar 2024 kingpacco schrieb vor 3 Stunden: Hab ich behauptet dass wir für eine. Anderen Spieler die 1,3mio hatten? es hat mal jemand eine interessante Geschichte zu dem Transfer von Raguz zu uns geschrieben Ja die war super. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts