Recommended Posts

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 36 Minuten:

Sollte es so kommen, bleibe ich bei meiner Theorie des Erfüllungsgehorsams: 

Sollte es so kommen geh ich zu 99% davon aus dass es ein "ich lausche dem Zwitschern der Vögel und hoffe damit meinen Arsch zu retten"-Move ist

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 10 Minuten:

Sollte es so kommen geh ich zu 99% davon aus dass es ein "ich lausche dem Zwitschern der Vögel und hoffe damit meinen Arsch zu retten"-Move ist

ja, genau - ich nehme das als Zustimmung, oder? Weil genau so meine ich es. Das ist quasi immer Bestandteil des Trainerdaseins, beim einem mal mehr, beim anderen mal weniger. 

Auch Schmid hat - wohl ohne offizielle Order - wild herumzuexperimentieren begonnen, wohl um "die oben" bei Laune zu halten, bis es nicht mehr ging. 

Jeder der einen Anschlussvertrag möchte wird sich (mal mehr mal weniger, je nach Situation und individueller Courage) so verhalten, außer er hat dermaßen viel sportlichen Erfolg, dass es ihm wirklich völlig egal sein kann was der Vorstand von ihm hält. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Sollte es so kommen, bleibe ich bei meiner Theorie des Erfüllungsgehorsams: 

Werner wollte maximalen (kurzfristigen) sportlichen Erfolg und seine neuen Spieler im Einsatz sehen - der Trainer erfüllt das, was er glaubt dass der Chef sehen will. 

Nun steht im Vorstand ggf. wieder die Aufbauarbeit und Talenteentwicklung im Vordergrund - also adaptiert der Trainer und setzt Junge ein, weil er den Chef glücklich machen will. 

Ein schwacher Trainer braucht keine direkte Anweisung, um ein Verhalten auszulösen. Er zittert täglich um seinen Job und macht das, womit er glaubt seinen Job länger behalten zu können. 

ein vernünftig agierender klub holt einen trainer für die eigene strategie und nicht umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ozzy schrieb vor 13 Minuten:

ein vernünftig agierender klub holt einen trainer für die eigene strategie und nicht umgekehrt. 

Meinst du mit Strategie die taktische Ausrichtung am Feld, oder eher fördern und entwickeln von jungen Spielern sehen?

Ich würd eher letzteres bevorzugen. Und ein Trainer der dafür nicht ein taktisches one trick pony ist weil irgendwann findet einer raus wie man das bespielt und dann bist meier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

systemoverload schrieb vor 26 Minuten:

Meinst du mit Strategie die taktische Ausrichtung am Feld, oder eher fördern und entwickeln von jungen Spielern sehen?

Ich würd eher letzteres bevorzugen. Und ein Trainer der dafür nicht ein taktisches one trick pony ist weil irgendwann findet einer raus wie man das bespielt und dann bist meier.

der klub entwickelt einen plan wie die strategie auf und abseits des platzes aussehen soll. danach hole ich mir "abteilungsleiter" die diese philosophie umsetzen können. ich hole zb nicht einen pacult, wenn ich junge spieler aus dem eigenen nachwuchs hochziehen will. 

pramm1ff schrieb vor 33 Minuten:

Aha... hat niemand das Gegenteil behauptet. 

das wird jetzt die zukunft zeigen, ich warte gespannt auf den neuen trainer, der ja dann wohl vermehrt junge einbauen muss/soll. 

interessant wird auch, wer hier mitreden und seine expertise abgeben wird/darf.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 1 Stunde:

das wird jetzt die zukunft zeigen, ich warte gespannt auf den neuen trainer, der ja dann wohl vermehrt junge einbauen muss/soll. 

interessant wird auch, wer hier mitreden und seine expertise abgeben wird/darf.

Ist den überhaupt schon gesichert, dass die WTF Truppe nix zum sagen hat? Aber im Sinne von Austria Wien, bin ich gespannt ob es jetzt eine nachhaltigere Planung gibt, als sie bisher zu beobachten war, solange Werner die Zügel in der Hand hatte.  Gespannt bin ich auch, wie User wie du und ein paar andere, die sonst Objektivität eingefordert haben, selber objektiv bleiben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 16 Minuten:

Ist den überhaupt schon gesichert, dass die WTF Truppe nix zum sagen hat? Aber im Sinne von Austria Wien, bin ich gespannt ob es jetzt eine nachhaltigere Planung gibt, als sie bisher zu beobachten war, solange Werner die Zügel in der Hand hatte.  Gespannt bin ich auch, wie User wie du und ein paar andere, die sonst Objektivität eingefordert haben, selber objektiv bleiben werden.

Ich bin ja ehrlich nicht so ganz überzeugt wie du, dass jetzt auf einmal alles viel, viel besser laufen sollte (ganz ohne auf die jetzt handelnden Personen hinzuhauen). Für mich ist die derzeitige Situation nicht ganz ungefährlich - extrem schlechter Saisonstart, komplette Neuausrichtung und noch der benötigte Verkauf von den lukrativsten (ich schreibe sicherheitshalber nicht "besten" :D) Spielern. Hoffe aber natürlich auf den schnellen Turnaround, aber momentan will ich natürlich noch abwarten die Änderungen zu feiern. Anders wäre es, wenn man das vor der Sommervorbereitung machen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austria_WAC schrieb vor 1 Minute:

Ich bin ja ehrlich nicht so ganz überzeugt wie du, dass jetzt auf einmal alles viel, viel besser laufen sollte

Nur weil man sich nicht sicher ist, dass etwas auf einmal viel, viel besser sein wird, sollte man das Bestehende ganz, ganz Schlechte dennoch nicht bewahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Nur weil man sich nicht sicher ist, dass etwas auf einmal viel, viel besser sein wird, sollte man das Bestehende ganz, ganz Schlechte dennoch nicht bewahren. 

Eh - ich finde aber den Zeitpunkt denkbar schlecht und deswegen ist auch meine Erwartungshaltung sehr, sehr niedrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austria_WAC schrieb Gerade eben:

Eh - ich finde aber den Zeitpunkt denkbar schlecht und deswegen ist auch meine Erwartungshaltung sehr, sehr niedrig.

Es gibt keinen schlechten Zeitpunkt, um Werner in der Doppelfunktion loszuwerden. Aber es hätte natürlich deutlich bessere gegeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt keinen schlechten Zeitpunkt, um Werner in der Doppelfunktion loszuwerden. Aber es hätte natürlich deutlich bessere gegeben. 

Das wird die Zeit zeigen, denn die Rahmenbedingungen wie ich sie angeführt habe, sind eben denkbar schlecht - Sommerpause, Winterpause, Länderspielpause würden auf deinen zweiten Satz zutreffen.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 49 Minuten:

ich wiederhole es gerne nochmals. mir ist der abgang von jw zuwenig, da gäbe es noch sehr viel luft nach oben um einen neustart zu ermöglichen.

mit leuten, die das finanzielle dilemma zumindest in gremien mitverursacht haben, wird das schwer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

ich wiederhole es gerne nochmals. mir ist der abgang von jw zuwenig, da gäbe es noch sehr viel luft nach oben um einen neustart zu ermöglichen.

mit leuten, die das finanzielle dilemma zumindest in gremien mitverursacht haben, wird das schwer. 

Stimmt Ortlechner und Helm müssen genauso weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag