brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Oktober 2023 elmod schrieb vor 26 Minuten: Nein, passt überhaupt nicht. Genau so wenig wie die desaströse Bilanz vom Schmid davor, inklusive Cup Peinlichkeiten. Die Ablöse von Schmid war daher überfällig und hat null mit Wimmer zu tun. Diese desaströse Bilanz fällt vollständig in die Verantwortung Jürgen Werners. Bevor der kam, performte Schmid überdurchschnittlich. Ich nehme an, du findest Werners Ablöse daher ebenso überfällig? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2023 elmod schrieb vor 4 Minuten: Das soll eine überdurchschnittliche Performance gewesen sein? Objektiv betrachtet war das gar nix. Ein Scheissjahr mit Happy End. Also sind wir nur Dritter geworden weil die anderen so schlecht waren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 3. Oktober 2023 Wir sind schon ein 'lustiges' Völkchen hier 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 3. Oktober 2023 elmod schrieb vor 9 Minuten: Das soll eine überdurchschnittliche Performance gewesen sein? Objektiv betrachtet war das gar nix. 18/19 Platz 4 19/20 Platz 7 20/21 Platz 8 21/22 Platz 3 22/23 Platz 5 Also ich (und jeder andere mit einer mathematischen Mindestbildung) sieht hier ein eindeutig überdurchschnittliches Ergebnis. Dass muss es (ebenfalls mathematisch) auch zwangsläufig sein, ist es doch das Beste seit Einführung der 12-er Liga (nimmt man das Jahr davor mit, sogar seit 2017). Aber gut, wenn auch das beste Ergebnis der letzten 6 bzw 7 Jahre (ja, da zähle ich heuer dazu, soweit lehne ich mich glatt aus dem Fenster) nicht mehr überdurchschnittlich ist (sondern gar desaströs), dann stimmt wohl der eigene Blick auf die Leistungsfähigkeit des Vereins nicht so ganz. Wobei ich davon ausgehe, dass dir das alles bewusst ist und du einfach nur genau weißt, dass du mit dem dick aufgetragenen Schmid-Hass einfach gut provozieren kannst. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Oktober 2023 (bearbeitet) fis schrieb vor 21 Minuten: Also sind wir nur Dritter geworden weil die anderen so schlecht waren? Das zählt nur, wenn der Trainer Fink und der SD Wohlfahrt waren. Das unter Schmid der 3te Platz rausgeschaut hat und die direkte Qualifikation für eine EC Gruppenphase - das ist halt leider desaströs.Im Gegensatz zu Fink, mussten die jungen Spieler bei Niederlagen auch nicht den Kopf hinhalten. bearbeitet 3. Oktober 2023 von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 3. Oktober 2023 elmod schrieb vor 1 Minute: Ohne Fixplatz, für den andere Vereine gesorgt haben, wären wir mit Schmid und seiner Spielweise ohnehin nie in einer Gruppe gelandet. Gut dass er weg ist und wir endlich in eine glorreiche Zukunft starten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 3. Oktober 2023 Ich denke, wir kommen bei der Schmid/Wimmer Diskussion erst dann zu einem endgültigen Ende wenn man einen echten Schwanzvergleich macht. Aber dann sollte endlich Schluss damit sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Oktober 2023 t.m. schrieb vor 37 Minuten: Gut dass er weg ist und wir endlich in eine glorreiche Zukunft starten. In der zweiten Liga ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pep15 Teamspieler Geschrieben 3. Oktober 2023 elmod schrieb vor einer Stunde: Ohne Fixplatz, für den andere Vereine gesorgt haben, wären wir mit Schmid und seiner Spielweise ohnehin nie in einer Gruppe gelandet. Du bist schon ein armer Troll 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 3. Oktober 2023 elmod schrieb vor 2 Stunden: Nein, passt überhaupt nicht. Genau so wenig wie die desaströse Bilanz vom Schmid davor, inklusive Cup Peinlichkeiten. Die Ablöse von Schmid war daher überfällig und hat null mit Wimmer zu tun. Beim Fink, wo die Austria in einer Saison als Vizemeister 20 Siege feiern konnte (trotz zusätzlicher 12 (!) Spiele im Europacup UND ohne Heimvorteil) und dabei die zweitmeisten Tore der letzten 20+ Jahre erzielte, war das Spiel laut einiger ASB Experten ja angeblich nicht zum Anschauen. Man wurde laut dieser Experten nur 2. weil die anderen noch schlechter waren. So gesehen ist es ohnehin scheixxegal, wer wann wo und wie spielt. Naja, nach der Logik müsste Wimmer aber jetzt gehen. MS hatte die Doppelbelastung als Ausrede, MW jetzt den Kader. Aber diese aktuelle Punkteausbeute müsste in der Logik dann Konsequenzen haben. Außer JW erkennt seinen Beitrag, dass mit diesem Kader und seinen großen Worten niemand einen Gefallen getan hat. Und natürlich wissen wir auch, dass der Punkteschnitt von MS eher ein nebensächlicher Punkt für die Ablöse waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 3. Oktober 2023 elmod schrieb vor 1 Stunde: 22/23 war es sportlich Platz 4 Das ändert natürlich...........gar nichts. Es bleibt weiterhin das beste Ergebnis seit Einführung der 12-Liga und selbst, wenn man Platz 4 für 22/23 werten möchte, halten wir seit der Ligareform bei einem Schnitt von 5,2. Da ist es natürlich angebracht einen 3. Platz als nicht überdurchschnittlich (ist ja auch nur etwas über zwei Plätze besser, als der Schnitt), ja desaströs zu bezeichnen. elmod schrieb vor 1 Stunde: Ohne Fixplatz, für den andere Vereine gesorgt haben, wären wir mit Schmid und seiner Spielweise ohnehin nie in einer Gruppe gelandet. Stimmt, da bräuchte es schon einen Letsch, Ibertsberger, Ilzer, Stöger oder vermutlich (ich lehne mich wieder aus dem Fenster) Wimmer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Oktober 2023 fis schrieb vor 3 Stunden: Also sind wir nur Dritter geworden weil die anderen so schlecht waren? Dein Posting wirkt auch nur so schlau, weil du auf @elmod geantwortet hast. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 3. Oktober 2023 (bearbeitet) elmod schrieb vor einer Stunde: Wir haben über die Performance und nicht über die Platzierung geschrieben. Nach deiner Logik hat Wimmer dann als sportlich 4. auch überdurchschnittlich performt. Von Fink ganz zu schweigen. Späte Einsicht ist besser als gar keine. Nachdem die Platzierung die messbare Größe für Performance ist, muss man nicht erzwungene Differenzierungen schaffen. Das hat nichts mit später Einsicht zu tun. Ich teile deine obsessive Liebe zu Fink nicht, glaube aber nicht, dass ich seine Performance jemals als desaströs bezeichnet hätte (wohlgemerkt im Nachhinein). Auch Wimmer hat in seiner ersten Halb-Saison letztlich überdurchschnittlich performed (wenn auch nicht so gut wie Schmid). Über die Gründe, fange ich aber sicher keine Diskussion an. bearbeitet 3. Oktober 2023 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2023 aragorn schrieb vor 15 Minuten: Auch Wimmer hat in seiner ersten Halb-Saison letztlich überdurchschnittlich performed (wenn auch nicht so gut wie Schmid). Über die Gründe, fange ich aber sicher keine Diskussion an. war schmid nicht 6. bei der ablöse? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 3. Oktober 2023 Reicht’s dann irgendwann einmal oder wollt’s noch 30 Seiten lang die gleiche ergebnislose Diskussion führen wie auf den letzten 60? 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts