Recommended Posts

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Werbung/Sponsoring:

16/17 - 14,4 Mio

17/18 - 11.1 Mio

18/19 - 21,4 Mio (Kraetschmer at his best - das wurde nachher fleißig wertberichtigt)

19/20 - 15,1 Mio (Jahr der massivsten Wertberichtigungen, zudem Start von Covid / -19 Mio Ergebnis)

20/21 - 11,1 Mio (hier wurde die Partnerschaft mit Insignia beschlossen, nur als Gedankenstütze)

21/22 -   7,4 Mio (Covid schlägt voll durch, Gazprom nur noch die halbe Saison dabei...)

22/23 -   6,2 Mio (Gazprom fällt vollständig raus, Dobretsberger übernimmt die B2B-Leitung im Saisonverlauf)

23/24 -   5,1 Mio (Tiefpunkt... )

24/25 -   6,7 Mio (laut Kurier, der Plan seien angeblich 11 Mio gewesen)

Gazprom und MK-Kreativität dämpfen die Vergleichbarkeit pre-Covid... aber ich würde 11 Mio als valides ZIEL sehen das man in den nächsten Jahren mit kontinuierlichem Wachstum erreichen könnte. Für 24/25 war es aber kompletter Humbug, sollte es das Ziel in der Form überhaupt gegeben haben. 

Wenn wir die 3-4 Mio in dem Bereich noch heben und weitere 3-4 Mio im Sport herausholen (Mehreinnahmen und/oder Einsparungen), dann wäre das operative Geschäft pippifein schwarz und wir hätten keine Zukunftssorgen mehr. 

Sponsoring ist ja zudem nicht "alles". Mit Macron hat man sicherlich vieles/alles richtig gemacht. Aramark soll ja auch irgendwie siebenstellig mehr einbringen. Cost-Cutting soll es auch gegeben haben (Security etc.) und so weiter...  

Also ich würde die Hoffnung noch nicht begraben, dass wir auf einem vernünftigen Weg sind in diesem Bereich ("Wirtschaft"). 

PS: Ich freue mich schon, wenn mir jemand den Geschäftsbericht für 24/25 zugänglich macht, denn da hänge ich weiterhin an Zahlen aus den Medien. 

@Austria_WAC Diesen Zugang teile ich, damit ist sicherlich nicht alles perfekt im wirtschaftlichen Bereich, aber dort habe ich eine Vorstellung, wohin die Reise gehen kann. Sportlich habe ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag