Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
thebodi schrieb vor 10 Minuten:

Wenn ich vorgeschlagen werden würde, wieviel dürfte ich Kraft Deiner Gnade verdienen?

1 Kiste Bier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schickimicki schrieb vor 4 Minuten:

Man darf gespannt sein, wer das sein soll und vor allem was der 2. Vorschlag sein wird, falls der erste eine Absage bekommt. Lasset die Spiele beginnen… :davinci:

Ich bin eher gespannt ob der Aufsichtsrat wirklich kastriert wurde, weil das wird dann auch ein Thema für die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
iderf schrieb vor 9 Minuten:

inwiefern kastriert Lumpi?

Wenn Werner den SV bestimmen kann, dann hat der Verein eben nicht mehr die Kontrolle über den Aufsichtsrat und daher die AG. Da nur der AR den SV bestimmen kann wäre so ein Side Letter, sofern er denn wirklich existiert, ein Lizenzvergehen. Aber das hat @pramm1ff eh auch schon mehrfach ausgeführt. Also sofern diese Klauses von wegen "WTF bestimmt den Vorstand Sport" wirklich existiert und jetzt schlagend wird, dann haben wir ein Problem sofern das jemand halt beweisen kann... 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Können sich bitte endlich 3-4 von uns zam tun und die depperte WTF rauskaufen? Kann ja nicht so schwer sein.

reallumpi schrieb vor 12 Minuten:

Wenn Werner den SV bestimmen kann, dann hat der Verein eben nicht mehr die Kontrolle über den Aufsichtsrat und daher die AG. Da nur der AR den SV bestimmen kann wäre so ein Side Letter, sofern er denn wirklich existiert, ein Lizenzvergehen. Aber das hat @pramm1ff eh auch schon mehrfach ausgeführt. Also sofern diese Klauses von wegen "WTF bestimmt den Vorstand Sport" wirklich existiert und jetzt schlagend wird, dann haben wir ein Problem sofern das jemand halt beweisen kann... 

Ich würd die (aus laienhafter Meinung) einfach anglahnt lassen. Aber vermutlich haben wir uns dazu eh schon eine rechtliche Meinung eingeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich wär als Jus-Student, der grad für Unternehmensrecht lernt tatsächlich sehr interessiert wie so ein Side-Letter aussehen würde. Kann mir momentan noch nichts vorstellen, wie man den AR so einschränken könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Shock the monkey schrieb vor 20 Minuten:

Ich wär als Jus-Student, der grad für Unternehmensrecht lernt tatsächlich sehr interessiert wie so ein Side-Letter aussehen würde. Kann mir momentan noch nichts vorstellen, wie man den AR so einschränken könnte

Ich kann's dir nicht sagen, aber wenn man den Medienberichten glauben soll (und langsam glaub ich's weil vom Verein null Dementi kommt) dann ist da irgendwas gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
reallumpi schrieb vor 14 Minuten:

Ich kann's dir nicht sagen, aber wenn man den Medienberichten glauben soll (und langsam glaub ich's weil vom Verein null Dementi kommt) dann ist da irgendwas gelaufen.

Wenn wir  in der Übung zum Thema AG kommen werd ich den Professor mal fragen; das Gerücht hör ich nämlich schon so lange und mir hat noch keiner erklären können wie/ob das möglich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin eher gespannt ob der Aufsichtsrat wirklich kastriert wurde, weil das wird dann auch ein Thema für die Bundesliga.

Wenn der Verein einen Kandidaten nicht will, wird der sehr wahrscheinlich auch keinen Vertrag unterschreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 11 Minuten:

Wenn der Verein einen Kandidaten nicht will, wird der sehr wahrscheinlich auch keinen Vertrag unterschreiben...

Das ist halt die andere Seite. Aber theoretisch könnte Werner übrr diese Klausel, wenn sie eben existiert, machen was er will und das steht im Widerspruch zur 50+1 Regel weil dann eben nicht mehr der Verein, bzw dessen Mitglieder im AR, alleine bestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Shock the monkey schrieb vor 59 Minuten:

reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Das ist halt die andere Seite. Aber theoretisch könnte Werner übrr diese Klausel, wenn sie eben existiert, machen was er will und das steht im Widerspruch zur 50+1 Regel weil dann eben nicht mehr der Verein, bzw dessen Mitglieder im AR, alleine bestimmt.

Aus meiner Sicht ist das auch unmöglich. 

Eher noch hat man sich für "falsche AR-Beschlüsse" irgendeine Klausel in den Sideletter geschrieben. Also wenn auch Zweitvorschlag nicht angenommen wird, ist XY fällig. 

Das wäre dann eine Vereinbarung der Eigentümer der AG zwischen einander und somit in Ordnung, denke ich. 

Einen Tatsächlichen Durchgriff auf den AR bzw. die Bestellung würde das aber nicht begründen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag